Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:34



Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
#1
03.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Treffen ist auf 2015 Verschoben. Hier herscht erst einmal Pause.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#2
03.11.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Also ich finde die Idee super Idee und freu mich schon drauf mit euch mitfahren zu dürfen

Zitieren
#3
03.11.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Also das ist echt einfach nur Episch ich würde echt gerne mitkommen aber so viel urlaub habe ich leider nicht....
Aber bitte macht das mit dem Blog am besten auch Videos und co :3 ich werde euch dan so gut es geht Verfolgen Pinkie happy

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#4
03.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Cool danke Bunderlow ^^

BTW: 2. Mögliche Route über Russland die aber einen Tag mehr Vorraussetzt:

[Bild: 57tHX.jpg]
Zitieren
#5
03.11.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Jea Russland dann müsst ihr Kwas kaufen :3
Also wie gesagt ich werde mal mit meinem Spieß reden wen ich in Schwerin bin und fragen wie viele Urlaubstage ich habe Bitte trag mich mit einem ? ein oder so spätestens am 2-3 April kann ich fest zu/ab sagen.

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#6
03.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Wäre es möglich, das ich mich in Finland auf der CrystalFair anschließe?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#7
03.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Hmm das kann ich dir jetzt noch ned sagen... ich halte das eher für ungünstig ( reisekostendeckung: Das auto in dem eine woche lang ein lerer Platz auf dich wartet muss auch bewegt werden )
Zitieren
#8
03.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Visumzeugs:

Dänemark:
Spoiler (Öffnen)

Schweden:
Spoiler (Öffnen)

Norwegen:
Spoiler (Öffnen)

Finnland:
Spoiler (Öffnen)

(Russland):
Spoiler (Öffnen)

Estland:
Spoiler (Öffnen)

Lettland:
Spoiler (Öffnen)

Litauen:
Spoiler (Öffnen)

Polen:
Spoiler (Öffnen)

Also alles bis auf Russland keine Probleme. xD Hier zum Nachschauen Visum.de

Sinnvoll wäre noch eine Extra Krankenversicherung: [Bild: 57SMY.png]

Die Kosten sind vertretbar und die Versicherung wichtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#9
03.11.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Ich wäre echt sehr interessiert mitzukommen, kann aber natürlich noch nichts sagen mit Urlaub und so.
Ich werde aber alles in Bewegung setzen dass ich mit könnte, das klingt immerhin nach ner Erfahrung für's Leben, und da ich sowas schon immer machen wollte (und dann noch mit ner Convention dabei) wäre das echt der Hammer!

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#10
03.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Das klingt nicht nur so das ist ganz sicher so. Ich habe mir schon alleine ein paar Bilder bei Google maps angesehen und das Reicht um mich in Begeisterung zu versetzen. Hotel in den großen Städten und dort mindestens das Touriprogramm durchziehen und an den Tagen Dazwischen in der Natur Zelten. Ich will den Sonnenauf und/oder Untergang an den wunderschönen Schwedischen Seen auf oder Untergehn sehen... ich kann es kaum erwarten xD

BTW: Über meine Cousine kann ich Kontakt zu 2 Austauschstudenten herstellen. Der eine Lebt in Oslo und der andere in Stockholm ( oh wie Praktisch ) Die sollten sich bis dahin auch schon um einiges besser auskennen und reden nicht nur Deutsch sondern auch English und die entsprechende Landessprache ( Norwegisch und Schwedisch ) Das sollte uns schon mal vieles Erleichtern xD
Zitieren
#11
04.11.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Mensch Mensch Mensch das wird ja immer geiler hier Pinkie happy
Ich finde es nur schlimm das man darauf jetzt noch solange warten muss FS sad
naja aber erstmal das Geld sparen und dann sehen wir weiter Twilight smile

Zitieren
#12
04.11.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Mist ich hätte echt zugesagt aber leider ist mein Urlaub schon vor 2 Monaten für 2014 verplant wurden. Sad

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#13
04.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Auto brauch ich ja nicht mitfahren. Ich bin.in.einem Hotel nicht weit von der Finlandia Hall entfernt. Meine auf der Convention selber RD wink

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#14
04.11.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Das hört sich wirklich super spannend an.. muss schauen... ich weiß nicht ob ich da Urlaub habe und ob ich mir den Spaß leisten kann. Ne Idee was es in etwa kosten würde, so eine Tour? Ich denk unter 1000 geht da nichts oder?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#15
04.11.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Also wir sind bis jetzt bei 750€ im Worst Case
wir waren beim Spritpreis auf 600€ gekommen aber sagen wir mal 800€
und das durch 4 sind ja denn wieder 200€
man kann sich ja günstige Hotels suchen und wenn wir zelten sparen wir ja nochmal ein bisschen Geld
also wenn wir das vorher alles richtig durchplanen können wir schon ne menge geld sparen

Zitieren
#16
04.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Die verpflegung kostet natürlich aber auch das liegt in einem Überschaubaren Ramen pro Person. Ich habe ca so gerechnet:

800€ Sprit
1000€ Hotels
800€ Verpflegung
200€ Fähren

Das ganze durch 4 Personen pro Fahrzeug: = 700€

(crystal Fair Karte kostet glaube ich 80€ aber man kann sich auch gut als Helfer anmelden)

Eventuell sollte man aber noch 100€ Pro Person dazu einplanen für nebenaktivitäten neben der Strecke.
Dinge die man Vorher kaufen muss: Vielleicht bestimmte Klamotten, nen guten Schlafsack und eine Beigabe für das Zelt sind hier nicht mit Drinne.

Aber das Geld ist mir nicht so Wichtig. Nicht das ich Reich wäre, aber es gibt eben dinge, bei denen ich mir ganz sicher bin das sie sich Lohnen und das sie ihr Geld Wert sind. Manche geben 100€ oder mehr für ein Konzert aus das sie in einem halbe Jahr wieder Vergessen haben. Ich will vielleicht über 750€ Ausgeben für gut Dokumentierte Erinnerungen und Erfahrungen von denen ich den Rest meines Lebens etwas habe. Mal abgesehen davon das so ein gemeinschaftliches und Intensives Erlebnis auch Freundschaften Bilden kann die eine sehr lange Zeit überdauern...
Zitieren
#17
04.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
(04.11.2013)Cuddly pie schrieb:  Die verpflegung kostet natürlich aber auch das liegt in einem Überschaubaren Ramen pro Person.

Nur, dass das nicht in einer bösen Überraschung endet: Unterschätzt nicht die Lebensmittelpreise in den skandinavischen Ländern. Die Preise sind gerne mal 30-50% teurer, als in Deutschland. Restaurants, selbst Fastfood-Ketten, reißen echte Löcher in die Reisekasse. Die beste Alternative ist, sich schon in Deutschland reichlich mit haltbaren Lebensmitteln einzudecken, und dann dort weitgehend Selbstversorger zu sein. Spätestens auf der Rücktour durch die Ostländer kann man auch einiges wieder rein holen.

Zitieren
#18
04.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Ja das habe ich mir auch schon gedacht xD

Und das habe ich auch Tatsächlich vor. Es ist nicht unmöglich für mindestens eine Woche den Selbstversorger zu Spielen.

Nichts desto trotz möchte ich auch unbedingt die dortigen alltäglichen Genüsse Kosten.
Zitieren
#19
04.11.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Also darin bin ich erfahren RD wink wen ich wandern gehe mit 5-6 leuten nehmen wir auch immer alles mit in den Rucksäcken RD laugh aber das längste waren bis jetz 8 tage gut okay einen tag mussten wir Wurst und Käse nachkaufen weil wir zu viel gefuttert haben aber der rest war gut kalkuliert RD laugh

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#20
04.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Ich denke nicht das es eine unmögliche Herausforderung Darstellt. Mit gut durchdachter Planung ist diese Reise zu Meistern. Ich werde mich dann gerne mal bei dir melden Bunderlow, und dir ein paar Fragen stellen xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste