Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:21



Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
#41
22.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Eine Woche Pause und auf unbestimmte Zeit ist schon ein Unterschied ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#42
27.06.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Discovery hat kurzfristig das Programm für nächste Woche umgegraben, und sendet am 4.7. nun doch die nächste Folge der 5. Staffel. Die Pause hat sich damit erledigt, auch die Folge am 11.7. ist mittlerweile bestätigt.

Zitieren
#43
27.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(27.06.2015)404compliant schrieb:  Discovery hat kurzfristig das Programm für nächste Woche umgegraben, und sendet am 4.7. nun doch die nächste Folge der 5. Staffel. Die Pause hat sich damit erledigt, auch die Folge am 11.7. ist mittlerweile bestätigt.
und Zap2It hat wohl irgendwie auch etwas gederped und hat das wohl auf montag stehen.
wundert mich nicht das die einschaltquoten in den keller gehen wenn dauernd pausen kommen, od. niemand weiß wann es wirklich läuft  RD laugh

musst jetzt nur noch in deiner liste das anpassen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#44
27.06.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(27.06.2015)mrx1983 schrieb:  und Zap2It hat wohl irgendwie auch etwas gederped und hat das wohl auf montag stehen.

Das war nur vorübergehend, weil der Montags-Eintrag zu erst von der Aktualisierung erfasst wurde. Mittlerweile listet Zap2it 4 Sendetermine der Folge in den nächsten 2 Wochen.

<edit> derp behoben, hab ich tatsächlich alle anderen, nur nicht den entscheidenden Sendetermin angepasst...

Zitieren
#45
27.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(27.06.2015)404compliant schrieb:  
(27.06.2015)mrx1983 schrieb:  und Zap2It hat wohl irgendwie auch etwas gederped und hat das wohl auf montag stehen.

Das war nur vorübergehend, weil der Montags-Eintrag zu erst von der Aktualisierung erfasst wurde. Mittlerweile listet Zap2it 4 Sendetermine der Folge in den nächsten 2 Wochen.

oki ^^
jetzt hat natürlich auch jemand das argument bei eqd eingeworfen das das der unabhängigkeitstag wäre.
mal sehen ob das dann wirklich stimmt, ich trage das jetzt einfach mal in den countdown ein, verlängern kann ich dann ja notfalls immer noch ^^

achja bin ich eigentlich der einzige bei dem auf eqd einige fimfiction urls nicht gehen?
beispielsweise funktioniert der counter dort nicht, bin ich da der einzige, od. hat noch jemand das problem?

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#46
06.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Für den 18.7. ist momentan auf dem Premieren-Sendeplatz wieder eine Wiederholung von "Bloom and Gloom" angekündigt, statt einer neuen Folge. Der geleakte Serientitel wäre statt dessen "Canterlot Boutique". Ich belasse die Liste aber vorerst noch so, falls sich das noch kurzfristig ändert.

Zitieren
#47
06.07.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(06.07.2015)404compliant schrieb:  Für den 18.7. ist momentan auf dem Premieren-Sendeplatz wieder eine Wiederholung von "Bloom and Gloom" angekündigt, statt einer neuen Folge. Der geleakte Serientitel wäre statt dessen "Canterlot Boutique". Ich belasse die Liste aber vorerst noch so, falls sich das noch kurzfristig ändert.

Aber ob da wieder irgentwas ist, weiß man noch nichts genaueres oder?
Weil wenn die Staffel 5 schon wieder unterbrechen sollten, dann ist staffel 5 wirklich die störanfälligste Staffel bisher und das trotz des langen Hiatus.
Zitieren
#48
06.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich glaube die wollen die Staffel einfach Zwecks Marketing in die länge ziehen da sich während der Ausstrahlung Merch bei Kindern besser verkauft. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#49
06.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(06.07.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube die wollen die Staffel einfach Zwecks Marketing in die länge ziehen da sich während der Ausstrahlung Merch bei Kindern besser verkauft. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Macht wenig Sinn. Nicht-kontinuierliche Ausstrahlung bedeutet geringere Zuschauerzahlen, bedeutet weniger Leute, die von der Serie Wind bekommen, bedeutet weniger Merchandise Verkäufe.
Und warum sollten sich Artikel, in denen die Serie nicht läuft, besser verkaufen?

Außerdem legt der Publisher den Sendeplan fest. Das Produktionsstudio muss sich danach richten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#50
06.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Sag dass Hasbro und nicht mir, die schreiben immer so Zeug in ihren Investor Call und es ist nicht so als ob gar keine Folgen gezeigt würden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
06.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Dagegen spricht, dass sich der EqG3-Film und das Staffelfinale zunehmend ins Gehege kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Film eigentlich nach Staffelende bringen wollten. Dass sie Film und Serie gleichzeitig produzieren (war ja bisher immer abwechselnd), könnte auch der Grund für die Verzögerungen sein.

Zitieren
#52
07.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Wieso sollte das dagegen sprechen? Je mehr gezeigt wird umso mehr wird gekauft laut Hasbro, ginge es nach dennen gäbe es auch mindestens zwei EQG Filme pro Jahr was sie ja eigentlich irgendwie in Form der Shorts auch machen, wobei die bisherigen dieses Jahr nur als Werbung der neuen Puppenreihen dienten ohne einen großartigen Plot-Bezug und da fehlen auch noch die zig für Equestria Games die Hasbro auf der NY Toy Fair mal spontan angekündigt hat, die sind auch sicher noch in Arbeit und sorgen für Verzögerungen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
07.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich meine es war vor einiger Zeit McCarthy oder Jim Miller, die/der tweetete, das EQG3 direkt ans Staffelfinale anschließen soll.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#54
07.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(07.07.2015)Ayu schrieb:  Wieso sollte das dagegen sprechen? Je mehr gezeigt wird umso mehr wird gekauft laut Hasbro, [...]

Erst sagst du, dass Pausen den Verkauf von Merchandise steigern und jetzt wieder, dass sie mehr verkaufen, wenn man alles auf einmal zeigt.


(07.07.2015)Ayu schrieb:  da fehlen auch noch die zig für Equestria Games die Hasbro auf der NY Toy Fair mal spontan angekündigt hat, die sind auch sicher noch in Arbeit und sorgen für Verzögerungen.

Spieleentwicklung ist eine ganz andere Abteilung, würde mich wundern, wenn die sich gegenseitig ausbremsen.
Außer Hasbro hat momentan einen Mangel Bürostühlen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#55
07.07.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Vielleicht hingt die Produktion von Season 5 auch hinterher, weil sich DHX Media gleichzeitig um "Equestria Girls - Friendship Games™" kümmert. AJ hmm

Jedenfalls wäre eine erneute Unterbrechung schon Rekord für die Laufzeit der aktuellen Staffel. Wenn das so weiter geht, wird Season 5 sogar noch Ende Oktober laufen, wenn EQG-FG schon längst ausgestrahlt worden ist. AJ surprised

Aber bisher bin ich zufrieden mit dem Ausstrahlungs-Rythmus, denn so ist die Staffel nicht schon Mitte des Jahres vorbei. Season 6 wird dann höchstwahrscheinlich erst 2016 bei Discovery Family zu sehen sein. AJ hmm
Zitieren
#56
10.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
ab dem 18.07. kommen wiederholungen, und ein laengerer hiatus setzt ein.
season 5 wurde gesplittet.
fortgesetzt wird gegen ende des jahres.
um den 24. oktober geht es wahrscheinlich weiter.
folge 15 wuerde auf halloween fallen, und folge 21 auf den 12. dezember
zudem wuerde es nach dem eqg movie kommen
was sehr passig waere
also kann man mit ende oktober anfang november mit der fortsetzung der staffel rechnen

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#57
10.07.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Schade, dass es da jetzt diese lange Pause geben wird. Aber gut, sind ja nur etwas mehr als drei Monate, damit kann man leben. Ist eigentlich ein Grund für diese Aufteilung bekannt?
Zitieren
#58
10.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
ich habe keine ahnung, sieht aber aus als waere das von anfang an so geplant worden.
die ersten 13 episoden, dann eqg und dann die letzten 13 episoden.
und wiegesagt 2 folgen passen sehr gut auf weihnachten und halloween.
ich glaube wenn man vorher mal sich die weihnachtsfolge genauer angesehen haette, haette einem das sogar auffallen muessen das es am ende ohne die pause garnicht passen kann.
sonst haetten wir viel zu frueh eine weihnachtsfolge gehabt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#59
10.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich habe dann erst mal alle weiteren Sendetermine bis auf weiteres aus der Liste gestrichen. Von den Titeln auf weitere Termine zu schließen, ist etwas vage.

Generell passt die Lücke genau in die Staffelmitte, und erspart Hasbro das Ausstrahlen der restlichen Folgen mitten im Sommerloch, was nicht nur für amerikanische Verhältnisse extrem ungewöhnlich gewesen wäre. Dort laufen eigentlich alle Serien immer nur von Herbst bis Frühjahr, nie über den Sommer.

Also freuen wir uns erst mal noch auf Samstag, auf die vorerst letzte Folge.

Zitieren
#60
10.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(10.07.2015)404compliant schrieb:  Ich habe dann erst mal alle weiteren Sendetermine bis auf weiteres aus der Liste gestrichen. Von den Titeln auf weitere Termine zu schließen, ist etwas vage.

Generell passt die Lücke genau in die Staffelmitte, und erspart Hasbro das Ausstrahlen der restlichen Folgen mitten im Sommerloch, was nicht nur für amerikanische Verhältnisse extrem ungewöhnlich gewesen wäre. Dort laufen eigentlich alle Serien immer nur von Herbst bis Frühjahr, nie über den Sommer.

Also freuen wir uns erst mal noch auf Samstag, auf die vorerst letzte Folge.
ja ist nicht unbedingt zu 100% genau, aber ich denke der 24.okt wird es wohl am ende sein.
noch ein grund fuer die unterteilung koennte vielleicht sein, das entweder die staffel od. der film irgendwie bezug aufeinander nehmen.
naja lassen wir uns mal ueberraschen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste