Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 09:59



Background Charaktere
#41
21.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Du meinst "Fiddlesticks"? Möglich; dann müsste aber auch Meadow Song dazugehören. Daher ließ ich sie weg. Ich kann sie aber auch noch zu den Fohlen stecken (unter "Unsicher" ).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
21.02.2014
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Background characktere
(19.02.2014)Meganium schrieb:  Manche sehen sogar Golden Harvest und Written Script als Eltern von Dinky an - womit dann Noi eine ziemlich junge Schwester von Golden Harvest wäre, und Amethyst Star offensichtlich dann geworfen wurde, als Golden Harvest noch sehr jung war.
Demnach ist die Tante von
Amethyst Star. (Öffnen)
[Bild: 01-noamused.png]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#43
21.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Das ist ja das verwirrende, wenn man Dinky als Tochter von Golden Harvest und Written Script ansieht, nur weil mal die drei zusammen in einer bestimmten Szene waren... Noi wäre ja auch die Tante von Dinky.

Oder man sieht Dinky als weitere Schwester von Golden Harvest oder von Written Script an. Dann müsste aber gleichzeitig, wegen dem Sisterhooves Social (und nun kommt die Relation Amethyst - Dinky ins Spiel), Amethyst Star auch eine Schwester von Golden Harvest (möglich auch Written Script) sein.

Wobei das schon eher in den Kopfkanon-Thread geht - und das hier ist eigentlich ein Thread, wo nur die besonderen Charakterisierungen der Ponys beschrieben werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#44
21.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Fohlen haben schon ne verwirrende Vergangenheit, nicht?

Apropos Fohlen - hier die "jüngsten" der Apple Family (Arscheinen alle in S03E08 "Apple Family Reunion". Ausnamen erscheinen in weiteren Episoden)

[Bild: Apple_Bud_closeup_ID_S3E8.png]
Name: Apple Bud
Er ist nur auf einem Foto im Fotobuch zu sehen.

[Bild: Apple_Crumble_ID_S3E8.png]
Name: Apple Crumble
Sie ist ausserdem noch in S03E12 "Games Ponies Play" sowie in S04E13 "Simple Ways" zu sehen. In der S03E08 "Apple Family Reunion" wird sie Stürmisch von Wynona begrüßt.

[Bild: Apple_Flora_ID_S3E8.png]
Name: Apple Flora
Einzigstes Apple - Fohlen, bei dem kurzzeitig ein CM u sehen ist. Es handelt sich dabei um das gleiche CM wie bei "Florina". Sie ist ausserdem noch eine der Cousinen von Apple Bloom und Babs Seed.

[Bild: Apple_Mint_ID_S3E8.png]
Name: Apple Mint
Sie ist ausserdem noch auf einem Foto in S04E09 "Pinkie Apple Pie" zu sehen.

[Bild: Apple_Squash_ID_S3E8.png]
Name: Apple Squash
Sie ist eine der Cousinen von Apple Bloom und Babs Seed.

[Bild: Liberty_Belle_ID_S3E8.png]
Name: Liberty Belle
sie erscheint noch in S03E13 "Magical Mystery Cure"; in einer Szene hat sie kurzzeitig - bedingt durch die hohe Fehlerrate bei Fohlen - ein Horn. Im Merchandise wird sie "Apple Sprout" genannt (so soft Babies).

[Bild: Red_June_ID_S3E8.png]
Name: Red June
Auch bei ihr ist es so, dass sie in einigen Szenen wegen Fehlern als Unicorn dargestellt wird. Sie wird auch als Cousin von Apple Bloom und Babs Seed gehandhabt.

[Bild: Sweet_Tooth_ID_S3E8.png]
Name: Sweet Tooth
Auch sie handelt man als Cousine zu Apple Bloom und Babs Seed. Sie hat ebenfalls in einer kurzen Szene ein Cm - das von "Candy Apples".

So... normal wäre es das - jedoch hab ich feststellen müssen, dass ich einige Apples vergessen hatte. Die Folgen sogleich!

[Bild: Apple_Bottom_ID_S3E8.png]
Name: Apple Bottom
Sie erscheint nur in S03E08 "Apple Family Reunion", wo sie zuerst zusammen mit Braeburn einen Stamm zersägt, ehe sie rückwärts tänzelnd wieder davon ablässt.

[Bild: Apple_Bread_ID_S3E8.png]
Name: Apple Bread
Er ist am Ende der Folge S03E08 "Apple Family Reunion" auf einem Foto zu sehen.

[Bild: Apple_Munchies_ID_S2E14.png]
Name: Apple Munchies
Apple Munchies hat den selben Vektor wie Apple Cider und Peachy Sweet, jedoch eine andere Farben. Sie erscheint u.a im S01E21 "Over a Barrel", in S02E05 "Sisterhooves Social", S02E14 "The Last Roundup" und auf der Party in S04E12 "Pinkie Pride".

[Bild: Apple_Slice_ID_S3E8.png]
Name: Apple Slice
Er teilt sich sein Design mit "Bushel". Zu sehen ist er in S03E08 "Apple Family Reunion" während dem Song "Raise this Barn".

[Bild: Dosie_Dough_ID_S3E8.png]
Name: Dosie Dough
Sie ist "Cinnabelle" sehr ähnlich ("Cinnabelle" ist ein Unicorn, dass in Granny Smith's Sepia-Erinnerung erscheint). Während der S03E08 "Apple Family Reunion" tanzt sie im Song "Raise this Barn" mit "Half Baked Apple".

Nun zu 2 "Sonderfällen". Bei diesen ist es nicht sicher, ob sie zu den Apples gehören oder nicht.

[Bild: Fiddly_Faddle_ID_S3E8.png]
Hasbroname: Fiddly Faddle
Fanname: Fiddlesticks (Fiddlesticks war ihr alter Name, ehe man zum TCG dann "Fiddly Faddle" aus ihr machte).
Fiddlesticks (Sorry, der Name hört sich aber wesentlich besser an) ist die Geigerin / Violinin in S03E08 "Apple Family Reunion". Es ist nicht bekannt, ob das Pony, dass sich den Vektor mit "Octavia Melody" teilt, zu den Apples gehört. Teilweise wird das im Fanon angenommen dass sie eine Apple ist, ein Teil des Fanons stellt sich dagegen aber auch quer. Sie erscheint aber auch in S02E04 "Luna Eclipsed".

[Bild: Ginger_Gold_ID_S1E02.png]
Name: Ginger Gold
Sie ist "Apple Bumpkin" zum verwechseln ähnlich - hat aber das CM von Apple Fritter. Daher besteht der Verdacht, dass die Stute, die in S01E02 "Friendship is Magic, Part 2" am ende der Episode bei der Party erscheint, ebenfalls eine Apple sein kann - bestätigt ist aber nichts dergleichen.

So, das war'n jetzt alle (es gibt zwar noch 2-3 Ponys, die bei der S03E08 "Apple Family Reunion" auftauchten, aber es wäre jetzt zu viel, wenn jetzt alle zu den Apples gehören würden. Dann wären praktisch fast alle Earthponys der Apple Family angehörig - und das wäre etwas Komisch).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#45
22.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(19.02.2014)Crash Override schrieb:  [Bild: Gala_Appleby_ID_S1E20.png]
Name: Gala Appleby
Eine weitere unbekannte, die ebenfalls öfter zum Einsatz kam - und sogar zwischendurch eine Sprechrolle hatte. Erstmaliger Einsatz in S01E01 "Friendship is Magic, Part 1", S01E02 "Friendship is Magic, Part 2" S01E07 "Dragonshy", S01E20 "Green isn't Your Color", S01E22 "A Bird in the Hoof", S02E15 "The Super Speedy Cider Squeezy 6000", S02E26 "A Canterlot Wedding, Part 2", S03E04 "One Bad Apple", S03E05 "Magic Duel", S03E08 "Apple Family Reunion", S04E12 "Pinkie Pride", und in S04E13 "Simple Ways". Ihe einzige Sprechrolle hat sie in S01E20 "Green isn't Your Color"; in S01E02 "Friendship is Magic, Part 2" hat sie statt eines gelben ein Pinkfarbenes Fell.
Man sollte an der Stelle noch erwähnen, daß ihr mittlerweile vom MLP:FiM-Wiki komplett entfernter Fanname Cripps Pink ist.

(20.02.2014)Meganium schrieb:  Edit: Frage - sollte man nicht noch Blossomforth und Sunny Rays mit einbauen? Beide haben eine ausgereifte Charakterisierung. Sunny Rays ist zwar ein Merry May-Recolor, dennoch wird sie als hochintelligent bezeichnet, welche viele Lösungsvorschläge bieten kann.
Auf das, was Gameloft und ganz besonders Enterplay sagen, gebe ich genau gar nichts. Enterplay kann doch noch nicht mal ein reguläres Hintergrundpony von einem Verlegenheits-Colorswap unterscheiden.

(21.02.2014)Neroshade schrieb:  Gehört der Octavia recolor nicht auch zu den Apples?
Oder hab ich die übersehen? Derpy confused
Fiddlesticks war schon in S02E04 "Luna Eclipsed" zu sehen ohne jegliche Verbindung zur Apple Family.

(21.02.2014)Meganium schrieb:  Das ist ja das verwirrende, wenn man Dinky als Tochter von Golden Harvest und Written Script ansieht, nur weil mal die drei zusammen in einer bestimmten Szene waren... Noi wäre ja auch die Tante von Dinky.

Oder man sieht Dinky als weitere Schwester von Golden Harvest oder von Written Script an. Dann müsste aber gleichzeitig, wegen dem Sisterhooves Social (und nun kommt die Relation Amethyst - Dinky ins Spiel), Amethyst Star auch eine Schwester von Golden Harvest (möglich auch Written Script) sein.

Wobei das schon eher in den Kopfkanon-Thread geht - und das hier ist eigentlich ein Thread, wo nur die besonderen Charakterisierungen der Ponys beschrieben werden.
Ist doch eigentlich ganz easy: Dinky und Carrot Top sind überhaupt nicht miteinander verwandt. Dinky ist nur zum einen eine kleine Schwester von Carrot Tops Freund und zum anderen selbst mit Carrot Tops kleiner Schwester Noi befreundet. Reicht durchaus aus für eine gemeinsame Zugfahrt.

Written Script, Sparkler, Dinky und Tootsie Flute wiederum sind allesamt Geschwister.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#46
22.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(22.02.2014)Pulse Wave schrieb:  
(21.02.2014)Neroshade schrieb:  Gehört der Octavia recolor nicht auch zu den Apples?
Oder hab ich die übersehen? Derpy confused
Fiddlesticks war schon in S02E04 "Luna Eclipsed" zu sehen ohne jegliche Verbindung zur Apple Family.

Jo, ich meine Cloudchaser, Bon Bon, Carrot Top, Shoeshine oder helia könnten so gesehen auch mit den Apple verwand sein, da man sie zu beginn des Songs im Hintergrund stehen sieht. AJ hmm

Und Fiddlestick (Gott, was hat Hasbro ihr für nen Namen gegeben? Lyra eww) ist ja eventuell auch nur da, da sie Country Musik macht.
Zitieren
#47
22.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Background characktere
Es gab hier schon einen Fohlen Post... aber... was ist mit dem niedlichem kleinen Pony aus Filly Vanilli? Das Mädchen mit dem Tatzen Cutiemark.
Hat sie schon einen Namen? Ich fande die kleine richtig goldig.
Erinnerte mich an diesen OC hier: *klick*

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#48
22.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Background characktere
Ja, die heißt Zipporwhill, der Name wird bei 13:00 genannt und steht auch im Abspann.
Zitieren
#49
22.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
@Koyo, laut des MLP Wikis ist ihr Name Zipporwhill. Wenn man den Namen in Google eingibt kommen auch mehrere Bilder von ihr. RD wink

Meh, hätte ich vorher mal besser auf Beitragsvorschau geklickt. [Bild: cl-ts-annoy.png]
Zitieren
#50
22.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Background characktere
Abspann schau ich nie RD laugh und ich hatte keinen Namen gehört. Hab die beiden aber auch recht schwer verstanden. ^^"
Aber danke!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#51
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(22.02.2014)Pulse Wave schrieb:  
(19.02.2014)Crash Override schrieb:  [Bild: Gala_Appleby_ID_S1E20.png]
Name: Gala Appleby
Eine weitere unbekannte, die ebenfalls öfter zum Einsatz kam - und sogar zwischendurch eine Sprechrolle hatte. Erstmaliger Einsatz in S01E01 "Friendship is Magic, Part 1", S01E02 "Friendship is Magic, Part 2" S01E07 "Dragonshy", S01E20 "Green isn't Your Color", S01E22 "A Bird in the Hoof", S02E15 "The Super Speedy Cider Squeezy 6000", S02E26 "A Canterlot Wedding, Part 2", S03E04 "One Bad Apple", S03E05 "Magic Duel", S03E08 "Apple Family Reunion", S04E12 "Pinkie Pride", und in S04E13 "Simple Ways". Ihe einzige Sprechrolle hat sie in S01E20 "Green isn't Your Color"; in S01E02 "Friendship is Magic, Part 2" hat sie statt eines gelben ein Pinkfarbenes Fell.
Man sollte an der Stelle noch erwähnen, daß ihr mittlerweile vom MLP:FiM-Wiki komplett entfernter Fanname Cripps Pink ist.

Aha. Ich hab mich schon gewundert, warum ich sie nicht kannte... jetzt ist's mir klar.

(22.02.2014)IronMetal schrieb:  
(22.02.2014)Pulse Wave schrieb:  
(21.02.2014)Neroshade schrieb:  Gehört der Octavia recolor nicht auch zu den Apples?
Oder hab ich die übersehen? Derpy confused
Fiddlesticks war schon in S02E04 "Luna Eclipsed" zu sehen ohne jegliche Verbindung zur Apple Family.

Jo, ich meine Cloudchaser, Bon Bon, Carrot Top, Shoeshine oder helia könnten so gesehen auch mit den Apple verwand sein, da man sie zu beginn des Songs im Hintergrund stehen sieht. AJ hmm

Und Fiddlestick (Gott, was hat Hasbro ihr für nen Namen gegeben? Lyra eww) ist ja eventuell auch nur da, da sie Country Musik macht.

Eeyup. Wenn man's weiterführen will, ist auch "Ambrosia" (eine der Bauarbeiter - Ponys) mit den Apple's verwandt, weil ihr CM 3 Apfelschnitze zeigt.

Aber keines dieser Ponys hat was in direkter "Blutslinie" mit den Apples zu tun. Jedenfalls wüste ich nicht was; speziell Golden Harvest / Carrot Top wird mal mit ner Karottenplantage neben den Apples (also als direkter Nachbar) gezeigt, ein andermal hat sie "nur" einen größeren Garten hinterm Haus in Ponyville, wo sie Karotten zieht.

Und nicht nur Fiddlesticks - sondern auch Meadow Song sowie 2 weitere Pony's; eins mit nem Banjo und eins mit ner Mundharmonika - alle wäre mit den Apples Verwand. Aber (aufpassen)! Es kann ja auch sein, dass AJ diese Ponys eingeladen hat, da eine Größere Familienfeier stattfindet (unsereins nimmt da meist nen Alleinunterhalter wenn ein Darsteller gebraucht wird; der ist günstiger). So kämen die "musikalischen" Ponys eben in's Bild - und es wäre keine direkte Abstammung notwendig.

(22.02.2014)Koyo schrieb:  Es gab hier schon einen Fohlen Post... aber... was ist mit dem niedlichem kleinen Pony aus Filly Vanilli? Das Mädchen mit dem Tatzen Cutiemark.
Hat sie schon einen Namen? Ich fande die kleine richtig goldig.
Erinnerte mich an diesen OC hier: *klick*

Ob Meganium sie nicht drin hatte, weiß ich nich genau - ich hatte nur Apple - Fohlen. Aber die Frage wurde dir ja beantwortet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#52
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Wenn ich Zippoorwhill auch noch mit einbauen müsste, hätte ich auch Pipsqueak noch einbauen müssen...
Wie vorher erwähnt, wollte ich nur die klassischen Foals einbauen. Wenn man es genau nimmt, sind es auch "nur" neun Foals. Allesamt Weibchen. Aber einen Truffle Shuffle miteinzubauen passt schon - immerhin hat er dank seiner Fettleibigkeit, eine halbwegs einzigartige Charakterisierung. Und darum geht es schließlich in diesem Thread. Wink

Bei Zippoorwhill habe ich keinen Plan gerade...

Achja, @Pulse: Kannst du mal ein Beispiel des Versagens von Enterplay nennen?

Raindrops hat ja inziwschen auch einen Zweitnamen erhalten... plötzlich heißt sie Sunshower davor...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Mega, das ist das gleiche Dilemma wie bei Fiddlesticks oder anderen Ponys (z.b. Gala Appleby). Da hat Hasbro geändert, statt denen in den Plot zu treten. Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
23.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(23.02.2014)Meganium schrieb:  Raindrops hat ja inziwschen auch einen Zweitnamen erhalten... plötzlich heißt sie Sunshower davor...

Ist das wieder so ein offizieller Hasbro Name? Ich weiß nicht wieso, aber viele der offiziellen Namen sind mehr als grottig. Facehoof

Ich meine, ursprünglich sollte ja zum Beispiel Cloudchaser auch Stormwalker heißen. Und wenn ich an namen wie Time Turner oder so denke läufts mir schon kalt den rücken runter. Twilight: No, Really?
Zitieren
#55
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Hmmm.... also mit Sunshower Raindrops kann ich mich ja noch anfreunden - immerhin ist "Raindrops" ja immernoch enthalten. Und somit kann everypony auch Raindrops zu ihr sagen. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#56
23.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
Ok, dann habe ich das Falsch verstanden. Dachte sie hätte nun beide Namen, aber nicht zusammen (und ich fragte mich schon, was das davor bedeuten soll Facehoof). Ok, dass geht eigentlich noch.
Zitieren
#57
23.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(23.02.2014)Meganium schrieb:  Achja, @Pulse: Kannst du mal ein Beispiel des Versagens von Enterplay nennen?
Nur mal ein paar Beispiele.
  • Sie haben Neon Lights, als er schon längst unter diesem Namen zum Kult geworden war, in "Rising Star" umbenannt. Das schlug natürlich ins MLP:FiM-Wiki um, das Enterplay gemäß Wikipedia-Regeln als zuverlässigere Quelle erachtet als die Bronies. Wiederum glauben ahnungslose Bronies, daß alles, was im MLP:FiM-Wiki steht (und was Hasbro, Enterplay, Gameloft & Co. von sich geben), Kanon sei.
  • Sie haben "Roseluck" blind von Hasbro abgepinnt, obwohl selbst das MLP:FiM-Wiki den in der Serie genannten Namen "Rose" höher und somit als offiziell gültig bewertet.
  • Gameloft ist auch nicht besser. "Fleur Dis Lee". Ist klar, niemand in dem ganzen Laden kann ausländisch. Und im MLP:FiM-Wiki kann auch niemand von den Entscheidungsträgern ausländisch. Bei Enterplay sowieso nicht, die die Schreibweise so abgepinnt zu haben scheinen. Wenn irgendjemand jemanden kennen würde, der auch nur ein kleines bißchen mehr Ahnung von Frankreich (und/oder Québec) hat, wüßte man: DAS WIRD FLEUR-DE-LYS GESCHRIEBEN! Zum Glück hat Hasbro meines Wissens diese Schreibweise nicht als Trademark registriert.
  • Lyra und CARROT TOP auf einer Karte? Zeigt, wie gut die aufpassen. Zumindest haben sie "Carrot Top" als Spitznamen erwähnt.
  • Steven Magnet hätten sie dann auch noch beim Namen nennen können. Ich kann verstehen, daß Derpy namenlos bleibt, aber "Steven Magnet" ist mittlerweile sogar von Hasbro anerkannt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#58
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(23.02.2014)Pulse Wave schrieb:  [*]Sie haben "Roseluck" blind von Hasbro abgepinnt, obwohl selbst das MLP:FiM-Wiki den in der Serie genannten Namen "Rose" höher und somit als offiziell gültig bewertet.
что за черт? "Rose" kann doch in der Serie als Spitzname von "Roseluck" bewertet werden. Ob da nun Rose oder Roseluck sollte eigentlich keine Rolle spielen... RD wink

Zitat:[*]Lyra und CARROT TOP auf einer Karte? Zeigt, wie gut die aufpassen. Zumindest haben sie "Carrot Top" als Spitznamen erwähnt.
Naja, warum nicht? Lyra wird sicherlich nicht nur Bon-Bon als Freundin haben.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#59
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(23.02.2014)Pulse Wave schrieb:  [*]Gameloft ist auch nicht besser. "Fleur Dis Lee". Ist klar, niemand in dem ganzen Laden kann ausländisch. Und im MLP:FiM-Wiki kann auch niemand von den Entscheidungsträgern ausländisch. Bei Enterplay sowieso nicht, die die Schreibweise so abgepinnt zu haben scheinen. Wenn irgendjemand jemanden kennen würde, der auch nur ein kleines bißchen mehr Ahnung von Frankreich (und/oder Québec) hat, wüßte man: DAS WIRD FLEUR-DE-LYS GESCHRIEBEN! Zum Glück hat Hasbro meines Wissens diese Schreibweise nicht als Trademark registriert.

Grade das mit "Fleur de Lys" hab ich ja auch schon woanders gepredigt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Lys" und "Lis"?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste