Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 20:49



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
05.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich glaub, zu nächstem Jahr stellen wir am besten noch ein paar Beispielkosten für ein Galaballoutfit zusammen. Gerade galafreundliche Schuhe gibts sehr günstig bei Deichmann und Konsorten. Die GalaCon hat nicht vor, Leute zu schröpfen oder ein elitäres Bonzenevent zu sein; wer Secondhandläden und Discounter ansteuert findet definitiv ein schönes schlichtes Outfit, das man sich leisten kann, auch wenn man nicht viel im Monat übrig hat. Auf Marken und Co. wird nicht geschaut. Ein schlichtes, sauberes Outfit reicht schon.

Und wer wirklich keine Lust/kein Geld für Ballklamotten hat, der ist auch sehr gern auf der Disco willkommen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
05.08.2015
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Saij schrieb:  
(05.08.2015)Christian schrieb:  Animatoren: CaptainHoers, WarpOut, Jan Animation, Lionheartscartoon....

Sollen wir die Leute zwingen?
JanAnimation wollte/konnte/durfte nicht.
Von den anderen 3 habe ich bisher nichts gehört.

Du tust mir leid, dass du von diesen nichts gehört hast Twilight: not bad

WarpOut wäre Lullaby for a Princess
CaptainHoers wäre Spitfires Take off
Lionheartcartoon wäre Children of the Night

Nur so ein paar der bekanntesten Animatoren.
Gibt ja zum Glück viele viele mehr Cheerilee awesome

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
05.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Joar und nun kommt die Geschmacksfrage ins Spiel: die ersten beiden würden mir für die GalaCon nicht zusagen Twilight happy Rein vom geschmacklichen her Twilight happy
Dann immer noch die andere Fragen:
a) haben sie Zeit
b) haben sie Lust
c) was kostet es die Con
Zitieren
05.08.2015
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Christian schrieb:  Du tust mir leid, dass du von diesen nichts gehört hast  Twilight: not bad

WarpOut wäre Lullaby for a Princess
CaptainHoers wäre Spitfires Take off
Lionheartcartoon wäre Children of the Night

Nur so ein paar der bekanntesten Animatoren.
Gibt ja zum Glück viele viele mehr  Cheerilee awesome


Lionheartcartoon würde glaube ich den Rahmen sprengen, weil das Professionelle sind. Children Of The Night wurde gemacht, um was im Protfolio zu haben. Man kann sich ja schließlich nicht mit nichts bewerben.
Bei den anderen weiß ichs nicht wie es sich dort verhält.

Schöne Gitarre RD wink
Die Saiten sind übrigens 0.10ner. Könnten etwas dünn sein. Do not want
Zitieren
05.08.2015
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Saij schrieb:  Joar und nun kommt die Geschmacksfrage ins Spiel: die ersten beiden würden mir für die GalaCon nicht zusagen Twilight happy Rein vom geschmacklichen her Twilight happy
Dann immer noch die andere Fragen:
a) haben sie Zeit
b) haben sie Lust
c) was kostet es die Con

I) Anfragen
II) Anfragen
III) Anfragen

natürlich muss eine Convention abwägen, was es wert ist, und was übertrieben ist Twilight happy

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
05.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Joar und alle 3 Punkte haben wir getan und sind bei Stable-Tec gelandet Twilight happy
Zitieren
05.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zu den Promo Videos werf ich hier einfach mal nen Namen in den Raum der zwar wohl alles zum explodieren bringen wird und/oder keine Lust haben könnte aber definitiv einer fünften GalaCon würdig wäre:

MixerMike


*ducks and runs*
Zitieren
05.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Gray schrieb:  Ich denke wenn man diese Auktion auf den Samstag der beiden Tage legen würde
hätte das Vorteile für Besucher und Händler.
Wurde schon mehrmals diskutiert. Ich glaube aber, dass es sich letztendlich immer an der Gala/Disco aufgehangen hat, weil die ja das Flaggschiff der GalaCon ist und es echt doof wäre, wenn man vor der Gala keine Pause zum Umziehen hätte. Wie wir alle wissen, zieht sich so eine Auktion ja auch immer in die Länge.

(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  Dieses Jahr gabs ja eine kleine Auktion am Samstag und eine große Auktion am Sonntag. Hat das das Ganze irgendwie beeinflusst, aus Händlersicht? Ich verkaufe oft an Sonntagen besser als an Samstagen, aber ich hab halt nur Kleinkram (nichts was mehr als 8 Euro kostet) und kann nicht beurteilen, wie das für andere Händler ist.
Die kleine Auktion fand ich eigentlich ganz nett. Auch das neue System (welches meiner Meinung nach aber den Spaß aus der großen Auktion nimmt) ist gut gelaufen.
Für nächstes Mal wäre aber vielleicht eine Liste der Objekte, die man auf der kleinen Auktion ersteigern kann, eine gute Idee.

(05.08.2015)PrimeColor schrieb:  
(05.08.2015)No Nickname schrieb:  Also wenn ihr unbedingt ne Fanta bei der Versteigerung braucht, weil euch sonst was zur Glückseligkeit fehlt, macht doch einfach ne Pony Fanta-Flasche. Mit Airbrush, Pinsel oder sonstwas mit Ponymotiven bemalen, die VIP-Gäste bei der Autogrammstunde unterschreiben lassen und die dann auf der Auktion anbieten.

Keine Schlechte Idee, aber dann schon eher eine Glasflasche.  AJ hmm
Glasflaschen haben immer dieses Problem, dass sie zerbrechen können, weshalb sie in diversen Gebäuden (z.B. dem Forum am Schlosspark) überhaupt nicht gern gesehen sind. AJ hmm

(05.08.2015)Gray schrieb:  Ich verkauf nächstes Jahr Fanta, das dürfte den besten Umsatz machen. RD wink
Da bin ich aber mal gespannt, wie du das dem Personal vom Forum erklären willst.  Do not want

(05.08.2015)Christian schrieb:  Du tust mir leid, dass du von diesen nichts gehört hast  Twilight: not bad

WarpOut wäre Lullaby for a Princess
CaptainHoers wäre Spitfires Take off
Lionheartcartoon wäre Children of the Night

Nur so ein paar der bekanntesten Animatoren.
Gibt ja zum Glück viele viele mehr  Cheerilee awesome
Weißt du eigentlich, wie viel Zeit diese Leute für ihre Animationen gebraucht haben? CaptainHoers hat zwar schon ein paar mehr Videos hochgeladen als die anderen beiden, aber dafür nutzt er/sie keine Puppets. Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendeiner von denen Zeit für eine GalaCon Promo gehabt hätte, auch wenn das sicher toll gewesen wäre.

(05.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Zu den Promo Videos werf ich hier einfach mal nen Namen in den Raum der zwar wohl alles zum explodieren bringen wird und/oder keine Lust haben könnte aber definitiv einer fünften GalaCon würdig wäre:

MixerMike
Der war dieses Jahr auf der BronyCon, wäre also eh nicht zu uns gekommen.
Außerdem bezweifle ich, dass er mit seinen eigenen Problemen noch zusätzlich eine Auftrags-Animation anfertigen würde.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
05.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Zu den Promo Videos werf ich hier einfach mal nen Namen in den Raum der zwar wohl alles zum explodieren bringen wird und/oder keine Lust haben könnte aber definitiv einer fünften GalaCon würdig wäre:

MixerMike
Solche Leute müssen aber auch Zeit haben, so ein Video zu machen. Ob sie nun Mixer Mike, Animated James oder weiß der Geier wie heißen. Glaubt uns, wir haben an mehr als einer Tür geklopf deswegen.  RD wink

Aber im Endeffekt sind wir auch froh, dass wir mit StableTec zusammen gekommen sind. Das deren Stil nicht jedermanns Geschmack treffen würde war uns klar.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zumal eine renommierte Convention diejenigen ins Rampenlicht hilft, die einfach noch nicht so bekannt sind. Stabletec mag zu jetziger Zeit ein Niemand sein, doch warten wir mal ein oder zwei Jahre ab - dann fragen plötzlich andere große Conventions nach ihm.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also das Video war dieses Jahr wirklich etwas ganz anderes, aber ich fands eigentlich echt nett. Nur ist halt nächstes Jahr die große 5, da wär irgendwer extrem bekanntes schon nett, vor allem wenn derjenige auch als Gast da ist. Und falls das mehr kosten sollte, einfach früher Crowdfunding und ein zweites optionales Ziel dafür setzen. Wenn es genug Leute gibt die ne Berühmtheit fürs Video wollen klappt das dann auch und sonst gibt's eh zu wenige die es wollen als das dem Wunsch unbedingt nachgegeben werden muss.
Zitieren
05.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Meganium schrieb:  Zumal eine renommierte Convention diejenigen Leute ins Rampenlicht hilft, die einfach noch nicht so bekannt sind. Stabletec mag zu jetziger Zeit ein Niemand sein, doch warten wir mal ein oder zwei Jahre ab - dann fragen plötzlich andere große Conventions nach ihm.
Ja, das ist auch so ein Punkt. Conventions sollten sich nicht nur damit profilieren wollen, nur große Namen zu haben, sondern auch mal "no names" oder Newcomern ein Platz im Rampenlicht zu verschaffen.
Das haben wir auch bei den Party Acts so gemacht - Trotz Shitsorm und Empörung. Und wie ich hörte war im Endeffekt auf der Party dan trotzdem gute Stimmung.



(05.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Also das Video war dieses Jahr wirklich etwas ganz anderes, aber ich fands eigentlich echt nett. Nur ist halt nächstes Jahr die große 5, da wär irgendwer extrem bekanntes schon nett, vor allem wenn derjenige auch als Gast da ist. Und falls das mehr kosten sollte, einfach früher Crowdfunding und ein zweites optionales Ziel dafür setzen. Wenn es genug Leute gibt die ne Berühmtheit fürs Video wollen klappt das dann auch und sonst gibt's eh zu wenige die es wollen als das dem Wunsch unbedingt nachgegeben werden muss.
Wie gesagt, solche Leute müssen auch Zeit haben so ein Video zu erstellen neben eiegen Projekten, Privatleben, etc. Und meistens wollen die dann auch eine Gegenleistung dafür. In der Regel auf die entsprechende Con eingeladen werden. Das machen wir gerne, wenn wir können. Nur müssen wir können.

Und Crowdfunding kannst du auch nicht ewig laufen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass der bürokratische Aufwand dahinter enorm ist. Das ist nicht wie ebay; mal eben kurz registrieren und schnell ne Kampagne starten.
Und wenn du am Ende das Fundingziel nicht erreichst ist eh alles nur Schall und Rauch.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 von daMatt.)
Zitieren
05.08.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mir hat die Auswahl an Ehrengästen sehr gefallen, auch wenn ich einen von ihnen lieber bei uns gehabt hätte, aber was solls. Shrug
Ehrengäste sind, zumindest nach den Ehrfahrungen die ich sammeln durfte, immer ein arges Tauziehen.
Wenn ich bedenke wen die Galacon gerne gehabt hätte und wen wir von der Brony Fair alles auf der Liste hatten und wer dann schlussendlich als Ehrengast von uns announced wurde.  Derpy confused

Wie viele Stunden beim schreiben von Angeboten, Vertragsvorlagen, Grunddiskussionen, Detailausarbeitungen mit Argenten oder Anwälten (kein Scherz) und den ständigen Rücksprachen mit dem restlichen Orga-Team draufgehen, bis endlich mal ein druckfertiger Vertrag den Weg zur Post findet, möchte ich gar nicht zählen.
Und dabei ist immer zu bedenken, dass es zu jeder Zeit dazu kommen kann, dass eine der beiden Parteien die Verhandlungen abbricht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich um einen VA, einem vom Staff oder um jemanden aus der Community handelt, kann dir bei jedem passieren.

Was ich eigentlich sagen will, mit "Fragen wir einfach mal nach und schaun dann weiter" kommst du nicht weit, da greifst du höchstens mal ein lächeln ab.
Du musst dich mal nur in die Lage eines Community-Gastes versetzen.
Wenn ich gefragt werde ob ich als Ehrengast auf die nächste Bronycon kommen möchte, weil ich ganz toll doof schauen kann, dann wäre meine Spontanreaktion zwar ein "Ja". Aber ich möchte dann schon wissen, ob die Veranstalter wissen was sie tun und ich nicht irgendwo auf dem Weg verloren gehe oder Vorort dann unter der Brücke schlafen muss. Wenn da nicht alles Hand und Fuß hätte und ich nur ein wenig bedenken hätte, dann würde ich mir das drei Mal überlegen.
Das war jetzt "nur" der Community-Gast, Agenten der VA's und des Staff sind erfahren und die können sich einen Vorfall der letztendlich auf ihre Kappe geht so gar nicht erlauben oder sie schauen sich gleich nach einem neuen Job um.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
05.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da spricht Wildfox wahre Worte. Bis so ein Vertrag mit einem Gast, egal ob Cast, Staff, Community oder sonst was mal unter Dach und Fach ist. Das kostet EINIGES an Zeit und Nerven. Und nicht nur das, es ist auch immer das abwägen des finanziellen Aspektes.

Und wie Saij schon richtig sagte, einige scheinen wirklich zu unterschätzen, was es für eine heiden Arbeit ist, so eine Con auf die Beine zu stellen. Ob das wir sind, die Brony Fair, die Hearth Warming Con, etc. spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Es ist eine menge Arbeit. Definitiv. Und wir alle freuen uns und sind dankbar dafür das es Menschen gibt die sich diese Zeit nehmen und das für uns machen (Denke ich mal zumindest). Aber wenn ich mir die letzten seiten so durchlese habe ich das Gefühl das ein gewisser Kontrollzwang herrscht. Und es wird immer diese Gruppen geben die diesem Kontrollzwang schlicht entgegenwirken wollen. Es ist sicher ein unschönes Gefühl als Organisator den menschen eine Eigendynamik zuzugestehen aber auch notwendig. Die Galacon hat viele Einzigartige Aspekte. Für mich war es die erste und ich wusste schon lange über die Fanta und Hut Geschichte vorher bescheid. Ich hab das auch mit der Con verbunden. Wie das ganze hier ausgeartet ist ist allerdings schade. Aber hat ja auch irgendwie Tradition^^

Egal, Lebt Lang und in Frieden und redet mal über andere Sachen bidde. Ich finde die Idee am Samstag die Auktion zu machen nicht ganz so toll. Das ist zeit, VIEL Zeit, die anderen Panels fehlt und für die ganzen eher Armen Leute oft schade da viele wie ich mitbekommen habe dank ihres langen Reiseweges am Sonntag schon relativ früh abreisen mussten und dadurch mehr Penel verpassen würden. So lassen wie es ist. Ist ja gut so.
Zitieren
05.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)daMatt schrieb:  Und Crowdfunding kannst du auch nicht ewig laufen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass der bürokratische Aufwand dahinter enorm ist. Das ist nicht wie ebay; mal eben kurz registrieren und schnell ne Kampagne starten.
Und wenn du am Ende das Fundingziel nicht erreichst ist eh alles nur Schall und Rauch.

Die deutsche Anime-Convention DoKomi macht so etwas seit letztem Jahr. Und das sehr erfolgreich. Dabei setzen sie auf ein eigenes System, bei dem Gäste ein Extra auf den Ticketpreis drauflegen können. Dabei gibt es Pledge-Goals, wie bei Kickstarter. Für dich ist es eine einfache Einnahme. Hiervon führst du die USt ab, ggf. weiteres was am Ticketpreis direkt dranhängt, und bist das Bürokratische komplett los.
Ich bin mir sicher, dass sie euch da gerne weiterhelfen werden, wenn ihr mal Kontakt zu ihnen aufnimmt. Wenn gewünscht könnte ich auch direkten Kontakt herstellen.

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
05.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich find die Auktion am Sonntag zusammen mit der closing ceremony eigentlich eine sehr schöne Kombination. Man merkt Team und Besuchern am Sonntag Nachmittag doch langsam die Erschöpfung vom Wochenende an, da ist so ein Magnet, der fast alle nochmal für eine unterhaltsame Show in den Hauptsaal zieht, ein schöner Höhepunkt und Ausklang zugleich.

Als Teammitglied, das nicht auf der Bühne gebraucht wird, bin ich zu der Zeit auch viel draußen unterwegs, und kann sagen, zu der Zeit wird es erschreckend ruhig draußen, und nicht nur bei den Händlern laufen dann schon die Aufräumarbeiten. Auch abseits der Gänge wird da schon kräftig geräumt.

Zitieren
05.08.2015
TheOnlineTramp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also ich hab mein Icon für die Con immernoch nicht, bei wem muss ich mich denn da melden?

[Bild: tumblr_nqb6gzn5611sm24tdo1_400.png]
Zitieren
05.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Du meinst das Abzeichen? Dauert noch ne Weile. Ich meine... bei weit über 1200 Besuchern.^^'

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.08.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wär für Ashleigh Ball für nächstes Jahr. Stimme von Lyra.
Aber ja. Einen Newcomer aus der Community, warum nicht.
Oder Spike, oder Tirek oder Vinyl oder Trixie oder hatten wir schon Mando ? oder welche Deutschen hatten wir noch nicht von den Mane6 ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste