Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:24



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
05.11.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.11.2015)Pandora51 schrieb:  Materialfehler sind immer Selbstverschulden. Applelie
Materialfehler ungleich wie man damit umgeht. Und produkte heute sind alle dafür gemacht kaputt zu gehn. Ich hab ja geschrieben, dass ich ihm keine mutwilligkeit zugestehe. Aber ich selber weiß wie leicht man etwas mit so steckplätzen kaputt machen kann. Gerade wenn mans unterwegs dabei hat etc.
Aber hey dreh ruhig den sinn rum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 von Rariedash.)
Zitieren
05.11.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.11.2015)Pandora51 schrieb:  Da es schon die ganze Zeit um diese Powerbank geht, habt ihr mich Neugirig gemacht. Welche Powerbank war denn bei Startnext erhältlich? Gibt es ein Bild?

(05.11.2015)Rariedash schrieb:  Die teile sind nie besonders robust und ewiges dranstecken etc führt einfach zum verschleiß. Ich sehe das als eigen verschulden.

Materialfehler sind immer Selbstverschulden.  Applelie

Ein Bild gibt's. Sieht so aus.
Spoiler (Öffnen)

Was das Thema Materialfehler angeht: Es wurde zwar nicht wirklich viel Lötzinn verwendet, wodurch es sich wiederum viel leichter von der Platine ablösen konnte, aber ich glaube irgendwie nicht, dass man das tatsächlich als Materialfehler durchwinken kann.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
05.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.11.2015)Rariedash schrieb:  Materialfehler ungleich wie man damit umgeht. Und produkte heute sind alle dafür gemacht kaputt zu gehn. Ich hab ja geschrieben, dass ich ihm keine mutwilligkeit zugestehe. Aber ich selber weiß wie leicht man etwas mit so steckplätzen kaputt machen kann. Gerade wenn mans unterwegs dabei hat etc.
Aber hey dreh ruhig den sinn rum.

Tut mir leid. Für mich klang das nur so als ob du Selbstverschulden anklagst. Zwar schreibst du Yavos hätte es nicht mutwillig gemacht aber er hätte den Schaden ausversehntlich verursacht.

Nicht alle Produkte werden dafür gemacht kaputt zu gehen... Aber das gehört hier nicht in den Thread.

Es kann durchaus auf einen Produktionsfehler, Matieralfehler etc zurückzuführen sein. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass kein Anspruch auf Gewährleistung besteht.
Garantie, sofern es eine gab, wird es bestimmt durch die Modifikation nicht mehr geben.

Nachfragen kann ja trotzdem nicht schaden. Ich hätte das auch nicht sofort gewusst.

@Yavos
Danke für das Bild.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.11.2015
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da es vor kurzem wieder angesprochen wurde, wollte ich mal fragen ob es mittlerweile Ergebnisse wegen der T-Shirts gibt, sind ja schon 3 Monate seit der Con um.
Denn ich würd sie gerne tragen (hab 2) nur der Aufdruck macht das unmögich.

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
06.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir wollten diese Tage alle Leute anschreiben, die uns Bilder geschickt haben. Wie zuvor erwähnt werden jedoch leider nicht alle Shirts ersetzt, da es nicht bei allen um Beschädigungen handelt, die wirklich auf einen Produktiionsfehler seitens des Herstellers handelt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.11.2015)Saij schrieb:  Leon wir verkaufen über Startnext nichts.
Ihr finanziert ein Projekt über Spenden und wir "bedanken" uns bei euch.
Wenn wir auf die Startnext Goodies Gewährleistung geben müssten, wie würdest du das dann bei etwas selbstgemachten wie einem Bild lösen? Oder bei den Spenden wie die 1-Bit-Spende oder der Con-Guide Spende?
Absolut sicher ist es bei Crowdfunding in der Tat nicht geklärt. Der Anwalt meines Vertrauens™ sagt aber, da die Goodies bei Startnext direkt an eine bestimmte Spende/Schenkung gekoppelt sind, handelt es sich nicht um ein Geschenk, sondern um eine Draufgabe, die unter die herkömmliche Gewährleistung fällt. Das ist ebenfalls der Fall bei den Ticketzugaben. Ob das das Ganze gewinnbringend ist oder nicht, macht keinen Unterschied.
Auch Startnext selbst definiert die Dankeschöns als Artikel, die verkauft werden und nicht als Geschenk.
Dinge wie die 1-Bit Spende oder die freie Spende haben keine Gegenleistung, bei der ein Sachmangel auftreten könnte. Beim Con-Guide wäre es aber durchaus möglich, wenn z.B. ein Name vergessen wird oder sonst irgendwie vermurkst ist. Da man schlecht den Conguide neu drucken kann, müsste man in diesem Fall natürlich die Spende zurückerstatten oder sich irgendwie anders einigen. Und auch bei einem selbstgemachten Bild gibt es grundsätzlich Gewährleistung und ggf. müsste z.B. der Künstler das Werk reparieren/neu machen oder die Spende/Schenkung wird (ggf. teilweise) erstattet. Im Kunstbereich habe ich persönlich einige Erfahrung und dort ist es in vielen Fällen ziemlich kompliziert.

Wie gesagt: Bei den fehlerhaft gedruckten Shirts funktioniert es ja ohne große Probleme mit dem Reklamieren. Bei anderen Dankeschöns sollte es nicht anders sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.11.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Um welche Vertragskonstellation es sich handelt, ist bei startnext unklar, da diese mangels eindeutiger Rechtsprechung im Einzelfall für jedes Projekt geklärt werden müsste. Eine Draufgabe oder Zugabe ist es jedenfalls nicht, da der Spender nichts erwirbt, auf das Naturalrabatt gewährt werden könnte. Ein gewöhnlicher Kaufvertrag könnte grundsätzlich in Betracht kommen, aber zweifelsfrei nur dann, wenn es sich bei dem Geschäft offensichtlich um einen Kauf handelt (vgl. Reichsgericht, RGZ 99, 147–149). Da aber nach dem äußeren Anschein der Spender hauptsächlich spenden will und nicht nur für den Gegenstand zahlt, wird das kaum der Fall sein. Ob hierfür schon die Tatsache ausreicht, dass eine bestimmte Spende an eine bestimmte Belohnung gekoppelt wird, ist insbesondere nach den üblichen Auslegungsgrundsätzen fraglich.

Unabhängig davon, ob es sich um einen Kaufvertrag handelt oder nicht, kommt allenfalls für die T-Shirts mit offensichtlichen Materialfehlern eine Gewährleistung in Betracht, die bereits umgesetzt wird. Hier muss aber auch in jedem einzelnen Fall mit fachkundiger Unterstützung des Herstellers geprüft werden, ob es sich um normalen Verschleiß oder um echte Mängel handelt. Wichtig ist, dass ein Mangel schon bei Aushändigung vorgelegen haben muss und dass tatsächlich der Hersteller oder unsere Lagerung bzw. Handhabung verantwortlich war. Für alles, was nicht zweifelsfrei auf unser Verschulden oder das Verschulden unserer Lieferanten zurückzuführen ist, können wir keine Gewährleistung geben.

Die Konsequenz ist, dass für das nächste Jahr ein ausführlicher Haftungsausschluss und AGB geprüft werden müssen, um Unklarheiten zu verhindern.
Zitieren
08.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Haftung für Sachmängel pauschal per AGB auszuschließen wird kaum möglich sein, bzw. ist ggf. unwirksam. Wenn man schon Dankeschöns via Startnext kaufen kann oder man sie als Zugabe zu den wesentlich teureren Premiumtickets erhält, sollte die GalaCon auch hinter ihren Produkten stehen oder zumindest ein paar Ersatzgoodies bereithalten. Bei dem riesigen Budget sollte das problemlos möglich sein. Natürlich haftet bei der Gewährleistung der Verkäufer nur für Sachmängel, die schon bei der Übergabe vorhanden waren, z.B. Verarbeitungsfehler und die GalaCon kann nichts dafür, wenn gelieferte Produkte fehlerhaft sind. Andererseits ist z.B. das mit der Powerbank nur ein Einzelfall, den man eigentlich ohne große Probleme lösen kann. Sich von Anfang zu weigern, eine Lösung (sei es das Weiterleiten an den Zulieferer oder direkt ein Ersatz, eine Teilrückerstattung oder irgendwas für nächstes mal) zu finden, schafft immer ein schlechtes Klima, erst recht, wenn es möglichwerwise tatsachlich Gewährleistungsansprüche gibt. Man kann ja wenigstens so tun als ob und nicht nur schreiben „kann man nichts machen. kthxbye“. #Kundenservice

Was mir ebenso Gedanken bereitet, ist, dass es schon wieder Beschwerden wegen schlecht gedruckter T-Shirts gab. Ein mal kann so etwas schon passieren, wenn in der Druckerei irgendwas schiefläuft und z.B. ein Drucker falsch eingestellt ist, aber das ist jetzt das 3. Jahr in Folge mit Fehldrucken oder mehreren Beschwerden über schlechte Haltbarkeit, was eigentlich nicht passieren darf.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Leon.)
Zitieren
08.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
ODER noch viel besser, man spendet überhaupt erst, wenn man nicht ein riesen Theater macht, wenn ein elektrisches Gerät kaputt geht, was bei solchen Sachen nunmal ständig passieren kann.

Hilfe. Behaltet euer Geld einfach und debattiert dann nich seitenweise rum. Ist ja furchtbar -.- Es würde mir ja im Traum nicht einfallen, ein Powerbank zu reklamieren, weil ein USB-Stecker kaputt gegangen ist.

Zitieren
08.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man Beschwerden über defekte Goodies ernst nehmen und nicht z.B. wie bei den T-Shirts das Ganze fast ein Jahr aussitzen sollte. Ein fehlerhaftes Teil 2 Monate nach der Con notfalls auszutauschen ist kein großes Ding, wenn es nur ein einzelner Fall ist.
Wenn etwas kaputt ist, warum sollte man es dann nicht reklamieren, sofern es ein Verarbeitungsfehler ist? Es ist ja eher die Ausnahme, dass so etwas passiert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Leon.)
Zitieren
08.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(08.11.2015)Leon schrieb:  [...] sollte die GalaCon auch hinter ihren Produkten stehen oder zumindest ein paar Ersatzgoodies bereithalten. Bei dem riesigen Budget sollte das problemlos möglich sein.

Sollen wir die Rückstellungen über höhere Ticketpreise finanzieren? Wäre wohl kaum fair. Startnext bringt bei weitem nicht so viel ein, wie man vielleicht glaubt, bei einigen Goodies ist die Spenden-'Gewinnmarge' auch nicht gerade dick, und die absoluten Stückzahlen recht gering. Angesichts der Mühen, die wir damit haben, steht schon lange die Frage zur Diskussion, ob es sich überhaupt lohnt, den Aufwand zu treiben und so viel Arbeit da rein zu stecken. Wir machen es bisher trotzdem, einfach um euch eine Möglichkeit zu bieten, abseits vom Ticketverkauf noch etwas beitragen zu können.

(08.11.2015)Leon schrieb:  Ein fehlerhaftes Teil 2 Monate nach der Con notfalls auszutauschen ist kein großes Ding, wenn es nur ein einzelner Fall ist.

Bei der bedruckten Powerbank ist es eins. Bezahlbar ist eine Bedruckung nur in Großserie, einen Druckauftrag für eine einzelne Powerbank wird ein teurer Spaß. Und wir haben schlicht keine mehr.

Zitieren
08.11.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Natürlich kann man die Gewährleistung per AGB ausschließen, wir kennen ja die entsprechenden Beschränkungen und können in deren Rahmen eine Gewährleistung für die meisten Fälle ausschließen.

Bei den T-Shirts sind Einzelfallprüfungen notwendig, um festzustellen, bei welchen Fällen es sich überhaupt um echte Mängel handelt.

Was auch häufig vergessen wird ist, dass ein großes Budget und ein hoher Umsatz nicht gleichzusetzen sind mit einem hohen Gewinn. Als eingetragener Verein planen wir nicht mit Gewinn, sondern versuchen unter Bildung einer kleinen Rücklage für das Folgejahr und für unvorhersehbare Fehlbeträge Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen zu halten. Es ist also nicht ohne weiteres möglich, mal eben aus Kulanz Rückerstattungen zu geben, wie es gewinnorientierte Unternehmen machen.
Zitieren
09.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(08.11.2015)404compliant schrieb:  Sollen wir die Rückstellungen über höhere Ticketpreise finanzieren? Wäre wohl kaum fair. Startnext bringt bei weitem nicht so viel ein, wie man vielleicht glaubt […]
Bei der bedruckten Powerbank ist es eins. Bezahlbar ist eine Bedruckung nur in Großserie, einen Druckauftrag für eine einzelne Powerbank wird ein teurer Spaß. Und wir haben schlicht keine mehr.
Größere Rückstellungen wären in der Tat übertrieben. Ich meinte wirklich sehr geringe Zahlen wie z.B. 2-4 Stück. Vielleicht wurde das bisher auch schon so gemacht, denn es kann immer mal was z.B. beim Transport kaputtgehen und wenn es dann vor Ort letztlich an zwei Teilen zu wenig hapert, ist das blöd.
Dass gar keine Powerbanks mehr übrig sind, hätte z.B. daMatt gleich in der ersten Antwort sagen können, denn dann erübrigen sich viele Fragen.

@Bergkamener: Das ist klar. Einen Garantieservice wie bei irgendwelchen großen Versandhäusern kann man nicht verlangen. Den Meisten ist auch klar, dass die Einnahmen direkt zur Finanzierung der Con dienen, bzw. am Ende keine großen Gewinne übrigbleiben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von Leon.)
Zitieren
09.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dürfte die Gewährleistung (und eventuell sogar die Garantie, falls vorhanden) nicht bei einer Schenkung (um die es sich hier ja offenbar handelt) nicht auch auf den Beschenkten übergehen? Dann müsste man das eben über den Hersteller, bzw. den Händler, von dem das GalaCon-Team den Kram bezieht, abwickeln. Damit wären auch keine Rücklagen o.ä. nötig.

Neue Signatur
Zitieren
09.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Eine (optionale) Herstellergarantie wäre wahrscheinlich übertragbar, bzw. gilt sowieso für den Endkunden. So etwas gibt es aber in diesem Fall nicht. Die Gewährleistung ist nicht übertragbar und gilt zwischen immer zwischen Käufer und Verkäufer. Bei einer Schenkung gibt es keine Gewährleistung und man muss ggf. auf Kulanz des Schenkers hoffen.
Insbesondere da die Premiumticket- und Crowdfunding-Dankeschöns in größeren Mengen gekauft und einzeln weiterverteilt wurden, müsste sich wenn dann die GalaCon darum kümmern bzw. die Probleme weiterreichen. (Wie z.B. bei den T-Shirts)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von Leon.)
Zitieren
02.12.2015
Azuredawn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hallo, ich bin warscheinlich nicht der einzige den das interessiert darum frag ich einfach mal ob es dieses Jahr noch Ersatz für die T-Shirts (hab ja selber 2 eingeschickt) gibt?

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]
[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
02.12.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das es dieses Jahr noch den Ersatz gibt kann ich leider nicht garantieren.

Momentan warte ich noch auf einige defekte T-Shirts, damit ich nicht 5x zur Post laufen muss.
Sobald ich alle T-Shirts beisammen habe werde ich sie komplett an unseren Lieferanten schicken.

Gruß
Saij
Zitieren
06.12.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat: Because some cases are just regular wash-off that may happen, even if it looks like a fault product.

Da auf Email nicht reagiert wurde: (Öffnen)

Würde mich doch sehr die Korrespondenz mit dem "Manufacturer" interessieren, die belegt, dass meine Shirts zu "normal Washups" deklariert wurden, was bei einmaligen waschen so gut wie nicht gegeben sein kann, da schließlich keinerlei Unterschiede, beim Waschvorgang, wie beim letztjährigen Shirt gemacht wurden.
Summa sumarum wirkt es, als würden Leute ausgewählt werden, deren Shirts nicht ersetzt werden. Der Fail vom Emailskript macht die ganze Sache natürlich noch seriöser.

Zitieren
06.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir haben eine große Zahl T-Shirts, bei denen das Motiv teilweise fast komplett weg war. Die werden diskussionslos ersetzt. Wir hatten auch eine kleine Anzahl T-Shirts, bei denen maximal Risse erkennbar waren, wie man sie schon durch Dehnen des Stoffes ganz von selbst bekommt, von ein mal falsch gewaschen ganz abgesehen.

Jeder einzelne Fall wurde von jedem im Team anhand der Fotos begutachtet und entschieden, welche davon zum Hersteller zurück geschickt werden, und welche keine Aussicht auf Erfolg haben. Schließlich entstehen bei dem ganzen hin und her ja schon fast mehr Versandkosten, als die Shirts selbst kosten. Leider besteht der Hersteller auf Rücksendung jedes Einzelfalls, und wird mit Sicherheit alles ablehnen, was durch Fehler beim Waschen entstanden sein könnte.

Das Argument, das Vorjahresmotiv würde besser halten, trägt nicht. Es gibt immer Schwankungen im Druck, je nach Motiv und Farbdicke. Ich habe genug Shirts, manche sind alt und sehen noch wie neu aus, manche altern schneller. Da hat man halt mal Glück oder Pech. Der Hersteller wird aber nix ersetzen, was nur leichte Abnutzungsspuren hat.

Zitieren
06.12.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also meine Schuld, dass ich das Shirt gewaschen habe. [Bild: rd-aj-6.png]

Ich denke kaum, das es eben zu "normal Washup" gehört, wenn man das Shirt, aufgrund des kaputten Motivs, schlicht nicht mehr tragen kann.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste