Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:46



Connichi 2015
#1
22.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Connichi 2015
Heyho ^^
Ein neues Jahr, eine altbekannte Convention Wink


Connichi (2015)


[Bild: reihe-16.png]

Hier könnt ihr reinschreiben, welche Events ihr an dem Wochenende besuchen wollt bzw werdet, welches Kostüm (sofern geplant) ihr für die Convention anhabt, und ihr könnt nachfragen, ob noch jemand Zeit und Interesse hat, auf das eine oder andere Event mitgehn zu wolln (Das Event dann bitte per Beschreibung oder Link hinzufügen).

Ich für meinen Teil werde mich mit Freitag und Samstag draußen aufhalten, zum einen Teil deshalb, weil ich am Freitag erst spät nachmittags auf die Con kommen kann wegen Praktikum, und für Samstag sind die Tickets bereits ausverkauft. Am Samstag bin ich dennoch als Leiter auf dieser Veranstaltung. Ich und die sich (hoffentlich) bildende Gruppe freuen uns über jede Stimme, die mitsingen möchte Twilight smile

Hier die Gesangsvideos von dem Event 2014 At the Gala - Sing with Ponies (Öffnen)

Falls jemand tragbare Musikboxen (in klein oder groß) hat, wäre es echt klasse, wenn die jemand mitbringen könnte Twilight smile Die Lieder als mp3 bring ich dann mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 von Lightstar Nightshine.)
#2
09.03.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Connichi 2015
Ich hab mich soeben eingetragen und freu mich schon Twilight happy . 2014 war super.

Endlich auch mal das Video gefunden, ich hab das schon vermisst Pinkie happy
#3
09.03.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Teilnehmer +1 Pinkie approved

Musste das Connichi-Event von vorne bis hinten durchsuchen, bis ich die Vids endlich gefunden hatte ^^ mal gucken, wieviele Vids und Teilnehmer es dieses Jahr werden Wink
#4
16.04.2015
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Connichi 2015
Singen ist absolut nicht mein Ding aber ich werde sicher wieder als Celestia unterwegs sein. Trixie wird wohl dieses mal daheim bleiben müssen, mein Auto hat nicht unendlich Platz und ich habe noch andere Kostüme die getragen werden wollen.

#5
16.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(16.04.2015)der Yoshi schrieb:  Singen ist absolut nicht mein Ding aber ich werde sicher wieder als Celestia unterwegs sein. Trixie wird wohl dieses mal daheim bleiben müssen, mein Auto hat nicht unendlich Platz und ich habe noch andere Kostüme die getragen werden wollen.

Wieviele Kostüme haste denn in Planung?
Vllt hörste den Gruppengesang und willst auf einmal doch mit dabei sein, wer weiß RD wink FS grins
#6
16.04.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Connichi 2015
werd wieder dabei sein, aber singen werd ich immer noch nicht Pinkie happy

werd wieder filmen,
und yoshi, als celestia hat ich dich ja auch schon aber werd dir eh wieder am flügel kleben RD laugh
KLEBEN (Öffnen)

werd auch wieder im selben cos anwesend sein, also kann mich jeder theoretisch erkennen RD wink

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
#7
17.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Hat jemand von der Connichi 2014 ein paar Fotos gemacht? So als kleiner Rückblick zur Vorfreude auf die Connichi 2015 Cheerilee awesome
Ich selber hab ein paar wenige (Applelie) Bilder auf animexx. Da sind Bilder vom vergangenen Singevent dabei, inkl. Gruppenfoto Twilight happy
Nur wer mal schauen möchte:
Meine Galerie. Wer erkennt sich auf einem der Fotos wieder und geht dieses Jahr im selben Cosplay?
Und ja, ich bin leidenschaftlicher Fotograf auf großen Events Pinkie happy
#8
22.04.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Connichi 2015
Ich weiß noch nicht genau, wo ich wann sein werde. ABER ich werde definitiv alle drei Tage vor Ort sein und fände ein gemeinsames Treffen super Twilight smile

#9
06.05.2015
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Connichi 2015
Meine Celestia ist dieses Jahr endlich ganz fertig (mit 2tem cutie mark und dem Schmuck)
Celestia (Öffnen)
Da ich das aber nur einen Tag tragen kann und auch nur für 2-3 Stunden wäre es ganz geschickt einen Zeit und einen Ort auszumachen um sich zu treffen.

Ansonsten ist zurück in die Zukunft angesagt und als Spartaner werde ich auch unterwegs sein (nicht besonders Ponymäßig ^^).

#10
06.05.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(06.05.2015)der Yoshi schrieb:  Meine Celestia ist dieses Jahr endlich ganz fertig (mit 2tem cutie mark und dem Schmuck)
Celestia (Öffnen)
Da ich das aber nur einen Tag tragen kann und auch nur für 2-3 Stunden wäre es ganz geschickt einen Zeit und einen Ort auszumachen um sich zu treffen.

Ansonsten ist zurück in die Zukunft angesagt und als Spartaner werde ich auch unterwegs sein (nicht besonders Ponymäßig ^^).

Könnte ein Eindruck von mir sein, aber das Gesicht hat irgendwie auch männliche Gesichtszüge Derpy confused Oder meine Augen täuschen mich einfach FS grins

Wie ebenfalls von Mochi vorgeschlagen, wär das mit dem Treffen ne gute Idee. Werde es bei nächster Gelegenheit per Thread veröffentlichen RD salute

Ich kenn da eine Gruppe Spartaner, die letztes Jahr auf der Connichi für so mächtig Furore gesorgt haben, dass es sogar ein Video von denen gibt RD laugh Den Anführer der Truppe treff ich am Freitag, da kann ich ihn ja mal fragen, wenn du möchtest, ob er dich in die Truppe aufnehmen würde.

Welchen Charakter aus Zurück in die Zukunft willst du denn cosplayen? ^^
#11
06.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Connichi 2015
Da bist du aber eigentlich einen Monat zu früh dran.

(06.05.2015)Lightstar schrieb:  Welchen Charakter aus Zurück in die Zukunft willst du denn cosplayen? ^^

Ich tippe auf Biff. *g*

Viel wichtiger: Bringst du das Hoverboard mit? Ich tausche auch gegen einen Sport-Almanach. Twilight happy

#12
06.05.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(06.05.2015)404compliant schrieb:  Da bist du aber eigentlich einen Monat zu früh dran.

Die Kartenvorverkäufe starten doch auch 8 Monate vor Beginn der Connichi, also kann man nie früh genug dransein Wink
#13
07.05.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Zwischenmeldung


Ich hab nun alle aktuellen mp3-Songs von Daniel Ingramm zur MLP Serie als auch zu den beiden Filmen. Ich werde mir natürlich erstmal übers Wochenende meine Favoriten anhören und ab nächster Woche dann nochma alle Lieder anhören und dann welche für das Singevent aussuchen. Zu den Staffeln sind aktuell 3 mp3-Alben auf amazon zu finden. Hört euch am besten schon mal rein, damit ihr schon mal vorbereitet seid für den großen Tag Wink (Lieder lernt man bekanntlich nicht an 1 Tag auswendig und wird auch nicht sofort mit ihnen vertraut.)
#14
14.05.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
Ich selbst werde wieder mit meiner Freundin und einer guten Freundin auf der Connichi 2015 mit von der Partie sein! Pinkie happy
Karten für den Samstag sind seit Januar 2015 bereits vorbestellt! (Kommen aber leider erst im August an...)
Cosplayen werde ich dieses Jahr aber nicht... FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 von Sonata Dusk.)
#15
16.05.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Hat ja auch niemand gesagt, dass jeder cosplayen muss Wink Die Hauptsache ist immer noch der fun ^^
#16
08.06.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
(16.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Hat ja auch niemand gesagt, dass jeder cosplayen muss Wink Die Hauptsache ist immer noch der fun ^^

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Pinkie happy
Spaß macht es allemal! AB spin *hehe*

Außerdem gibt es auf der Connichi verglichen zu anderen Conventions, deutlich mehr MLP FiM Merch. RD deals with it
Wenn dem nicht so sein sollte, wird wieder auf die andere Straßenseite der Connichi zu dem Stand mit dem MLP FiM Plush gegangen. Wenn sie dieses Jahr wieder da sind, heißt das... ich hoffe es aufjedemfall
und ich hoffe auch, dass ich dieses Jahr nicht gerade wieder zur Connichi krank werde... Twilight: No, Really? )

Freu mich schon riesig! Ich hoffe einige schöne MLP FiM Cosplayer zu sehen! Twilight smile
#17
21.06.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
Ich frage mich gerade ob die Post auch noch im August vor hat zu streiken?! Twilight: No, Really?
Wenn dem so ist, können wir vergeblich auf unsere Connichi Tickets warten... Whining
Naja, ansonsten reicht die E-Mail Kaufbestätigung... Twilight: not bad

wäre trotzdem schade, da ich die Karten auch sammel, wenn diese schön sind...

Ich werd auf der Connichi 2015 Bilder von MLP FiM Cosplayern mit meiner Digitalkamera machen, werden dann hier und auf Animexx hochgeladen! Cheerilee awesome
Freu mich schon riesig, sind ja gut 3 Monate, bis es wieder so weit ist!
#18
21.06.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(21.06.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Ich frage mich gerade ob die Post auch noch im August vor hat zu streiken?!   Twilight: No, Really?
Wenn dem so ist, können wir vergeblich auf unsere Connichi Tickets warten...  Whining
Naja, ansonsten reicht die E-Mail Kaufbestätigung...   Twilight: not bad

wäre trotzdem schade, da ich die Karten auch sammel, wenn diese schön sind...

Ich werd auf der Connichi 2015 Bilder von MLP FiM Cosplayern mit meiner Digitalkamera machen, werden dann hier und auf Animexx hochgeladen!  Cheerilee awesome
Freu mich schon riesig, sind ja gut 3 Monate, bis es wieder so weit ist!

Erstmal kommt jetzt der Juli, und erst dann kommt der August. Ist noch massig Zeit bis dahin RD wink Die Karten werden eh erst Anfang August verschickt und treffen zwischen Mitte/Ende August ein. Is noch alles gut ^^

Wieviele Karten haste denn bis jetzt?

Vergiss nicht, die Kamera auch mitzunehmen, da das leicht passiern kann FS grins

Oje, jetzt werden wieder die Monate/Tage runtergezählt? RD laugh
#19
21.06.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
(21.06.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Erstmal kommt jetzt der Juli, und erst dann kommt der August. Ist noch massig Zeit bis dahin RD wink Die Karten werden eh erst Anfang August verschickt und treffen zwischen Mitte/Ende August ein. Is noch alles gut ^^

Ja, was auch funktionieren würde, wenn die Post da nicht noch streiken würde... Twilight: not bad

(21.06.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Wieviele Karten haste denn bis jetzt?

Wir haben drei Samstags-Tickets bestellt. (Ich meine, dass es nun auch gar keine Karten für den Samstag mehr gibt. Außer überteuert auf ebay... AJ hmm )
letztes Jahr waren es vier, aber meine Schwester will bzw. kann dieses Jahr nicht mitkommen.

(21.06.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Vergiss nicht, die Kamera auch mitzunehmen, da das leicht passiern kann FS grins

Nein, keine Angst.
Werde schon dran denken. RD wink
Wobei ich eher daran denken muss, dass die Kamera ein volles Akku hat! Rarity shocked
Werde alles am Vorabend schon fertig packen, dann geht es gleich morgens wieder los. Twilight happy
Ich hoffe das wir diesmal nicht in Baustellen kommen und alles umfahren dürfen... Twilight: not bad letztes Jahr war das wieder der Fall... Twilight: No, Really?

(21.06.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Oje, jetzt werden wieder die Monate/Tage runtergezählt? RD laugh

Also bis jetzt hatte ich das noch nicht vor... ABER es kribbelt mir doch nun sehr in den Fingern! RD laugh
Challenge Accept!
Noch 89 Tage bis zur Connichi 2015!!! *haha* RD laugh
(wobei es für die meisten und mich noch 90 Tage sind...)
#20
22.06.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(21.06.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Ja, was auch funktionieren würde, wenn die Post da nicht noch streiken würde...  Twilight: not bad

Lassen wir uns überraschen RD wink

Zitat:Wir haben drei Samstags-Tickets bestellt. (Ich meine, dass es nun auch gar keine Karten für den Samstag mehr gibt. Außer überteuert auf ebay...  AJ hmm )
Als ich im Februar (oder war es März) meine Karte gekauft habe, gab es schon gar keine Karten für den Samstag mehr. Wir wurde, nach meiner Anfrage, per Mail mitgeteilt, dass innerhalb von 2 Wochen nach Startschuss des Kartenverkaufs alle Samstagskarten ausverkauft waren. Alles Verrückte RD laugh
auf animexx gibt es ebenfalls welche, die ihre Karte verkaufen. Manche so zwischen 15 und 25€ (noch akzeptabel), manche um die 30€, auch abhängig, ob für 1 Tag oder mehr.

(21.06.2015)Fluttershy1989 schrieb:  
(21.06.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Oje, jetzt werden wieder die Monate/Tage runtergezählt? RD laugh

Also bis jetzt hatte ich das noch nicht vor... ABER es kribbelt mir doch nun sehr in den Fingern!  RD laugh
Challenge Accept!
Noch 89 Tage bis zur Connichi 2015!!! *haha*  RD laugh
(wobei es für die meisten und mich noch 90 Tage sind...)
Ich fange erst an, ab 30 zu zählen, weil vorher noch Klausuren bei mir anstehn. Wenn ich dabei die Tage für die Con zählen würde, wär mein Fokus deutlich woanders als dort, wo er eigentlich sein sollte [Bild: cl-ts-awkward.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste