Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:46



Custodys MLP Zeichnungen
10.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
(10.08.2012)404compliant schrieb:  Twinkle klingt mir nach einer interessanten Figur aus der Grauzone zwischen Gut und Böse, solche Figuren liebe ich ja prinzipiell... Twinkle ist doch nicht böse, oder? Nur etwas eigensinnig und stur, aber wenn man auf sie eingeht, ist sie doch irgendwo nett, oder?

*Gespannt auf coloriertes Bild wartet*

Nett? Klar doch Applelie Genau genommen hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank...und ein paar Teller fehlen auch Trollestia Aber sie hat noch keinen umgebracht, also ist jetzt kein Batman Bösewicht oder sowas, eher eine verrückte Steampunk Stute, die gut als Char in eine Fanfic oder als Char in Final Fantasy oder League of Legends reinpassen würde Twilight happy Wobei ich nicht für Steamer garantieren könnte. Der haut metergroße Ecken in die Ohren, wenn er austeilt x)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Steamer ist jemand, dem man besser nicht im Weg steht, wenn er Anlauf nimmt. Aber sehr gut als Vorauskommando zum Aufräumen und Platz machen. Pinkie happy

Zitieren
17.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
So, nach zwei nächten Komaschlaf und schon wieder nur worky work für meine Uni hab ich mal das Bild fertig gestellt, was ich in einer Pause auf der Galacon angefangen habe. Ist dort ja nicht mal zur Hälfte fertig geworden wegen Zeitmangel Derpy confused Tadaaa, passend zu meinem Einsatz ein Notfalleinsatz von Sani Twilight happy

[Bild: sani_soda_in_action_by_salahir-d5bgm2a.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
müssen diese ohrstöpsel nicht nach innen zeigen? naja sonst echt gut und passend RD laugh

p.s. war echt cool mit dir auf der galacon, nächstes jahr wieder FS grins

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
17.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
(17.08.2012)LikeMike213 schrieb:  müssen diese ohrstöpsel nicht nach innen zeigen?

Oooopsi...FS grins Ja, müssten sie. Ah, whatever, sind...magische...uhm...Dings...RD laugh Man kann sie theoretisch auch nach außen drehen. Was natürlich sinnlos ist. Ich würd sie ja umdrehen, aber ich fürchte die schwarze Farbe krieg ich nicht mehr ausradiert FS sad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Wow, ist das mit Buntstiften ausgemalt?
Sieht super aus, besonders die Glanzeffekte in ihren Haare Pinkie happy Die Idee mit den verschwommen Hintergrundponys ist auch ein netter verstärkender Effekt.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass du den Namen "Sani Soda" etwas größer und waagrechter schreiben könntest, dann wäre der Effekt mit der Schlange und dem Nagel an den Kapitels deutlicher gewesen.

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
28.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Endlich, eines meiner Großprojekte findet nun sein Ende Pinkie happy Eigentlich war es nur eine OC Pony Skizze, aus der mehr und mehr wuchs. Meine energische Sturheit und Trotzigkeit machte dann daraus ein digitales Bild. Jetzt steckt darin alles, was ich bisher fähig bin digital zu schaffen...abgesehen von mäßigen Animationen RD laugh

Bearbeitung:

Das Bild ist komplett handbearbeitet. Keine Textur ist irgendwo übernommen, sondern mühevoll Layer für Layer, Strich für Strich selbst gezeichnet. Ich benutze übrigens immer noch kein graphic tablet Wink Hat mich einige Abende Zeit gekostet. Vorlage war eine einfache Bleistift Skizzenzeichnung. Der Hintergrund ist Freihand ohne Vorlage und nicht allzu kompliziert gehalten.

Was zeigt es überhaupt?

Diese grimmig aussehende Lady ist Aurora Wintergrasp, Jarlessa von Winters Hold und Regentin der weit nördlichen Provinz Angardh neben den Icemane Mountains. Sie ist Teil einer OC Pony Serie, die ich gerne aufbauen möchte. Ihr Hengst ist tot, von einem Jagdrudel Timber Wolves überfallen. Seitdem regiert sie allein mit eisernem Huf und einem unbändigen Hass auf Equestria und Celestia selbst. Sie fühlt sich und die Nord Ponies verraten und verlassen. Sie besitzt eine milder gestimmte Tochter Snowdrift, die etwa im Alter der Mane6 ist, dazu ein paar wichtige Berater und Freunde.
Ihre Geschichte und Stil lehnt ein wenig an das grimmige Haus Stark von "A Song of Ice and Fire" an und war Inspiration. Aber ich wollte kein Crossover machen. Ich werde von nun an häufiger mit diesen selbst ausgedachten OCs arbeiten, so zumindest mein Plan Twilight happy

So, nun aber das Bild. Ein paar Details wie die eigentlich deutlich detaillierteren Texturen sind bei der Verkleinerung nicht zu sehen. Für die Orignalgröße kann man es auf meinem dA Account runterladen. Für das Forum ist es einfach zu groß:

[Bild: lady_aurora_wintergrasp_by_salahir-d5cp5nw.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Ich wünschte ich könnt nur halb so gut zeichnen wie du.....
Ich würd so gern Bilder zu meinen Fanfics zeichnen wenn ich mal welche mache aber wenn man nur so zeichnen kann wie ich..... dann kann man es gleich vergessen FS sad
Zitieren
28.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
whooo, soo much epic....

Die Texturen machen es wirklich aus, das wirkt wie lebendig!

Zitieren
28.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Vielen lieben Dank ihr beiden Twilight happy

Hey Delta, nicht aufgeben. Wenn du wüsstest wie meine ersten Ponyversuche aussahen RD laugh Da muss man sich auch als langjähriger Zeichner erstmal einfinden. Einfach probieren, üben, Tipps holen, rumkritzeln. Ohne Grundlagen geht es natürlich nicht, aber hey, du hast doch noch reichlich Zeit zum Lernen wenn du das auch möchtest. Und selbst wenn nicht, einfach mal rumfragen ob sich wer findet, der für dich das umsetzt. Kann ja nicht jeder das Gleiche können.

Hach, das macht mich glücklich, Compliant, dass die Texturen so wirken Twilight smile Dann war die Mühe nicht umsonst. Von einem Vektormeister wie dir ist das ein ermunterndes Lob Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Irgendwie wirkte es echt plastisch und flffig. Da braucht es schon eine echt gute Technik für!Wirklich meinen Respekt!

Nur irgendwas stört mich dran.. ich bin nicht bewandert genug um da was zu sagen, aber ich glaube es ist das Zusammenspiel zwischen Hintergrund und Vordergrund. Aurora hat keinen deut Schnee auf ihrem Körper oder der Kleidung, obwohl es um sie herum schneit wie sonstwas. Das wirkt dadurch etwas merkwürdig. Das Bild könnte durch die Interaktion von Hinter und Vordergrund denk ich wirklich profitieren.

Denn ansonsten, ist speziell die plastizität der Haare exzellent!
Zitieren
12.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Tentakel meinte mal, er mag den Prinzessinenzeichenstil nicht so. Dabei ist seine Smokey doch best princess Trollestia

[Bild: PrincessSmokey.png]

Ist gestern Nacht entstanden, als der Kopf dicht war von nem Auftrag und dem Bangen ob die Prüfung geklappt hat. Beim Hören von "Green and Purple" kam mir dann die Idee: Ne gechillte Princess of Weed...und wer ist da besser als Smokey? Pinkie approved Ich mag Tentakels OC. Jeah, here we go. Smoke dis sheeet AJ Prost

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.09.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Danke Heart
Für das Bild würde ich am liebsten Liebe mit dir machen ;D

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
12.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
(12.09.2012)DasTentakel schrieb:  Danke Heart
Für das Bild würde ich am liebsten Liebe mit dir machen ;D

Ouha Lyra astonished Und da sag noch mal einer Weed stünde nicht für Liebe und Harmonie Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.11.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Hey Custody,

ich wollte mich nochmal ganz öffentlich für die Zecora bedanken die du für mich gemalt hast.

Ich fahre voll auf ihre Mähne und Schweif ab,so realistisch. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
04.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Die hab ich Nachts kurz zwischendurch gezeichnet und da fehlt noch Schattierung n' Stuff Derpy confused Die ist noch gar nicht fertig Twilight happy Aber schön, dass Sie dir jetzt schon gefällt Twilight smile

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste