Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:38



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
25.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(25.12.2014)404compliant schrieb:  Ich pack mal meine Mobilnummer mit in das Doc rein.

Eine sehr gute Idee, das werde ich auch gleich machen. Pinkie approved
Zitieren
25.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Hm, das war ja klar: Kaum zieht es uns nach Nord-Norwegen, haben wir in Deutschland das erste Frostwetter, und in Norwegen Hitzewelle...
Anfang nächster Woche Schneefall (aktuell 21cm), ab Mitte der Woche dann wahrscheinlich Plusgrade und Regen. Vielleicht bleibt es etwas mehr im Land ja kälter.

Zitieren
26.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe mal die nächste Ortschaft ausgewählt, die von den Wetterdiensten erfasst wird (Tromsoe ist ja doch ein stückchen weiter weg.)

In Nordkjosbotn (ca. 10km Luftlinie) sieht das Wetter so aus:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe auch schon gesehen, dass das Wetter nicht so berauschend seien soll, aber Schnee ist immer noch besser als Regen. Vielleicht klart ja der Himmel doch noch ein paar mal auf.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
26.12.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(25.12.2014)404compliant schrieb:  @LowT: Es bleibt dabei, dass wir Sonntag zusammen per Zug nach Berlin fahren, ja? Dann würde ich morgen schon mal online ein Schönes-Wochenende-Ticket für 2 buchen, spart Zeit.
Pläne (Öffnen)

Jupp gute Idee!^^
Ich werd's wohl wie immer machen: Plan A anvisieren, jämmerlich versagen und dann entspannt Plan B nehmen.. Pinkie happy
Sieht aber immerhin so aus, als würde es schlimmstenfalls noch einen Plan C geben - den wir aber natürlich möglichst nicht riskieren sollten. Schließlich müssen wir uns auf dem Flughafen ja auch erst noch finden. Zur Not packen ich sämtliche Plushies aus und sing Octavia. Und dann immer nur den Polizisten hinterher, die gerade wieder jemanden wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" einsacken Applelie

Und wegen dem Wetter hab ich auch schon geschaut - da hilft echt nurnoch hoffen und beten.. Alles, aber um himmels Willen bloß kein Regen/Schneeregen Twilight: No, Really?

Zitieren
26.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Kann jemand ne Whatsapp-Gruppe aufmachen? Mein Whatsapp ist vom Adressbuch ausgesperrt, deswegen kann ich keine Chats starten.

Wie stehts eigentlich mit Kaffee vs. Tee? Kaffee+1.

(26.12.2014)LowT schrieb:  Sieht aber immerhin so aus, als würde es schlimmstenfalls noch einen Plan C geben - den wir aber natürlich möglichst nicht riskieren sollten. Schließlich müssen wir uns auf dem Flughafen ja auch erst noch finden.

Genau, Plan C gibt es auch noch, eine Stunde später.
Flughafen finden ist kein Problem, Tegel war ich schon mal. Und wir haben ja einen Kundschafter, der vorher schon mal das richtige Terminal und den Checkin-Schalter aufspürt. ^-^

Zitieren
26.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(26.12.2014)LowT schrieb:  Zur Not packen ich sämtliche Plushies aus und sing Octavia. Und dann immer nur den Polizisten hinterher, die gerade wieder jemanden wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" einsacken Applelie

Gut, dann achte du auf den Typen mit Fahrradhelm und Rücken-Protektoren. Das bin wahrscheinlich nicht ich, aber solche Leute sollte man immer im Auge behalten.[Bild: cl-fs-eye.png]

Ich würde vorschlagen wir treffen uns einfach in der Nähe des Check-In Schalter's von SAS. Falls man sich im Trubel nicht findet, kann man ja einfach eine Kurznachricht oder SMS schreiben.


Gruppe habe ich aufgemacht. Ich bin Teetrinken, bringe auch etwas mit.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
26.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Vote for Tea Pinkie approved

Bin schon fleissig am Packen und verzweifle langsam, wohin ich mein ganzes Zeug verstauen soll. Aber so geht es mir vor jeder grossen Reise RD laugh


Bezüglich der Mitnahme eines Laptops und Beamers: Ich persönlich hätte extreme bedenken, solche anfälligen elektronischen Geräte auf eine solche Reise mitzunehmen. Ich sags schon mal im Vorraus, ich übernehme natürlich keine Haftung für irgendwelche Defekte.

Es wäre sicherlich nützlich, einen funktionierenden Computer dabei zu haben, und auch ein Beamer wäre nett, bezüglich Unterhaltung hätte ich wie schon im Dokument erwähnt ein Tablet + Chromecast + Netflix, worüber sich alle MLP Folgen (und viele weitere Serien und Filme) streamen lassen (vorausgesetzt der Fernseher dort bietet einen HDMI anschluss. Ich habe dem Vermieter vorhin eine entsprechende Anfrage geschickt.
Zitieren
26.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr um 18:20 in Tromsoe landen werdet? Ich werde wie schon erwähnt vorher das Auto organisieren, die Schlüssel abhohlen und dann euch beim Flughafen abhohlen.
Zitieren
26.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Bei dem Beamer wäre ich auch vorsichtig. Die Lampen gehen irre schnell kaputt. Außer natürlich man hat diesen Laserprojektor für Präsentationen, der ist relativ stabil und auch sturzsicher. Trotzdem ist es immer ein wenig Riskant solche Elektronik auf Reisen mitzunehmen.


Ja, 18.20 Uhr stimmt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
26.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Laptop, Beamer etc. würde ich schon aus Platzgründen nicht mitnehmen. Mittlerweile hab ich mich auf dem Tablet gut genug eingerichtet, dass ich selbst mein Netbook zu Hause lasse.

Das gröbste ist jetzt gepackt, und oh Wunder, es sind noch ein paar Kubikzentimeter frei. Na ja, will ja morgen auch noch einkaufen...

@Nastor:
Nochmal wegen Mietwagen, nimm dir die Zeit, und such rund rum nach Beulen und Kratzern. Das werden die bei der Rückgabe auch machen, und alles, was nicht dokumentiert ist, wird teuer!

Zitieren
26.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also dann viel Spaß euch, ich wünsche euch beste unterhaltung. Ich hoffe ihr macht Bilder!

P.S. Guten Rutsch!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
26.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Danke dir Twilight happy

Natürlich werden wir viele Fotos machen.


@404,
Ja, das werde ich machen. Ich habe extra zusätzliche Zeit dafür eingeplant.

Ich habe die Antwort vom Vermieter erhalten. Der Fernseher ist ein HD-Fernseher, dürfte also auch HDMI haben.
Eine Mail vom Autovermieter habe ich auch erhalten mit der definitiven Reservierungsnummer. Alle Reisedukomente sind auch ausgedruckt.

Bei mir ist rappevoll, da ich mein Stativ noch irgendwie in den Koffer reinquetschen musste. Ich habe mich im Internet erkundigt, und angeblich soll es keine so gute Idee sein, ein Massives Stativ aus Eisen ins Handgepäck mitzunehmen. Darum musste ich es irgendwie in den Koffer packen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 von Nastor.)
Zitieren
27.12.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
So, ich war gerade beim Flughafen. Gepäck ist aufgegeben, Boardkarte ist organisiert und mir wurde versichert, dass der Flug auch stattfinden wird. Es macht aber dennoch ein unbehagliches Gefühl, denn auf der Tafel konnte ich lesen, dass Flüge nach Frankfurt, Kopenhagen und London gestrichen wurden.
Zitieren
28.12.2014
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also, ich fahre zwar nicht mit, dennoch muss ich hier eins auf jeden Fall sagen: Es ist schon ein krasses Stück ne Reise nach Skandinavien über ein Ponyforum zu organisieren, dafür habt ihr meinen vollsten Respekt, dass ihr das durchzieht. RD deals with it Props an euch und nen Daumen hoch!

Ferner, hast du vor nächstes Jahr soetwas ähnliches zu organisieren, Nastor? vielleicht, wenn ich früh genug darüber Bescheid weiß, bin ich flüssig genug um mitzureisen.

Ansonsten, wenns möglich ist, keep us updated, please
Und macht schöne Fotos.
Ich für meinen Teil fahre jetzt erstmal in mein eigenes kleines Skandinavien an die Tchechische Grenze um da mit Bronies Sylvester zu verbringen.

Guten Flug und bessere Aussichten als auf den Wetterkarten wünsche ich euch.
mfg
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
03.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
So! Bin nun auch endlich daheim und freue mich auf mein Bett! xD

War auf jeden Fall sehr, sehr geil! Es hätte zwar einiges besser laufen können (Wetter, Grippeoderwasauchimmer schon beim SWE einfangen, ...) - aber insgesamt war es eine super Tour, die sich voll und ganz gelohnt hat!^^

(28.12.2014)Sairachaz schrieb:  Ferner, hast du vor nächstes Jahr soetwas ähnliches zu organisieren, Nastor? vielleicht, wenn ich früh genug darüber Bescheid weiß, bin ich flüssig genug um mitzureisen.

Nächstes Jahr ist Japan dran! ;P
Dafür stehen schon so einige in den Startlöchern xD
Wird also bestimmt eine noch größere, noch awesomere Reise als ohnehin schon!^^

Jetzt aber erstmal Bett und morgen wird dann ein gewisser Fanclub eröffnet - und kommt ja nicht auf die Idee, das selber zu machen! Schließlich war ich es, der euch damit verseucht hat..! RD laugh

Zitieren
03.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ja, die reise war wirklich sehr sehr geil. Jeder Tag hatte einfach seine Momente, auch wenn es manchmal nur um Plastikpuppen ging.[Bild: cl-aj-glaring.png]

Ich werde mal die Woche alle Fotos und Videos durchgehen und aussortieren, sind echt viele schöne dabei. Dann kann man ja hier auch mal den Anderen was vom Urlaub zeigen, damit sie sehen, was sie verpasst haben.
[Bild: cl-pp-happy.png]

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank an Nastor, dass du alles organisiert hast. Für so etwas bin ich gerne immer wieder bereit, wenn es zeitlich und finanziell klappt.


Hoffentlich öffnet der FC bald. Mein ... sense is tingling.[Bild: rd-pinkie3.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(03.01.2015)LowT schrieb:  und kommt ja nicht auf die Idee, das selber zu machen! Schließlich war ich es, der euch damit verseucht hat..! RD laugh

Ok, die Rolle des lead brobie gebührt dir! Totally amaze!

Sicher auf dem heimischen Sofa angekommen, kann ich auf eine überwiegend schöne Woche zurück blicken. Soll geil gewesen sein!

Von holperigen Hinflügen, unbeleuchteten, tief nächtlichen Stopps auf Hauptstraßen, ruhigen Eingewöhnungstagen, Deerstalker-Hüten, Brobies, rasanten Touren zum Treffpunkt dreier Linien, nassem Feuerwerk, noch nässeren Hunden, Großstadt-Feeling und Koffer-verlustigen Heimreisen. Könnte man überall soo viel zu schreiben, bin ich aber heute zu faul zu.

Ich hoffe, ich komme die Tage zum Fotos sortieren, dass das nicht zu lange liegen bleibt. Zu viele klasse Fotos, die geteilt werden wollen.

@Nastor, meld dich, so bald du für die Schlussabrechnung alles zusammen hast. Das ein oder andere lief ja noch über deine Karte.

Zitieren
06.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ach, bin ich grad am Abkotzen..

3 Tage ist es schon her und mein Koffer ist immernoch nicht da <- nicht mal ne Info, dass sie noch am Flughafen XY liegt (wie ich es sonst gewohnt bin).
Ich persönlich gehe nun bereits leider davon aus, dass sich das irgendein unterbezahlter Fremdarbeiter an einem der Flughäfen unter'n Nagel gerissen hat..

Das bedeutet:

- NSG weg
- Videokamera weg
- Mein Cowboyhut weg   und vor allem aber:
- Meine Crystal-Fair Thermotasse weg! Whining
...von etlichen Pony-Shirts und sonstigen Kleidungsstücken mal abgesehen.. :/


Also so geil der Urlaub sonst auch war, das reißt mir grad echt ein Loch in die Freude..!  FS sad

EDIT: Auf jedem anderen Urlaub wäre mir das rel. egal gewesen - weil keins der Teile in der Liste da oben im Koffer dabei gewesen wäre. So war ich aber auch noch beim SWE und wollte die Plushies von daher unbedingt mitnehmen (zumal ich ja auch gehofft hatte, ein paar Tromsoer Bronies zu treffen). Entsprechend passte nicht mehr viel mehr als eben genau die in den Rucksack.. (Aber wenigstens hab ich die noch :/ )
Aber so ist es komplett sch***, weil man wie ich gelesen hab, immer pauschal "nur" 1200 Euro bekommt:
Der Koffer (Rimowa), das NSG und die Videokamera. Diese drei Sachen alleine sind schon mehr wert, als was ich krieg.. Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 von LowT.)
Zitieren
06.01.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
So, dann will ich mich auch mal melden.
Ich kann aktuell nicht allzu viel schreiben, da ich aktuell nur mein Tablet habe. Meinen Laptop kann ich erst am Wochenende hohlen, daher kann ich auch erst dann meine Bilder hochladen.


Ich habe die Reise richtig genossen. Ich bin echt froh, dass ich diese Reise in einer so tollen Begleitung angetreten habe. Erst durch die drei anderen war die Reise für mich richtig toll geworden. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie ich es mir erhofft habe. Ich wüsste nicht, wie ich ohne euch drei das ganze sonst ausgehalten hätte :3

Auch wenn Wetter, Schnupfen und verspätete Flüge das ganze getrübt hatten, worauf ich leider keinen Einfluss hatte, so hoffe ich dennoch, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und die Organisation verlief zufriedenstellend. So eine große Reise hab ich auch noch nie für andere Organisiert.

Die Nordlichter, die Schneemobilfahrt, die Hundeschlittenfahrt und die Silvesterfeier 300 km nördlich des Polarkreises hatten schon einen besonderen Reiz. Auch wenn es dort wärmer war als Zuhause, bin ich sehr froh, diese Reise unternommen zu haben.


Es wurden sogar Pläne für die nächste Reise geplant. Bei der Reise nach Japan bin ich auf jeden Fall dabei.




Auch nächstes Jahr möchte ich Silvester nicht zuhause verbringen, und werde irgendwohin verreisen. Das Feuerwerk in Moskau soll ganz Atemberaubend sein, und nach Russland wollte ich schon immer mal. Wenn es so weit ist, werde ich dann natürlich wieder hier im Thread nach einer Reisebegleitung suchen.



Ich hab keine Ahnung, ob es klappen könnte, aber im Sommer (genaueres Datum Folgt) hätte ich eine Woche Urlaub. Wenn jemand Lust hat, eine Kostengünstige Budgetreise mit mir zu Unternehmen, der sei herzlich eingeladen. Es geht entweder nach Prag oder nach Tallinn (Estland). Genauere Infos poste ich später. Vielleicht klappt es und es findet sich jemand, vielleicht auch nicht. Mal schauen.



Um deinen Koffer tut es mir echt leid, LowT. Der Hinflug war schon nicht einfach, und dann so was. :/ Ich hoffe inständig, dass der Koffer dennoch auftaucht. Hast du eventuell eine Versicherung, die so was abdeckt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste