Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:08



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
#81
22.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich würde dann auch mit dem Zug bis nach Berlin fahren und den gleichen Flieger nehmen wie ihr.

Evtl. werde ich auch einen Tag vorher nach Magdeburg fahren, das liegt sowieso fast auf dem Weg, und dort die Nacht bei Verwandten verbringen. Denn sonst müsste ich schon 6.00 Uhr morgens los und wäre fast 6h unterwegs.

Dann hättet ihr mich aber von Anfang an auf'n Hals.[Bild: cl-sl-grin.png]

Rückfahrt ist bei mir kein Problem, ich würde mich von Berlin aus abholen lassen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#82
22.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wenn ihr drei alle zusammen reisen würdet, wäre das ganze natürlich um einiges einfacher. Ich kann leider nicht bis nach Berlin fahren, das ist von mir aus doch ein wenig zu weit FS grins

Ich habe für mich folgende Strecke ausgesucht:

Hinflug:
Spoiler (Öffnen)

Das bedeutet, ich würde schon um 12 Uhr dort ankommen. (später geht es leider nicht, das wäre zu teuer). Somit könnte ich schon mal den Wagen abhohlen und den ganzen Papierkram erledigen und eventuell sogar schon mal die Wohnung besichtigen und die Schlüssel abhohlen (ist ja nur 1h fahrt entfernt)


Der Rückflug würde mir so am besten Passen:
Spoiler (Öffnen)

(Also quasi wie der eurer bis Oslo)


Das bedeutet, ich würde mich dem hier
404 schrieb:Tendenziell gefällt mir Variante 1, Freitag gemütlich auschecken, nach Tromsø, Mietwagen zurück. Noch in Ruhe die Stadt ansehen, dort ein Hotelzimmer für eine Nacht nehmen, und früh am nächsten Morgen zum Flughafen. Da der 5km außerhalb ist, muss man nicht zu viel Reservezeit planen.
anschliessen. Für mich würde sich eine übernachtung in Tromsø auch lohnen. Ich habe kurz nachgeschaut, und es gibt in der Stadt ein paar nette Hotels für günstiges Geld. Hier gäbe es z.B. Zimmer mit zwei Einzelbetten für 70 Euro, was also 35 Euro pro Person macht.
Zitieren
#83
22.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Hehe, das Comfort Hotel Xpress hatte ich auch schon im Auge. 24h-Rezeption und free wifi. ^^
Über booking.com wird es auch gleich nochmal 2€ billiger angegeben, aber das kann auch Wechselkurs sein.

Der Vollständigkeit halber, screenshot des Flugs aus Variante (1):
Spoiler (Öffnen)

Was nicht heißt, dass der jetzt fix sein muss, ihr könnt gerne noch weiter suchen.

Weitere Varianten für Hinflug:
14:10 - 18:20, 434€
11:35 - 16:55, 445€

Zitieren
#84
25.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe auch nochmal nachgeschaut, aber keine passenderen Flüge gefunden. Und ich denke auf 10-20€ Unterschied kommt es nicht so an. 413€ für insgesamt 4 Flüge ist schon ein guter Preis in diesen Regionen.Twilight happy

Da es nur noch 2 Monate sind, würde ich vorschlagen, dass wir uns innerhalb der nächsten Woche festlegen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#85
02.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich hatte die letzte Woche leider wenig Zeit, um hier zu schreiben.

Jup, es wäre so langsam an der Zeit, sich zu festigen.


Also wenn ich das richtig rausgelesen habe, würden zer0x, 404compliant und LowT gemeinsam Anreisen, richtig?

Und zwar

Hinreise: 28.12. Gegen Nachmittag
Rückresie: 2.1. Auschecken ---> Nacht in Tromsø ---> Flug am 3.1.


Stimmt das so für euch drei?

Falls ja, dann passt das ziemlich gut. Bei der Hinreise würde ich schon früher ankommen und kann so die Wohnung und Mietwagen vorbereiten. Bei der Rückreise habe ich den gleichen Flug wie ihr nach Oslo.
Zitieren
#86
02.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Im Wesentlichen ja. Ich werd die nächsten Tage nochmal die Preise beobachten (momentan sind die gerade deutlich höher), und dann buchen, wenn hier kein Widerspruch mehr kommt.

Weitere Zugverbindungen von/nach Berlin stehen auch noch aus. Leider scheint SAS keine Kooperation mit der DB zu haben, daher kriegt man kein Rail&Fly. : (
Züge also auch direkt buchen. Für Magdeburg nach Berlin dürfte sich für uns in der Gruppe ein Schönes-Wochenende-Ticket lohnen, schnellere Verbindungen gibt es eh nicht.
Die Rückfahrt sollte jeder dann auch bald fix machen, so kurz nach Silvester gehen die günstigen Verbindungen schnell weg.

Zitieren
#87
02.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Die Fahrt nach Tege ist bei mir jetzt auch klar. Ich fahre direkt, denn meine Verwandten in Magdeburg verreisen auch. Mit dem ICE brauche ich da nur etwa 4h.

Die Rückfahrt ist auch kein Problem, ich lasse mich abholen.[Bild: cl-sl-grin.png]

@compliant

Könntest du den Link zu der Flugbuchung bitte nochmal posten?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#88
03.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(02.11.2014)zer0x schrieb:  Könntest du den Link zu der Flugbuchung bitte nochmal posten?

Der Screenshot oben ist von flug.idealo.de. Reise-Eckdaten eingeben, suchen lassen, und Flugzeit auf max. 10 Stunden begrenzen, dann bleiben die realistischen Verbindungen übrig.
Wie gesagt, momentan sind die Preise etwas sprunghaft, ich hoffe, das gibt sich wieder.

Zitieren
#89
11.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Hmmm, bisher hängt der Preis immer noch bei 5xx€. Hoffentlich sinkt der wirklich innerhalb der nächsten Tage etwas, sonst wäre es ziemlich ärgerlich nicht schon 2 Wochen eher für 100€ weniger gebucht zu haben.Twilight: No, Really?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#90
11.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Dito. Hab ihn Samstag knapp für 475 verpasst, hoffe, da kommt er nochmal hin. 516 sieht man dagegen öfters. (Abweichend zu dem Flug oben geht Oslo - Tromsoe aber eine halbe Stunde eher.)

Zitieren
#91
11.11.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(02.11.2014)Nastor schrieb:  Ich hatte die letzte Woche leider wenig Zeit, um hier zu schreiben.

Was soll ich sagen, ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig erleichtert (und dankbar) dass ihr mich noch nicht wegen Inaktivität wieder aus der Gruppe rausgeworfen habt..^^;
Irgendwie wollte ich die ganze Zeit immer so viel schreiben, dass ich das lieber zu Hause am PC machen wollte. Und hab's dann immer aufgeschoben. -Und nun weiß ich gar nicht mehr, was ich nun alles schreiben wollte.. Facehoof

Sieht ja soweit schon super aus. Nurnoch Flug und das schöne-WE-Ticket.. - wegen Mietwagen hab ich letztens geguckt, der Preis scheint enorm angestiegen zu sein..? Ich hab da Allrad-Octi jedenfalls nurnoch für 100 Tacken mehr gefunden.. Ich hoffe, ich hab mich geirrt :/

Für Hamburg -> Magdeburg und Berlin -> Hamburg plane ich, einen Fernbus zu nehmen.
Was mich zu der Frage bringt, wieviel Gepäck (kg) darf man bei dem Flug eigentlich mitnehmen..? Ursprünglich dachte ich ja, mein großer Trekking-Rucksack müsste reichen, aber Winterkleidung verbrät ja soviel Platz^^;

Naja, ich kann das zu Hause auch selber nachgucken, jetzt wo ich das hier rein geschrieben hab, werd ich's nicht vergessen RD laugh

Zitieren
#92
11.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Es ist wahrscheinlich am besten, wenn man die anderen gleich hier im Thread oder über PN informiert, wenn man zufällig sieht, dass die Preise wieder niedrig sind.


(11.11.2014)LowT schrieb:  Was mich zu der Frage bringt, wieviel Gepäck (kg) darf man bei dem Flug eigentlich mitnehmen..? Ursprünglich dachte ich ja, mein großer Trekking-Rucksack müsste reichen, aber Winterkleidung verbrät ja soviel Platz^^;

SAS erlaubt ein Freigepäckstück bis 23kg und 8kg Maximum für's Handgepäck, ansonsten muss man drauf zahlen.

Ich werde wahrscheinlich nach einem ersten Überschlag einen Koffer und einen Wanderrucksack benötigen für alles. Aber stimmt schon, allein von Winterhose und -jacke ist der Koffer halb voll.Pinkie happy


Was muss man dort oben eigentlich für Verpflegung und Aktivitäten bei den Preisen so einplanen? Meint ihr, man kommt mit 100€/Tag gut hin?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#93
15.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich glaube nicht, dass es noch einmal billiger wird. Gerade in der kommenden Ferienzeit kann es eigentlich nur teurer werden.
Und bevor es wirklich noch Probleme mit den Plätzen gibt, werde ich heute oder morgen buchen. Schade um's Geld, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#94
18.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Flugticket gebucht, war nochmal 20€ teurer, ich freue mich auf die Kreditkartenabrechnung.[Bild: rd-apple-bloom1.png]

Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich des Mietwagens? Ich werde morgen ansonsten auch mal suchen. Geländewagen statt SUV, richtig?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#95
18.11.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(18.11.2014)zer0x schrieb:  Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich des Mietwagens? Ich werde morgen ansonsten auch mal suchen. Geländewagen statt SUV, richtig?

Nope!
Einfacher Kombi/Van mit Allrad dürfte reichen^^
Hauptsache Allrad (sicherheitshalber) und ordentlich Platz (für Gepäck) Twilight smile

Zitieren
#96
19.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wir sind ja nicht sooo abseits der Zivilisation, Allrad ist wahrscheinlich nicht mal nötig. Die Straße ist immerhin Hauptverbindungsstraße zum nächstgelegenen Ort.

Zitieren
#97
19.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe leider auch auf einen Preissturz gewartet. Tja, daraus wurde leider nix. Ich habe durchs Warten sogar die beste Verbindung wieder nach Hause verpasst. Jetzt musste ich auf eine Alternative ausweichen und bin fast 12h unterwegs, davon insgesammt 7h auf dem Osloer Flughafen. Naja, gibt schlimmeres.

Dafür hab ich den Hinflug sogar 10 Euro günstiger gekriegt. Cheerilee awesome

Preislich bin ich auch so um die 550 Euro.





So, nun das Thema Mietwagen.
Da wir wie schon angemerkt auf der normalen Strasse unterwegs sein werden und dank dem Golfstrom keine allzu starken Schneefälle erwarten müssten, reicht eigentlich ein netter Kombi. 4x4 wäre aber dennoch von Vorteil, denn ein wenig in die Natur rausfahren auf kleineren Strässchen wäre sicherlich ganz nice.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut. Gute Autos kriegt man für den Aufenthalt für ca. 100 -130 Euro pro Person.

Ihr könnt euch gerne selber ein Bild vom Angebot machen.

Hier wären ein paar Seiten.

https://www.billiger-mietwagen.de/cars/b...tCount=166

http://www.sunnycars.ch/booking/entry/l/.../dlk/false

http://www.avis.de/Fleet.aspx?PickupCode...;awdnumber=

Die Günstigsten Wagen findet man beim ersten Link.


4x4 Autos finden sich hier:
https://www.billiger-mietwagen.de/cars/b...ned,fib_am

Die sind aber mit 130 Euro pro Person ein wenig teurer.


Das beste Preis leistungsverhältniss hab ich aber bei Sixt gefunden. Einen Link kann ich euch nicht präsentieren, da die Seite von Sixt anscheinend kein richtiges URL Schema besitzt. Ihr müsst die Daten manuell eingeben. Aber ich habe mal ein Screenshot aufgenommen.

Spoiler (Öffnen)
So ein Ford Kuga oder ein Volvo V60 sieht eigentlich gar nicht schlecht aus für den Preis, oder? AJ hmm



@LowT,
Ein Treckingrucksack, besonders wenn er gross ist, kann nicht immer an Bord genommen werden, wenn er bestimmte Masse überschreitet. Wenn die Fluggeselschaft kein Freigepäck anbietet, kauf dir so einen kleinen Koffer, der als Handgepäck zertifiziert ist (steht auf dem Eticket.) Der hat genug Platz für das Gepäck einer Person und kann immer gratis mitgenomemn werden. Hab selber so einen. Ich nehme aber zusätzlich meinen Rucksack mit, da bei mir ein Gepäckstück eh frei ist.
Zitieren
#98
21.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
So, so langsam sollten wir uns auf einen Mietwagen einigen. Denn das ist noch das letzte grosse Hinderniss, was noch abzuklären bedarf.

Ich habe mir ein wenig die verfügbaren Modelle angeschaut und ihre Wintertauglichkeit nachgelesen.

Ich persönlich würde auf einen Ford Kuga plädieren, gemietet bei Sixt. Der Preis wäre 130 Euro pro Person, der Wagen scheint robust und Wintertauglich zu sein, und von Sixt habe ich bisher nur gutes gehört.
Zitieren
#99
26.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich würde eigentlich gerne bis diesen Donnerstag alles erledigt haben.

Ich machs mal so. Wenn bis dahin kein Wiederstand kommt, werde ich den Ford Kuga bei Sixt mieten.


Desweiteren will ich auch das Hotel in Tromso vom 2.1. bis zum 3.1. Buchen. Ich nehme an, es werden alle erst am 3. Fliegen, oder?

Die Preise sind sehr niedrig, z.B. hätte ich dieses Hotel im Angebot:


4 Einzelbetten zu einem Preis von 56 Euro pro Person ink. Frühstück. Klingt eingentlich sehr verlockend, nicht? Ideal, um den Urlaub ausklingen zu lassen.

Da würde ich auch gerne bis Donnerstag alles abgeklärt haben.



Und als kleinen Vorgeschmack habe ich hier 2 Bilder, die mir vor kurzem über den Weg gelaufen sind. Beide bilden Norwegen ab.

[Bild: 9lDdLYR.jpg?2]
[Bild: qSr5ZYY.jpg]

Ich bin mir sicher, der Urlaub wird Genial Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 von Nastor.)
Zitieren
26.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Sorry, bin gerade knapp mit Zeit, sonst hätt ich schon geantwortet. Mietwagen hab ich erst mal keine Einwände, ich bin anspruchslos.

Hotel versuch ich auch noch mal zu schauen, auch ob vielleicht 2x2Bett sinnvoller als 4Bett ist. Die Suche oben ist übrigens fälschlich für Dezember, nicht Januar.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste