Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:42



Umfrage: Welcher Song soll die Hymne des Metal-Fanclibs werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nanowar - Metal La La La
71.43%
5 71.43%
die Ärzte - Captain Metal
14.29%
1 14.29%
Hammerfall - Bang your Head
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Metal Fanclub! \m/
01.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(01.10.2016)Odinsson schrieb:  Ich hab die Band meinerseits beurteilt. Und niemanden verurteilt wer diese hört.
Metallica werden einfach überbewertet und deine Aufzählung was sie erreicht haben beweist dies. Denn sie machen einen Sound, der viele anspricht und nicht nur Metaller. Und die haben dann von der Musik keine peilung. Also gar keine. Wenn dir das nicht passt, das ich so denke, nicht mein Problem. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Noch schlimmer sind dann die, die Metallica und konsorten hören und meinen sie wären die übelsten Metalheads und wundern sich dann, das sie nicht ernst genommen werden. [Bild: pc-tbob.png]

Das hast du aber schön geschrieben. Heart Könnte wahrer nicht sein. Brohoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.10.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Auch wenn ich selbst Metallica kaum höre, allen die so sehr auf Metallica rumhacken möchte ich sagen was ich auch Nickelback- und Creed-Hatern sage:

Es könnte schlimmer sein!

Es ist immerhin solide, handgemachte Musik. Solange viele Leute das hören werd ich mich nicht beschweren.
Besser als irgendwas das sofort Ohrenkrebs verursacht.

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
02.10.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(30.09.2016)Night Storm schrieb:  
(23.09.2016)Night Storm schrieb:  was haltet ihr von dieser Performance?

Spoiler (Öffnen)
schade das keiner drauf reagiert hat

(30.09.2016)TheMetalPony schrieb:  
(30.09.2016)Night Storm schrieb:  kann ich bestätigen, die heute Jugend hört neben ein paar Ausnahmen kaum noch Metal oder Rock

Da ist meine Erfahrung zum Glück ganz anders. Ich kenne eigentlich viele Leute aus meinem Freundeskreis (Anfang 20) und dem meines Bruders (ca. 15-16) die Rock und Metal hören, ältere und neue Sachen.
Es kommt wohl drauf an wen man fragt.

Und wir müssen eben weiterhin die Botschaft verbreiten  RD salute
naja bei mir in der Klasse (12.) hören die meisten irgendwelche Remixe (Hardtek odwe wie das heißt), haufenweise irgendwelche Underground Rapper (deutsche) und Pop

Zitieren
03.10.2016
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(17.07.2016)Vinyl-Dash schrieb:  
Scarnival feat. Björn Strid - Watch Me (Öffnen)

Oh, nein. Nicht Björn "Speed" Strid und seine Featurings mit unzähligen irrelevanten allesamt gleich klingenden Bands. Der Typ ist ein Meme dadurch geworden.


(23.08.2016)Eldur schrieb:  
Warlord - The Holy Empire (2013) (Öffnen)

Sehr schönes Album. Bei Reunions ist das ja eigentlich eher eine Seltenheit.


(28.09.2016)Elfchen schrieb:  Wie kann es eigentlich angehen das hier noch nicht über den neuen Song bzw. über das baldige Erscheinen von dem Album "Hardwired...To Self-Destruct" von Metallica geschrieben hat?
Das Internet mitsamt etlichen Fangemeinden explodiert und hier ist tote Hose.

Wie steht denn der Bronie -Fanclub dazu?
Ich persönlich freue mich riesig wenn ich daran denke das Metallica die erste Band war die meine Liebe für das Genre geweckt hat, ganz davon abgesehen das wirklich ewig nichts Neues mehr von ihnen kam.
So wie's aussieht hören sie sich mit dem neuen Album genau so an wie vorher auch. Kann ein Kritikpunkt sein, immerhin ist das nicht wirklich innovativ. Auf der anderen Seite freue ich mich , nicht anders heißt immer noch super und ich bin sehr gespannt mehr und vor allem neue Musik von ihnen zu hören!

Wie kann man denn das mit den alten Sachen vergleichen? Das klingt einfach nur sehr uninspiriert. Es klingt zwar irgendwo "hart", aber ist songwritingtechnisch meilenweit von den ersten vier Alben entfernt. Die ganze Diskussion hier um Metallica ist auch ziemlich belustigend. Hurr Kommerz, durr hören so viele Poser. Die Sache ist, dass die ersten vier Alben imo zu Recht Klassiker des Thrash Metals sind. Alles, was sie danach gemacht haben, hat nur noch wenig damit zu tun. Damit sind sie aber überhaupt erst auch außerhalb der Metalszene so bekannt geworden, was eben nicht verwunderlich ist. Sie hätten halt einfach nach den ersten vier Alben aufhören sollen wie so ziemlich jede der Big 4 nach ihren Klassikern hätte aufhören sollen. Eigentlich sehr lustig, dass es allen vieren gleich ergangen ist und keine ihre Qualität aufrecht erhalten konnte.


(30.09.2016)Luxan schrieb:  Egal welche Band, solange es nicht grade die 08/15 Popscheiße aus dem Radio ist hat irgendwo Mühe und Zeit investiert und verdient Erfolge, und eventuell sogar Preise. Ist klar daß einem gewisse Sachen nicht gefallen, aber einfach zu sagen "XYZ ist Scheiße, und jeder der es hört dumm" ist einfach nur debil.

Nein, man kann eben auch sehr viel Zeit und Aufwand in etwas stecken, was dann lediglich mittelmäßig oder sogar einfach nur schlecht ist im Vergleich zu anderen Sachen. Wenn man sich lange genug ernsthaft mit Musik befasst, erkennt man auch, welche Künstler wirklich innovativ sind und welche nicht.


(01.10.2016)Odinsson schrieb:  Metallica werden einfach überbewertet und deine Aufzählung was sie erreicht haben beweist dies.

Die Beatles werden auch überbewertet. Frag mal Scaruffi.


(01.10.2016)Solaire schrieb:  meddl loide

Nein, das sagt überhaupt nichts aus. Was für erfolgreiche Videospielserien wie Call of Duty in die eine Richtung gilt, ist hier andersrum anzuwenden. Metallicas kommerzieller und finanzieller Erfolg ist für sich kein Indikator für mindere Qualität, die Erkenntnis dieses Umstands hilft dir allenfalls in der Heuristik, also dabei Vermutungen anzustellen.

Ich kann bspw. erahnen, dass einige Lieder rhythmisch, wie auch melodisch nicht so exzentrisch sein werden wie Vertreter aus den Metal-Subgenres. Für gewöhnlich spricht (gesamt betrachtet) simplere Musik die Massen eher an. Das war's dann aber auch, es gibt auch hier zahlreiche Ausnahmen.
Hör ruhig gern die Musik, die dir am ehesten passt, aber verschon die Leute damit (und das sage ich, obgleich ich Punk liebe) dir auf den rock-typischen Non-Konformismus einen abzuwedeln.

Ah, ein Haider. Brügel werden baldmöglichst rausgeschmissen.

Volle Zustimmung. Kommerzieller Erfolg ist eigentlich überhaupt kein Indikator für irgendwas. Wer sich daran orientiert, macht es komplett falsch. Beispiele muss ich jetzt ja nicht nennen, oder?

Gilt das auch dafür, wenn man sich ironisch auf Non-Konformismus einen abwedelt?


(01.10.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Dieses ganze "Ich bin so meddl, edgy und kantig und musikalische Diversität in meinem Musikgeschmack ist voll müffig" Verhalten kann einen schon in der Metal-Szene arg ankotzen.
Besonders wenn man dann sieht, das Leute die eben jenes Verhalten an den Tag legen Bands konsumieren, die sich seit Jahr und Tag selbst wiederholen und nur immer ärmer an Ideen werden.

Man muss leider echt sagen, dass aktuell in der Metalszene wenig Innovation stattfindet. Es wird widergekäut bis zum Gehtnichtmehr. Wenigstens kamen dieses und letztes Jahr ein paar herausragende Alben raus.

Da kann ich auch gleich mal anknüpfen. Welche Alben haben euch dieses Jahr bisher umgehauen metaltechnisch? Bei mir waren es Vektor, Moonsorrow, Harakiri for the Sky und Ihsahn. Ich hab aber auch noch viele Sachen noch nicht richtig gehört. Vor allem sind jetzt auch einige Sachen letzte und vorletzte Woche rausgekommen. Interessant werden könnte Neurosis, In the Woods... und Thy Catafalque. Alcest und Winterfylleth sind nach dem ersten Eindruck leider wie erwartet durchschnittlich bis langweilig.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
03.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
2 String Metal Twilight: not bad




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.10.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Broken Flesh - Consumed by Death (Öffnen)

Zitieren
13.10.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Am Samstag hatte ich endlich mal die Chance Cytotoxin live zu sehen und es war verdammt geil.

Cytotoxin - Abysm Nucleus (Öffnen)

Zitieren
20.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Brillen und Metal sind ein schechte Kombination. Überhaupt wenn 1.000 um einen herumstehen btw.
Wobei, noch blöder als die Brille zu verlieren, ist die Brille ins Auge zu bekommen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.10.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(20.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Brillen und Metal sind ein schechte Kombination. Überhaupt wenn 1.000 um einen herumstehen btw.
Wobei, noch blöder als die Brille zu verlieren, ist die Brille ins Auge zu bekommen. AJ hmm

Das Brillenproblem kenne ich auch nur zu gut. Während eines Konzerts oder Festivals setz ich die schon immer ab und steck sie ein, da sonst die Bügel immer weiter verbiegen. Das Problem ist nur ich kann die Brille nicht in der Garderobe lassen, da ich sonst kaum etwas sehe.



Begging for Incest - Perished In Defiled Chambers (Öffnen)

Zitieren
21.10.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Ohja...das verträgt sich nicht so ganz....emtweder bekommt sie eine der Frauen wenn mer aufn Festival sind. Die haben ja meist ne Handtasche dabei oder ich habn Etui dabei wo se rein kommt. Im Moshpit oder beim Banfgen ist sie leicht störend AJ hmm

Btw, sehr netter neuer Shop. Johan Hegg ist mit Inhaber wie es aussieht. Also das sagt alles RD laugh

grimfrost.com/de
Zitieren
25.10.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Am Freitag Katalepsy, zusammen mit Bloodbeat, Cerebral Enema, In Demise und Orphan Playground Sniper, live erlebt und es war der reinste Abriss und für ein Benefiz-Konzert waren es sehr geile Bands.

Katalepsy - Critical Black Mass (Öffnen)

Die Jungs haben eine geile Goregrind-Konfetti-Party abgehalten.
Cerebral Enema - Plötzlicher Kindstod (Öffnen)

Zitieren
30.10.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(20.10.2016)Vinyl-Dash schrieb:  
(20.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Brillen und Metal sind ein schechte Kombination. Überhaupt wenn 1.000 um einen herumstehen btw.
Wobei, noch blöder als die Brille zu verlieren, ist die Brille ins Auge zu bekommen. AJ hmm

Das Brillenproblem kenne ich auch nur zu gut. Während eines Konzerts oder Festivals setz ich die schon immer ab und steck sie ein, da sonst die Bügel immer weiter verbiegen. Das Problem ist nur ich kann die Brille nicht in der Garderobe lassen, da ich sonst kaum etwas sehe.



Begging for Incest - Perished In Defiled Chambers (Öffnen)

Kenne das Problem auch sehr gut. Bei allem wo man sich gerne frei bewegen möchte ist so `n Nasenfahrrad dooooof.
Deshalb tendiere ich zu Kontaktlinsen. Gibt es in der zwischenzeit echt schon günstig und die Handhabung ist gut zu lernen. Allerdings wenn man die bei einem Konzert oder so verliert ist sie halt für alle Zeiten tot...

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
05.11.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
EXA - Welcome to the Pit (Öffnen)

Zitieren
18.11.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Divinity - Power Control (Öffnen)

Dust Bolt - Allergy (Öffnen)

Zitieren
23.11.2016
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Hey Leute, melde mich auch mal wieder FS grins
Das Problem mit Brilen an Konzerten kenn ich nur viel zu gut, entweder leg ich sie in die Tasche bevor sie zur Garderobe geht oder lasse sie ganz zuhause, Kopfweh lässt zwar nachher grüssen aber dafür hatte man keine Probleme bei Headbangen oder Moshen, mir fàllt gerade auf, dass ich seit einigen Monaten nicht mehr an einem Konzert war, muss echt Ne neue Arbeitsstelle finden, damit ich wieder die Sau raus lassen kann :3
Das letzte mal hab ich glaub ich Heidevolk gesehen...oder war es Eluveitie?...ne war ganz bestimmt Heidevolk :3

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Varg-Album? Finde es zum kotzen...hingegen das neue Hammerfall Album ,,Built to last'' ist echt genial geworden :3
Hach, wie ich mich freue wenn nàchstes Jahr wieder Amon Amarth oder Sabaton zu sehen, wird sowas von geil mit nem Haufen Alkohol Pinkie happy

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
23.11.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
@Applejack-Dashie
Das aktuelle Varg Album ist milde gesagt ok, aber Blutaar und Wolfskult finde ich persönlich besser. Im Endeffekt höre ich Varg recht selten, da ich lieber beim Brutal Death Metal bleibe.

Amon Amarth wollte ich zwar am Sonntag sehen, aber ich finde die Karten viel zu überteuert, daher gönne ich mir lieber ein kleineres Konzert mit His Masters Descent und Circles of Malice. Kleinere Konzerte sind mir sowieso lieber als große, da man so auch unbekannte lokale Bands unterstützen kann.

Zitieren
23.11.2016
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Ich mag Brutal Death Metal nicht so, da es mir nicht so gut gefällt wie zum Beispiel normales Death metal, aber jedem das seine, Amon Amarth kosten schon ein bisschen viel, das stimmt, aber es ist es wert, ich hingegen hätte fast den dümmsten Deal meines Lebens gemacht: 3 karten fèr AC/DC fèr 1500 sFr., der Vorverkaufspreis hingegen war pro Stück 210 sFr. das wäre ne menge Geld gewesen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe...
Ich gehe gerne mal wieder in den Pub-sehe dann immer wie ein Ire aus :3- und dort spielen oft kleine unbekannte Bands, die zum Teil echt geil sind :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
23.11.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(23.09.2016)Night Storm schrieb:  was haltet ihr von dieser Performance?

Spoiler (Öffnen)
hört einer von euch die Band Raubtier?

Zitieren
23.11.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Metal Fanclub! \m/
(23.11.2016)Applejack-Dashie schrieb:  Ich mag Brutal Death Metal nicht so, da es mir nicht so gut gefällt wie zum Beispiel normales Death metal, aber jedem das seine, Amon Amarth kosten schon ein bisschen viel, das stimmt, aber es ist es wert, ich hingegen hätte fast den dümmsten Deal meines Lebens gemacht: 3 karten fèr AC/DC fèr 1500 sFr., der Vorverkaufspreis hingegen war pro Stück 210 sFr. das wäre ne menge Geld gewesen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe...
Ich gehe gerne mal wieder in den Pub-sehe dann immer wie ein Ire aus :3- und dort spielen oft kleine unbekannte Bands, die zum Teil echt geil sind :3

Brutal Death mögen viele nicht, da es "zu stumpf" sei. Dem normalen Death Metal, wie auch jedes andere Subgenre, bin ich jedoch nicht abgeneigt.
Ich bin der Meinung, dass es eine Grenze geben sollte bei den Ticketpresien, sonst ist es nur Abzocke am Fan. Aus diesem Grund setz ich mir immer eine Grenze von 30 Euro für die Tickets, außer es sind zwei bzw. drei Tage. Gut 44 Euro für ein Ticket sind jetzt nicht so viel, aber ich berechne da immer Getränke und Merch mit ein.
Das Beispiel mit den Karten für AC/DC ist schon heftig. Gut ich hatte letztens so einen ähnlichen Deal gemacht, aber ich bin günstiger weggekommen.
Die kleineren Bands sind oft genauso gut wie ihre erfolgreicheren Kollegen und ich finde das viele mehr Bekanntheit verdient haben. Ein Vorteil, gegenüber den größeren Bands, ist noch, dass man sich mit denen besser unterhalten kann, da es ja keine Fanboys gibt.

Zitieren
23.11.2016
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Der Metal Fanclub! \m/
Natèrlich ist es mit der Zeit Abzocke wenn ein Ticket iwie 210 kostet.
Ich sage immer, je nach Band, Manowar méchte ich nicht mehr schauen gehen, vielleicht nàchstes Jahr, da sie die Setlist aus den Facebook-Kommentaren zusammen gestellt haben, aber Manowar kostet pro Stück auch 100 sFr. da sie Kings of Metal seien, naja, Sabaton kostet auch 78 die 22 mehr machen die Brieftasche halt dünner, wèrde es sonst fèr irgend einen Scheiss ausgeben :3
Hingegen Lordi, die ja wirklich fast alle kennen kosteten nur 44 sFr.
Hab èbrigens gerade mein signiertes Heidevolk- Ticket fèr 200 sFr. im Internet verkauft, hab es nur ungern verkauft, aber Daddy braucht Knete da die Arbeitslosenkasse nicht so viel springen lässt Shrug

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste