Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:08



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
06.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wir sind mal zu fünft mit Taschen, Rucksäcken und Zelten in 'nem B-Corsa in den Urlaub gefahren. Wenn das gut ging hat, dann wird auch das funktionieren. RD laugh
Solange fahren wir ja auch nicht.

Ich habe in etwa so eine Tasche wie auf dem Bild vom Volvo zu sehen ist und dann noch einen mittelgroßen Trekking-Rucksack, der aber auch vorne Platz finden kann.

Aber ich finde auch, dass der Mondeo von den Vieren noch am geräumigsten wirkt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ja, der Mondeo ist sehr geräumig. Wir sind öfters mit 4 Personen + Hund + sehr viel Gepäck mit diesem Auto verreist. Und auch nett zum Fahren (ist immerhin ein V6) . Mit ihm hätte ich sogar erfahrung auf Schnee.
Leider kann man sich nicht aussuchen, was man gerne möchte.

Ne, lange werden wir nicht fahren. Ist ca. ne Stunde von Tromso entfernt.
Zitieren
06.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ok, hab grad noch mal Leo gefragt, und der sagt "estate car" = "Kombi" - also doch alles gut!^^

Ich freu mich schon..^^

Zitieren
06.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Argh, ich merke erst jetzt, dass die Ecke von Street View erfasst ist! Ich hab die genaue Position unserer Hütte gefunden.

Street View

Zitieren
06.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Verdammt, ist das eine Landschaft!

Ich wünschte, es wäre schon 3 Wochen später.[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe mal mit dem Besitzer des Hauses noch ein wenig gequatscht.

Er hat mir folgende Hundeschlittenfarm empfohlen. Die ist da direkt in der nähe

http://northernlightdogadventure.com/

Ich persönlich werde da warscheinlich mitmachen. Die Normale Fahrt kostet 1000 Nok pro Person (ca. 110 Euro) Die Abendfahrt wäre interessanter, aber mit 3500 Nok (380 Euro pro Person) weit über meinem Budget.

Wer würde noch mitmachen? Leider ist der einzige freie Termin gleich der 1. Dezember um 10 Uhr.



Es gibt auch die Möglichkeit, auf Pferden einen Ausflug zu unternehmen.

http://www.nordre-hestnes-gaard.no/horseriding/

Preis muss ich noch in Erfahrung bringen, aber das würde mich auch sehr stark reizen AJ hmm




Leider ist es anscheinend Illegal, mit einem Schneemobil in der Landschaft zu fahren. Einzig ein paar ausgewählte Strecken gibt es in Tromso. Eine möglichkeit wäre ins ca. 110km entfernte Finnland zu fahren und dort ein Schneemobil zu mieten, denn dort ist es legal, überall langzufahren. Aber ich denke, das ist dann doch ein wenig zu weit. Schade, ich hätte das gerne ausprobiert.
Zitieren
17.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(16.12.2014)Nastor schrieb:  Ich persönlich werde da warscheinlich mitmachen. Die Normale Fahrt kostet 1000 Nok pro Person (ca. 110 Euro) Die Abendfahrt wäre interessanter, aber mit 3500 Nok (380 Euro pro Person) weit über meinem Budget.

Abendfahrt ist ja sowieso eine Definitionssache, wird ja eh nicht Tag.

Ich hab übrigens mal anhand von Sonnenstand ein paar Vergleichsdaten abgeschätzt: Ich rechne über Mittag mit ca. 4-5 Stunden Dämmerung, in der man draußen wenigstens etwa sehen kann. Gegen Mittag wird es hell genug sein, dass man Landschaft, Berge und Umgebung gut sehen kann, auch wenn man nicht auf Beleuchtung verzichten können wird.

Zurück zum Hundeschlitten: Also ich bin dabei. Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen da.

(16.12.2014)Nastor schrieb:  Wer würde noch mitmachen? Leider  ist der einzige freie Termin gleich der 1. Dezember um 10 Uhr.

*hust* das wär jetzt etwas sehr kurzfristig... Pinkie happy

1. Januar ist  zwar unpraktisch, aber sei's drum. Da es in der Nähe ist, können wir ja die Tage vorher vielleicht mal vorbei schauen und mit denen reden, vielleicht sind sie ja mit den Zeiten auch flexibel. Wenn die Hunde nicht ihren eigenen Zeitplan haben.

(16.12.2014)Nastor schrieb:  Es gibt auch die Möglichkeit, auf Pferden einen Ausflug zu unternehmen.

Die gehen als Ponies durch, oder? Dann stellt sich die Frage ja gar nicht. AJ hmm
Ich hab null Ahnung vom Reiten, aber das hat mich noch nie aufgehalten.

Zitieren
17.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich wäre beim Hundeschlitten auch dabei.


Auf Pferden geritten bin ich auch noch nie. Ich habe bis vor einem halben Jahr immer einen Bogen um diese Spezies gemacht.
[Bild: cl-pp-dunno.png]


(17.12.2014)404compliant schrieb:  Die gehen als Ponies durch, oder? Dann stellt sich die Frage ja gar nicht. AJ hmm

Man kann ja mal fragen, ob die auch ein...ähm...blå ponni med regnbuefarbet Man ha. [Bild: pc-dq.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich frag mich, ob die uns nicht sowieso den Nachtpreis aufbrummen, wo's schon den ganzen "Tag" düster ist^^;
Apropos: Ich hab mich nun doch dazu entschlossen, noch einen riesen Batzen Geld für ein NSG aus dem Fenster zu werfen.. Ich hoffe nur, das Ding ist seinen Preis wert. -Und dass es überhaupt rechtzeitig ankommt.. Aber ich hab halt schon so eine übelst krasse Vorahnung, dass ich mich tierisch ärgern würde, wenn ich's nicht tue.. :/
Wer also noch ein paar Euronen über hat, ich nehm' jede Spende dankend an! Pinkie happy
Die würde ich auch gleich in ein paar Dosensuppen anlegen - Auch das Essen da soll wahnsinnig teuer sein..!

(17.12.2014)zer0x schrieb:  Auf Pferden geritten bin ich auch noch nie. Ich habe bis vor einem halben Jahr immer einen Bogen um diese Spezies gemacht.
[Bild: cl-pp-dunno.png]

Also ich war schon zwei Mal drauf - allerdings wurd das immer nur an ner Leine im Kreis geführt. Das große Reiterlebnis blieb da leider aus Twilight: No, Really?
Und das fürchte ich, wird hier auch nicht viel anders sein: Alle mann rauf, und dann nehmen die Profis das Seil und dann im Schritttempo der Sonne entgegen.. :/
Wenn man es zumindest versuchen könnte, die ganze Gruppe eigenständig traben zu lassen, wäre ich schon Überglücklich..^^; (Für das andere zahl ich lieber 5 Euro oder so und geh Karussell fahren.. Derpy confused)

Zitat:
(17.12.2014)404compliant schrieb:  Die gehen als Ponies durch, oder? Dann stellt sich die Frage ja gar nicht. AJ hmm

Man kann ja mal fragen, ob die auch ein...ähm...blå ponni med regnbuefarbet Man ha. [Bild: pc-dq.png]

Wir nehmen einfach ein paar Sprühdosen mit und..
Spaß! IHR nehmt die mit - ich hab schon zuviel Geld fürs NSG verpulvert :/ RD laugh
Und wenn wir sie dann wieder zurück geben sagen wir "Das war schon so!".
Wenn wir ausdrücklich darauf beharren glauben sie uns das auch Applelie

BTW: Seit meinem 12-Stunden Marathon von Umeå zur Crystal-Fair nach Helsinki (1200 km) lache ich über alles, dass nicht allermindestens an die 200 km rankommt. Also wenn die Lust besteht, und die 110 km nicht einfach Luftlinie bis Finnland, sondern Straße nach Schneemobilien sind, meld ich mich sogar freiwillig^^
Theoretisch auch bei 200 km und mehr, aber da lohnt sich der Aufwand dann wohl wirklich nicht mehr..

Was heißt eigentlich "gleich der 1. (Januar, nehm ich mal an XD)"?
War die Idee eher, dass wir mit den Hundeschlitten zu unserem Abflug fahren..? RD laugh

Zitieren
17.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Was Verpflegung angeht, müssen wir uns eh noch mal absprechen. Was nehmen wir mit, was besorgen wir vor Ort. Es gibt einen kleinen Supermarkt rund 5km weg, aber der ist wirklich klein. Rest sollten wir ggfs. schon vorher besorgen.

Zitieren
17.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Natürlich meinte ich den 1. Januar Twilight: No, Really?
Ich war schon seit 4:30 Morgens auf den Beinen, da hat wohl auch der Kaffee nichts geholfen.
Ist halt ein doofes Datun, so direkt nach dem Silvester. Aber an anderen Daten gibt es nur noch die Abendveranstaltungen. Aber das können wir denk ich noch vor Ort abklären.


Bezüglich den Pferden werde ich den Besitzer mal Anschreiben, wie das ganze Stattfinden soll. Aus dem Text heraus lese ich aber, das man doch ziemlich Autonom auf den Pferden sitzt und einfach jemand dabei ist, der aufpasst, dass gewisse Menschen in unserer Gruppe nicht auf einmal zur Sprühdose greifen RD laugh

Bezüglich dem Schneemobil hat er folgendes geschrieben:
Zitat:In Finland (Kilpisjarvi) 110km away you can hire and drive more or less wherever you want.
Zitat:
Laut Google Maps sind das 116km und 1h 45min fahrt.
Ich hab ein wenig gegoogelt und folgendes Angebot gefunden. http://www.kilpissafarit.fi/index_eng.html (dann auf "Snowmobiles and rental services" klicken)
120 - 200 EUR für 8h voller Spass klingt nach einem fairen Deal. (viel besser als fast 400 Euro für 4h Hundeschlitten.


Und wegen der Verpflegung mache ich mir jetzt keine allzu grossen Sorgen. Auch die kleinen Supermärkte haben eigentlich immer alles, was man so braucht, um nahrhafte Speisen zuzubereiten. Eventuell können wir schon abmachen, dass jeder so kleinigkeiten mittnimmt wie z.B. Käse oder Gewürze. Den rest kriegen wir aber dort sicher problemlos.
Zitieren
17.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Läuft alles wie geplant ab Nastor?
[Bild: rd-lyra1.png]
Zitieren
17.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Supermarkt in StreetView

Ich bin mir halt unsicher, wie groß das Preisgefälle zwischen großen Städten und Provinzsupermärkten ist, wo es in 50km Umkreis keine Konkurrenz gibt.
Und alles mit Alkohol bleibt eh nur bezahlbar, wenn wir es importieren. Nicht, dass ich da was vermissen würde, aber es ist immerhin Silvester.

(17.12.2014)Nastor schrieb:  
Zitat:In Finland (Kilpisjarvi) 110km away you can hire and drive more or less wherever you want.

Hmm, 10km vom Dreiländereck Norwegen-Schweden-Finnland weg. Nicht, dass es eine Sehenswürdigkeit wär, ist ein Betonklotz in einem See. Aber halt in der Nähe.

Zitieren
20.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Es gibt anscheinend eine Tromsø Brony Facebook-Gruppe. Da ich nicht  bei FB bin, komm ich bei dem Link aber nicht weiter.
Wollen wir mal Kontakt zu den Eingeborenen Örtlichen aufnehmen? Könnte man vielleicht am Freitag was gemeinsam planen.

Zitieren
20.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(20.12.2014)404compliant schrieb:  Es gibt anscheinend eine Tromsø Brony Facebook-Gruppe. Da ich nicht  bei FB bin, komm ich bei dem Link aber nicht weiter.
Wollen wir mal Kontakt zu den Eingeborenen Örtlichen aufnehmen? Könnte man vielleicht am Freitag was gemeinsam planen.

Schon der erste Post spricht für sich: RD laugh

Spoiler (Öffnen)



Also ich hätte prinzipiell nichts dagegen.

Edit:
Was ich aus den Kommentaren in der Gruppe herauslesen konnte, ist, dass in letzter Zeit in dieser Region anscheinend die Brony-Aktivität stark abgenommen hat. Regelmäßige Treffen gibt es anscheinend keine. Die Gruppe hat auch nur 16 Mitglieder von denen vielleicht 4 oder 5 aktiv sind.





Bezüglich Lebensmittel:

Ich würde auch vorschlagen, dass wir einige Nahrungsmittel mitbringen. So kann man ja auch nochmal etwas Geld sparen.
Evtl. kann man auch gleich im Duty Free Shop ein paar Getränke einpacken?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 von Nic0.)
Zitieren
23.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Heute kam doch noch das NSG an - nur testen konnte ich's noch nicht, weil keine Bats inklu..
Und mein Rewe hatte die leider auch nicht (LR1)
Außerdem habe ich jetzt endlich bestätigt bekommen, dass ich die ersten 4 Januar-Tage frei krieg.. RD laugh
(Auf die Bestätigung der restlichen Urlaubsplanung warte ich aber immernoch.. Twilight: No, Really?)

Jetzt heißt es nurnoch Koffer packen, Reisepass.. -brauch man eh nicht, oder? Derpy confused
Wenn's noch passt, nehm ich noch ne Buddel Rum mit, dann können wir uns schön Grog machen^^

Hat schon wer die Einheimischen kontaktiert? Sonst mach ich das - wenn noch Interesse besteht..?

Zitieren
25.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
@LowT: Es bleibt dabei, dass wir Sonntag zusammen per Zug nach Berlin fahren, ja? Dann würde ich morgen schon mal online ein Schönes-Wochenende-Ticket für 2 buchen, spart Zeit.

Zwei Verbindungen hab ich jetzt zusammen:
9:01 - 9:03 Tram 9 zum Bahnhof Neustadt
9:11 - 10:49 RE 18111 zum Hauptbahnhof Berlin
10:55 - 11:18 Bus TXL zum Flughafen Tegel (fährt alle paar Minuten)

10:01 - 10:03 Tram 9 zum Bahnhof Neustadt
10:11 - 11:49 RE 18113 zum Hauptbahnhof Berlin
11:55 - 12:18 Bus TXL zum Flughafen Tegel (fährt alle paar Minuten)

Variante 2 wäre morgens etwas entspannter, und wir sind 1h 52min vor Abflug am Flughafen, das sollte noch reichen.
In Magdeburg brauchen wir eine Kurzstreckenkarte, alles andere sollte vom Wochenend-Ticket abgedeckt sein.

Zitieren
25.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Genau, eure Ankunft im Flughafen wollte ich auch gerade ansprechen. Ich verbringe nämlich schon die Nacht vorher in Berlin.
Wollen wir uns einen Treffpunkt im Flughafen ausmachen und dann zusammen einchecken?


Das mit dem Nachtsichtgerät ist super! Sowas wollte ich schon auch immer mal ausprobieren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(23.12.2014)LowT schrieb:  Jetzt heißt es nurnoch Koffer packen, Reisepass.. -brauch man eh nicht, oder? Derpy confused
Wenn's noch passt, nehm ich noch ne Buddel Rum mit, dann können wir uns schön Grog machen^^

Hat schon wer die Einheimischen kontaktiert? Sonst mach ich das - wenn noch Interesse besteht..?

Nein, Reisepass ist nicht nötig, da Norwegen zwar nicht in der EU ist, aber dafür im Schengenraum (genau wie die Schweiz) Es genügt also ein normaler amtlicher Ausweis, den du auch in Deutschland verwendest.

Wer Alkohol mitnimmt, solte die Zollbestimmungen beachten

(Beim Grog werde ich mich zudem enthalten, ich trinke persönlich eigentlich keinen Alkohol.)

Und die Einheimischen hat meines Wissens glaub noch niemand kontaktiert. Kannst du gerne machen, wenn du willst.


Ein richtiges Nachtsichtsgerät habe ich auch noch nie benutzt. Bin mal gespannt, wie es funktioniert. ¨



Bezüglich Essen mitnehmen habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht und ein Google Docs aufgesetzt. Nachher werde ich allen ein PN schicken mit dem Link, dort könnt ihr reinschreiben, was ihr für Sachen mitnehmen werdet, die für alle zu verfügung Stehen, damit es keine Überschneidungen geben gibt.

Ich nehme z.B. 500gr. Reis und 5 Beutelsuppen mit. Die Beutelsuppen könnten als Abendessen für den ersten Tag ausreichend sein.


Zudem nehme ich noch einen Google Chromecast mit. Falls der Fernseher dort HDMI hat, kann man so Youtube und Netflix schauen.






Ihr habt es schön mit den Abflugzeiten, bei mir geht der Flug morgens um 7 Uhr. Twilight: No, Really?
Hab mir ein Hotelzimmer in Zürich in Flughafennähe gebucht und werde einen Tag früher anreisen, denn sonst müsste ich schon um 4 Uhr bei mir zuhause losfahren.



Wichtig:


Als ich mein Hotel gebucht habe, sah ich, dass ein Hotel, das wir ursprünglich in Tromso ins auge gefasst haben, wieder mit dem Preis runter ist. Ich habe da gleich mal reserviert.

Das bedeutet, wir können uns nun aussuchen, welches Hotel wir haben möchten.

Variante 1 (Original):
Amalie Hotel, 4er Zimmer, 12 m².

Variante 2
Comfort Hotel Xpress,
2x 2er Zimmer, mit je 12 m².

Ausstattungsmässig sind beide gleich, das Xpress bietet aber einfach mehr platz und ist moderner. (und sogar 1. Euro günstiger FS grins )


Ich persönlich würde nun zu Variante 2 tendieren. Was meint ihr? Falls da zustimmung herrschen würde, so werde ich das Amalie Stornieren.
Zitieren
25.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(25.12.2014)Nastor schrieb:  Wer Alkohol mitnimmt, solte die Zollbestimmungen beachten

Hab auch nicht vor, viel mit zu schleppen. Formhalber wär ne Flasche Sekt für Silvester ne Option, und eventuell ne kleine Flasche hochprozentiges als Gastgeschenk/Handelsware – immer wieder gern genommen. ^ ^

(25.12.2014)Nastor schrieb:  Bezüglich Essen mitnehmen habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht und ein Google Docs aufgesetzt.

Ich beobachte mal, was zusammen kommt, und was dann noch fehlt. Viel geeignetes im Lager hab ich eh nicht, muss mal schauen, ob ich Samstag morgen noch mal kurz einkaufen gehe, dann weiß ich auch, was noch ins Gepäck passt. Duty Free ist meist Abzocke, das lohnt nicht. Die beste Gelegenheit für Einkäufe wäre dann schon in Tromsø noch mal zu shoppen.

An Technik werd ich Kamera, Stativ, Tablet mit HDMI, Festplatte, Taschenlampen und die üblichen Berge an Kabeln dabei haben.

(25.12.2014)Nastor schrieb:  Ich persönlich würde nun zu Variante 2 tendieren. Was meint ihr? Falls da zustimmung herrschen würde, so werde ich das Amalie Stornieren.

Ok von mir.

(25.12.2014)zer0x schrieb:  Wollen wir uns einen Treffpunkt im Flughafen ausmachen und dann zusammen einchecken?

Nun, wenn es dabei bleibt, kommen wir mit einem der TXL-Expressbusse vom HBF an. Wir können ja, so lange wir in Deutschland sind, uns noch gut absprechen.

Ich pack mal meine Mobilnummer mit in das Doc rein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste