Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:14



Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
#21
22.09.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)hagi schrieb:  Du hast also quasi 1:1 den selben Thread wie vorher erstellt?

Man darf immer noch nicht reinposten,
Es sind immer noch ne Menge Fanfics ausgeschlossen.

Was macht es den für einen Sinn eine Geschichte auszuschließen nur weil sie für einen anderen Wettbewerb geschrieben wurde? Ist deswegen der Autor nicht dazu qualifiziert der beste zu sein?

Im Grunde genommen war also die komplette Diskussion hier sinnlos und du hast nun zum zweiten Mal den selben Thread erstellt. Naja, ich werd jedenfalls nicht mitmachen.

Viel spass Trotzdem noch.


Hagi, wir haben uns jetzt mehrere Stunden mit 5 Leuten alles durchgesehen was als Kritik angebracht wurde und haben es zu angemessenen Regeln für diesen Wettbewerb zusammengetragen.

1. Es geht darum den (nach den Usern) besten Autor zu wählen. Dies soll transparent und übersichtlich ablaufen, warum es verboten ist in den Thread selber zu schreiben. Dafür gibt es ja nun diesen. So kann am Ende jeder im eigentlichen Thread alles nachverfolgen das alles mit rechten Dingen abgelaufen ist.

2. FanFics die seit über einen halben Jahr Inaktiv sind (Abgeschlossene Geschichten ausgeschlossen) gelten als verlassen/abgebrochen. Werden Filme bewertet die in der Produktion abgebrochen wurden? Nein.

Das Geschichten, die Speziell für einen anderen Wettbewerb geschrieben wurden, ausgeschlossen werden sollte sich von selbst verstehen. Genauso das eben der Gewinner des letzten Jahren nicht Teilnehmen darf. Es schließt sie natürlich nicht aus bester Autor zu sein. Aber wenn sie so gut sind haben sie sicher auch andere Werke zum vorzeigen.

3. Ob du mitmachen willst ist dir selber überlassen. Nur weil dir aber die Bedingungen nicht passen ist der Wettbewerb nicht unfair oder dergleichen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von tio.)
Zitieren
#22
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)hagi schrieb:  Du hast also quasi 1:1 den selben Thread wie vorher erstellt?

Man darf immer noch nicht reinposten,
Es sind immer noch ne Menge Fanfics ausgeschlossen.

Was macht es den für einen Sinn eine Geschichte auszuschließen nur weil sie für einen anderen Wettbewerb geschrieben wurde? Ist deswegen der Autor nicht dazu qualifiziert der beste zu sein?

Im Grunde genommen war also die komplette Diskussion hier sinnlos und du hast nun zum zweiten Mal den selben Thread erstellt. Naja, ich werd jedenfalls nicht mitmachen.

Viel spass Trotzdem noch.

Nun, der Post der oben steht und deiner meinung nach 1:1 übernommen wurde ist um genau zu sein von der Konfi Gruppe Pony Pride erstellt worden. Das ist neben Hadschott auch noch z.B. ich mit dabei. Sei dir also Versichert das es nicht alleine seine Entscheidung war.

Und wir haben um genau zu sein jetzt ein paar Stunden beredet wie der Wettbewerb zu gestalten ist.

Das mit dem nicht Posten macht nebenbei Sinn, da nicht nur dieser Thread zum Diskutieren besteht, sondern auch kein gespamme es erschwert die Stimmen auszuzählen. (Sieh es als Vereinfachung für denjenigen der am Ende zählen muss oder aber als was immer du es auch sehen möchtest.)

Nebenbei sind gar nicht so viele Stories ausgeschlossen. Nur die Siegerfanfic( Was bis jetzt nur eine ist und eine Gewisse fairnis für alle ermöglicht den Titel zu erlangen) Und halt Geschichten die entweder eigentlich als Inaktiv gelten müssten wegen mehr als 6 Monaten inaktivität oder halt weil die Geschichten einen Vorteil haben weil sie bereits einen Wettbewerb gewonnen haben. (Ja, das ist ein Grund eine Geschichte auszuschließen)

Alle anschuldigungen das der Thread hier nicht beachtet wurde und der Alte übernommen wurde weise ich also damit zurück.

Zitat:Geschrieben von Nonsense - Heute 20:42
lol

Wenn Hagi raus ist, kannst du es gleich wieder abblasen.
Oder um es anders zu sagen:

Das Anmelde-System ist schwachsinn. Autoren sollten sich nicht selbst für den besten Autoren-Wettbewerb anmelden müssen, ich z.b. hätte da nämlich keinen Bock drauf, weil ich nicht wahnsinnig genug bin, um mich für den besten Autoren zu halten. Es sollte hier ganz normal eine öffentliche abstimmung geben und man postet halt mit Link zur jeweiligen FF seine Stimme, wenn es ne' ungültige FF ist, zählt die Stimme nicht fertig.

Mit Anmeldesystem wäre ich ebenfalls raus.

Ich weiß nicht warum die Absage eines Autors, die ich schade finde da ich viel gutes von hagi gehört habe, eine komplette Absage des Wettbewerbs mit sich zieht.

Deine Kritik am Anmeldesystem verstehe ich nicht so ganz. Ich Vermerke darauf das die Anmeldung per PM geschieht. Das heist das niemand sich öffentlich dazu bekennen muss. Nebenbei weiß ich nicht was so verkehrt dran sein soll sich bei einem solchen Wettbewerb anzumelden. Es geht ja nur um den Versuch. Man schreit ja nicht in die Welt hinaus: "Ich bin der BEste ich muss mitmachen und werde gewinnen!"

In anderen Wettbewerben meldet man sich für gewöhnlich auch selbst an. Ich hoffe jedenfalls das mein Meinung dazu richtig angekommen ist.

Öffentliche Abstimmungen bieten sich auch an, aber in der Gruppe haben wir dies nun mal nicht in betracht gezogen.

Es wird niemandem schaden auf diese Weise sich einzuschreiben. Es hat im ersten Autorenwettbewerb schließlich auch gut funktioniert.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#23
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Wer ist Hagi? Ich kannte den typ vor der sache hier nit...
Kann bitte sofort jemand Kompetentes den Wettbewerb übernehmen? Danke!

Zitat:Ich Vermerke darauf das die Anmeldung per PM geschieht. Das heist das niemand sich öffentlich dazu bekennen muss.
lol, es geht mir nicht darum öffentlich nicht wie ein selbstverliebter Vollpfosten dazustehen, denn WENN man sich für den Bestenhält, sollte man auch dazu stehen, es geht darum, dass viele sich nicht anmelden werden (wollen).

Wie mans dreht und wendet, das Anmeldesystem ist Bockmist. acht bitte ganz schnell eine öffentliche Nennungswahl daraus und es kann noch gut werden. Sonst geht dieser Wettbewerb unter und ihr macht euch auf Lebenszeit lächerlich.

Mfg

Zitieren
#24
22.09.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich, wo das Problem liegt.

Und ich persönlich finde sowohl die Ausschlusskriterien, als auch die Notwendigkeit sich anzumelden durchaus gerechtfertigt.

Lediglich in einem Punkt - dem Ausschluss von Fanficitons, welche einen x-beliebigen Wettbewerb gewonnen haben - stimme ich nicht unbedingt mit dem Weg überein, der gewählt wurde.

Allerdings hat Shares hier eine - mir persönlich völlig ausreichende - Begründung liefern können.

Von diesem Punkt einmal abgesehen, wurden definitiv wichtige Kritikpunkte umgesetzt. Der neue Thread ist deutlich übersichtlicher gestaltet. Zudem geht dieses Mal auch - zumindest wenn ich den alten richtig in Erinnerung habe - wesentlich klarer hervor, wie das ganze ablaufen soll.

Zitieren
#25
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Wer ist Hagi? Ich kannte den typ vor der sache hier nit...
Kann bitte sofort jemand Kompetentes den Wettbewerb übernehmen? Danke!

Zitat:Ich Vermerke darauf das die Anmeldung per PM geschieht. Das heist das niemand sich öffentlich dazu bekennen muss.
lol, es geht mir nicht darum öffentlich nicht wie ein selbstverliebter Vollpfosten dazustehen, denn WENN man sich für den Bestenhält, sollte man auch dazu stehen, es geht darum, dass viele sich nicht anmelden werden (wollen).

Wie mans dreht und wendet, das Anmeldesystem ist Bockmist. acht bitte ganz schnell eine öffentliche Nennungswahl daraus und es kann noch gut werden. Sonst geht dieser Wettbewerb unter und ihr macht euch auf Lebenszeit lächerlich.

Mfg

Wenn sich jemand für den besten hällt, nimmt er am Wettbewerb teil. Wenn er nicht glaubt das Potentzial dafür zu haben tut er es eben nicht.... was ist daran so schlimm?

Manche wollen vielleicht auch nicht mitmachen. Keiner soll dazu gezwungen werden.

Letztes Jahr hab ich mich auch angemeldet auch wenn ich mir sicher war nicht gewinnen zu können^^. Du überdramatisierst hier ein wenig.

Zitat:Sonst geht dieser Wettbewerb unter und ihr macht euch auf Lebenszeit lächerlich.

Ich wüsste nicht wie wir uns mit damit lächerlich machen können wenn eine mehrheit bei 5 Bronies für dieses System gestimmt hat während bis jetzt nur du dagegen bist. Und nebenbei finde ich es ein bischen harsch zu sagen das wir uns direkt blamieren würden und dann direkt aufs Lebenszeit...

Ich bitte um weniger Hitzige Aussagen, danke.
Zitieren
#26
22.09.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Wer ist Hagi? Ich kannte den typ vor der sache hier nit...
Kann bitte sofort jemand Kompetentes den Wettbewerb übernehmen? Danke!

Zitat:Ich Vermerke darauf das die Anmeldung per PM geschieht. Das heist das niemand sich öffentlich dazu bekennen muss.
lol, es geht mir nicht darum öffentlich nicht wie ein selbstverliebter Vollpfosten dazustehen, denn WENN man sich für den Bestenhält, sollte man auch dazu stehen, es geht darum, dass viele sich nicht anmelden werden (wollen).

Wie mans dreht und wendet, das Anmeldesystem ist Bockmist. acht bitte ganz schnell eine öffentliche Nennungswahl daraus und es kann noch gut werden. Sonst geht dieser Wettbewerb unter und ihr macht euch auf Lebenszeit lächerlich.

Mfg

Du machst deinem Name alle Ehren.

Wenn jemand anders jemanden vorschlagen würde, müsste Hadschott den Vorgeschlagenen anschreiben ob er die Wahl annimmt (eben um zu klären ob er seinen Nickname und seine Geschichte dabei sehen will). Es läuft also am Ende wieder auf das selbe Hinaus. Zudem kann sich in einem freien Land jeder zur Wahl stellen. Wenn er nicht "populär" genug ist wird er auch nicht gewinnen. So einfach ist das.

Zitieren
#27
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Okay, viel Spaß.

Zitieren
#28
22.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Das PROBLEM, was ich mit der ganzen Sache habe ist das es wieder eine Geschlossene Veranstaltung ist!

Diesmal ist es halt von einer ominösen Skype Konfi veranstaltete worden. Was ist den bitte so geheim an dem Wettbewerb das es hinter verschlossenen Türen besprochen werden muss und nicht öffentlich hier?

Und mit der Aussage: "GEschichten die seit einem Jahr inaktiv sind" Habe ich sehr wohl angenommen das auch ausgeschlossene Geschichten disqualifiziert sind. Wenn dem nicht so ist, dann solltet ihr das besser dazuschreiben um nicht von vorne herein leute auszuschließen wegen eines einfachen Missverständnisses.

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde auch nicht mitmachen wenn ich den Wettbewerb selber veranstalten würde. Das liegt ganz einfach am Preis. Es ist, und das hier ist nur meine eigene Meinung, völlig sinnfrei den Titel "Bester Autor" zu vergeben. Man kann Geschichten unmöglich miteinander vergleichen, das ist als ob ihr ins Näher Forum gehen würdet und den "Besten Näher" wählen wollt. Oder versucht doch mal bei den Zeichnern den "Besten Zeichner" zu wählen. Allein für die Idee würde man euch in den anderen Foren schon am nächsten Baum aufknüpfen RD laugh

Ein offizieller Forentitel beinhaltet einfach viel zu viel potenzial zum bescheißen. Der Anreiz ist einfach viel zu groß dafür. Um der "Beste Autor 2013" zu werden brauche ich nichts anderes zu tun als eine PN zu schreiben und dann meinen ganzen Kumpels zu sagen sie sollen für mich voten. Yay, Bester Autor!

Das ganze hätte ich euch auch vor dem Start des Wettbewerbs sagen können, wenn ihr nicht beschlossen hättet das ganze hinter verschlossenen Türen abzuziehen. So kommt es eben erst jetzt auf.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#29
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Das liegt ganz einfach am Preis. Es ist, und das hier ist nur meine eigene Meinung, völlig sinnfrei den Titel "Bester Autor" zu vergeben.
/Word.

Zitieren
#30
22.09.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Alle Geschichten die seit über einem halben Jahr kein Update erhalten haben (Sechs Monate), außer Abgeschlossenen Erzählungen.
Alle Geschichten die diesen Wettbewerb schon für ihren Autor gewonnen haben.
Alle Erzählungen die nur und auch nur für einen anderen Wettbewerb geschrieben wurden.

Verstehe den ersten Punkt nicht. Warum sollte eine unfertige Geschichte nach Zeitpunkt X (also hier 6 Monate) nicht angenommen werden?
Der zweite Punkt ist sinnvoll, betrifft aber nur bisher FillyMuffinz, oder?
Der dritte Punkt betrifft ebenfalls kaum eine Fanfiction hier, weil es praktisch keine Wettbewerbe gegeben hat, außer den letzten Kurzgeschichten-Contest. Nur dort wurden Geschchichten direkt für ein bestimmtes Event geschrieben. Alle andere Geschichten müssten damit in Ordnung gehen, da diese nicht für andere Wettbewerbe verfasst worden sind?

Warum man nachwievor nicht freundlich darum gebeten wird, der Übersicht halber nicht in den entsprechenden Thread zu posten, sondern stattdessen gleich wieder mit der "Du darfst sonst nicht mitmachen!!!"-Keule rumfuchtelt, verstehe ich auch nicht. Lasst MaSc oder Blue Sparkle den Thread einfach schließen, bis er in dere Wahlphase gebraucht wird?

Zitieren
#31
22.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Bei der Zeitbegrenzung geht es hauptsächlich darum die leute gleich mal auszuschließen, die sowieso nicht mehr aktiv sind oder kein Interesse mehr daran haben.

Jupp nur Filly Muffins wollen ja nicht das er jedes mal gewinnt oder ^^

Das mit dem Wettbewerben wurde halt so beschlossen...bezieht sich ja nicht auf viele Geschichten. Aber auf die die es sich bezieht, sind größtenteils one-shots mit vorgabe die unter zeitbegrenzung geschrieben wurden. Diese sachen haben allein dadurch schon schlechtere chancen gegen in der freizeit über monate verfasste stücke.

Nun ja wieso wird man geworfen wenn man reinpostet...und nicht bittet? Weil die leute es sonst sofort machen!!! Ist doch immer so

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#32
22.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Ich stelle mich mal als unparteiischer beider Seiten in den Ring:

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#33
22.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Das mit dem in den Thread posten ist doch reiner Blödsinn. Seit mal ehrlich, das ist doch wirklich nicht so schwer einen Thread aktuell zu halten. Ihr seit nun eine Gruppe von 5 (?) Leuten und wollt mir erzählen dass ihr es nicht schafft alle Beiträge in einem Thread zu lesen? Ich habe es auch geschafft, allein, in einem Thread wo mehr als genug gespammt wurde. Das ist ja das schöne an Threads, man kann dort alles immer und immer wieder nachlesen wenn man will.

Es wirkt einfach unglaublich unfreundlich und kalt wenn einem noch bevor der Wettbewerb wichtig losgeht schon in jedem zweiten Satz mit Disqualifikation gedroht wird.

Ebenso wenn man nur von ominösen "Admins" liest und keine Ahnung hat wer diese denn überhaupt sind.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)hagi schrieb:  Das PROBLEM, was ich mit der ganzen Sache habe ist das es wieder eine Geschlossene Veranstaltung ist!
Zitat:
Diesmal ist es halt von einer ominösen Skype Konfi veranstaltete worden. Was ist den bitte so geheim an dem Wettbewerb das es hinter verschlossenen Türen besprochen werden muss und nicht öffentlich hier?
Zitat:Ich weiß nicht warum die Planung eines Wettbewerbs unbedingt von allen besprochen werden muss. Nach dem Motto: Wie viele Bronies braucht es um einen Wettbewerb aufzustellen"

"Zu viele Köche verderben den Brei"
Ich weiß nicht warum es dir Missfällt das ein Wettbewerb von 5 Menschen vorbereitet wird. Es hat nebenbei auch Zeitliche Gründe. Eine Kleine Gruppe wird schneller fertig als eine größere. Vor allem überlege mal wie viel schneller man ist wenn man über skype redet und nicht mit chat redet?
Und mit der Aussage: "GEschichten die seit einem Jahr inaktiv sind" Habe ich sehr wohl angenommen das auch ausgeschlossene Geschichten disqualifiziert sind.

Zitat:Ich gebe zu das ich diesen Satz nicht verstehe. Bitte entwir es mal.

Wenn dem nicht so ist, dann solltet ihr das besser dazuschreiben um nicht von vorne herein Leute auszuschließen wegen eines einfachen Missverständnisses.

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde auch nicht mitmachen wenn ich den Wettbewerb selber veranstalten würde. Das liegt ganz einfach am Preis. Es ist, und das hier ist nur meine eigene Meinung, völlig sinnfrei den Titel "Bester Autor" zu vergeben. Man kann Geschichten unmöglich miteinander vergleichen, das ist als ob ihr ins Näher Forum gehen würdet und den "Besten Näher" wählen wollt. Oder versucht doch mal bei den Zeichnern den "Besten Zeichner" zu wählen. Allein für die Idee würde man euch in den anderen Foren schon am nächsten Baum aufknüpfen RD laugh

Ein offizieller Forentitel beinhaltet einfach viel zu viel potenzial zum bescheißen. Der Anreiz ist einfach viel zu groß dafür. Um der "Beste Autor 2013" zu werden brauche ich nichts anderes zu tun als eine PN zu schreiben und dann meinen ganzen Kumpels zu sagen sie sollen für mich voten. Yay, Bester Autor!

Das ganze hätte ich euch auch vor dem Start des Wettbewerbs sagen können, wenn ihr nicht beschlossen hättet das ganze hinter verschlossenen Türen abzuziehen. So kommt es eben erst jetzt auf.

Ich habe im quote was angemerkt und nun noch einmal zum Rest:

Es gibt bereits einen Forenuser, der diesen Titel innehällt. Nebenbei beinhaltet der Titel das Jahr. Es wird niemand für immer ohne Ausnahme gewählt.

Ein Wettbewerb in dieser Weise hat durchaus seine Berechtigung. Schließlich hat jeder seine Meinung dazu und wenn einem die Geschichten jemandem besser gefallen ist das eben so.

Der Titel ist halt ein kleiner Preis den man ohne großen Aufwand besorgen kann. Er ist ein netter Zusatz und hat bei einem Schreiberkreis dieser größe durchaus seiner Berechtigung.
Zitieren
#35
22.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Darf man den wenigstens erfahren wer diese Skype Konfi ist?

Und warum ich den Titel für schlecht halte habe ich bereits erwähnt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#36
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Jeder, der diesen Wettbewerb nach diesen Postings bzw. Threads noch in irgendeiner Weise ernst nimmt bzw. dumm genug ist, teilzunehmen, dem gebührt mein Respekt.

Rest in Peace, Autoren-Contest 2013.

Zitieren
#37
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)hagi schrieb:  Das mit dem in den Thread posten ist doch reiner Blödsinn. Seit mal ehrlich, das ist doch wirklich nicht so schwer einen Thread aktuell zu halten. Ihr seit nun eine Gruppe von 5 (?) Leuten und wollt mir erzählen dass ihr es nicht schafft alle Beiträge in einem Thread zu lesen? Ich habe es auch geschafft, allein, in einem Thread wo mehr als genug gespammt wurde. Das ist ja das schöne an Threads, man kann dort alles immer und immer wieder nachlesen wenn man will.

Es wirkt einfach unglaublich unfreundlich und kalt wenn einem noch bevor der Wettbewerb wichtig losgeht schon in jedem zweiten Satz mit Disqualifikation gedroht wird.

Ebenso wenn man nur von ominösen "Admins" liest und keine Ahnung hat wer diese denn überhaupt sind.



Natürlich könnten wir uns den selben Aufwand machen und Spam von Stimmen trennen. Allerdings sehe ich keinen Grund dahinter da:
1. Dieser Thread zum Spammen/ Kritisieren/Plaudern besteht.
2. Ich würde mir nicht die Arbeit machen wollen wenn ich es so leicht umgehen kann.

Das der Thread "kalt" und "unfreundlich" wirkt ist auf die kürze und Übersichtlichkeit zurückzuführen die trotzdem alle Infos enthalten soll die Wichtig sind. Da wird natürlich darauf hingewiesen wie man ausscheidet, weil es wichtig ist zu Wissen. Wir könnten natürlich es so formulieren das "Bronys die sich nicht an die Regeln halten keine Wahlberechtigung mehr haben"

Doch könnte das wieder zu Missverständnissen führen die wir möglichst vermeiden wollten.

Edit: Zurzeit bestehen wir aus: Hadschott, Tio, Haven_Corpser, Gobking, Shares.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#38
22.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
@Nonsense

(22.09.2013)tio schrieb:  Du machst deinem Name alle Ehren.

@ Hagi ... naaaa

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#39
22.09.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Selbst wenn ich - was wie bereits erwähnt wurde nicht der Fall ist- dem ganzen negativ gegenüber eingestellt wäre, so wäre bereits Nonsens Kritik am Wettbewerb ein für mich ausreichender Grund teil zunehmen ^^

Zitieren
#40
22.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Jetzt mach mal Halblang Nonesense!

Ich selbst werde nicht mitmachen weil ich mit dem ganzen System nicht einverstanden bin, aber es wird sicher Leute geben die es tun werden. Die sich sehr über diesen Titel freuen werden. Wenn es hilft das die deutsche Fanfic Community größer wird dann nur zu. Es ist nicht der WEg den ich gehen würde, aber ich bin auch nicht die gesamte Community. Es wird immer Dinge geben mit denen man nicht einverstanden ist, da muss man eben mit leben.

Da ich aber auch keine Lust habe mich hier nur noch zu streiten versuche ich es mal anders. Ein Zeichen des guten Willens sozusagen. Ich mag zwar nicht mitmachen, aber ich möchte euch hier ein paar Tips geben wie ihr die Sache etwas angenehmer gestalten könntet:
  • Das Wort "Admins" ist verwirrend. Es lässt einen glauben das MaSc oder Fabrony hier die Fäden ziehen, was aber ja allen anschein nach nicht der Fall ist. ERsetzt das Wort "Admins" durch "Orga" und schreibt auch dazu WER diese Orga denn ist. Nichts stört einen Menschen mehr als von Leuten Vorschriften zu bekommen die er nicht kennt.
  • Die Anmeldefrist: Der Titel "Bester Autor 2013" ist ein großes Wort. Damit stellt ihr einen einzelnen User über alle anderen. Dafür nur eine einzige Woche Anmeldezeit festzulegen ist sehr knapp! Es gibt mehr als genug User die mal ne Woche nicht online sind und all diese einfach auszuschließen wäre mehr als ungerecht. Ich würde mindestens 2 Wochen machen. Die betonung liegt auf mindestens
  • Die Regeln: Frei nach dem Motto, der Ton macht die Musik habt ihr hier schon mal die meisten Leute aufgeregt. Es gibt 2 Möglichkeiten die Dinge in den Thread zu schreiben, A: Man droht den Leuten und B: Man erklärt seine Regeln. Warum Methode A, so vielen Leuten sauer aufstößt sollte klar sein. Warum schreibt ihr nicht einfach auf normale freundliche Art und Weise warum ihr nicht wollt das die Leute in den Thread posten? Das ganze funktioniert auch ohne den Leuten sofort mit Ausschluss zu drohen.


In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Glück mit eurem Wettbewerb, wer auch immer ihr seid RD wink

Edit: Ninjas Everywhere!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste