Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:07



Twitter
07.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Ich denke ja, dass der gute Elon Twitter gerade gegen die Wand führt. Werbekunden hauen ihm gerade ab, auch weil er gedroht hat: Bleibt oder ich expose euch, Nutzer verlassen zuhauf die Plattform und sein geplantes Bezahlmodell wird nichts bringen, eher eine Spaltung von Twitter bewirken, alles in allem ist Twitter, wenn man Insidern glauben darf, tief in den roten Zahlen, daher auch die Massenentlassung
Am dümmsten ist seine Drohung gegen Werbekunden. Mann kann den Leuten, die bei dir freiwillig Werbung schalten lassen, nicht sagen: Wenn ihr geht, lasse ich brisante Infos an die Öffentlichkeit.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Musk schaft es tatsächlich noch dass Tumblr nenn Gewinnzuwachs in Millionenbereich einfährt. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
(07.11.2022)Ayu schrieb:  Musk schaft es tatsächlich noch dass Tumblr nenn Gewinnzuwachs in Millionenbereich einfährt.  RD laugh

Tumblr gilt vielen auf jeden Fall als Alternative. Kein Plan ob da was dran ist oder ob sich da was gebessert hat, bin 2018 weg von da weil die Zensur überhand nahm.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Ein weiterer großer Werbekunde läuft Twitter davon, nach Volkswagen, United Airlines und General Motors ist nun auch Stellantis dabei, sich von Twitter zumindest vorerst zu distanzieren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
(08.11.2022)Firebird schrieb:  
(07.11.2022)Ayu schrieb:  Musk schaft es tatsächlich noch dass Tumblr nenn Gewinnzuwachs in Millionenbereich einfährt.  RD laugh

Tumblr gilt vielen auf jeden Fall als Alternative. Kein Plan ob da was dran ist oder ob sich da was gebessert hat, bin 2018 weg von da weil die Zensur überhand nahm.
Hat seit 2019 WordPress als Besitzer und aufgrund derren langjähriger Erfahrung mit Bloggern verbessert sich die Seite stättig, nur Spam-Bots wird man halt nie los (frag mich eh noch immer wie Musk die von Twitter los werden will, gibt die auch zu genüge auf zahlungspflichtigen Seiten).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Musks jüngste Idee ist übrigens richtig bescheuert. Das 8-Euro-Modell für die Häckchen scheint nicht genug. Nun erwägt er offenbar auch, ALLE User zur Kasse zu beten. Das würde meiner Meinung nach Twitter töten, weil viele User nicht bereit sind, für eine Social Media Seite zu bezahlen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Ich persönlich hoffe ja dass er Twitter demnächst zu nem Spottpreis weiter verkaufen muss weil er sonst Pleite geht, und es auch bei jemanden landet der die Platform tatsächlich verbessern will.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.11.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Twitter
(08.11.2022)Firebird schrieb:  Musks jüngste Idee ist übrigens richtig bescheuert. Das 8-Euro-Modell für die Häckchen scheint nicht genug. Nun erwägt er offenbar auch, ALLE User zur Kasse zu beten. Das würde meiner Meinung nach Twitter töten, weil viele User nicht bereit sind, für eine Social Media Seite zu bezahlen.

... unter anderem ich. Damit wäre er dann gleich drei Accounts los:

@RailwayDash
@PlushieCon
und noch einen... äh... "Ü18-Account", weil die beiden anderen "tageslichttauglich" bleiben müssen und sollen.

Die wären dann alle drei direkt futsch... bei meinen beiden persönlichen würde das wohl eher weniger auffallen, der für PlushieCon hat aber schon "etwas" mehr Reichweite, wird von vielen verfolgt, die sich über die Plushies freuen, verschafft Plushie-Machern Reichweite und dient der Veröffentlichung unserer "Verlautbarungen". Wäre dann alles weg, ich kann es nicht ändern - Plushie-Macher schrieben bereits, Künstler sollen doch auf Twitter bleiben und eventuelle Mitgliedsgebühren als Betriebsausgaben in ihren Steuererklärungen geltend machen; nur hat PlushieCon keinerlei Einnahmen, ist weiter nichts als ein Projektname, und folglich könnte ich die Kosten niemandem weiterbelasten und würde drauf sitzenbleiben. Dazu kann auch ich dann nur noch sagen: und tschüß Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.11.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Twitter
(08.11.2022)Railway Dash schrieb:  Die wären dann alle drei direkt futsch... bei meinen beiden persönlichen würde das wohl eher weniger auffallen, der für PlushieCon hat aber schon "etwas" mehr Reichweite, wird von vielen verfolgt, die sich über die Plushies freuen, verschafft Plushie-Machern Reichweite und dient der Veröffentlichung unserer "Verlautbarungen". Wäre dann alles weg, ich kann es nicht ändern - Plushie-Macher schrieben bereits, Künstler sollen doch auf Twitter bleiben und eventuelle Mitgliedsgebühren als Betriebsausgaben in ihren Steuererklärungen geltend machen; nur hat PlushieCon keinerlei Einnahmen, ist weiter nichts als ein Projektname, und folglich könnte ich die Kosten niemandem weiterbelasten und würde drauf sitzenbleiben. Dazu kann auch ich dann nur noch sagen: und tschüß Shrug
Deine Taten sind Vorbild. Möge die Galacon denselben Weg gehen. Brohoof

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(08.11.2022)Ayu schrieb:  Ich persönlich hoffe ja dass er Twitter demnächst zu nem Spottpreis weiter verkaufen muss weil er sonst Pleite geht, und es auch bei jemanden landet der die Platform tatsächlich verbessern will.

Am Ende kauft es dann Marc Zuckerberg. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Die kaufbaren Verifizierungen sind scheinbar schon ein Ding, grade das erste Hentai-Bildchenpost-Konto gefunden, wenn man über das Häckchen fährt sagt es einem dann dass es über Twitter Blue-Abo bekommen wurde (falls es mir wer nicht glaubt: Link).

Im Hilfe-Center steht dazu übrigens auch noch garnichts. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.11.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Twitter
(09.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.11.2022)Ayu schrieb:  Ich persönlich hoffe ja dass er Twitter demnächst zu nem Spottpreis weiter verkaufen muss weil er sonst Pleite geht, und es auch bei jemanden landet der die Platform tatsächlich verbessern will.

Am Ende kauft es dann Marc Zuckerberg. Do not want

Das wäre in der Tat noch schlimmer. D:
Vielleicht Twitter sterben lassen - Soziale Netzwerke werden überbewertet.
Zitieren
09.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
Bei Heise spekulieren sie schon, wie das langsame Sterben von Twitter wohl ablaufen könnte.

Knapp zusammen gefasst, soll wohl die massive Kündigungswelle so viel Know-How über die desolate Infrastruktur von Twitter vernichtet haben, dass der Rest jetzt zum dahin rotten verdammt ist, bis die Plattform in sich zusammen sackt.

Wird also noch eine Weile spannend bleiben.

Zitieren
10.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Musks Twitterübernahme setzt ihn offenbar auch sehr stark unter Druck

https://www.stern.de/lifestyle/leute/elo...96062.html

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Da fragt man sich, wie er mit seinen anderen Firmen Profitsteigerungen einfahren konnte pbwohl er dauernd Müll labbert.

Man könnte fast glauben diese hatten nie etwas mit ihm zu tun und er hat die Firmen einfach zu günstigen Zeitpunkten gekauft (ist wahrscheinlich eh so).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
Waaas, ein Weltkonzern wie Apple, Tesla, Amazon oder Microsoft basiert nicht darauf, dass ein einziges Supergenie an der Spitze ist, das den ganze Erfolg allein erschafft?

Jetzt sag bloß noch, Tony Stark hätte nicht alles allein erfunden...

Zitieren
10.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
Die Chefin für Informationssicherheit verlässt Twitter.

Und ich habe meinen Account ebenfalls deaktiviert. Habe ohnehin nicht viel auf Twitter gemacht. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Perfektes Timing, immerhin will Musk dass man demnächst sein Twitter mit nem Bankkonto verknüpfen muss.
(10.11.2022)404compliant schrieb:  Waaas, ein Weltkonzern wie Apple, Tesla, Amazon oder Microsoft basiert nicht darauf, dass ein einziges Supergenie an der Spitze ist, das den ganze Erfolg allein erschafft?

Jetzt sag bloß noch, Tony Stark hätte nicht alles allein erfunden...

Seine Fanboys glauben halt die Wertsteigerungen nach dem Kauf liegen alleinig an Musk.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.11.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Twitter
Firmen wie SpaceX und Tesla hat er aber nicht gekauft, sondern selbst gegründet und hatte Erfolg damit, weil er damals wohl noch halbswegs normal im Kopf war.
Zitieren
10.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Also das Tesla von Martin Eberhard und Marc Tarpenning gegründet wurde sollte man eigentlich schon wissen. Nur weil Musk so tut als hätte er diverse Firmen gegründet stimmt es noch lange nicht. SpaceX wiederum ist kaum erfolgreich, ausser man zählt explodierende Raumschiffe als Erfolg.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste