Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:11



[Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
#1
11.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

[Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Da nun langsam alle den Film gesehen haben, ist es an der Zeit, mal darüber zu spekulieren, wie es an der Canterlot High weiter geht. Es war ja von Anfang an klar, dass Hasbro die Marke in die Teenager-Generation ausdehnen wollte. Der Film ist nun der erste Anlauf, und die Option, daraus eine Serie zu machen, schwebte von Anfang an über dem ganzen Projekt. Vermutlich haben sie es vom Erfolg des Films abhängig gemacht, und die Entscheidung über die Serie fällt/fiel irgendwann diesen Sommer. Nach dem üblichen Produktionszyklus könnte eine Serie also schon im Frühjahr 2014 startklar sein, vielleicht pünktlich zum Ende von Season 4, und könnte uns so die 2014er Sommerpause verkürzen.


Doch zurück zur Handlung.

Das Ende lässt meiner Meinung nach zwei Ansätze offen. Möglichkeit eins: Nachdem Sunset Shimmer ja am Ende des Films ihre 180°-Wende hingelegt hat, könnte sie als neuer Hauptcharakter die Serie anstelle von Twilight übernehmen. Dafür spricht, dass Spinoff-Serien gerne wenigstens irgend einen neuen, zentralen Charakter einführen, um sich vom Original abzuheben. In dem Fall wäre es alles zurück auf Anfang, Sunset darf lernen, was Freundschaft bedeutet. I used to wonder what friendship could be...

Möglichkeit zwei: Twilights Zwilling gibt es wirklich. In dem Fall würde der Twi-Zwilling im Pilot an die Canterlot High kommen, und müsste sich dann mit den anderen 5 erst anfreunden, auch wenn die ja durch die Equestria-Twilight schon vorbereitet sind. Handlungstechnisch käme es letztlich auf das gleiche hinaus, nur würden sie halt die alte Band wieder zusammen bringen. Sunset wäre wieder frei, und könnte die Rolle des Antagonisten behalten. Würde natürlich die ganze Läuterungs-Szene aus dem Film irgendwie überflüssig machen.

Was bleibt noch zu erwarten? Die Kernaussagen der Serie dürften sicherlich bleiben, das ist zu tief verwurzelt. Es wird also auch weiterhin um die Freundschaft der Mane Main 6 gehen, und über den Zusammenhalt. Aber ich denke, auch Magic wird weiterhin dabei bleiben, in der Form, dass die 6 zusammen übernatürliche Kräfte besitzen werden. Vielleicht bekommen wir die Transformation ja sogar öfters zu sehen, und können uns an Ohren und Flügeln für besondere Situationen erfreuen. Beispiele für entsprechende, funktionierende Serien gibt es ja zuhauf, warum sollten sie da nicht auch etwas klauen?

Schließlich gefällt mir die Idee von Crossovers durchaus auch. Für Season 4 sind diese zwar schon ausgeschlossen worden, aber für die EqG-Serie, oder für Season 5, könnten ja durchaus mal Figuren hin und her wechseln, ggfs. ja auch Ponies in der Menschenwelt oder Menschen in Equestria. It could happen!

Also, was denkt ihr: Wenn es eine Serie gibt, wie wird sie sein? Was erwartet ihr?

Zitieren
#2
11.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Naja, eigentlich könnte es ja egal sein, ob es so eine Serie geben wird oder nicht. Allerdings hätte ich einfach die Sorge, dass die Ressourcen mit den Equestria Girls vergeuden, die sie lieber in die Ponys und eine evenutelle Season 5 investieren könnten.
Wenn es so eine Serie dann doch gibt wäre es natürlich am besten, wenn sie möglichs wenige parallelen zu FIM besitzt, also z.B. Sunset Shimmer Hauptperson wird.
Erwarten tu ich mir nicht viel. Würde zwar wahrscheinlich so oder so jede Folge sehen, aber naja, meh. Den Film fand ich auch schon eher mittel - aber so lange die Songs gut sind geht das schon^^

Zitieren
#3
11.08.2013
Wintermute Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Ich bezweifle, dass es zu einer Serie kommt. Die Fangemeinde des Films ist sehr klein. Fehlschlag.

Der Film bestand zu 80% aus MLP-Fanservice, war ansonsten eher mäßig. Die Puppen sind potthäßlich bis gruselig, die Live-Präsentationen sehen so aus:
[Bild: igwXZlA.jpg]

Daraus lässt sich beim besten Willen keine erfolgreiche Marke machen. Nicht einmal mit Ponies.
Zitieren
#4
11.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Zu den Riesenpuppen: Oh my Gosh, kill it with fire!

Zur EqG-Serie: Ein Spin-Off ist gar nicht mal so abwegig. Wäre nach dem Film (wobei ich die Latte dann doch etwas niedrig gelegt habe) gar nicht mal so schlecht.
Ein Crossover kann es geben, würde ich mir zwar nicht wünschen (außer es wird soooo gut...)

Kann man aber den Quellen wenigstens etwas vertrauen schenken, oder ist das Thema wirklich nur aus der Luft gegriffen?
Zitieren
#5
11.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(11.08.2013)Linzerony schrieb:  Kann man aber den Quellen wenigstens etwas vertrauen schenken, oder ist das Thema wirklich nur aus der Luft gegriffen?

Den Threattitel kannst du doch wohl lesen oder?

[Spekulation] Equestria Girls – die Serie?

alles nur reine Spekulation
Zitieren
#6
11.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht wünschen. Ein zweiten Teil, ja, aber keine Serie. MylittlePony reicht FS grins

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#7
12.08.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Nun ich finde sie sollten es bei dem Film belassen . Eine Serie draus zumachen find ich persönlich keine Gute idee . Twilight: not bad

Zitieren
#8
12.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(11.08.2013)Killbeat schrieb:  Den Threattitel kannst du doch wohl lesen oder?
[Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
alles nur reine Spekulation
Danke für die Erklärung, wäre ich nie draufgekommen.

Der Eröffnungsbeitrag klingt zu selbstsicher (auch wenn da vermutlich steht ... Applelie), deswegen habe ich nachgehackt, vielleicht bin ich aber nur zu naiv...
Zitieren
#9
12.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(11.08.2013)Wintermute schrieb:  Ich bezweifle, dass es zu einer Serie kommt. Die Fangemeinde des Films ist sehr klein. Fehlschlag.

Der Film ist eine ganze Menge, aber sicherlich kein Fehlschlag.

Ich halte eine Serie für gar nicht mal so unwahrscheinlich, besonders wenn Hasbro ernsthaft drüber nachdenkt, es mit den Equestria Girls-Puppen wirklich durchzuziehen.

Am Besten fände ich da eine Serie, die die beiden oben genannten Konzeptideen miteinander verknüpfen würde. Twilight's Menschenzwilling gibt es wirklich, sie wechselt auf die Canterlot High School und muss dann dort mit Freundinnen klarkommen, die sie nie zuvor gesehen hat, die sie aber aus irgendeinem Grund kennen.
Allerdings sollte es auch um Sunset Shimmer und ihre Reintergrationsversuche nach ihrem "Beherrschen" gehen, und sie etwas ähnliches mitmacht wie Twilight in Friendship is Magic.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#10
12.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Gerne, es sollte FIM nur nicht ersetzten bzw. überschatten
Zitieren
#11
12.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(12.08.2013)Killbeat schrieb:  Gerne, es sollte FIM nur nicht ersetzten bzw. überschatten

Sollte es das würde sich Hasbro ins eigene Fleisch schneiden, weil My Little Pony (der Pony-Teil) derzeit einen Großteil des Einkommens für Hasbro ausmacht. Und dies ist der Serie Friendship is Magic stark anzurechnen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#12
13.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(12.08.2013)GearTight schrieb:  ...weil My Little Pony (der Pony-Teil) derzeit einen Großteil des Einkommens für Hasbro ausmacht.

Hmm, gibts dafür Belege? MLP mag ein wichtiger und lukrativer Anteil des Umsatzes sein, aber gegen Dinge wie Transformers dürfte es doch eher mickrig ausfallen, oder?

Zitieren
#13
13.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(13.08.2013)404compliant schrieb:  
(12.08.2013)GearTight schrieb:  ...weil My Little Pony (der Pony-Teil) derzeit einen Großteil des Einkommens für Hasbro ausmacht.

Hmm, gibts dafür Belege? MLP mag ein wichtiger und lukrativer Anteil des Umsatzes sein, aber gegen Dinge wie Transformers dürfte es doch eher mickrig ausfallen, oder?

Das vielleicht nicht, aber MLP soll ziemlich nah dran sein. Es wird Merch gekauft, und das gar nicht zu knapp.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
14.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(12.08.2013)GearTight schrieb:  
(11.08.2013)Wintermute schrieb:  Ich bezweifle, dass es zu einer Serie kommt. Die Fangemeinde des Films ist sehr klein. Fehlschlag.

Der Film ist eine ganze Menge, aber sicherlich kein Fehlschlag.

Und jetzt habe ich sogar den Beweis:
Shout Factory schrieb:Emmer said retail orders for Equestria Girls exceeded 100,000 units, more than any title in the 10-year history of Shout! The 72-minute film had its world premiere in June at the Los Angeles Film Festival and then played in theaters.
Quelle

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
14.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
-bitte löschen-
Zitieren
#16
15.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(14.08.2013)GearTight schrieb:  
Shout Factory schrieb:Emmer said retail orders for Equestria Girls exceeded 100,000 units, more than any title in the 10-year history of Shout! The 72-minute film had its world premiere in June at the Los Angeles Film Festival and then played in theaters.
Quelle

Der erste Transformers-Film wurde 8.3 Millionen mal auf DVD verkauft, in der ersten Woche, und das nur in Nordamerika, das ist das 80-fache. Sicher, EqG hat einen wirklich respektablen Start hingelegt, aber wir reden hier immerhin von einem Vergleich mit einer Hasbro-Marke für Blockbuster-Kinofilme.

Zitieren
#17
15.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
(15.08.2013)404compliant schrieb:  
(14.08.2013)GearTight schrieb:  
Shout Factory schrieb:Emmer said retail orders for Equestria Girls exceeded 100,000 units, more than any title in the 10-year history of Shout! The 72-minute film had its world premiere in June at the Los Angeles Film Festival and then played in theaters.
Quelle

Der erste Transformers-Film wurde 8.3 Millionen mal auf DVD verkauft, in der ersten Woche, und das nur in Nordamerika, das ist das 80-fache. Sicher, EqG hat einen wirklich respektablen Start hingelegt, aber wir reden hier immerhin von einem Vergleich mit einer Hasbro-Marke für Blockbuster-Kinofilme.

Ich habe gar keinen Vergleich gemacht, das war Wintermute. Ich habe nur gesagt, dass der Film kein kommerzieller Flop war, und das auch nur anhand der Daten dieses einen Vertreibers.
Dass EqG mit einem Mega-Blockbuster wie Transformers nicht einmal ansatzweise mithalten kann, hat glaub ich auch keiner erwartet.

Und das ganze wird langsam etwas off-topic.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
15.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Ich würde eine EG-Serie absolut nicht gutheißen, da dann definitiv Ressourcen von FiM abgezogen werden würden, um Geld zu sparen! Außerdem gehöre ich zu den wenigen, die den Film IMMER NOCH NICHT gesehen haben!!!Facehoof

Zitieren
#19
15.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Es wäre keine gute Idee, es ist gut so wie es ist. Da wäre Twilight 30 Monde in Equestria und 30 Monde in der anderen Welt.
Zitieren
#20
15.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Nein bloß nicht, ich habe den Film cwar noch nicht gesehen aber was ich drüber lese klingt schrecklich. xD Denke auch nicht, dass sich daraus etwas erfolgreiches machen lässt. Klassiche Teenage-Girls interessieren sich so oder so kein bisschen für MLP:FIM, außer sie sind eben Pegasisters (die anscheinend nicht angesprochen werden sollen, Hasbro denkt wohl an eine Erweiterung der primären Cielgruppe).

Antanica

PS: Heißt IronWill jetct "Roraty"???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste