Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:14



Marburger Stammtisch
10.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Baguettes pur? Klar, kann vom Weg zu den Lahnwiesen noch eben bei einem der drei nahen Bäcker anhalten und zwei (?) mitnehmen.

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
10.10.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Zur Not, Jaster und meine Wenigkeit müssen eh noch kurz ins Rewe, da kann ich die auch mitnehmen, dann musst du nicht so viel schleppen Twilight smile
Zitieren
10.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
2-3 wären sicher ne coole Sache Happy
Juki: Wir schleppen aber dann auch schon genug =P

Avatar von Darksittich

Zitieren
10.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Ich bring Margarine und Käse für auf die Baguettes mit, was ich schon mal geschrieben hab, aber steht nicht im Startpost also schreib ich es einfach nochmal Big Grin

Zitieren
10.10.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
(10.10.2014)JasterFox schrieb:  2-3 wären sicher ne coole Sache Happy
Juki: Wir schleppen aber dann auch schon genug =P

Zwei Sixer sind für dich "genug" ? *g*
Dann trag ich die und du kannst die Weißbrote nehmen RD laugh
Zitieren
10.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Nochmal der offizielle Treffpunkt für die Kasseler: Wie schon geschrieben, werden wir den Golf nehmen, weil praktischer, und treffen uns ab 13:45 irgendwo an der Ecke Teichstr./Heßbergstr. aka. Berliner Brücke, Westseite.
Ggfs. könne ich auf dem Hin- bzw. Rückweg noch jemanden am Bahnhof Wilhelmshöhe aufgabeln. Außerdem müssen wir noch einen kleinen Stopp bei Psichen einlegen, um den Salat zu holen.

*Nudelsalatmach*

Zitieren
11.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
@Juki, Jasper: Yay, wir tragen alle zuviel Big Grin Nun, jetzt ist mein Rucksack bis zum Rand hin mit Spielen und Namensschildern voll. Ich werd bevor ich die 3-4 Min zum Bäcker watschel sicherheitshalber erstmal nach euch Ausschau halten, nicht dass wir nu doppelt kaufen^^'

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
11.10.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
(11.10.2014)L4m3ness schrieb:  @Juki, Jasper: Yay, wir tragen alle zuviel Big Grin Nun, jetzt ist mein Rucksack bis zum Rand hin mit Spielen und Namensschildern voll. Ich werd bevor ich die 3-4 Min zum Bäcker watschel sicherheitshalber erstmal nach euch Ausschau halten, nicht dass wir nu doppelt kaufen^^'

Ya, genau, wir gehen einfach zusammen zum Rewe, aber ich gehöre zu den kassler Besetzern, daher erscheine ich wohl mit den anderen erst später Twilight smile irgendwie bekommen wir schon Weißbrote! Ich glaub ganz fest an uns :3
Zitieren
11.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
(11.10.2014)L4m3ness schrieb:  Jasper
[Bild: rd-angel1.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
11.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Oh Gott, das werd ich nun nie wieder los! <.< Aber hey, beim Namensschild hab ich Gottseidank nur Copy Paste gemacht Big Grin

(11.10.2014)JasterFox schrieb:  
(11.10.2014)L4m3ness schrieb:  Jasper
[Bild: rd-angel1.png]

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
11.10.2014
Amethyst Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Nur eine Frage: gibt es Toilettes in die Naehe oder muss man hinter den Bueschen gehen?
Zitieren
11.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Ja, ich hab da vorhin mal nach gegooglet. Selbst war ich aber bisher nur auf der einen (Parkhaus [6 min]) und die ist mir eigentlich paar Meter zu weit weg. Daher hoff ich, dass die beiden anderen Angaben auch stimmen (Erlenringcenter [4 min]; Auf der Mensa-Seite der Brücke [2 min]). Im größsten Notfall gibts die Uni Bib [7 min], aber die ist halt auch bissle weiter weg.

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
11.10.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Wir haben nen Fluss, wozu braucht ihrn Klo?[Bild: cl-fs-laugh.png]

*duck und weg*
Zitieren
11.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Wir sind praktisch direkt neben dem Kino, dahin läuft man ~ 1-2 Minuten und da gibts Toiletten die man benutzen kann Wink

So, ich bin grade mit den muffins fertig geworden. Ich muss noch ein bissel was vorbereiten und alles ins Auto packen. Kann sein, dass ich evtl ein paar Minütchen nach 14h erst da bin ^^;

Avatar von Darksittich

Zitieren
11.10.2014
Amethyst Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Ich bin schon da seit halb eins XD
Zitieren
11.10.2014
Amethyst Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
I am sorry for writing this in english now, but i cannot explain it clearly in german.
I am writing this tonight as I came home from the meeting. I want to apologize for the way I left, and explain why and my feelings. First of all I want to say that even if I barely said any word, I really enjoyed to be there with you all. The company was very nice, and even just observing and listening filled me with joy. Of course the language barrier was a problem, but the biggest problem is my own problem with socializing, because I have asperger syndrome. For those who might not know about it, it is an autistic disorder which makes it extremely hard for a person to socialize.

On top of that, my own life situation added a lot of stress and worries ever present in my mind. I came to Germany hoping to start a new life, but that dream is shattered and I have to return back to Italy. Due to that I am pretty depressed lately and that drains my energy.
When the group left for the walk there, I felt I reached my limit, and the quickly growing cold of the german night was making it even harder for me. So I chose to go an take a train home earlier.

I hope nobody thinks bad of me because of that or other weird behaviours I might have had. I enjoyed the meeting and I would definitely do it again if I had the chance to.
In any case I will try to keep in touch.

I give a big thanks to everyone there, for the organization of the event, the deliscious food (I absolutely loved those little Kugeln of mixed things!!!) and the friendlyness everyone showed. Twilight happy
Zitieren
11.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
@Snow:
Hey, that's okay Smile I tried to get you involved and would have continued using English, so you don't feel left out - but wasn't sure and a bit worried why you didn't want to. Thank you for telling the reason and you're welcome Smile I hope things will improve for you soon.

And by the way - Echoes sent the recipe of her 'Hard Attack Balls' to two who wanted it^^ So if you want to make some yourself, probably PM her^^

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
12.10.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
*Heart Attack Balls
http://fabtasticeats.com/2014/09/20/appl...rgy-bites/
A normal german breakfast bowl counts as two cups, or at least I calculated the ingredients that way. So good cooking and happy heart attacks xD

@SnowHeart: That's totally no problem. Tbh, I have thought of something that way myself already. A lot of people can be a huge stress, I know that myself Tongue Personally, I've had enough social interaction for the next two weeks xD
And yes, the cold sucked >_>
Zitieren
12.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
SnowHeart: I already thought something like that, since we already talked about that before the meet.
I'm glad you could enjoy it anyway, though I'm sorry you couldn't get involved more.
I reeally hope your situation will improve, even though if it'll be back in Italy. I wish the best for you and really do hope we will see you again some day.
I'm really happy you came here and no, I don't think anybody will think bad of you Smile


Weiter in Deutsch:

Danke an euch alle für das tolle Treffen! Ich hatte riesigen Spaß, trotz der widrigen Umstände. Und ein DICKES Danke an euch fürs auf- und abbauen des Pavillons xD
Nächstes Mal werde ich dafür sorgen, dass es bereits aufgebaut ist wenn die ersten kommen - und da das nächste Treffen bei mir stattfinden wird (vorraussichtlich im Januar oder Februar, falls ihr euch traut euch im dicken Anorak raus zu setzen und Glühwein oder so zu schlürfen Tongue Alternativ denken wir uns was anderes aus wo wir hingehen. ich hab gehört, das 5-Jahreszeiten soll eine echt gute Adresse sein RD laugh ) ....können wir auf den ggf. Abbau dann auch verzichten! FS grins

Ich hoffe ihr alle hattet auch so viel Spaß und kommt wieder. Für Ideen und anregungen bin ich stets offen! Jetzt bin ich erstmal gespannt auf das Kasseler Treffen demnächst auf das ich es hoffentlich schaffen werde.

Bilder folgen hoffentlich *zu 404ComplAInt schiel* bald, unseren Maskottchen-OC "Darky" Darkroom werde ich nachher einscannen und im Startpost verankern. Den Basilikum-OC der Basili-Sis den es hoffentlich bald gibt werde ich dann auch einfügen sobald er verfügbar ist ;P

Nochmal ein riesen Danke! [Bild: cl-derp-clap.png]

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 von JasterFox.)
Zitieren
12.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost
Es war ein super Treffen. Ich hatte ausnahmslos jeden gern, der dort war und hoffe, alle wiederzusehen. Hoffe auch, dass ich viele von euch auf den Kasseler Treffen mal sehen kann dann. Das nächste ist übrigens am 25.10., für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Schaut doch mal bei uns rein. Wir freuen uns auf euren Besuch! [Bild: cl-ts-yell.png]

(12.10.2014)JasterFox schrieb:  ich hab gehört, das 5-Jahreszeiten soll eine echt gute Adresse sein RD laugh

[Bild: pc-rteehee.png]

Zitat:Ich hoffe ihr alle hattet auch so viel Spaß und kommt wieder. Für Ideen und anregungen bin ich stets offen! Jetzt bin ich erstmal gespannt auf das Kasseler Treffen demnächst auf das ich es hoffentlich schaffen werde.

Du musst!!!!!11111 [Bild: cl-rar-seriously.png]



Danke nochmal an euch alle!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste