Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:14



Kindlich bleiben?
#1
10.09.2015
RainRunner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 28. Aug 2015

Kindlich bleiben?
Hallöchen ihr Bronies da draußen RD wink Ich will doch auch mal hier fragen denkt ihr es ist wichtig ein wenig kindisch zu bleiben weil ich sehe immer wieder Erwachsene die einfach total ernst sind und sich für nichts mehr begeistern und einfach nur unausstehlich sind .. und da denk ich mir doch das es wichtig ist ein bischen Kind in sich zu behalten .. ich bin jetzt 16 und werde auch immer älter und ''vernünftiger'' *hust* RD wink Pinkie happy und ich will auch irgendwie Kind bleiben ich möchte in 20 Jahren immer noch so lachen wie früher und auch Quatsch machen wie früher und das ganze verbinde ich mit MLP weil es auch ein Teil dieses ''Kindheits da sein'' ist deswegen meine Frage
Denkt ihr man sollte ein wenig Kind in sich behalten ?

Fluttershy <3 / Dein Gegner ist nie stärker als du ... du bist einfach zu schwach !

[Bild: fluttershy_signature_by_awkt-d4ajiro.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 von RainRunner.)
Zitieren
#2
10.09.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Kindlich bleiben?
Zu einem gewissen grad kindlich zu sein ist natürlich schon schön, und ohne unser inneres Kind will wohl kaum einer wirklich leben; schließlich sollte uns lieber unsre kindliche Neuier und Freude durchs leben begleiten und nicht nur das Gefühl dass das Leben todernst und ohne Spaß sei.
Zuviel Kindlichkeit sollte aber auch nicht sein.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#3
10.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kindlich bleiben?
Man glaubt es kaum, aber: Auch mit großer Vernunft, kann man immernoch verspielt und kindlich sein. Also ich bin gerne verspielt, und finde, so hält man sich jung und (ernste) Probleme lassen sich besser bewältigen. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
10.09.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Kindlich bleiben?
Falsches Forum.

Ich mochte es schon nicht ein Kind zu sein, als ich noch eins war, also warum sollte ich jetzt damit anfangen? Aber in allem, was wir tun, steckt letztendlich auch noch ein wenig Kindlichkeit. Spielfreude, Süßigkeiten aus der Kindheit, und so weiter.

Zitieren
#5
10.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kindlich bleiben?
(10.09.2015)RainRunner schrieb:  Denkt ihr man sollte ein wenig Kind in sich behalten ?

Bist du männlich? Dann kann ich dich beruhigen, Männer werden grundsätzlich geistig nicht älter als neun.

Ansonsten: Ja, sollte man. Das Erwachsenenleben ist grau genug und ein wenig "blöd" sein und lachen ist einfach ein muss. Ansonsten verkalkt und verbittert man.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#6
10.09.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Kindlich bleiben?
Mit MLP lasse ich eigentlich mein inneres Kind doch sehr raushängen.
Gut mit nun (nicht mehr ganz 12 Stunden) 28 Jahren ist dies noch nicht veraltet oder verkalkt...
Aber so manch andere haben da eine sehr engstirnige Art im Leben, welche ich einfach nicht teilen könnte. Twilight happy
Wenn ich so verkalken sollte, dass mir kaum mehr was Spaß macht... dann wäre dies auf mein Sterbebett (Alter, Krankheit).
So zumindest die Hoffnung, aber wer weiß ob es nicht eine Frau später doch früher schaffen sollte Pinkie happy
(Ja, war böse... ich weiß ^^)

Daher finde ich schon, man sollte sein inneres Kind auf jedenfall behalten.
So macht es doch wesentlich mehr Spaß RD wink

Kenne zwei, welche meiner Meinung nach zu ernst drauf sind...
Mit denen zu reden macht wenig Spaß, Kind sein vermisse ich bei denen sehr.
Umso interessanter wurde es dann, wo vom einen doch recht heimlich das innere Kind doch noch herauskam.
Zum schrecken des anderen, aber zu meiner Freude Twilight happy
Nun muss ich nur raus finden, wie man den anderen ködern kann.
Zitieren
#7
12.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kindlich bleiben?
Einfach mal unsinnig Spaß haben und das innere Kind raus lassen, das hält definitiv jung. Der Ernst des Lebens kommt eh, aber da ist auch Platz für jung bleiben. Ich wär wohl kaum hier, wenn es nicht so wäre, und ich würde es nicht missen wollen.

Zitieren
#8
12.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Kindlich bleiben?
Auf jeden Fall die Phantasie und Begeisterungsfähigkeit nicht verlieren.

Aber das ist hier ja wohl überflüssig zu erwähnen.
Zitieren
#9
12.09.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Kindlich bleiben?
Ich liebe es wenn meine Eltern sagen ich wäre schon 18 Jahre alt ich sollte anfangen ernster
zu werden und nicht immer so kindisch zu sein.
Ich muss dann immer sagen es ist gut im Leben etwas kindisch zu sein und ich finde es auch gut wenn man bis zu einem gewissen grad kindisch ist und bleibt

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#10
12.09.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Kindlich bleiben?
Ich finde, ohne Fantasie ist man als Erwachsener schnell langweilig.  Cheerilee awesome
Eine Prise sollte da schon drin sein. Aber nicht zu viel, sonst sieht das komisch aus. 
Zitieren
#11
12.09.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kindlich bleiben?
''Erwachsen ist, wer im Herzen ein Kind bleibt.'' - Meine Mutti

Und sie hat vollkommen recht. Wie langweilig wäre meine Mutter mit ihren bald 50 Jahren, wenn sie nur ein stumpfer Erwachsener wäre. Sie lacht und macht hin und wieder Späße.

Und ich bin ein sarkastischer Häufchen, das erst letztends im Sandkasten ein Loch gebuddelt hat. Bot sich einfach an [Bild: pc-fblush.png] Es war niemand, bis auf mein Kumpel da, also~

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#12
12.09.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Kindlich bleiben?
Kindlich bleiben? Ich bin ja fast noch ein Kind. Big Grin

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#13
12.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Kindlich bleiben?
"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag"
-Charlie Chaplin

Ganz in dem Sinne lebe ich nach dem Prinzip, dass kindisch zu sein das Leben ungemein versüsst.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste