Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:27



Artvendskalender 2014
14.11.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artvendskalender 2014
Hey Hey Hey,

ich habe jetzt ehrlich gesagt den Faden verloren. Geht es hier noch um den Adventskalender oder um OCs? Also ich möchte das nicht großartig ausweiten... aber wo steht denn, dass ein OC hässlich ist bzw. dass hier jemand beleidigt wird?

Nevermind.

Beim Adventskalender macht jeder Künstler das Request auf freiwilliger Basis. Dass nicht jedes Request erfüllt werden kann, sollte auch klar sein. Es ist nicht schön, wenn man (im Gegensatz zu vielen anderen) leer ausgeht, aber ich denke nicht, dass das an einem "hässlichen" OC liegt. Und das ist doch auch der Sinn hinter einem Adventskalender: Man macht Usern eine Freude in Form einer (kleinen) Überraschung. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn mein Request z.B. von Evo oder Kiwi gemacht werden würde, aber auch wenn ich komplett leer ausgehen würde, geht davon die Welt auch nicht unter xD

Und da wären wir bei Punkt 2: So wie Rocker schon sagte, sollte man am Besten so wenig wie möglich wissen, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr ^^. Der Organisator stimmt das am Besten im Geheimen unter den Künstlern ab und gut ist. Ich lass' Rocker jetzt einfach mal machen, ich denke er wird das Pferd (MLP Wortwitz hö hö) schon schaukeln. Kleiner Tipp am Rande: Ich würde sogar die Übersicht weg machen, welche Requests angenommen wurden bzw. welcher Künstler wie viele Requests macht. Maximum Suprise!

Punkt 3: Back to Topic plz, da sonst die Übersicht flöten geht oder gar Request überlesen werden könnten. Postet am Besten Verbesserungsvorschläge um Rocker zu unterstützen und verlagert bitte Offtopic-Diskussionen auf ein anderes Schlachtfeld (z.B. PN, Skype, Whatsapp).

Ein kleines abgewandeltes Zitat am Schluss:
"Ich glaube... wir alle glauben... der Adventskalender war eine nette Idee. Aber ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen - man hätte es besser machen können. Mein Vorschlag: dieses mal bleibt es so wie Rocker es sagt. Aber nächstes Mal mit besserer Organisation. Und sowieso komplett strukturiert"

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.11.2014
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich hab den Thread nicht gelesen, würde aber auch gerne als Artist mitmachen! #YOLO

Zitieren
15.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Edit: Hmm... fehlklick, hab den Startpost erst zitiert statt bearbeitet RD laugh xD

So, nu gehts rund:
Infinity hatte ja gesagt, es sein ominöser, die Farben und Angaben um vergebene Requests wegzulöschen. Hab das ganze... vereinfacht. Unten im Startpost seht ihr jetz, wie viele Requests es insgesamt sind, wie viele "slots" belegt sind (Also Türchen) und wie viele Künstler überhaupt mitmachen! Das macht es irgendwie besser, geb ich Infinity Recht Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von RaffaRocker.)
Zitieren
15.11.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)RaffaRocker schrieb:  An die Requester, speziell an Triss, LimeDreaming (und Rapti, obwohl Dein Ava da wohl echt schwer wird):
Möchte Irgendeiner von Euch auch Anthro oder explizit saucy?
Nein. Ein Portrait wie im Original reicht doch.
Zitieren
16.11.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artvendskalender 2014
Nu ja, ich würde mich auch mal "anstellen" - allerdings in beide Schlangen... also Requester sowie Artist - auch wenn ich nicht so gut wie die anderen hier bin, geschweige ihnen das Wasser reichen kann.

Bevor ich aber einen Request einstelle - erstmal ein bisschen zu meiner Wenigkeit, bzw. was ich so "machen kann".

Artist (Öffnen)

Falls ich nicht irgendwelchen Ansprüchen genügen sollte, bitte komplett ignorieren (also auch die Request).

Als Request wäre nur eines: Mein Oc, falls sich jemand das zutraut. Pose, Background usw. kann sich der Künstler selbst ausmalen... auch, ob sich noch weitere Ponys dort befinden. Die komplette Characterbeschreibung dient nur dazu, sich ein besseres Bild vom Oc machen zu können.

Appleseed Characterbeschreibung (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 von Crash Override.)
Zitieren
20.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich hätte dann auch noch nen Request ^^

Nen Bild von meinem OC (Siehe Ava, oder da --> OC und CM)
Mit Winterklamotten (Schal, Mütze) beim Schneepony bauen, oder einfach gemütlich vor nem Weihnachtsbaum.
Wären so meine Vorstellungen.
Wenn ihr - gesetz dem Fall jemand würd diesen Request übernehmen ^^ - ne eigene Idee hättet, würd ich mich aber auch gerne überraschen lassen ^^

Zitieren
20.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Alles eingetragen, Crash hat sich auch schon was ausgesucht :3
Insgesamt sind damit auch 21 Requests verteilt!
Ich werd am Wochenende mal ne Nachricht an alle Künstler verschicken, wer noch was annehmen will kann mir natürlich auch jetz schon bescheid sagen, ich freu mich RD wink

Zitieren
20.11.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Artvendskalender 2014
Hallo an alle Künstler ^^
die Idee finde ich klasse daher möchte ich ein request von meinem Ponysona mit meiner geliebten Flitter aufgeben Twilight happy

Falls zwei Charaktere schon zuviel sein sollten dann nur Flitter <3
und alles in einem Weihnachtlichen Ambiente versteht sich Twilight happy

Mein Sona
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
21.11.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Artvendskalender 2014
Muss man die Requests eig bis zum 1. Dezember fertig haben? Könnte bei mir knapp werden...

Zitieren
21.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich weiß nicht, wie der Rocker das jetzt genau vorhatte, aber ich meine die Bilder sollten wohl spätestens am Vortag der Veröffentlichung fertig sein Shrug

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
21.11.2014
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Artvendskalender 2014
Die Bilder sollen wahrscheinlich alle möglichst so fertig werden, dass mindestens eins am Tag hochgeladen (also hier gepostet) werden kann.

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
21.11.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Artvendskalender 2014
Huhu ich fände es klasse, wenn jemand meinen OC zeichnen könnte Smile [Bild: eg4g9w.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
22.11.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ah, ich würde mich freuen wenn jemand meine kleine Bouncy Berry zeichnen könnte FS grins
Mit Weihnachtsmütze und nach möglichkeit (muss aber nicht) aus so einem Nickolaus-Strumpf guckend Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Hey Leute!
Bevor die wilden Spekulationen weitergehen:
Ich hab mitr das so überlegt, dass Ihr mir die Bilder schickt, sobald Ihr fertig seid. es können natürlich auch Bilder während der Aktion noch gemalt werden, keine Frage, aber je früher desto eher kann ich wirklich zufällig eines auswählen was dran kommt.

Also:
  1. Schnellstmöglich (Wenn es länger dauert is das eben so RD wink) mir das Bild schicken (bzw. den Link)
  2. Ich würfel aus den bisher eingesendeten Bildern das des jeweiligen Tages aus
  3. das ganze geht am nächsten Tag genauso weiter mit allen verbliebenen + noch weiter eingesendeten Bildern

Wichtig: Ich kann nur mit Bildern arbeiten die es schon gibt, logisch. Wenn also schon jemand 3 Bilder malen wollte und die schon fertig hat und ich von 2 anderen noch jeweils 1 Bild bekommen hab wird das echt knapp mit einer schönen Verteilung der Bilder RD laugh

Bisher sind übrigens, nur um das nochmal festzuhalten, schon 22 Requests verteilt , dabei haben sich 3 Künstler noch keine Bilder erfragt o_O
Es gilt also wirklich: Wer zuerst malt, kommt zuerst.
unwichtig (Öffnen)
Ihr könnt natürlich trotzdem noch weitere Bilder malen wenn Ihr wollt, ich werd Euch sicherlich nicht hindern RD wink
Je mehr Bilder, desto besser FS grins

Ich werd da auch nochmal ne PN an alle Künstler schicken, bei einigen wird das sicher in den Abos verschwinden.

Zitieren
22.11.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich hätte mal eine Frage an dich, Raffa.

Warum hast du aus dem Startpost eigentlich die farbliche Markierung entfernt, welche angezeigt hat, welche Requests schon einen Künstler haben und welche nicht?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
22.11.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artvendskalender 2014
Das wäre Blödsinn, den Künstler zu Markieren. Die Requests zu Markieren hat allerdings Sinn. Deswegen muss man dann nachfragen, welche Requests noch "Frei" sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
(14.11.2014)Infinity schrieb:  Kleiner Tipp am Rande: Ich würde sogar die Übersicht weg machen, welche Requests angenommen wurden bzw. welcher Künstler wie viele Requests macht. Maximum Suprise!

Und wer mag denn nicht maximum surprise ?!

Zitieren
22.11.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Artvendskalender 2014
(22.11.2014)RaffaRocker schrieb:  
(14.11.2014)Infinity schrieb:  Kleiner Tipp am Rande: Ich würde sogar die Übersicht weg machen, welche Requests angenommen wurden bzw. welcher Künstler wie viele Requests macht. Maximum Suprise!

Und wer mag denn nicht maximum surprise ?!

Ach so, von manchen die Hoffnungen geschickt zerstören.RD laugh

Nee, Spaß. Alles klar.Twilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
24.11.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
Noch eine Woche dann beginnt der Artvendskalender [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
ich freu mich schon sehr auf die tollen Zeichnungen [Bild: z-Happy.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
24.11.2014
Princess TrueBlood Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Artvendskalender 2014
    Hi ich würd mich freuen wenn jemand meinen oc Princess Trueblood zeichnen würde..wenn man es schlecht sieht das cutie mark ist eine regieklappe und außen das sind kopfhörer und die Augenfarbe (grün) sollte heller als die fellfarbe sein Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von Princess TrueBlood.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste