Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:05



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
30.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Ähm, Gruppengründung wäre die eine Sache. Hieße, ich müsste wohl alle FanFic-Autoren anschreiben und fragen, ob sie Lust hätten der Gruppe beizutreten, richtig? Aber was sollte ich in der Gruppe leiten? xD

Nebenbei, du wirst doch hoffentlich auch mit von der Partie in der Gruppe sein, oder? RD wink
Immerhin bist du nicht gerade ein unbekannter Autor der deutschen MLP Community^^. Und wie waren noch deine Worte:

Zitat:Ein engagierter Schreiber sollte mit guten Beispiel voran gehen.
Tongue

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Sollte die Idee Anklang bekommen, und sich tatsächlich ein paar Leute bereiterklären, so wäre ich bestimmt auch bereit mich um zwei/drei Punkte zu kümmern.
Doch dies soll erst etwas diskutiert werden. Noch hat keine anderer gesagt, ob er die Idee auch gut findet.[Bild: pc-dcheeks.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
30.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Na ja, sie ist gerade einmal ein paar Minuten alt. Gib den Leutchen etwas Zeit RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.06.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Tango, du hättest ruhig mal das Vorbild des Wiki zeigen können:
Forgotten Ebook by Dr.Alzheim

Das ganze soll also kein Forenbeitrag am Ende werden sondern wirklich ein kleines Buch mit Anleitungen mit How to's und allem drum und dran. Natürlich bin ich voll und ganz dafür.

Zitieren
30.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Zitat: Natürlich bin ich voll und ganz dafür.
Meinst du damit Tangos Vorschlag, oder die Idee mit der Skype-Gruppe?Derpy confused

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
30.06.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(30.06.2014)I. M. Legion schrieb:  
Zitat: Natürlich bin ich voll und ganz dafür.
Meinst du damit Tangos Vorschlag, oder die Idee mit der Skype-Gruppe?Derpy confused

Um das von tio gezeigte Beispiel umzusetzen, wäre eine Skype-Konfi bestenfalls der erste Schritt. Sammlung von Interessenten und ersten Ideen. Die Umsetzung würde dagegen einige Wochen ausdauernder Arbeit verlangen und ist definitv kein Wochenend-Projekt; selbst wenn ein Dutzend Leute daran schreiben. Smile

Zitieren
01.07.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Ich schließe mich Corexx an. So wie Legion es beschreibt hört sich das an als würde der Schreibratgeber - was anderes isses ja am Ende nicht - nur ein paar Punkte beinhalten. Dabei sind gute Schreibratgeber eigentlich mindestens über 100 Seiten dick. Es gibt unglaublich viel was man aufschreiben kann...!

Das Ganze würde ja mit Oberthemen wie "Charaktere" anfangen die sich dann weitläufig zergliedern.

Beispiel:

CHARAKTER

-Wie erstelle ich einen Charakter?
-Charakterbogen -Interview, siehe auch "-Konflikte; -Motivationen"
-Wie passt der Charakter in die Geschichte?
-Lebendige Charaktere
-Konflikte -Motivationen -Charakterentwicklung
-Arten der Charakterentwicklung -> Siehe hierzu auch "-Tempo/Pacing"
-Charakterrollen
-Helden und Antagonisten -Nebencharaktere
-Was es zu vermeiden gilt


usw.

Sowas ist äußerst komplex, zumal jeder ein Thema anders erklären würde und beim lesen von Lektionen, welche andere Autoren erstellt haben, fallen einem selber wieder Ergänzungen ein usw. Sowas wäre dann tatsächlich ein "How-To-Write-Wiki". Und damit meine ich eine Wiki und nicht so ein "Fan-X-Hat-Zu-Seinem-Lieblingsanime-3-Einträge-Erstellt-Und-Das-Ganze-Wiki-Genannt"-Wiki. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
01.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(01.07.2014)OnkelMo schrieb:  Und damit meine ich eine Wiki und nicht so ein "Fan-X-Hat-Zu-Seinem-Lieblingsanime-3-Einträge-Erstellt-Und-Das-Ganze-Wiki-Genannt"-Wiki. Wink

Ein Hoch auf lange Wörter im Zeichen des Bindestrichs xD.

Nee, aber mal ernsthaft, wenn wir es so belassen, wie wir es geplant hatten, sprich es nicht in einer Art Wiki ausweiten, ist die Arbeit zu machen.

Hagi selbst hat ja auch in seinem Thread bereits Strarthilfe für neue Autoren gegeben. Es gibt ja also nicht so viel, dass wir tun müssten, wenn wir einfach nur zu jedem Punkt etwas schreiben. Die Ziele sollte man sich auch mal klein halten Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
01.07.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(30.06.2014)I. M. Legion schrieb:  
Zitat: Natürlich bin ich voll und ganz dafür.
Meinst du damit Tangos Vorschlag, oder die Idee mit der Skype-Gruppe?Derpy confused

Eine Skype Gruppe ist wohl das mindeste was man braucht um ein solches Projekt zu verwalten. Aber Grundsätzlich meinte ich erst mal die Idee an sich.

Und wie OnkelM0 auch schon richtig schrieb, das ist eine Aufgabe exorbitanten Ausmaßes und wird sich daher sicher in die Länge ziehen. Zudem gibt es immer mehrere Ansätze wie man etwas lösen kann. Oder gelinde gesagt: Da sitzen wir locker Monate dran. Bringt also Zeit und Geduld mit.

Zitieren
01.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Zitat:Tango, du hättest ruhig mal das Vorbild des Wiki zeigen können:
Forgotten Ebook by Dr.Alzheim

0_0! Oh Mann, als der Vorschlag kam, war ja noch nicht die Rede davon, dass dies so ein Ausmaß hat.
Ist Tios Vorbild eigentlich das, was du dir wirklich darunter vorstellst, Tango, oder ist das nur ein kleines Missverständnis?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
02.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Doch das war schon so gedacht wie das Forgotten Ebook.
Allerdings nicht ganz so vom inhalt her.

In dem Ebook wird erklärt wie man ein Spiel mit einem Baukasten programmiert.
Sprich, man muss es ganau so machen wie es da drin steht sonst geht es nicht.

Bei dem schreiben einer Geschichte ist das etwas anderes. Jeder macht es anders somit gibt es mehrere Wege zum Ziel, so entsteht persönlicher Stil.
Im Grunde sind alle Wege aber gleich (bis auf die persönlichen Abweichungen.)
Deswegen sollte das Wiki mehr in die Richtung, "man sollte es so machen", gehen.
Mit einem Beispiel wie man es machen "könnte".
Ein, man "muss" es genau so machen, wäre falsch.

Es muss viel geplant und besprochen werden wenn man sowas aufstellen will.
Ein Skype-Chatgruppe wäre da erst der Anfang.
Das Projekt hat auch Zeit, es gibt kein Termin der sagt "Jetzt muss es fertig sein."
Stattdessen wird es wohl nie fertig werden, nur Umfrangreicher da es immer wieder das geben wird was man dazu editieren könnte. Also kein Grund jetzt schnell zu machen und den Urlaub rein damit zu verbringen.^^
OnkelMo, Correx und tio haben den Umfang also schonmal richtig erkannt.
Im moment läuft ja auch der Wettbewerb und ggf tauchen einige in dem am TDF stattfindenen TeamSpeak-ding auf und fragen was hätten sie besser/anders machen können.
Die Fragen kann man sich merken und auch einfließen lassen.

Btw...
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
02.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(02.07.2014)Tango Sierra schrieb:  Mit "Pacing" und "Antagonisten" kann ich nicht viel anfangen. Noch weiß ich was der Unterschied zwischen Antagonisten und Nebencharaktere ist...schein ja ein zu geben.

Antagonisten sind das Pendant zu Protagonisten. Der Protagonist ist der Held und Hauptfigur der Geschichte, während der Antagonist seinen Widersacher bildet, also den Bösewicht^^.

Nebencharaktere sind einfach nur die Charaktere, die ohne wirkliche Relevanz in der Story sind. Manchmal helfen sie der Hauptfigur, manchmal sind sie auch nur da, um die Story zu füllen, in jedem Fall dreht sich die Story nicht um sie, sondern sie sind mehr zum Füllen der Geschichte da.

Das Pacing (hier muss man mich wahrscheinlich korrigieren, denn ganz hab ich das auch noch nicht verstanden) ist das einsetzen eines Storyrelevanten Elements zur rechten Zeit. Zum Beispiel in einem Krimi, in dem der Inspektor erst auf die Identität des gesuchten Mörders am Ende trifft, und nicht irgendwo inmitten des Kapitels, wo man noch weit vom Ende entfernt ist und es einem die Spannung nimmt.

So hab ich zumindest das Konzept von Pacing verstanden, wie gesagt, man müsste mich da wahrscheinlich korrigieren Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
02.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
An der Stelle muss ich aber ganz blöde fragen: Hat einer von euch überhaupt schon mal so ein großes Projekt geleitet?Derpy confused

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
02.07.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Zitat:Mit "Pacing" und "Antagonisten" kann ich nicht viel anfangen. Noch weiß ich was der Unterschied zwischen Antagonisten und Nebencharaktere ist...schein ja ein zu geben.

Was ich dort aufschrieb sind hypothetische Überschriften für die Kapitel und Unterkapitel eines Schreibratgebers bzw. eines Wikis. Es macht also gar nichts wenn man keine Ahnung hat was Pacing ist oder was ein Antagonist ist. Genau das würde ja in jenen Kapiteln erklärt werden. FS grins

Das Pacing ist das Tempo in dem der Plot vorangeht. Corexx z.B. der in seiner Story seitenweise Charakterstudie betreibt und viel Inneneinsicht in seine Charaktere etc. gibt hat ein langsames Pacing weil zwar viel geschrieben steht aber recht "wenig" passiert. Das Ganze kann man dann nochmal vom Momentum abgrenzen, welches das Tempo einer Szene/eines Absatzes/usw. beschreibt.

Der Antagonist ist der Gegenspieler des Protagonisten. Er muss nicht zwangsläufig ein Bösewicht sein, es reicht wenn seine Interessen und Handlungen dem Protagonisten entgegengerichtet sind. Protagonisten und Antagonisten sind idealerweise das, was man im Englischen als "round characters" bezeichnet. Sie haben mehrere Charakterzüge, eigene Motivationen, Hintergründe und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Nebencharaktere sind dagegen Figuren mit meist nur einem dominanten Charakterzug (die goldige Oma, der strenge Lehrer usw.). Ihre Aufgabe ist es an entsprechenden Stellen die Handlung zu unterstützen, indem sie z.B. eine neue Situation einleiten oder die Charaktere zu bestimmten Handlungen/Überlegungen etc. bewegen.

Das Ganze kann man noch seeehr viel weiter ausführen. Du hast also ganz Recht mit deinem Vergleich zum Soldatenleben! Smile Es gibt vieles auf das man achten muss, vieles das zu lernen ist usw. Im Grunde weiß jeder wie man was schreibt, genau wie jeder weiß wie man im Grunde eine Waffe abfeuert. Wie man diese jedoch reinigt, pflegt, verstaut, auf- und abbaut, die Flugbahn der Kugel berechnet usw. das sind dann eben Themen für einen Ratgeber/Wiki.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
02.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(02.07.2014)I. M. Legion schrieb:  An der Stelle muss ich aber ganz blöde fragen: Hat einer von euch überhaupt schon mal so ein großes Projekt geleitet?Derpy confused

Nö ... ich jedenfalls nicht FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
04.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(02.07.2014)OnkelMo schrieb:  Genau das würde ja in jenen Kapiteln erklärt werden. FS grins
Achso, dann hab ich nichts gesagt.^^

(02.07.2014)I. M. Legion schrieb:  An der Stelle muss ich aber ganz blöde fragen: Hat einer von euch überhaupt schon mal so ein großes Projekt geleitet?Derpy confused
Naja, ich könnte es wohl. Allerdings hab ich kein Plan vom Schreiben ansich (Was ins Wiki kommen würde). Was es paradox machen würde.^^

Im Grunde sucht man sich erstmal Informationen.
-Was will man erreichen?
-Was hat man für Recourcen und was kann man damit alles bewerkstelligen?
-Welche fehlen und können besorgt werden?
-einfache Kommunikation

Ne Skype-Gruppe wäre wie gesagt ein Anfang, muss sich nur einer finden der einer auf macht. Bei dem melden sich dann Interessenten per PN und schon hat man ne Disskusionsrunde mit dehnen man die Themen absprechen kann.
(alternativ kann man vieleicht sogar Tios TeamSpeakserver nehmen, fragen kostet nichts)

Da das Projekt Zeit hat könnte man zB jetzt sagen. "Wir versuchen mal jeden Dienstagabend ein Thema zu bequatschen." Jemand der sich dem Thema dann zuwenden und schreiben will macht sich Notizen von Infos die in der Runde zusammen getragen werden und schreibt dann den Eintrag. Nochmal von den Anderen lesen und abnicken lasse, fertig ist ein Teil. Wichtig dabei ist es so einfach und leicht begreiflich wie möglich zu schreiben. Das mit den Antagonisten und Pacing hab ich zB verstanden.

Vorher sollte man aber eine Zusammenfassung der Themen machen. Quasi eine Inhaltsangabe die man dann abarbeitet.

Dann muss man sich irgendwann um das Format des ganzen Gedanken machen.
Am besten sowas wie das Ebook Beispiel mit einer fein säuberlich angelegten und übersichtlichen Inhaltsangabe mit der man schnell dahin kommt wo man hin will.
...Irwie muss ich dabei an den User Tion denken...ist kein Versprechen aber fragen kostet auch da nichts.

So kann man es machen, muss man aber nicht.^^

Zitieren
05.07.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
An diesem Vorhaben könnte ich mich dann erst in den Semesterferien - sprich irgendwann nächsten Monat, wenn überhaupt - beteiligen. Momentan habe ich keine Zeit, da etliche Prüfungen anstehen und generell noch die Kurse laufen.

Zitat: Wichtig dabei ist es so einfach und leicht begreiflich wie möglich zu schreiben. Das mit den Antagonisten und Pacing hab ich zB verstanden.

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir dann Beispieltexte/Szenen/Charaktere/etc. schreiben werden. Ohne geht es auch kaum jemandem zu zeigen wie man die Sachen anwendet.

Was mich besorgt ist der Gedanke, dass zu viele Köche an einer Suppe kochen könnten. Jemand schreibt ein Kapitel zu Pacing, das wird dann von zwei anderen Autoren durchgelesen. Die wollen dann wieder was ergänzen, das passt jemandem aber nicht usw. Von daher sollten wir uns von Anfang an darauf einigen dass wir das nicht wieder in so endlose Diskussionen enden lassen, wie es hier im Forum bei einigen Themen zu sehen war. Das Ganze sollte knapp besprochen werden und mit KONSTRUKTIVER Kritik betrachtet werden. Welche ebenfalls knapp gehalten werden soll. Ansonsten würde man an der Wiki sitzen bis wir alt und grau sind...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
05.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Okay, dann werfe ich mal eine kleine Idee in den Raum: Ich nenne diese Idee "Bierkasse".
Warum machen wir es uns nicht einfach? Zunächst einmal wird eine rohe E-book-Seite programmiert, in der alle wichtigen Kategorien (Charaktere, Storyverlauf usw.) als leere Kästchen angegeben sind. Natürlich bräuchten wir auch einen Moderator, der diese Seite überwacht und wartet.
Man schickt seinen Beitrag dem Moderator, damit dieser ihn zu entsprechender Kategorie einfügt. Man muss kein Experte sein um einen Trollbeitrag zu erkennen.
Zudem könnte neben dem Beitrag noch stehen, von wem dieser verfasst wurde.
Somit könnte mit der Zeit nach und nach immer mehr hinzukommen, ohne dass dabei größere Debatten oder Chaos entstünde. Vielleicht ist es sogar möglich einen Kommentarfunktion einzufügen, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Skypekonferenzen könnte es natürlich auch geben. Wie es üblich ist, wird einfach ein Datum und Thema für eine solche Konferenz auf der Seite angegeben. Jeder der Lust hat meldet sich auch dort einfach beim Moderator an und es kann diskutiert werden.

Auf diese Weise ist Wikipedia auch umfangreich geworden. Ich hoffe, dass ich diesen Vorschlag verständlich wiedergeben konnte.
(Irgendwie weiß ich jetzt schon, dass dies eine Schnapsidee war.RD laugh )

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 von I. M. Legion.)
Zitieren
05.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Warum machen wir es uns dann nicht richtig einfach und erstellen eine Wikia-Seite? Im Prinzip ist es nichts anderes, als dieser Baukasten, nur dass er vielleicht etwas weniger geordnet, dafür mehr Wikipedia-like ist. Absolut jeder kann etwas beitragen, ohne angemeldet zu sein oder einem Moderator etwas zu schicken und wenn einem Nutzer einVerbesserungswürdiger Beitrag auffällt, kann er ihn sofort korrigieren.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
11.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Hallo Echo! ..... Hallo Legion!

Irgendwie ist es seit der letzten Debatte hier ziemlich ruhig geworden. Bisher hat sich noch keiner zu den letzten beiden Vorschlägen, bezüglich des Wiki-Projekts geäußert.
Und auch wegen der TeamSpeak-Aktion wurde noch nichts Konkretes ausgemacht.
Jetzt, eine knappe Woche vor dem TdF sollten diese Punkte vielleicht noch angesprochen werden. AJ hmm

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste