Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:23



Penspinning
#1
27.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

Penspinning
Hey,
da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, hab ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht.
Mich würde mal interessieren ob von euch wer des Penspinnings mächtig ist.
Ich selber übe jetzt schon seit 2 wochen oder so und kann bis jetzt nur den Fingerpass. Den ThumbAround kriege ich noch nicht ganz so gut hin aber ich mach vortschritte.RD deals with it
Wenn ihr nicht wisst was Penspinning ist hier könnt ihr euch das mal angucken und selber lernen wenn ihr wollt. Ist super um seine Finger zubeschäftigen und/oder andere zu nerven.Twilight happy
Und wenn ihr auch penspinner seit und tipps für nen anfänger habt immer her damit.

Edit:
Ich will nur kurz auf einen Youtuber hinweisen, der zum Penspinning auch verdammt gute Videos macht. AdR0KaT. Bei ihm hab ich schon einiges gelernt und er erklärt auch eigentlich sehr gut.
Desweiteren möchte ich auf Penspinning.de hinweisen, wo man sich auch Tipps holen kann und Anleitungen für alles rund ums Penspinning angucken kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von Garves.)
Zitieren
#2
27.02.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: Penspinning
Ich hab das früher auch mal versucht, aber so gut konnte ichs nicht. Dafür sind meine Finger beim Rubiks Cube besser Trollestia

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#3
27.02.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: Penspinning
Hab Marcel aboniert, jedes seiner lets plays gesehen aber genau das übersieht mein toller Verstand mal wieder wie eine Eins.
Wenn ich grad Langeweile hab, beim spielen lange Reisewege (Skyward Swords höhö) übe ich ein wenig nebenbei.
Bis jetzt hab ich bloß wie ein Berserker den Stift in der Hand rumgewirbelt um irgendwie ein Ergebnis zu erzielen, erfolglos xD. Hui aber so toll wie er das erklärt wird das schon :3

[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
#4
27.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Penspinning
Ich habe in der achten Klasse mit Penspinnen angefangen und es auch sehr regelmäßig geübt. Mein Kontingent umfasst etwa 20 Tricks. Ich habe aus Langeweile immer im Unterricht geübt und bin für meine Verhältnisse ganz gut geworden Twilight happy Aber als ich in die Oberstufe kam, hab ich aufgehört, neue Tricks zu lernen. Lag vor allem daran, dass mein Freund, mit dem ich mich quasi gemessen habe, die Schule gewechselt hat; da hab ich irgendwann die Lust verloren, mich zu verbessern. Ich hab dann meistens den Infinity, den NeoSonic und den ThumbAround gemacht, einfach um die Zeit bis zur Pause zu überbrücken.
Zitieren
#5
27.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Penspinning
Wenn ich in Gedanken bin und irgendwas brauche, um meine Finger zu beschäftigen, muss schon mal ein Kuli her halten. Dabei kommt dann sowas wie finger pass dabei heraus, allerdings nicht so glatt und professionell. Dafür beliebig zwischen den Fingern hin und her, mit links und mit rechts.

Hab ich irgendwann mal angefangen, um die Finger-Geschicklichkeit zu trainieren, und es hilft, um mal in einer Hand mehrere Dinge unabhängig zu greifen und zu kontrollieren. Und man kann Gesprächspartner prima irritieren, wenn man nebenbei ständig einen Kuli jongliert! RD wink

Zitieren
#6
27.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Penspinning
(27.02.2012)404compliant schrieb:  Und man kann Gesprächspartner prima irritieren, wenn man nebenbei ständig einen Kuli jongliert! RD wink

Ja das stimmt.^^
Oder was meine Eltern immer nervt ist wenn ich durchs Haus laufe und dabei mit meinem Tintenkiller rumspiele.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 von Garves.)
Zitieren
#7
28.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Penspinning
Meine Augen und Finger jucken nachdem ich mir nur 3 Minuten vom Tutorial angeschaut hab xD. Ich kann kein penspinning würde es aber mal versuchen irgendwann ma.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#8
28.02.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: Penspinning
Gestern Abend noch 6Stunden am Stück den Thumpsaround trainiert. Momentan bekomm ich ihn gut hin, auch blind und einfach mal aus den Stehgreif herraus. heute möchte ich den Fingerstep flüssiger hinbekommen ^~^

[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
#9
28.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Penspinning
Hab mir gestern nen richtigen Penspinning Stift bestellt. Ich hoffe mal damit klappen die tricks dann auch besser als mit meinem gammel tintenkiller, der schon fast auseinander fällt.^^
Der ThumbAround bekomm ich immer noch nicht richtig hin aber ich hab schon mal ein bisschen mit dem Infinity angefangen. Die haltung und so bekomm ich hin aber dafür brauch ich echt den Stift ausm internet.

Ach und noch ein tipp: Wenn ihr am Bahnhof steht und mit nem leichten stift penspinnt und ein zug durchfährt... hört kurz auf.^^
Zitieren
#10
28.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Penspinning
Ich finde es faszinierend, aber selber komme ich damit nicht klar. Ich brauche große klobige Sachen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
29.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Penspinning
Extrem stylish, das, aber keine Chance für mich. Ich habe dafür nicht die Fingerfertigkeit. Habs mal versucht. Endete katastrophal.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#12
29.02.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: Penspinning
Den Thumpsaround bekomm ich jetzt perfekt hin, auch mit einer schnellen DrehungPinkie happy
Ich hab mich gestern Abend nochmal am "Charge" versucht, habs aber nicht so ganz hinbekommen, da ich die genaue Führung mir nicht gemerkt habe und ihm bett noch geübt habe.
Meine Fingerfertigkeiten sind eigentlich auch nicht so dolle. Aber ich finde mit viel Übung (und Langeweile) kann man das schon lernen :3

[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
#13
29.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Penspinning
So mein Stift ist da. Aber das sich das Penspinning Stift nennt ist ne frechheit. Der hat keine grips die für nen Infinity benötigt werden. Aber dafür ist er besser für die andern Tricks geeignet. Naja werde mich dann irgendwann nach nem richtigen stift umgucken oder selber bauen.
Aber zum üben ist der Stift echt besser als son Tintenkiller.
Zitieren
#14
29.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Penspinning
Ich kann etwas mit dem schönen schweren Kuli umherwirbeln und den Fingerpass so in etwa ausführen.

Was daran nervt ist, dass ich es net wirklich übe sondern einfach so mache... im Unterricht.

Und der Kuli fällt sehr oft auf den Tisch und macht Krach Big Grin



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#15
29.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Penspinning
XD Ja ist bei mir auch so. Ich hab heute ne Arbeit geschrieben und die schreib ich immer mit nem richtigen stift, einer der etwas ungeeigneter ist zum spinnen. Ich hab den bestimmt 4 mal fallen gelassen... sehr unangenehm.^^
Zitieren
#16
07.03.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Penspinning
Kleines Update:
vorab: Sry für den doppelpostRD wink
Ich hab nun nen richtige Penspinn stift und zwar von ebay. Für 5€ und der ist richtig gut. Perfekt für leute mit etwas übung.
Ich werde mal in den nächsten tagen, wahrscheinlich Donnerstag, ein Video und ein paar bilder hochladen.
Aber bitte erwartet nicht zu viel von mir, was die Qualität des Videos und mein spinning angeht.

Edit:
Das Video (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von Garves.)
Zitieren
#17
17.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Penspinning
*buddel* *hust*
Hey there Twilight smile

Ich wollte mal frage, wie es bei euch so mit den Übungen voran geht!? Einfach weil es mich mal interessiert.
Ich sitz grade hier und lerne den Thumbaround Harmonic (Thumbaround, Thumbaround reverse und wieder von vorne). Ich hab mir vor 2 Stunden das Video angeschaut und hab es schon fast drauf Cheerilee awesome
Im Unterricht mache ich fast immer den Charge oder nen normalen Thumbaround. Jetzt werde ich wohl erstmal in den nächsten Tagen alle mit meinem runterfallenden Pen nerven Pinkie happy
Jedenfalls benutze ich einen normalen Tintenkiller wo ich vorne und hinten Grips von 2 Kulis draufgesteckt habe.

Liebe Grüße Pinkie happy

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
Zitieren
#18
17.01.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Penspinning
Den Thread gibt es ja noch :O

Wie die Übungen vorangehen? Was es nicht gibt, kann sich auch nicht entwickeln Pinkie happy Aber der Thumbaround Harmonic klingt nach etwas, das ich hinbekommen könnte AJ hmm

Den letzten Trick, den ich mir beibringen wollte ... was Urzeiten zurückliegt, vielleicht in der neunten, zehnten Klasse ... hatte, glaube ich, irgendwas mit "Shadow" im Namen AJ hmm Ich kann mich nicht mehr erinnern. War aber nicht gerade einfach.

Vielleicht find ich ja irgendwo mal die Liste mit den Tricks, die ich beherrsche, die ich mir mal zugelegt hatte o.O
Zitieren
#19
17.01.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Penspinning
Also ich kann nur den Thumb around, hab ich vor 3 Jahren (oder so,) gelernt.
Mit Tintenkiller geht's am einfachsten.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#20
17.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Penspinning
Ich hab Penspinning heute zum ersten mal gehört und bin dann gleich auf den Kanal von adrokat gegangen und muss sagen das sieht verdammt awesome aus.

Mal sehen, vlt. versuche ich mich am Wochenende mal an einem TutorialTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste