Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 05:51



Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
08.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Wie wäre es, wenn man als Thema die anderen Rassen von Equestria vorgibt. Der Autor muss sozusagen die Hauptrolle oder zumindest eine tragende Rolle an einen Vertreter der Changelinge, Diamond Dogs oder Greife geben. Wahlweise kann man auch noch Esel und Zebras hinzu nehmen. Mit den neuen Rassen würde mal was neues in die Geschichten kommen.

Zitieren
08.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
*Computer versteck* Wer schreibt denn hier? Also ich jedenfalls nicht Applelie

Naja, damit niemand sagen kann, dass ich nichts für den nächsten Autorenwettbewerb tue, gebe ich hier noch ne Idee Preis: Comedy Twilight: not bad

Nee quatsch Trollestia
Mir würde das Thema: Schönheitsfleck einfallen. Allerdings ist diese Idee noch in der "Ich denke über eine genauere Beschreibung für dieses Thema nach" Schublade.
z.B sind Schönheitsflecken eher ein unpersönliches Thema für uns, aber so käme mir ne Idee, was wohl der erste Schönheitsfleck war, wer ihn hatte, warum es sie gibt. Quasi Pseudo-History für MLP.

Hab ziemlich schwache ideen, ich weiß, aber wie gesagt, es sind nur Ideen, die mir einfallen Lyra eww

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Da Season 4 bald anfängt und das so ziemlich mit Twilights neuem Status zu tun hat könnte man auch ganz einfach genau das als Thema nehmen: Wie schlägt sich Twilight? Was muss sie machen? Was passiert in der ersten Zeit?

Praktisch eine Alternative erste Folge(+ 2 Folge) der Season 4.

Gegen das Theam Winter hätte ich aber auch nichts. Es lässt viel Spielraum und damit viele Möglichkeiten zum schreiben.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
09.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Zitat:Ein Buch macht man auch nicht zum Bestseller, nur weil es 3 Kritikern gefällt, sondern weil es eine große Anzahl an Interessierten Lesern mit sich zieht.

...Was hat das jetzt mit der Bewertung von Wettbewerbsliteratur zu tun? Ein Bestseller ist Resultat der Verkaufszahlen, nicht seiner Qualität oder der Wertung der öffentlichen Medien. Verkäufe kann ich durch Werbung, Kontroversen usw. erreichen, nicht bedingt durch Qualität.

Das ist etwas anderes als bei diesem Wettbewerb, wo ja nicht die Anzahl an Lesern entscheidet, sondern die Qualität. In dem Punkt, dass es ein breiteres Punktesystem geben sollte, stimme ich aber mit dir überein. ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)Onk3lM0 schrieb:  ...Was hat das jetzt mit der Bewertung von Wettbewerbsliteratur zu tun? Ein Bestseller ist Resultat der Verkaufszahlen, nicht seiner Qualität oder der Wertung der öffentlichen Medien. Verkäufe kann ich durch Werbung, Kontroversen usw. erreichen, nicht bedingt durch Qualität.

Nimm´s mir nicht übel, aber irgendwie klang das bei dir jetzt so, als wolltest du mich einfach nur gerade wie ein Neunmalkluger Dreikäsehoch verbessern.
Wenn dem so ist, Mission Geglückt AJ Prost

Wieso kriegen alle meine Worte in den falschen Hals Whining

Nee enrsthaft mal Pinkie happy
Ich denke, es weiß jeder was mit meinen Worten gemeint ist. Das was du jetzt sagst ist richtig, keine Frage. Werbung hat durchaus auch etwas mit dem verkauf eines Buches zu tun, aber meine Aussage bezog sich auf ein Beispiel, welches durchaus als Tatsache gelten kann, genauso wie bei dir.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Bestseller hin oder her.

Bisher gibts nur das Winter-Theme als Vorschlag. Wenn ich am Sonntag von Augsburg zurückkomme dann will ich hier Vorschläge sehen! [Bild: luna-eye.png]

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Ich hab doch das mit den anderen Rassen vorgeschlagen. Zählt das etwa nicht?

Zitieren
09.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)hagi schrieb:  Bisher gibts nur das Winter-Theme als Vorschlag. Wenn ich am Sonntag von Augsburg zurückkomme dann will ich hier Vorschläge sehen!

Wieso? Derpy confused
Ist es denn nicht begrüßenswert, wenn es einen überwiegend einheitlichen Wunsch (Winter) für den nächsten Wettbewerb gibt?

Oder möchtest du schon Vorschläge für Wettbewerb 4+ sammeln?

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
@hagi, ich hab 2 Vorschläge gebracht. Das sind zwei mehr als du sie aufgezählt hast, + die von Manic Moon. Damit sind wir bei 4 Vorschlägen Pinkie happy *squee*

-Winter
-Alternatives Equestria Girls
-Schönheitsflecken
-Verschiedene Rassen

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)Mastyrial schrieb:  Oder möchtest du schon Vorschläge für Wettbewerb 4+ sammeln?
Wäre doch auch keine schlechte Idee, dann haben wir schon ein wenig weiter geplant und so gibt es dann weniger Debaten über das nächste Thema. Cheerilee awesome

4 Ideen haben wir bereits, mal sehen ob noch mehr kommen nicht wahr? RD deals with it

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
09.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Zitat:Ich denke, es weiß jeder was mit meinen Worten gemeint ist

Ich nicht, darum ging es mir ja. RD laugh Viele Leute kaufen/lesen ein Buch = Bestseller. Okay. Viele Leute lesen eine Fanfic eines Wettbewerbes = ...viele mögliche Wertungen? Derpy confused

Für den Wettbewerb hätte ich noch die Vorschläge:

- Celestias und Lunas Jugend

- Geschichten über den Tartarus

- Pinkie wartet auf den Weihnachtsmann/mare/whatever

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)Onk3lM0 schrieb:  Ich nicht, darum ging es mir ja. RD laugh Viele Leute kaufen/lesen ein Buch = Bestseller. Okay. Viele Leute lesen eine Fanfic eines Wettbewerbes = ...viele mögliche Wertungen? Derpy confused

ser Onk3lM0. Nicht zu wissen was ich gemeint habe, nein schäm dich Trollestia

Ich werd´s nochmal einfach machen.

Bestseller = Viele Leser
Beste FanFic = Viele Leser denen diese FF gefällt

Was nützt es, wenne eine FanFic von 3 Leute 15 Punkte holt, wenn eine andere FF kontinuierlich Punkte holt und nicht an die erste FF mit seinen 15 Punkten rankommt. Darum geht es in meiner Aussage.

...Ich bin nicht gut im erklären, lass mich Twilight: No, Really? xDD

Zu deinen Themenvorschlägen nun meine Geistreiche Meinung Applelie:

- Celestias und Lunas Jugend
Dem enthalte ich mich lieber. Die Royalen Schwestern werden so oft für FFs missbraucht, jetzt sollen sie noch in One-Shots tot geschrieben werden FS sad Pinkie happy
- Geschichten über den Tartarus
Find ich gut, kann wieder viele Ideen hervorheben Pinkie happy
- Pinkie wartet auf den Weihnachtsmann/mare/whatever
Könnte etwas monoton werden, findest du nicht? So 2000 Wörter nur über das Warten des Weihnachts-Dings zu schreiben.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)WrightGerman schrieb:  :
- Pinkie wartet auf den Weihnachtsmann/mare/whatever
Könnte etwas monoton werden, findest du nicht? So 2000 Wörter nur über das Warten des Weihnachts-Dings zu schreiben.

Du hast noch nie "Pinkie watches paint dry" gelesen oder Wright? Mit Pinkie kann sogar das langweiligste ereignis zu einer existenzeillen grundsatzfrage werden Tongue

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)Erzähler schrieb:  
(09.11.2013)WrightGerman schrieb:  :
- Pinkie wartet auf den Weihnachtsmann/mare/whatever
Könnte etwas monoton werden, findest du nicht? So 2000 Wörter nur über das Warten des Weihnachts-Dings zu schreiben.

Du hast noch nie "Pinkie watches paint dry" gelesen oder Wright? Mit Pinkie kann sogar das langweiligste ereignis zu einer existenzeillen grundsatzfrage werden Tongue

Doch, die Folge kenne ich Pinkie happy
Aber da musst du zwei Sachen bedenken:

1. Es waren jede menge Pinkie Pies
2. Es waren nicht einmal volle 2 Minuten, die diese Szene gedauert hat und
3. Bei dieser Idee ist es ja in Schriftform und nicht visuell. 2 Minuten Video ist nicht zu vergleichen mit 2000 Wörtern in einem One-Shot. Vorallendingen dann nicht, wenn es heißt: "Dutzende Pinkie Pies schauen Farbe beim trocknen zu" gegen "Pinkie Pie wartet auf den WeihnachtsDings"

Siehst du? 2 Punkte, die absolut Sinn machen. 2, von mir tolle, hervorgebrachte Punkte. Nur 2 Applelie

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
@Wright
Ich glaube, Erzähler bezieht sich auf die Fanfic Pinkie Watches Paint Dry von AbsoluteAnonymous.
Nicht auf die MLP-FiM-Folge "too many Pinkie Pies".

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
09.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)WrightGerman schrieb:  
(09.11.2013)Erzähler schrieb:  
(09.11.2013)WrightGerman schrieb:  :
- Pinkie wartet auf den Weihnachtsmann/mare/whatever
Könnte etwas monoton werden, findest du nicht? So 2000 Wörter nur über das Warten des Weihnachts-Dings zu schreiben.

Du hast noch nie "Pinkie watches paint dry" gelesen oder Wright? Mit Pinkie kann sogar das langweiligste ereignis zu einer existenzeillen grundsatzfrage werden Tongue

Doch, die Folge kenne ich Pinkie happy
Aber da musst du zwei Sachen bedenken:

1. Es waren jede menge Pinkie Pies
2. Es waren nicht einmal volle 2 Minuten, die diese Szene gedauert hat und
3. Bei dieser Idee ist es ja in Schriftform und nicht visuell. 2 Minuten Video ist nicht zu vergleichen mit 2000 Wörtern in einem One-Shot. Vorallendingen dann nicht, wenn es heißt: "Dutzende Pinkie Pies schauen Farbe beim trocknen zu" gegen "Pinkie Pie wartet auf den WeihnachtsDings"

Siehst du? 2 Punkte, die absolut Sinn machen. 2, von mir tolle, hervorgebrachte Punkte. Nur 2 Applelie

Ich meinte eigentlich die Fanfiction, die VOR der folge "Too many Pinkie Pies" geschrieben wurde. Gehe hin, lese sie, und sage mir dann nochmal das sei ein langweiliges konzept Tongue

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(09.11.2013)Mastyrial schrieb:  @Wright
Ich glaube, Erzähler bezieht sich auf die Fanfic [urk=http://www.fimfiction.net/story/22329/]Pinkie Watches Paint Dry[/url] von AbsoluteAnonymous.
Nicht auf die MLP-FiM-Folge "too many Pinkie Pies".

Huch, da gibt´s ne FF von? Verdammt, okay xD

@Erzähler, tut mir Leid, dann hab ich dich missverstanden Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Gut, ich wurde eines besseren belehrt, diese FF (schon allein beim bloßen drüber schauen) hat mir klar gezeigt, dass es anscheinend doch geht, ne spannende FanFic mit einem unspannenden Thema zu schreiben Cheerilee awesome

Ich ziehe meine Kritik an der Idee mit Pinkie Pie und dem Weihnachts-Dings zurück Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Also äußerst eingeschränkte Themen kann ich auch ein Dutzend liefern:

1) 1.000 Jahre in die Zukunft
2) 500 Jahre in die Vergangenheit
3) Fluttershy kocht Tee und Angel Bunny mag das nicht
4) Ein männlicher OC macht sich an Twilight ran
5) [Grimdark] + [Romance] (beides muss erfüllt sein)
6) Celestia trinkt Tee und denkt nach
7) Eine Entwicklung von 756 Tagen schreiben
8) Winona hat sich verlaufen
9) Da ist ein Wurm in einem der Äpfel von Sweet Apple Acres
10) Nur OCs!
11) Nur Canon Chars!
12) Nur Fanon Chars!


Wieso nicht Themen aufzählen, bei denen auch mehr als zwei Autoren Lust haben, etwas zu schreiben?
Und von diesen allgemeinen Themen gabs bisher nicht viele.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
09.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
@ Maze: Ist ja nicht gerade einfach, sich ein solches Thema auszudenken, deswegen gibt´s ja diesen Thread, um Ideen zu sammeln.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste