Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:07



Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
13.09.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
WW3 wer glaubt daran das es passieren wird wer nicht ?
Eure Meinung und Argumente bitte RD wink

Zitieren
13.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(13.09.2013)MianArkin schrieb:  Öhm, kurze Anmerkung.
Assad wird von der Russischen Föderation mit Waffen Beliefert, nicht von den USA Pinkie happy .

Ich weiß, dass die Russen an Syrien liefern bzw. geliefert haben. Vor dem Giftgas-Vorfall wurde aber mal in den Nachrichten von Obama gesagt, dass auch er das syrische Militär trotz der Bürgerkriege demnoch beliefern lasse. (Jetzt natürlich angeblich den Rebellen, nach dem ganzen Giftgasgedöns. ) Es kam ca. vor 1-2 Monaten in den Abendnachrichten.

Ich finde das Video blöderweise gerade nicht, aber letztlich spielt das wohl keine Rolle mehr.
Dreck hat die USA und ihr realitätsferner Präsident ohnehin genug am stecken.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
13.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(13.09.2013)Red Mane schrieb:  WW3 wer glaubt daran das es passieren wird wer nicht ?
Eure Meinung und Argumente bitte RD wink
Irgendwann in diesem Jahrhundert bestimmt. Wenn der Syrienkonflikt sich im Nahen Osten ausbreitet und in irgendeinerweise den Ölstrom Arabien-USA gefährdet wird es schnell krachen. Endlich wieder Action.
Zitieren
13.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Ich sags mal so, Giftgas zählt als Massenvernichtungswaffe und ist auch nicht ohne Grund verboten.
Aber mal ehrlich, die EINZIGE Nation die jemals Massenvernichtungswaffen wirklich eingesetzt hat waren die USA mit der Atombombe.
Allgemein sollten wir mal gucken was die schon alles an Zivilisten umgelegt haben um die "Menschenrechte zu verteidigen".

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
13.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Genaugenommen haben die USA im Vietnamkrieg Agent Orange eingesetzt das der lokalen Bevölkerung eine Fatale Langzeitschädigung beigefügt hatte.
Bedauerlicherweise wurde 2005 vor einem US-Gericht entschieden das Agent Orange nicht unter die C-Waffen zählen.
Zitat:Da Agent Orange mit TCDD (bekannt als „Seveso-Gift“ seit dem Sevesounglück 1976 in Italien) verunreinigt war, führt es bis heute zu erheblichen - oft irreversiblen - Gesundheitsschäden bei der Bevölkerung der ehemaligen Einsatzgebiete.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange

Der Stärkere bestimmt was Recht ist Twilight: No, Really?.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Wie schon gesagt:
Es WIRD einen WW3 geben.
Weil der Mensch ein TIER ist, das Krieg nutzt um Konflikte zu lösen.
Einige Menschen haben sich etwas weiter von diesem "Urinstinkt"
dass der Kämpfer überlebt distanziert und leben in ihrer eigenen
kleinen Sub- bis Gegenkultur auch ganz gut so wie sie es machen,
doch der Mensch als Art auf diesem Planeten ist noch nicht so weit
vom Tier entfernt, damit es sich alle Menschen OHNE Krieg vorstellen können.
Fakt ist aber: Kämpfen ist ein Urinstinkt, egal um was.
Davon wird der Mensch nicht wegkommen.

Um es mit den Worten von Einstein zu sagen:
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird,
aber der 4. wird mit Steinen und Keulen geführt werden."
Zitieren
13.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Im ersten Weltkrieg haben alle beteiligten Nationen Giftgas eingesetzt.
Im zweiten Weltkrieg haben die Japaner Chinesen mit Pest infiziert. Flächendeckend.
Die Briten setzten gegen Deutschland im WWII Phosphorbrandbomben ein und wir waren auch nicht viel besser.
In den 80igern hat Sadam Hussein Nervengas gegen Kurden eingesetzt. Also im 1. Golfkrieg.
Viele Nationen verwenden Uranmunition.
Napalm wurde nicht nur von den USA verwendet.

Und soweiter und sofort.

Bedenkt, es waren die USA unter Nixon die 1969 als erstes ihr Biowaffenprogramm aufgaben und sich für die Internationale Ächtung stark gemacht haben.


Diese Hetze gegen die USA geht mir langsam auf die Nerven. Die USA sind nicht perfekt, andere Länder auch nicht. Aber wenn ihr kritisiert, dann beachtet auch andere Länder. Und ich wäre vorsichtig damit, ein Land heute für Geschehnisse in seiner Geschichte schuldig zu sprechen.
Besonders wir Deutschen haben unsere Leichen im Keller, die Japaner auch, die Italiener, Südafrika, die Russen. etc. Aber die Zeiten sind lange vorbei und es waren ganz andere Gegebenheiten.

Ich schlage vor, beim Thema zu bleiben und nicht hier seinen Hass auf die USA zu äußern.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 von Laborpony.)
Zitieren
14.09.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Ich bin ebenfalls davon überzeugt das es ''irgendwann'' Krieg geben wird.

Aber wann? Können wir so etwas noch miterleben ? Oder wird die Internationale Bevölkerung wieder halbwegs vernünftig werden und es schaffen zur Vernunft zu kommen ?

Eure Meinung dazu, außerdem stimme ich meinem Vorredner in den Punkten Schuldigkeit der USA und anderer Länder vollkommen zu und finde das wir jedes Land so sehen sollten wie es jetzt ist denn nur das zählt. Für uns.

Zitieren
14.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
@Laborpony
Jeder hat seine Leichen im Keller, Natürlich.
Aber die US-Regierung neigt besonder stark dazu diese unter den Teppich zu Kehren.
Bei Totalitären Staaten ist dies Verständlich (ich sehe Russland bereits als Totalitären Staat).
Übrigens solltest du doch bereits wissen das die USA wie auch jede andere Supermacht dazu neigt Verbote durchzuboxen an die sie sich selbst nicht halten(wollen).
Beispielsweise entwickeln die Vereinigten Staaten noch immer Biologische Waffen, ob darunter nun auch Erreger zur Vernichtung von Menschen sind bleibt ein Rätselraten, zumindest jedoch Forschen sie an Sekundär Tötlichen Biowaffen (Beispielsweise Pilze zur sehr schnellen Vernichtung von Nahrungsbeständen, was natürlich auch Massive Auswirkungen auf Zivilisten hätte).

Ich sehe bisher keinen Anhaltspunkt für einen 3 Weltkrieg, zudem sind bisher alle Atommächte besonnen genug keine Kernwaffen einzusetzen, und dies wird sich warscheinlich so schnell auch nicht Ändern.

Zudem bestimmt der Zeitramen inwieweit man über ein Fehlverhalten Hinwegsehen kann, ein Land das mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen hineinrennt und wärend dest Stolperns versucht andere zu Belehren ist mitnichten ein Vorbild oder gar ein Hüter.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
14.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Die Abwehrforschung die u.a. das USAMRIID oder die CDC betreibt ist im Rahmen der Prevention und Entwicklung von Impfstoffen/Antibiotika/Antiviralenmitteln absolut legitim. Im übrigen gibt auch die Bundeswehr Studien mit BSL 4 Erregern in Auftrag und Arbeitet am Institut f. Mikrobiologie der BW auch mit BSL 3 Erregern.
So gesehn produziert jeder Staat potentielle B-Waffen. Es geht hier aber nicht um eine Anreicherung für militärische Zwecke, sondern um Abwehrforschung um eigene Truppen im Falle eines Szenarios schützen zu können.
Die Forschungen in Fort Detrick, Atlanta oder auf dem Dugway Proving Ground verstoßen nicht gegen Internationales Recht. Meiner Meinung nach eher im Gegenteil: Eine Abwehrforschung in Bezug auf B-Waffen schafft zusätzliche Sicherheit vor Terrorismus und für den Einsatz solcher Waffen im Kriegsfall.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
14.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(13.09.2013)PonyRocker schrieb:  Um es mit den Worten von Einstein zu sagen:
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird,
aber der 4. wird mit Steinen und Keulen geführt werden."

Nope, man kann keinen Weltkrieg mit Steinen und Keulen führen, in der Steinzeit gab es auch noch keine Weltkriege, der erste begann erst mit der Industralisierung wo sowas überhaupt möglich wurde Twilight happy

@Laborpony
Aber sollen die USA und deren Gefolgsländer wirklich nur die einzigen sein, die an soetwas Forschen dürfen?
Und die Anderen werden direkt als Protenzielle Terroristen gesehen und aus dem Weg geschafft...
Ich mein, jaaa, Nord Korea protzt schon ganz schön, aber die wüssten das sie keine Change hätten wenn sie ihre kleinen, alten Atomraketchen losschießen würden...

Das sieht in meinen Augen so aus wie:
Tanzt nach unserer Pfeife oder ihr werdet weggebombt
Um ehrlich zu sein macht mir die USA schon mehr Angst als China oder Nord Korea...
Wenn wir auf einmal nichtmehr mitspieln würden, wären wir doch sofort weg vom Fenster, wie die anderen, schwachen "Feinde" der USA.

Und wenn die bei mir so ein Image hinterlassen kann ich doch nichts dafür!
Ich hab auch nichts gegen die USA persönlich, aber gegen deren Politik.
(Nämlich alles zu bekämpfen was nicht nach deren Pfeife tanzt)

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
14.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Nicht nur die USA forschen daran, sondern auch andere Länder. Die Schweiz hat z.B. ihr Labor Spiez,
die Russen haben ihr Vektor-Labor, die Chinesen haben auch etwas und die Nordkoreaner auch. Nur bei letzterem Land, bin ich mir nicht sicher, ob es nur Abwehrforschung ist.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
14.09.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Interessant, Biologische Waffen werden also immer noch erforscht zu welchem Zweck auch immer.

Was allerdings ist mit A und C Waffen ? Oder wenn wirs extrem sehen wollen die Kernfusions/Wasserstoff Bombe.

Wie sieht die Forschung hier aus ? Eure Meinung... Twilight happy

Zitieren
14.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
@Red Mane
Fast alle B-Waffen sind auch von epidemiologischer Relevanz. Es gibt wesentlich mehr zivile Forschungen mit gefährlichen Erregern, als militärische. Und das dient ganz einfach dem Schutz der öffentlichen Gesundheit.

In der Schweiz gibt es das Labor Spiez, das forscht auch an C-Waffen. Allerdings, wie bereits gesagt, um einge Truppen vor einem Angriff schützen zu können.

Sicher wird es unterschiedliche Forschungsprojekte auch mit Kernwaffen geben. Aber wohl eher theoretische Natur. In Nordkorea macht man aber dennoch öfters gerne mal Knall-Bumm-Peng.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
14.09.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Was ist mit Kernfusion? Ich frage mich ob einige Länder daran schon zum Kriegszweck forschen...

Zitieren
14.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Fusionswaffen gibt es doch schon seit Jahrzehnten. Die Wasserstoffbombe ist nichts anderes als eine Fusionsbombe. Dabei werden Wasserstoffisotope (Deuterium und Tritium) zu Heliumkernen verschmolzen.
Gezündet wird der Spaß mit einer A-Bombe.

Die Technologie für friedliche/zivile Zwecke zu nutzen, ist aber leider nicht so ganz einfach, wegen dem hohen Energiepotential.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 von Laborpony.)
Zitieren
14.09.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Das es die Selbe Waffe ist weiß ich ich wollte nur für alle die unterschiedlichsten Namen sagen Twilight happy
Wie weit sind die Forscher mit der Entwicklung dieser Bombe, es wird eine A-Bombe benötigt um sie zu zünden und um sie für Zivile Zwecke nutzen zu können benötigt man geschätzte 40 weitere Jahre.

Zitieren
15.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(14.09.2013)Red Mane schrieb:  Was allerdings ist mit A und C Waffen ?
Wie sieht die Forschung hier aus ? Eure Meinung... Twilight happy

Die aktuelle Top5 der Supercomputer der Welt, und wem sie gehören:
  1. Tianhe-2, National University of Defense Technology, China
  2. Titan, Department of Energy, USA
  3. Sequoia, Department of Energy, USA
  4. K Computer, Advanced Institute for Computational Science, Japan
  5. Mira, Department of Energy, USA
Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Supercomputer vom Militär für die Simulation von Atombombenexplosionen genutzt werden. Forschungs-Supercomputer kommen erst weiter hinten in der Liste. (Auf Platz 7 immerhin JuQueen vom Kernforschungszentrum Jülich, und auf 9 der SuperMUC vom Leibniz Rechenzentrum.)

Zitieren
15.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(14.09.2013)Red Mane schrieb:  Das es die Selbe Waffe ist weiß ich ich wollte nur für alle die unterschiedlichsten Namen sagen Twilight happy
Wie weit sind die Forscher mit der Entwicklung dieser Bombe, es wird eine A-Bombe benötigt um sie zu zünden und um sie für Zivile Zwecke nutzen zu können benötigt man geschätzte 40 weitere Jahre.

Ein Haus zu bauen dauert eben Lange, eine Bombe Draufzuschmeißen um es Kaputt zu machen nimmt nur einen Bruchteil der Bauzeit inanspruch.
Mein Favourit ist der Wendelstein X7 AJ hmm.
Der wird doch sicher alle anderen SchlagenPinkie happy.

@Laborpony
Sicher wird zur Behandlung von Erkrankungen an erregern Geforscht, stelle aber bitte nicht die Zivile Erforschung (darunter fällt auch der Punkt wenn das Militär Impfstoffe entwickelt) mit der Waffenorientierten Militärischen Forschung gleich.
Auch ein für den Menschen harmloser Pilz der Nahrungspflanzen vernichten soll ist eine Biowaffe.
Somit forschen sie noch immer an Erregern (auch wenn es nun Pilze sind) für B-Waffen.
Und was ein Land in seinem Dunklen Kellerchen macht kann ehe keiner sagen, bisher durften noch keine Kontrolleure alle US-Einrichtungen Kontrollieren(Die US-Soldaten würden die wohl spätestens dann Auslachen wenn sie vor deren Kontrollpunkten zur Basis stehen)RD laugh.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
15.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Hast Du Quellen dafür? Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass die US-Streitkräfte an solchen Organismen forschen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste