Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:37



MLP FiM Season 5 confirmed
#61
15.02.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Es freut mich sehr dass Staffel 5 bestätigt wurde, so müssen wir vorerst keine Angst haben dass unsere Lieblingsserie endet. :3

Nur hoffe ich dass die Qualität der Serie aufrechterhalten wird, sonst wäre der Sinn einer Fortsetzung in Frage zu stellen.
#62
15.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)Tokitsu schrieb:  Es freut mich sehr dass Staffel 5 bestätigt wurde, so müssen wir vorerst keine Angst haben dass unsere Lieblingsserie endet. :3

und wo wurde das bitte? Eine fehlinterpretierte Aussage ist noch eine beweis für eine 5. Staffel. Bestätigt ist also vorerst gar nichts
#63
15.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Vorerst wurde ja nur die Lebensspanne für weitere 5 Jahre verlängert. Dies betrifft aber mehr das Spielzeug und ist nicht gleichzeitig eine Bestätigung für eine weitere Staffel [Bild: rd-rarity1.png]
#64
15.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)Shoeshine schrieb:  Vorerst wurde ja nur die Lebensspanne für weitere 5 Jahre verlängert. Dies betrifft aber mehr das Spielzeug und ist nicht gleichzeitig eine Bestätigung für eine weitere Staffel

Aber unwahrscheinlich ist eine 5. (und auch eine 6. und vielleicht eine 7.) Staffel auch nicht. Ganz ehrlich, mich würde es wundern wenn nach Season 4 schon Schluss ist. *hust*Rainbow Power*hust*Equestria Girls 2*hust*

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#65
15.02.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Was ich bisher gesehen habe, lässt für mich kaum Hoffnung(ich beziehe mich auf S4), dass mir Season 5 gefallen wird. Wäre aber schon toll wenn es Sie geben würde!

Die Anzahl der Folgen ist mir dabei auch egal.

#66
15.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Das ist natürlich klar, dass eine oder mehre Staffel bestimmt folgen werden.
Das mögliche Staffelende mit der Rainbow Power würde als Serienende auch nicht wirklich Sinn ergeben. Es sei denn, es wird extra deswegen in EQG2 wieder aufgegriffen, womit die Serie endet.

Aber ich selber glaube auch nicht an ein Serienende und hoffe auf mindestens eine weitere Staffel (die auch hoffentlich mit den anderen mithalten kann).

@Oberot94: Wenn es um die Rainbow Power geht: Klar, sie sehen natürlich komisch aus. Ich hoffe nur, dass diese Veränderungen nicht dauerhaft sein werden, dann kann ich das noch verkraften.
#67
15.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Mlp ist ein weltweiter Erfolg mit einer massiven fanbase. Hasbro wäre schön blöd, wenn sie nach der 5. oder gar 6. Staffel das einstellen. Da kommt noch mehr und die Sprecher scheinen es auch von Herzen gern zu machen.

Allein die komische Kiste, die ja in dieser Staffel das Thema ist, ist Grund genug für S5. Ich bezweifle, dass die am Ende einfach aufgeht, ein Brief über Freundschaft drin liegt und der Fisch damit gegessen ist.

Ich finde, S5 war sowieso von Anfang an selbstverständlich :I

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
#68
15.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)Falcon schrieb:  Mlp ist ein weltweiter Erfolg mit einer massiven fanbase. Hasbro wäre schön blöd, wenn sie nach der 5. oder gar 6. Staffel das einstellen. Da kommt noch mehr und die Sprecher scheinen es auch von Herzen gern zu machen.

Allein die komische Kiste, die ja in dieser Staffel das Thema ist, ist Grund genug für S5. Ich bezweifle, dass die am Ende einfach aufgeht, ein Brief über Freundschaft drin liegt und der Fisch damit gegessen ist.

Ich finde, S5 war sowieso von Anfang an selbstverständlich :I

erfolg ist nicht alles. wenn zb eine serie in ein schlechtes licht gerückt wird wie zb. durch die Derpy geschichte, istd er erfolg vollkommen belanglos. Und jetzt hat auch noch ein 11 jähriger deswegen versucht sich umzubringen. "MLP bringt kleine jungen dazu sich umzubringen" werden viele schreien. Schlechtes Image für einen Konzern der Kinder als zielgruppe hat. Außerdem ist da noch die sache mit der US finanzlage. Wenige wussten das die USA am 27.2. wieder Pleite gegangen wären, wenn sich die Regierung nicht entschieden hätte wieder das Schuldenlimit anzuheben bis zu Mitte März 2015. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die USA kann die Pleite nicht mehr abwenden und auch Hasbro wird dann mitgerissen. Dann heißt es sowieso "Bye Bye MLP".
#69
15.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)Killbeat schrieb:  
(15.02.2014)Falcon schrieb:  Mlp ist ein weltweiter Erfolg mit einer massiven fanbase. Hasbro wäre schön blöd, wenn sie nach der 5. oder gar 6. Staffel das einstellen. Da kommt noch mehr und die Sprecher scheinen es auch von Herzen gern zu machen.

Allein die komische Kiste, die ja in dieser Staffel das Thema ist, ist Grund genug für S5. Ich bezweifle, dass die am Ende einfach aufgeht, ein Brief über Freundschaft drin liegt und der Fisch damit gegessen ist.

Ich finde, S5 war sowieso von Anfang an selbstverständlich :I

erfolg ist nicht alles. wenn zb eine serie in ein schlechtes licht gerückt wird wie zb. durch die Derpy geschichte, istd er erfolg vollkommen belanglos. Und jetzt hat auch noch ein 11 jähriger deswegen versucht sich umzubringen. "MLP bringt kleine jungen dazu sich umzubringen" werden viele schreien. Schlechtes Image für einen Konzern der Kinder als zielgruppe hat. Außerdem ist da noch die sache mit der US finanzlage. Wenige wussten das die USA am 27.2. wieder Pleite gegangen wären, wenn sich die Regierung nicht entschieden hätte wieder das Schuldenlimit anzuheben bis zu Mitte März 2015. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die USA kann die Pleite nicht mehr abwenden und auch Hasbro wird dann mitgerissen. Dann heißt es sowieso "Bye Bye MLP".

Doch, Erfolg ist so ziemlich alles. Jede Publicity, egal ob positive oder negative, ist immer noch Publicity. Letztenendes geht es immer um den Profit, und wo sich Geld machen lässt, da wird gemolken wie bescheuert. Warum glaubst du gibt es mittlerweile mehrere MLP-Imitate allein in Deutschland? Oder warum verkauft sich Call of Duty trotz immer gleichem Gameplays auch nach 7 Jahren immer noch besser als geschnitten Brot am Sonntag Morgen? Und diese Show trägt maßgeblich zum Erfolg der Spielsachen bei.

Show erfolgreich -> Mehr Leute wissen über MLP Bescheid -> Mehr Spielzeugverkäufe -> Show wird weiterproduziert um Verkäufe stabil zu halten

Und die Staatspleite der USA kann ja Hasbro so ziemlich egal sein. Auf der einen Seite wird FiM gar nicht in den USA sondern in Kanada produziert, zweitens ist Hasbro eine multinationale Firma mit einem weltweit standardisierten Product lineup, also sogar ein Global Player. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dort die Gründe liegen werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#70
15.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)GearTight schrieb:  Und die Staatspleite der USA kann ja Hasbro so ziemlich egal sein. Auf der einen Seite wird FiM gar nicht in den USA sondern in Kanada produziert, zweitens ist Hasbro eine multinationale Firma mit einem weltweit standardisierten Product lineup, also sogar ein Global Player. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dort die Gründe liegen werden.

Wenn die USA pleite gehen ziehen sie aber auch die gesammte Weltwirtschaft mit. Da ist es egal ob MLP in Kanada oder Timbuktu produziert wird. Hasbro kann froh sein, wenn sie nach den Tag X noch existieren.
#71
15.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)Killbeat schrieb:  
(15.02.2014)GearTight schrieb:  Und die Staatspleite der USA kann ja Hasbro so ziemlich egal sein. Auf der einen Seite wird FiM gar nicht in den USA sondern in Kanada produziert, zweitens ist Hasbro eine multinationale Firma mit einem weltweit standardisierten Product lineup, also sogar ein Global Player. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dort die Gründe liegen werden.

Wenn die USA pleite gehen ziehen sie aber auch die gesammte Weltwirtschaft mit. Da ist es egal ob MLP in Kanada oder Timbuktu produziert wird. Hasbro kann froh sein, wenn sie nach den Tag X noch existieren.

Ich bin mir absolut sicher, dass wenn dieser "Tag X" kommt, wird "MLP kann nicht weiter produziert werden!" das kleinste unserer Probleme werden. Es wäre eine Finanzkrise, die schlimmer ist als die 2008-2010-Krise. Allerdings würde der Kapitalismus und konsequenterweise die Firmen weiter existieren und den Planeten ausbeuten. Oder so ähnlich, das kann niemand sagen.

Und außerdem, wie sind wir jetzt plötzlich von der Spekulation, wie viele Staffeln FiM es noch geben wird, auf den Postkapitalismus gekommen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#72
15.02.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)Killbeat schrieb:  
(15.02.2014)Tokitsu schrieb:  Es freut mich sehr dass Staffel 5 bestätigt wurde, so müssen wir vorerst keine Angst haben dass unsere Lieblingsserie endet. :3

und wo wurde das bitte? Eine fehlinterpretierte Aussage ist noch eine beweis für eine 5. Staffel. Bestätigt ist also vorerst gar nichts
Es ist bestätigt.
Andrea Libman hatte das an dem Tag nochmal bestätigt, mit ihrer Aussage.
[Bild: 2014-01-10_23-12-45_upQgqXeD.jpg]

[Bild: rainbowdashsig.png]
#73
15.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
MLP ist die mit Abstand quotenstärkste Sendung von The Hub, mit solidem Abstand zum zweitplatzierten. Darüber hinaus verdient sich Hasbro mit Merch momentan eine goldene Nase. Warum in aller Welt sollten sie daran irgendwas verändern, so lange das so bleibt? 8-10 Staffeln halte ich für absolut realistisch, für reboots besteht dabei keinerlei Notwendigkeit. Die Serie wird erst enden, wenn sie so keiner mehr sehen will.

#74
15.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(15.02.2014)404compliant schrieb:  MLP ist die mit Abstand quotenstärkste Sendung von The Hub, mit solidem Abstand zum zweitplatzierten. Darüber hinaus verdient sich Hasbro mit Merch momentan eine goldene Nase. Warum in aller Welt sollten sie daran irgendwas verändern, so lange das so bleibt? 8-10 Staffeln halte ich für absolut realistisch, für reboots besteht dabei keinerlei Notwendigkeit. Die Serie wird erst enden, wenn sie so keiner mehr sehen will.

Und das kommt auch noch dazu. Es wäre marketingtechnisch fatal, etwas zu beenden, nur weil man "keine Lust mehr dazu hat", obwohl es noch Geld macht. Funktioniert bei The Simpsons ja auch seit gut und gerne 25 Jahren. Ob das nun gut ist, sei mal dahingestellt. Klar, Quality over quantity, und es ist auch gut möglich, dass spätere Staffeln langsam öde werden könnten. Allerdings werden die Leute sie sich trotzdem anschauen. Equestria Girls fanden auch viele Leute anfangs blöd. Und heute? Der Film und das Spielzeug war erfolgreich genug, dass ein Nachfolger angekündigt wurde. Standard-MLP ist noch erfolgreicher, also warum sollte es da anders sein?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#75
27.02.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Auch wenn wir inzwischen alle wissen, dass Season 5 kommen wird hier nochmal eine weitere Bestätigung. [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: UaqnBgu.png]
#76
07.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Weitere News:
http://www.equestriadaily.com/2014/05/se...-2015.html

Falls irgendwer eine Wette eingegangen ist, für den Fall, dass eine Staffel 5 angekündigt wird, dann wäre es nun an der Zeit, diese einzulösen.

#77
07.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
(07.05.2014)MaSc schrieb:  Weitere News:
http://www.equestriadaily.com/2014/05/se...-2015.html

Falls irgendwer eine Wette eingegangen ist, für den Fall, dass eine Staffel 5 angekündigt wird, dann wäre es nun an der Zeit, diese einzulösen.

Hahaha, wen er damit wohl gemeint hat? Wer schließt schon Wette ala "Wenn S5 bestätigt wird lass ich mir ein Tatoo machen" ab, ist doch doof. Vermutlich hat MaSc da nur etwas falsch verstanden.
Jedenfalls wird die Wartezeit wieder sehr lang, bin gespannt mit welchen Fanprojekten sie diesmal überbrückt wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 von starfox.)
#78
07.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
haette ja jetzt wieder mit herbst irgendwann november gerechnet.
naja dann heisst es wohl etwas länger warten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
#79
07.05.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Erst 2015 Whining. Naja eventuell kommst ja doch schon 2014. Wir werden sehen. Schade das es noch kein genaues datum gibt. Dann könnt ich mich ab Sonntag einfrieren lassen bis S5 beginnt Pinkie happy.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
#80
07.05.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: MLP FiM Season 5 confirmed
Verkauft sich Equestria Girls eigentlich besser als MLP oder wieso wurde eine Equestria Girls Serie angekündigt und wir müssen bis 2015 warten bis es bei MLP weiter geht?
Spielen die Kinder nicht sowieso lieber mit äääh den anderen Pseudo Gothic Puppen als mit den Equestria Girls Dingern? Ich glaube da trägt Hasbro einen verlorenen Kampf aus und wir müssen deswegen warten... Na ob das die beste Taktik ist...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste