Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:35



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
24.09.2015
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Moin, um das nochmal aufzugreifen oder falls ich was übersehen habe.
Gibt es schon neuigkeiten betreffent der Galacon T-Shirts ?

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
25.09.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Herren Halbschuhe, 9,99€ bei Kaufland, leider nur noch bis morgen.
LINK


Wir würden gerne damit unterstreichen, dass man sich sein Outfit für den Ball übers Jahr verteilt zusammenstellen kann. Das Kostenargument ist sehr schwach.
Zitieren
25.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auch wenn das sicherlich nett von dir gemeint ist, ist es doch etwas sinnlos, hier wiederholt irgendwelche Schuhangebote zu posten. Du spielst damit auf das diesjährige Schuhproblem an, was aber zumindest teilweise ganz andere Ursachen hatte, die nichts mit den GalaCon-Besuchern zu tun hatten, sondern auf einer gewissen Fehlplanung und Intoleranz basierte. In dem man versucht, anderen den eigenen Kleidungsgeschmack auf eine passive Art und mit Sticheleien als den richtigen aufzuzwingen, gewinnt man keine Freunde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von Leon.)
Zitieren
25.09.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jetzt wird aus Bronies.de ein Schnäppchenportal ala MyDealz und Co. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
25.09.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So wie ich das sehe, haben mehrere Leute es einfach nicht gebacken bekommen, sich in absehbarer Zeit ein passendes Outfit zusammenzustellen, wo auch oft von Geldbeuteln die Rede war. Fehlplanung seitens der Gäste war das.
Fehler der GalaCon war, zu glauben, es würde nach drei Veranstaltungen und einem visuell unterstützten Dresscode endlich mal klappen.

Von eigenem Kleidungsgeschmack kann nicht die Rede sein, wenn man lediglich preislich Vorschläge/Beispiele gibt. Da ist man eingeschränkt, wenn man nur auf den Preis schaut - was wir hier tun, da ja nicht nur bzgl. Kleidungskauf, sondern auch Autogrammkarten immer wieser das Geld als Faktor genannt wird. Wir haben auch keine dicke Brieftasche, aber dennoch alles gebacken bekommen. Der Trick? Prioritäten setzen und sparen können. Für halbherziges rumgeschlurfe hab' ich nichts übrig.

Wer jetzt in jedem Themaaufgriff eine Stichelei sieht, der hat eh schon eine Position gewählt. Da geb' ich dann auch nichts mehr drauf, denn das ist nur noch voreingenommne negativ. Obwohl wir uns seit Jahren bemühen, Leuten zu helfen, für kleines Geld was zu finden, das dem Dresscode standhält, kriegen wir immer schärfere Kritik, die einfach nur noch Revoluzzer-Gehabe ist. Insofern verwende ich da für nächstes Mal keine Energie mehr. Mit dem Teufel soll's zugehen, wenn ich in den 2016 Thread überhaupt noch reingucke.
Zitieren
25.09.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich finde es ganz okay, dass du solche Hinweise gibst.

Allerdings muss ich auch einwerfen, dass ich persönlich es ziemlich schwer finde, Schuhe zu finden, die bequem genug sind, um sie länger als eine Stunde am Stück zu tragen. Und das in einem Schuhladen, wo man auch mal höhere Preisklassen zur Verfügung hat.
Irgendwie bezweifle ich, dass Schuhe aus dem Discounter diese Anforderung erfüllen und von dem möglichen Rückgaberecht weil man sie dort nicht anprobieren kann hab ich auch keine Ahnung.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
25.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(25.09.2015)Stargaze schrieb:  So wie ich das sehe, haben mehrere Leute es einfach nicht gebacken bekommen, sich in absehbarer Zeit ein passendes Outfit zusammenzustellen, wo auch oft von Geldbeuteln die Rede war. Fehlplanung seitens der Gäste war das.
Sorry, aber nein. Zu großen Teilen war der Dresscode einfach schlecht durchgesetzt. Es gab zwar Leute mit Schlabberschuhen, die meiner Meinung fast schon reif für die Tonne waren, aber es wurden auch sehr viele Leute mit durchaus passenden Schuhen abgewiesen, was auf keinen Fall passieren sollte. Selbst Cosplayer mit extra Gala-Cosplay wurden abgewiesen. Das ist ein no-go!

(25.09.2015)Stargaze schrieb:  Fehler der GalaCon war, zu glauben, es würde nach drei Veranstaltungen und einem visuell unterstützten Dresscode endlich mal klappen.
War es vielleicht eher ein Fehler, zu hoffen, dass eine strengere Durchsetzung des Dresscodes die Sache besser macht? Der Dresscode 2013 und 2014 hat funktioniert. Es gab im Nachhinein nur ein paar Leute, die sich über 2 oder 3 einzelne Personen beschwerten, deren Kleidung unpassend war, aber sowohl die Beschwerden, als auch die Leute, die sich durchmogeln wird man nie komplett vermeiden können. Dennoch hat die Gala wunderbar funktioniert. Dieses Jahr wurden dagegen grob geschätzt 4-5 mal so viele Leute abgewiesen wie in den vorigen Jahren und es gab deutlich mehr Probleme sowohl beim Einlass als auch im Nachhinein. Die Dresscode-Durchsetzung wurde alles, nur nicht "verbessert".

(25.09.2015)Stargaze schrieb:  Von eigenem Kleidungsgeschmack kann nicht die Rede sein, wenn man lediglich preislich Vorschläge/Beispiele gibt.
Das mit dem Preis war nur ein Grund und es ist ja nicht schlecht, darauf hinzuweisen, dass es auch preiswerte Schuhe gibt. Ich denke nicht, dass es am Preis scheitert, denn so ziemlich jeder hat einen Schuhdiscounter bei sich in der Umgebung. Das eigentliche Problem ist, dass impliziert wird, dass die Schuhe wirklich nicht zum Dresscode gepasst haben, was nur bei einem Teil der Leute der Fall war.

(25.09.2015)Stargaze schrieb:  [...] denn das ist nur noch voreingenommne negativ. Obwohl wir uns seit Jahren bemühen, Leuten zu helfen, für kleines Geld was zu finden, das dem Dresscode standhält, kriegen wir immer schärfere Kritik, die einfach nur noch Revoluzzer-Gehabe ist. [...]
Den Leuten zu helfen ist doch durchaus gut, dagegen ist nichts einzuwenden. Leider kommen die Posts meist aber nicht helfend, sondern rechthaberisch und nicht selten konservativ-prüde rüber. Mit Revoluzzer-Gehabe hat das gar nichts zu tun. Ein großer Teil der Leute (inklusive mir) wollen den Dresscode grundsätzlich gerne beibehalten. Die Frage ist nur, in welcher Form.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von Leon.)
Zitieren
03.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gibt es schon Fortschritt zu den Aufzeichnungen/Mitschnitten ?
Zitieren
03.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So eben sind die ersten 3 online, die nächsten Folgen noch in den kommenden Tagen.

Entschuldigt die Wartezeit, aber es ging aus diversen privaten und gesundheitlichen Gründen leider nicht schneller...

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...bgc8f1nKIJ

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.10.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Manche haben vielleicht gesehen, wie ich auf der Galacon an verschiedenen Stationen ein spezielles Kamerastativ aufgebaut und Bilder gemacht habe. Zweck dabei war die Erstellung einer sog. Panorama-Tour der Galacon. Damit kann man im Nachhinein nochmal einige Schauplätze und Events erleben und anschauen. Zur Bedienung noch etwas: Mit den Pfeil-Symbolen innerhalb der einzelnen Orte könnt ihr zu anderen nahegelegenen Orten springen. Mit dem Button ganz oben links öffnet sich eine Liste aller Orte. Der Rest funktioniert ähnlich wie bei Google Streetview, also was rede ich noch lange rum:

-> Hier gehts zur Panorama-Tour auf meiner Website.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
19.10.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gibt es zu den Tshirts schon was neues?

Zitieren
19.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir verhandeln gerade mit dem Anbieter, welche Reklamationen berechtigt sind und welche nicht.
Genauer gesagt, welche Shirts wirklich auf Grund von Fehlproduktion beschädigt sind (die meisten) und welche einfach nur ganz normal ausgewaschen sind (einige wenige)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie ich mich bei der Panorama-Tour gefunden habe. xD
Ich sehe mich in der Warteschlange der Autogrammjäger.
Richtig nice, wieviel kostet so ein Spaß?  FS grins
Zitieren
20.10.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hab mich auch dreimal in dem Panoramading gefunden, ärgert mich schon ein bisschen...
Zitieren
20.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Corus
Schaut richtig schnieke aus. Die Seite finde ich auch sehr toll FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(20.10.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich hab mich auch dreimal in dem Panoramading gefunden, ärgert mich schon ein bisschen...

Wieso das? Stand doch von vornherein fest, dass Fotos und Videos von den Besuchern gemacht werden. Du bist bestimmt auf noch mehr drauf. FS grins

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.10.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Panoramas gefallen mir echt gut, sowas wollte ich auch schon immer mal machen Twilight smile
Was für Equipment hast du dafür genau genutzt, wenn man fragen darf? (Wenns zu Offtopic wird, kannst du auch gerne in die Foto-Ecke schreiben ^^)
Zitieren
20.10.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(20.10.2015)Nico_ schrieb:  
(20.10.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich hab mich auch dreimal in dem Panoramading gefunden, ärgert mich schon ein bisschen...

Wieso das? Stand doch von vornherein fest, dass Fotos und Videos von den Besuchern gemacht werden. Du bist bestimmt auf noch mehr drauf. FS grins
Es gibt durchaus Leute (mich eingeschlossen), die es nicht mögen, wenn man sie im Internet finden kann. Von daher ist es eben doch ärgerlich, wenn man es nicht mitbekommen hat, dass man fotografiert wurde.

Im Rahmen der Panorama-Fotos oder allgemein bei der Darstellung von Menschenmassen sehe ich das ganze aber nicht als großartiges Problem. Immerhin stehen ja keine Namen dabei und nur diejenigen, die einen kennen, können einen so noch identifizieren.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
20.10.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wydec: Schreib mir mal ne PN, wenn du Interesse hast, weil Technikdiskussionen sind hier zu Offtopic. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
20.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(20.10.2015)Wydec schrieb:  gerne in die Foto-Ecke schreiben ^^

^ this. Twilight happy

Immerhin, 2x bin ich im Hintergrund zu sehen, wenn auch kaum erkennbar. Wo ich doch sonst Foto-Teflon bin, kein Bild von mir bleibt haften...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste