Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 15:53



Leo versuchts mit Zeichnen
#1
21.03.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

Leo versuchts mit Zeichnen
Hallöchen Forum, da ich mit meinen Vectoren inzwischen gut zurechtkomme versuch ich mich nun mit Zeichnen. Cheerilee awesome
Es wäre sehr schön ein wenig Feedback und Kritik zu bekommen um mich zu verbessern.
Hier mal die Bilder die ich für gut genug gehalten habe sie zu veröffentlichen..

Berry Punch
Spoiler (Öffnen)
noname Filly
Spoiler (Öffnen)
Sapphire Starlight
Spoiler (Öffnen)
Ich bin dankbar für jede Antwort, hier oder auf meiner DA Seite Leo's DA

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#2
21.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
muss sagen gute arbeit Twilight happy das 3 bild ist nur etwas "dick" geworden oder? aber das 1 bild ist awesome Cheerilee awesomeCheerilee awesome wirkich gut gelungen

Musik 4 Fun
Zitieren
#3
21.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Mir gefällt das erste Bild auch am besten, allerdings finde ich das dritte auch sehr gut gelungen! Das zweite sieht meiner Meinung nach etwas seltsam aus, aber man sieht auf jeden Fall, dass du wirklich Talent hast Pinkie happy
Mach bloß weiter damit!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#4
21.03.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Das erste Bilde habe ich mit Bleistift nach einer Vorlage von mysticalpha nachgezeichnet.
Die beiden anderen sind ohne Vorlage digital gezeichnet.

@xtotti: könntest du das "dick" noch etwas genauer beschreiben?

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#5
21.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
(21.03.2012)Leo schrieb:  Das erste Bilde habe ich mit Bleistift nach einer Vorlage von mysticalpha nachgezeichnet.
Die beiden anderen sind ohne Vorlage digital gezeichnet.

@xtotti: könntest du das "dick" noch etwas genauer beschreiben?

also das 3 bild siht nur aus als wäre das pony pinkie pie (ohne das rumgehüpfe) als hätte es ein bischen zuviel bonbons gefuttert (meine meinung) FS grins

Musik 4 Fun
Zitieren
#6
21.03.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Sehr gut.
wen man mich kennt, weiß man dass ich immer kritik hab ;D
bild 2: derp derp derp? Big Grin

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#7
21.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Mach' weiter. Sieht jetzt schon gut aus, mehr Übung und es wird richtig gut.
AUF! AUF ZU NEUEN UFERN!
Zitieren
#8
22.03.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Es freut mich natürlich das es euch gefällt, aber ein wenig mehr konstruktive Kritik würde mich auch freuen Smile

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#9
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Kritik kommt sofort Big Grin

Eine Sache, die viele Leute falsch machen: Schatten sind NICHT schwarzweiß! Schade deine Bilder also nicht mit Grautönen. Schau dir mal Schatten und Licht im echten Leben an - Egal wie hell oder dunkel der Untergrund ist, Schatten und Licht haben immer ein gewisses Maß Farbe an sich. Bilder shadet man entsprechend mit passenden dunkleren und helleren, verwandten Farben zur Grundfarbe, da kommt gleich viel mehr Plastizität rein Smile Im allgemeinen Tutorialthread hab ich ein paar Sachen zum Thema Farbtheorie und Shading drinne, führ dir die mal zuleibe.

Ansonsten find ich deine Bilder schon recht gut, wobei die Anatomie gern mal aus dem Ruder läuft. Schaut einfach "wobbelig" aus. Arbeite am besten mit Vorzeichnungen, die aus einfachen geometrischen Figuren (Kreise und Kästen) bestehen, bevor du das richtige Pony zeichnest; so siehst du gleich, ob die Proportionen und die Anatomie richtig sind.

Viel Erfolg und Spaß noch beim Zeichnen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
22.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Das erste Bild gefällt mir am besten. Das dritte Pony ist etwas moppelig ^^

Aber sonst gute Arbeit.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
22.03.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
(22.03.2012)Perrydotto schrieb:  Kritik kommt sofort Big Grin

Danke dafür, werde ich beherzigen Pinkie happy

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#12
23.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Mal meine Sichtweise zu den Schatten:
Nach meinem Eindruck wissen die Schatten bei #3 noch nicht, was sie werden wollen. Für einen allgemeinen, unstrukturierten, diffusen Schatten sind sie noch zu scharf, und wohl auch zu dicht. Willst du mehr, als einen leichten, diffusen Schatten, musst du dir mehr Gedanken machen, welche Form der Schatten hat. Wo ist das Licht, wohin fällt der Schatten, und welche Form hat der Schatten dort? Wenn der Schatten auf ein Objekt fällt, wie folgt er der Form des Objekts?

Bei #3 sieht der Schatten noch mehr wie schwarze Watte aus: Er scheint eine Form zu haben, die Form passt aber zu nichts, was einen solchen Schatten werfen würde.

Zitieren
#13
24.03.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Mit den Schatten habe ich mich bisher noch so gut wie gar nicht beschäftigt. Sobald ich mit dem Zeichnen besser voran komme steht das auf meiner Liste Smile

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#14
24.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
Hey Leo,
ein paar schöne Bilder präsentierst du uns hier.
Deine Berry Punch und Starlight sagen mir am meisten zu,
denn sie sind wirklich hübsch gezeichnet.
Zu den Schatten oder ähnlichem an Berry kann ich nix sagen,
denn wirklich beschäftigt hab ich mich damit noch nicht Twilight happy
Aber zur Starlight möchte ich noch etwas beitragen,
Augen und Cuttie Mark gefallen mir außerordentlich,
jedoch würde ich die Mähne noch etwas verlängern und am Bauch etwas weglassen.
Und wie Perrydotto schon sagte versuch mit Vorzeichnungen zu arbeiten,
denn dann kann man die Figur/Pony, am besten Ausarbeiten. RD wink
Aber mach bitte weiter,
deine Bilder sind jetzt schon echt schön,aber wenn dass noch besser wird..........AJ surprised
wird das sicher großartig Pinkie happy
Zitieren
#15
25.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Leo versuchts mit Zeichnen
(22.03.2012)Perrydotto schrieb:  Eine Sache, die viele Leute falsch machen: Schatten sind NICHT schwarzweiß!
(24.03.2012)Leo schrieb:  Mit den Schatten habe ich mich bisher noch so gut wie gar nicht beschäftigt.

Ich hoffe, euch ist klar, was Ihr da angestellt habt:
Ich denke über Licht und Schatten nach. Ich hab das Thema im Kopf und werd es nicht mehr los! Ich hab mich sogar schon ein wenig in Filtertechniken in Inkscape eingelesen! ich kenne mich: Wenn das so anfängt, wird das in meinem Kopf zur Hälfte unter Unmöglich und zur Hälfte unter Herausforderung abgelegt. Mist!
Aber das wird Zeit ohne Ende brauchen. Da geht mehr als ein Wochenende bei drauf. Das wird muss hinten angestellt werden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste