Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:25



***Brony Radtour quer durch Deutschland!***
#1
07.09.2015
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

***Brony Radtour quer durch Deutschland!***
DER WAHNSINN KEHRT WIEDER!!!


Auch dieses Jahr wird dieser lustige Radtour-Kram weitergehen! HUIII!
Und wieder wähle ich als Strecke den R1, weil´s einfach sauviel Spass gemacht hat.
Wer dieses Jahr Interesse hätte: Meldet euch hier



UPDATE


So. Ich hab zwar momentan sauwenig Zeit, aber egal. Angesichts der Tatsache, dass ich in weniger als einem Monat auf der Tour seien werde, fühle ich mich etwas genötigt, hier mal wieder ein Update reinzuhauen.
Ganz normal wird die Tour dann ab dem 28. Juno stattfinden, denn die Bahnfahrpreise für Sonntag sind nicht so fein und am Montag (27.6.) komm ich kurz vor 5pm in Vreden an. Da fahr ich höchstens noch mal über die Grenze nach Holland.
Also am Dienstag geht´s dann richtig los. Ich erreiche dann in den darauffolgenden Tagen Münster, wahrscheinlich also nicht an nem Wochenende. Ich versuche dann, je nach Möglichkeit, bis zum Wochenende nach Detmold und Höxter bzw. Stadtoldendorf zu kommen. Ich kontaktiere noch einmal Snu, ob wir tatsächlich bei ihm grillen können oder nicht. Dann könnten mich natürlich auch einige Münsteraner begleiten. Weiter geht´s dann nach Goslar und Wernigerode. Falls jemand in Aschersleben wohnt, bitte melden, da komm ich gerne mal vorbei. Nach vielen kleineren Ortschaften (Schadeleben, Staßfurt, Bernburg, Köthen, Reppichau) bin ich dann in Dessau. Keine Ahnung, wann ich da genau aufkreuze. Wenn sich genug Leute pro Ortschaft melden (oder überhaupt einer), würde es mich freuen, mal mit euch n´bissel zu labern oder zu trinken. Danach auf der Liste: Oranienbaum, Gräfenhainichen, Wittenberg, Raben ^^, Bad Belzig und Brück. Nun in Brandenbrug angekommen, führt mich mein Weg natürlich auch durch Potsdam und unsere Landeshauptstadt Berlin. Wenn die Stammtische von den entsprechenden Städten Zeit und Lust hätten, ich komm gerne mal vorbei.  RD wink Nach Erkner, Rehfelde, Obersdorf und Letschin komm ich in Küstrin zum Ende meiner Tour, wenn ich´s soweit schaffe.

Und ich wiederhole es noch einmal: Wenn irgendwer auf der Strecke wohnt und dort nochn Platz frei hat, ich würde gerne bei euch übernachten.. Das heißt, wenn es keine Umstände macht.. [Bild: mlp-funsure.png]

Niemand (außer mir) muss diese gesamte Strecke mitfahren. Es reicht mir, wenn ihr mich auf einer kurzen Strecke begleitet, von mir aus nur vom einen Ende der Ortschaft zum anderen oder zwischen zwei Städten.

Macht diese Tour mit zu etwas großem. Ich freu mich drauf  Pinkie happy

-----------------------------------------------------------------------------------------

Heyho Bronies da draußen,
mein Name ist Septem und nächste Sommerferien fahre ich einmal quer durch Deutschland auf dem Radweg R1.
Die Strecke (Öffnen)
Es wäre super, wenn jemand mitfahren würde, selbst ein kleiner Teil der Strecke wäre schon klasse!
Unterbringung kann ich nicht bieten und auch Verpflegung im großen Maßstab wäre nicht drin. An bei bemerkt, wäre es schon cool, wenn ich bei jemanden übernachten könnte. Denn so kann man die Ausgaben für die Unterbringung reduzieren und dann mehr Geld für kleine Ausflüge abseits des Radweges verwenden Twilight happy. Ich hoffe, dass mir einige Leute auf der Strecke mir das zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Wer Bock hätte, einfach hier mal was schreiben.

Ich seh euch auf dem R1!

Grüße Septem.


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 von SeptemBrony.)
Zitieren
#2
08.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Hmmm, ist leider schon eine Tagesetappe nordwärts, um überhaupt bis zum R1 zu kommen, und mein Rad ist schwierig in Zügen zu transportieren. Und Auto ist eh unsinnig.

Zitieren
#3
08.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Von welcher richtung startest du ?

Westen oder Osten ? Big Grin

Würde vermutlich ab Potsdam begleiten können Wink
Wenn es klappt.
Zitieren
#4
08.09.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
(08.09.2015)404compliant schrieb:  Hmmm, ist leider schon eine Tagesetappe nordwärts, um überhaupt bis zum R1 zu kommen, und mein Rad ist schwierig in Zügen zu transportieren. Und Auto ist eh unsinnig.

Dem stimm ich nich ganz zu. In Regionalzügen kriegt man Fahrräder weg, im Intercity ebenso.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#5
08.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
(08.09.2015)Spreepony schrieb:  
(08.09.2015)404compliant schrieb:  Hmmm, ist leider schon eine Tagesetappe nordwärts, um überhaupt bis zum R1 zu kommen, und mein Rad ist schwierig in Zügen zu transportieren. Und Auto ist eh unsinnig.

Dem stimm ich nich ganz zu. In Regionalzügen kriegt man Fahrräder weg, im Intercity ebenso.

Normale Fahrräder sicher. Mein Trike nur vielleicht. Buchbar nur über Hotline. Doppelter Rad-Preis. Und keine Garantie, dass man es auch nur durch die Tür kriegt. Intercity und Interregio ist man in der Regel chancenlos, bei Regionalzügen ist man von der guten Laune der Zugbegleiter abhängig, andernfalls lassen die einen eiskalt am Bahnhof stehen.

Zitieren
#6
08.09.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Das ist wirklich mal ne gute Idee. Für mich zwar nicht machbar, wohne zu weit weg. Jedenfalls viel Erfolg, gibt nicht viele sportbegeisterte Bronies. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#7
08.09.2015
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Wow, so viel Rückmeldung!
(08.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Von welcher richtung startest du ?

Westen oder Osten ? Big Grin

Würde vermutlich ab Potsdam begleiten können Wink
Wenn es klappt.

Von Westen eigentlich. Aber wenn du sagst ab Potsdam begleiten..

Mal sehen wie viele noch mitmachen..


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#8
08.09.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Krass da hast dir ja echt was vorgenommen ich würde mitkommen aber leider wohne ich schon da wo du hinwillst ^^'

dennoch viel glück bei deiner tour :3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#9
08.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
(08.09.2015)SeptemBrony schrieb:  Wow, so viel Rückmeldung!
(08.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Von welcher richtung startest du ?

Westen oder Osten ? Big Grin

Würde vermutlich ab Potsdam begleiten können Wink
Wenn es klappt.

Von Westen eigentlich. Aber wenn du sagst ab Potsdam begleiten..

Mal sehen wie viele noch mitmachen..

Also ich würde eine gewisse strecke in den osten rein fahren, wenn du an einem Freitag hier ca. ankommst schließ ich mich an.

Ich würde so in die grobe Richtung Grenze polen mitkommen.

#ich will ein bisschen vom Hüftgold runter damit ich wieder zum Spargel werde, als ich 18 war Big Grin
Zitieren
#10
08.09.2015
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Haste schon recht..

In welche richtung ich fahre ist relativ irrelevant, da ich wahrscheinlich sowieso zum bzw. von dem Start- und Endpunkt mit der Bahn fahre. Da ließe sich also was machen. Ich werde mich dann demokratisch danach richten, wer von wo aus mitfährt.


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#11
08.09.2015
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
@ BlackT0rnado: mal sehen, ob ich das mit Freitag eintakten kann. Meine Ferien starten am 27.06., ich würde auch gleich zu Anfang losfahren, zwecks GalaCon. Viele, mich eingeschlossen, wollen da ja hin.

(08.09.2015)L.o.t.R. 93 schrieb:  Krass da hast dir ja echt was vorgenommen ich würde mitkommen aber leider wohne ich schon da wo du hinwillst ^^'

dennoch viel glück bei deiner tour :3

Aha, das hab ich erst jetzt gelesen, muss ein wenig im Gespräch verloren gegangen sein. Sorry

Kommt drauf an, denn die Richtung ist noch nicht fest. Wo wohnst du denn?


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 von SeptemBrony. Bearbeitungsgrund: Hab wen überlesen )
Zitieren
#12
04.12.2015
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Nur ein kleiner Beitrag, damit ich wieder auf der ersten Seite stehe. RD wink


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#13
23.12.2015
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Ich muss ja anmerken das ich dem einen großen Respekt zolle.
Auch wenn ich Fahrrad fahren liebe und gerne mitkommen würde. Es geht leider nicht.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Rad Tour.
Und ich drücke dir die Daumen das du noch Mitfahrer findest.
Alleine Fahrrad fahren kann echt einsam werden.
Zitieren
#14
23.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Das erinnert mich glatt an die Longboard Tour^^ Was eine Strecke, wahnsinn. Das würde ich nie schaffen. Aber da finden sich sicher noch ein paar andere Bronies die gerne mit dir fahren würden [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#15
24.12.2015
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
War auch eine der Inspirationen! Außerdem wollte ich mal ne richtig schöne Tour machen, was erleben und Stuff..

Jaja hast recht, ist ein ganz schönes Stück. Wird auch anstrengend und zur GalaCon ist mein Körper im A****, aber es wird trotzdem saugeil!

Hättest du Lust, ein Stückchen mitzufahren? FS grins


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von SeptemBrony.)
Zitieren
#16
10.03.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Nur ein kleiner Beitrag, damit ich wieder auf der ersten Seite stehe.


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren
#17
10.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
(10.03.2016)SeptemBrony schrieb:  Nur ein kleiner Beitrag, damit ich wieder auf der ersten Seite stehe.

RD laugh
Du hast zumindest meine Aufmerksamkeit gekriegt RD wink
Allerdings bin Ich zu sehr abseits der Route um mitzukommem Shrug

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#18
10.03.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
hehe, ok..ich wohn in Plauen, ist auch ein Stückchen.. trotzdem danke, dass du mal vorbeigeschaut hast. Verbreitet die Kunde!


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von SeptemBrony.)
Zitieren
#19
16.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
Mannn das klingt nach einem Plan Big Grin

Ich hab da was auf den Rippen das ich auf dem Fahrrad gut wegschwitzen könnte [Bild: cl-aj-lie.png]

Ich glaube aber das es bei mir leider eher weniger was wird, meine Urlaube sind alle ziemlich verplant und ich muss arbeiten [Bild: cl-ts-awkward.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#20
04.04.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Radtour quer durch Deutschland!
So. BronyFair geschafft und evtl. sogar ein paar Leute angeworben. Bestimmt haben viele mich gesehen, der komische Typ mit dem riesigen Hut und dem mit Duct-Tape beschrifteten Papp-Schild, das ich immer bei mir trug, sofern ich es nicht irgendwo stehen gelassen hatte Derpy confused . Die Bilanz war leider nicht so wie erhofft, vielleicht konnten viele mit "BRONY RADTOUR" zu wenig anfangen oder hatten zwar geschaut, jedoch einfach nicht näher nachgefragt. Aber egal. Auch hier noch mal ein Dank für das tolle Wochenende! Trotz knappen Budget eine super Veranstaltung.


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste