Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:35



Der scharfe Fanclub
#1
28.09.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Der scharfe Fanclub
Ihr esst gerne Scharf?

[Bild: Pinkie_putting_hot_sauce_on_cupcake_S1E01.png]

In Schärfegraden, denen sich ein normaler, geistig gesunder Mensch nicht mal trauen würde in die Nähe des Mundes zu nehmen?

Spoiler (Öffnen)

Dann kommt mit in den scharfen Fanclub.

[Bild: 20090415bhutjolokia.jpg]

Erzählt was ihr so an scharfen Sachen esst, welche Gewürze ihr empfehlt und wasi hr vielleicht unbedingt mal probieren wollt. Auch, wo ihr das her bekommt. Dasi st ja nicht immer ganz leicht, wenn man Sachen im mindestens 6 Stelligen Scoville Bereich essen möchte.

Für alle die grad nicht wissen was Scoville ist.

Das ist eine Maßeinheit für Schärfe. Wie viele Tropfen Wasser benötigt werden, bis die Schärfe neutralisiert ist.

Wenn ihr euch mal vergleichen wollt. Hier mal ne Liste mit scharfen bzw. nicht scharfen Sachen^^


Spoiler (Öffnen)


Ich bin zum beispiel absolut Fan vom Bih Jololokia.

http://www.mopeppers.at/Bih-Jolokia-Pulv...im-Streuer

Spoiler (Öffnen)

Es ist zwar nicht mehr die schärfste Chilli der Welt, aber das Pulver selber ist super. Quasi kein eigengeschmack. Es macht einfach nur Scharf was man scharf haben möchte. Selbst Milchreis [Bild: pc-luscience.png]

Die Packung ist auch nicht überteuert und hält lange. Ich würde aber gerne auch mal die neue schärfste Chilli probieren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Trinidad_Moruga_Scorpion

Nicht so leicht ran zu kommen, außer man will sie sich zuhause wachsen lassen. Wisst ihr da vielleicht einen Shop?

Die scharfen Leute:

AtraDemonica
Zitieren
#2
28.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der scharfe Fanclub
ich mag die hier,.... steht zwar shrimp-flavor drauf Cheerilee awesome
aber es beinnhalt ne geballte ladung chilli (als pulver, im öl, und und dem suppenpulver)
[Bild: meSlIDYWhOkWSGa6SbjhANQ.jpg]
haut rein,... Cheerilee awesome
Zitieren
#3
28.09.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der scharfe Fanclub
Bin dabei [Bild: cl-rd-clap.png]

Ich esse vieles mit Tabasco, im Moment welches mit 250.000 Scoville.
Aber ich würze auch gerne mit getrockneten Chilli Schoten.

Scharfe Chips , Pizza und Nudelgerichte sind mir die liebsten. Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#4
28.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der scharfe Fanclub
Scharf darfs schon mal sein, auch wenn ich da keine Wettbewerbe mache.

Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit meinem speziellen Nudelsalat Bekanntschaft gemacht. Eins seiner Geheimnisse ist eine mehr oder weniger übertriebene Menge Sambal Oelek.

Zitieren
#5
01.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der scharfe Fanclub
Ich liebe scharfes Essen, lehne Süßigkeiten für Gewöhnlich aber auch nur selten ab, außer es ist zu süß.

Jedenfalls, das schärfste, was ich je gegessen habe, war diese Naga Jolokia, und das ohne Milch. Es war doch sehr scharf, aber man kann es aushalten, ohne im Krankenhaus zu landen.

Ich mache selten mal einen Schärfe Wettbewerb mir meinem Vater, der auch gerne scharf isst, es geht immer unterschiedlich aus, in letzter Zeit habe ich aber häufiger "gewonnen". Derjenige verliert, der zuerst schreiend oder ähnliches durch die Wohnung rennt.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#6
01.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der scharfe Fanclub
Atra, das Pulver auf dem Lunafest habe ich aber mit Leichtigkeit verzehrt. Wenigstens der Tuc-Kräcker war danach lecker! Das war doch kein Bhut Jolokia, oder? Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
05.06.2014
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der scharfe Fanclub
[Bild: AJ-hat.gif] Hi Leute,
Ich bin zwar noch nicht in den geschmack von 6stelligen Gewürzen gekommen aber ich bin mit abstand der der am schärfsten isst in meinem Bekanntenkreis (bis auf eine ausnahme, verflucht seiest du Jan [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png])

Ich bitte also um Eintragung in diesem scharfen Club Twilight happy

[Bild: abi5gdtn.png]
Zitieren
#8
25.07.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Der scharfe Fanclub
Ich esse sehr gerne Scharf, bitte eintragen.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#9
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der scharfe Fanclub
Eintragen, pls :3


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste