Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:15



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
26.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also von mir hörst du keinen Widerstand, weder bei dem Kugo, noch bei dem Hotel. Das sieht alles super aus!
Vor allem das Hotelzimmer, falls es wirklich so aussieht, ist wirklich sehr sehr billig.


(26.11.2014)Nastor schrieb:  Ich bin mir sicher, der Urlaub wird Genial  Cheerilee awesome

Ich zähle auch schon die Tage. Ich bezweifle zwar, dass wir Nordlichter in so einem Ausmaß zu sehen bekommen, trotzdem hoffe ich doch so etwas wenigstens ansatzweise endlich einmal live zu sehen.[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
26.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ups, my Bad.

Hab nun das richtige Datum eingegeben. Dadurch wäre es um 6 Euro teurer.
Beim Viking Hotel sind 4er und 2x 2 Betten ungefähr gleich teuer.

Als Alternative würde sich noch das Amalie Hotel anbieten

Das wäre mit 44 Euro pro Person sogar noch günstiger, und laut den Bewertungen sogar besser als das Viking Hotel von oben.


Auch eine Aternative mit 2x2 Betten wäre das Xpress auch mit 44 Euro.


Weitere Hotels, die ich auf die Schnelle gefunden habe, haben leider ansonsten nur Doppelbetten.
Zitieren
26.11.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(26.11.2014)zer0x schrieb:  Also von mir hörst du keinen Widerstand, weder bei dem Kugo, noch bei dem Hotel. Das sieht alles super aus!

Dies.
Wobei...
(26.11.2014)Nastor schrieb:  Als Alternative würde sich noch das Amalie Hotel anbieten

Das wäre mit 44 Euro pro Person sogar noch günstiger, und laut den Bewertungen sogar besser als das Viking Hotel von oben.

Ohne jetzt auch nur eins der Beiden angeguckt zu haben, würde ich mich da eher für die Alternative aussprechen. Pinkie happy Aber auch wenn nicht: es ist ja nur eine Nacht - so schlimm wird sie schon nicht werden..! RD laugh

Zitat:
(26.11.2014)Nastor schrieb:  Ich bin mir sicher, der Urlaub wird Genial  Cheerilee awesome

Ich zähle auch schon die Tage. Ich bezweifle zwar, dass wir Nordlichter in so einem Ausmaß zu sehen bekommen, trotzdem hoffe ich doch so etwas wenigstens ansatzweise endlich einmal live zu sehen.[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Hihi, ich denke, ich werde die Tage auch schon die Koffer packen^^
Einzige Überlegung grad bei mir ist noch die Anschaffung eines Nachtsichtgerätes - da wir ja ohnehin quasi 24 Stunden am Tag in (fast) völliger Dunkelheit verbringen werden.. Ein bisschen auf die Pirsch legen und vielleicht ein paar Tiere damit beobachten.. Da hätte ich schon Bock drauf - nur leider kosten NSGs mit denen man weiter als 10m gucken kann mal knapp um die ~500 Euro.. Derpy confused
Das ist für die paar Tage vielleicht doch ein bisschen zuviel des Guten (andererseits..). AJ hmm
Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal, ob man son Ding nicht irgendwo mieten kann Pinkie happy

Zitieren
27.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(26.11.2014)Nastor schrieb:  Als Alternative würde sich noch das Amalie Hotel anbieten

Das Amalie ist momentan etwas teurer, 53€/pers., außerdem sind das Einzelzimmer mit Zustellbett, überzeugt mich jetzt nicht gerade.

(26.11.2014)Nastor schrieb:  Auch eine Aternative mit 2x2 Betten wäre das Xpress auch mit 44 Euro.

Nichts daran auszusetzen. Citylage, 24h-Rezeption, freies WLAN, getrennte Betten. Frühstück ist glaube ich nicht relevant, ich gehe davon aus, dass wir vor den Frühstückszeiten schon weg sein werden.


Weitere Varianten:

Radisson Blu Hotel Tromsø, 47€/pers.
Hafenlage, und für ein 4-Sterne durchaus ein Schnäppchen, auch wenns für den Preis sicher nicht die besten Zimmer gibt. Frühstück inbegriffen, aber das wird uns wohl nicht helfen. (Obwohl bei einem 4stern, vielleicht haben die bessere Zeiten)

Thon Hotel Polar, 47€/pers.
Stadtlage, incl. Frühstück, so weit auch ok.


Wie lange behalten wir eigentlich den Mietwagen? Freitag schon abgeben, oder Samstag früh? Der Flughafen ist nicht weit, da kommt man auch anders hin, und Tromsø scheint mir klein genug zu sein, dass wir dort auch zu Fuß klar kommen.

Zitieren
27.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich hatte in der Mittagspause Zeit gehabt und habe das Amalie Hotel Gebucht. Es gab nur noch 1 Zimmer und da man eh kostenfrei Stornieren kann, habe ich das einfach mal gemacht. Ändern kann man das wie gesagt immernoch.

Der Preis wäre wie schon erwähnt bei 44 Euro. Wir hätten halt da ein gemeinsames Zimmer mit 4 Betten (2 getrennt + ein Himmelbett). 24h Reception, Wlan und Frühstück wären inklusive.

Das Xpress ist fast in der gleichen Gegend und bietet eine ähnliche ausstattung an , ist aber wesentlich moderner. Bei 2x2 Betten hätten auch alle eventuell ein wenig mehr Platz als beim 4er Zimmer des Amalie Hotel. (nur leider kein Frühstück)

Da Preislich beide gleich auf sind, wäre es schon sinnvoll, die Variante mit mehr Platz zu nehmen, also ds Xpress. Da hat es ja genug Zimmer.

Meinungen?

Das 4 Stern Hotel Radisson wäre natürlich auch eine alternative, doch wenn man sich die Bilder des Standartzimmers anschaut, so sieht das ganze recht gewöhnlich aus. (ausser das Bad, das sieht super aus). Leider müssten wir da auf eine Stornierungsoption verzichten.

Für mich persönlich sieht das Zimmer jetzt nicht so phänomenal gut aus, das ich umbedingt dort hinwollte. Die fehlende Stornooption ist auch ein wenig abschreckend. Aber wenn ihr gerne dort hinwollt, hätt ich jetzt auch nichts dagegen.



Beim MIetwagen macht es sinn, ihn am Freitag zurückzugeben. Es würde sich nicht wirklcih lohnen, und ich bin mir sicher, Tromso hat einen guten ÖV. Zumal der Samstag eh stressig sein wird, da die Flieger recht früh losgehen. Da wäre eine Mietautorückgabe nicht gerade vörderlich.


Und was das Nachtsichtsgerät angeht, so hätte ich durchaus auch interesse. Wenn du einen Shop findest, der diese Geräte vermietet, so würde ich mich auch am Mietpreis beteiligen.
Zitieren
27.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(27.11.2014)Nastor schrieb:  Ich hatte in der Mittagspause Zeit gehabt und habe das Amalie Hotel Gebucht. Es gab nur noch 1 Zimmer und da man eh kostenfrei Stornieren kann, habe ich das einfach mal gemacht. Ändern kann man das wie gesagt immernoch.

Der Preis wäre wie schon erwähnt bei 44 Euro. Wir hätten halt da ein gemeinsames Zimmer mit 4 Betten (2 getrennt + ein Himmelbett). 24h Reception, Wlan und Frühstück wären inklusive.

Hmmmok, dann wird mir das 4er-Zimmer natürlich nicht mehr angezeigt, das erklärt einiges. Kann das von dir beschriebene momentan auch nicht finden, dafür eins mit zwei Einzelbetten und einem Doppel-Etagenbett, von dem gibts auch Fotos.

Stornieren müssen wir nicht bis zur letzten Minute können, die sonstigen Termine sind ja eh schon fix, und irgendwo müssen wir ja die Nacht bleiben.

Zitieren
28.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wow hört sich wirklich toll an diese Reise.
Hab aber definitiv nach 3 Monaten Finnland, die bald um sind keine Lust mehr dieses Jahr weg zu fahren.
Drück euch aber die Daumen für einmal Northern Lights und klarem Wetter.

ka ob das hilft:
http://www.softservenews.com/

Das war bei mir:
Aurora Borealis (Öffnen)
[Bild: AWP.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
03.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe heute die Kamera samt Equipment abgeholt.

Spoiler (Öffnen)

Am Montag kommt noch ein Reisestativ dazu.

Ich hoffe, dass wir ein paar schöne Nordlichter zum Photographieren zu sehen bekommen. Dann liegt's nur noch an mir.[Bild: rd-smile.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich werd auch ein kleines Billig-Stativ und meine kleine Video-Kamera mitnehmen - mal schauen, was man damit so alles anstellen kann^^

Zitieren
04.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ufff, ich weiß schon, warum ich bei meiner Kamera auf möglichst kompakt ohne Kompromisse bei der Bildqualität geachtet hab. Abgesehen vom Tele passt bei meiner alles in eine Gürteltasche...

Irgendwas stativiges brauch ich aber auch noch, entweder leih ich mir das von meinem Vater, oder ich schau mal, ob ich noch was kompakteres finde.

Und dann braucht es nur noch klare Nächte und Glück...

Zitieren
04.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Nette ausrüstung. Da kann ich leider nicht mithalten. Ich habe mir vom Weihnachtsgeld auch eine Kamera zugelegt (Eine Spiegellose Panasonic Lumix G5) und hoffe damit auch das eine oder andere nette Bild zu erhaschen. Ich hoffe, dass ich bis dahin kapiere, wie man so ne Kamera bedient. Denn aktuell bin ich ein wenig überfordert mit den ganzen Knöpfchen und Rädchen RD laugh




So, ich habe mitlerweile alles gebucht und abgeklärt.

Als Auto habe ich den Ford Kuga (oder ähnlich laut der Webseite) ausgewählt. Laut der Info-Mail werden sie sich mit mir innerhalb von 2 Tagen in verbindung setzen. Der Preis ist erfreulicherweise sogar gesunken. Anstelle von € 523,43 konnte ich das Auto für € 433,26 Buchen. ein Ersparniss von satten 100 Euro ist doch schon mal was. Cheerilee awesome


Wegen den Hotels ist schlussendlich das Amalie Hotel mit 4 getrennten Betten draus geworden. Die anderen Hotels sind mitlerweile leider um einiges teurer geworden. Das Zimmer sieht übrigens so aus:

Spoiler (Öffnen)

Reicht für eine Nacht.


Ich werde euch allen gleich noch eine PN wegen dem Finanziellen schicken.
Zitieren
05.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich bekam heute einen Anruf von der Sixt-Autovermietungsfirma. Leider ist es nicht möglich, die Geländewagenklasse auszuwählen. Deshalb musste ich auf die klasse "Mittelklasse Limusine" wechseln. Der Preis ist gleichgeblieben, wir werden einfach eines der folgenden Autos erhalten: "Volvo V60 STW Aut., Ford Mondeo, VW Passat, Peugeot 508"

Laut deren Aussage sind alle sehr gut für den Norwegischen Winter ausgerüstet und sollten keine Nachteile gegenüber den ursprünglich gewählten Geländewagen bieten.

Dies nur zur euren Info.
Zitieren
05.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Und da kriegen wir auch drei große Koffer mit rein..?
Wieso ist es denn nicht möglich, das zu kriegen?

Zitieren
05.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich kenne nur den Ford Mondeo, da wir selber einen hatten. Ja, in so einen Wagen kriegen wir locker das Gepäck untergebracht. Auch die anderen Wagen glänzen laut den Bildern mit ordentlichen Koffervolumen.


Wenn ich den Angestellten richtig verstanden habe (das Gespräch lief auf Englisch mit einem sehr starken Akzent ab), sind im angegebenen Zeitraum alle Geländewagen schon vermietet oder bei einer anderen Station umsortiert.
Der Angestellte versicherte mir aber, dass die neuen Autos genau so gut geeignet sind wie die Geländewagen (beim Ford Mondeo kann ich das bestätigen, mit dem sind wir früher in die Alpen gefahren)

Winterreifen, Schneeketten und co. sind selbstverständlich vorhanden.
Navi nehme ich selber eins mit.
Zitieren
06.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Hängt jeweils von der Variante des Wagens ab, wenns nen Kombi ist, kriegen wir locker alles unter.

Wegen Navi hätt ich sowieso noch angemerkt, werden die sicher versuchen uns noch aufzuschwätzen. Hab Navi-Software auf dem Handy, frische Norwegen-Karte und alle wichtigen Orte pack ich vorher noch drauf.

Zitieren
06.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Bei Sixt war das Navi nicht schon vorausgewählt, also ein dickes Plus an diesen Vermieter. Ich habe übrigens nichts zusätzlich gebucht. Ist also das reine Basispacket. Von Sixt habe ich bisher nur gutes Gehört, ich hoffe, die Abhohlung wird genauso unkompliziert sein.

Hier wäre die Buchung mit allen Angaben:
Spoiler (Öffnen)

Ein Navi mit Norwegenkarte haben wir selber auch und werde das auch mitnehmen, zwei Navis wären sicherlich nicht schlecht, falls eins der beiden Ausfällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 von Nastor.)
Zitieren
06.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Das mit dem Navi und sonstiger Extras kommt, wenn man das Auto abholt. Hab das auch bei Sixt schon erlebt. Die hatten tatsächlich ein Einbau-Navi, was deaktivierbar war, damit sie das extra berechnen können. Aber mit meinem Not-Navi auf dem Handy verdienen die nix extra an mir. ^^

Zitieren
06.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Da bin ich mal gespannt. Das wird das erste mal sein, dass ich ein Auto mieten werde. Aber bei solchen Dingen lass ich mich nicht übers Ohr hauen, an mir werden die nichts zusätzlich verdienen. Das Auto hohle ich um 14 Uhr ab (da ich ja als erster dort sein werde) und hab den Rückgabezeitpunkt auf den 2.1. um 14 Uhr gesetzt, damit wir am 2. genügend Zeit haben.
Zitieren
06.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(05.12.2014)Nastor schrieb:  Ich bekam heute einen Anruf von der Sixt-Autovermietungsfirma. Leider ist es nicht möglich, die Geländewagenklasse auszuwählen. Deshalb musste ich auf die klasse "Mittelklasse Limusine" wechseln.

(06.12.2014)404compliant schrieb:  Hängt jeweils von der Variante des Wagens ab, wenns nen Kombi ist, kriegen wir locker alles unter.

Also ich kenne ne Stufenheck-Limousine, ich kenne ne Schrägheck-Limousine (mein Prius zB) und ich kenne ne Stretch-Limousine.. Aber Kombilimousine..? *google*
Ok, gibt's! Lyra astonished

Allerdings wird da anscheinend sonst auch zwischen Kombi und Limo unterschieden.
Zumindest schreibt Wiki bei "Kombilimousine"
Zitat:Im Speziellen wird dieser Begriff eingeschränkt auf die zweite Art, sie stellt eine Mischform von Limousine und Kombi dar.

Eine Mischform? Also was ist dann ein "richtiger" Kombi? *nachguck*

"Kombi"
Zitat:In der amtlichen Klassifikation nennt sich die Aufbauart Kombilimousine (M1 AC).

Ach, leck mich doch! Twilight: No, Really?

Naja, jedenfalls wenn's was anderes als ein(e) Kombi(limousine) wird, könnte es doch noch ziemlich eng werden mit dem Gepäck.. Aber egal, zur Not bleiben zwei (weil einer alleine ist doof) eben noch kurz beim Flughafen, während die anderen schonmal das ganze Gepäck ins Haus verfrachten. Pinkie happy
Soo weit weg ist das Haus ja wohl nicht, dass irgendwer da 2 Stunden oder länger warten muss und Zeit haben wir auf der Hin- und Rückfahrt ja auch mehr als genug eingeplant. Twilight happy

Btw bin ich grad am straucheln.. Ich hab keinen Laden gefunden, der vernünftige Nachtsichtgeräte vermietet. Jetzt frage ich mich, ~540 Euro für was angeblich einigermaßen vernünftiges ausgeben oder nicht..? :/
Warum gibt's scheinbar keinen Laden, wo man diese Dinger auch mal ausprobieren kann? Whining
wobei.. Conrad vielleicht AJ hmm
Mal sehen^^

Zitieren
06.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich kenn mich nur mit Motorrädern aus.  RD laugh

Er sprach von einem "estate car". In der Schule habe ich das als Kombilimusine gelernt. Umgangsprachlich habe ich bisher immer Limusine verwendet. Kann sein, das man dazu noch anders sagt, da ich nur den Sprachgebrauch in der Schweiz kenne.

Ich falle bezüglich der Koffer ja weg, da ich schon mal zur Wohnung fahre, um die Schlüssel abzuhohlen und dann wieder zurück. Es wären dann also nur noch 3 Koffer übrig. Auch bei der Rückfahrt sollte es keine Probleme geben, da ich nur einen "kleinen" koffer mitnehmen werde.

Ich habe mal nach den angebotenen Modellen gegoogelt, und das kam raus beim Koffervolumen:

VW Passat (Öffnen)

Volvo V60 (Öffnen)

Peugeot 508 (Öffnen)

Ford Mondeo (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste