Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:45



[SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
#1
24.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

[SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Okay, nachdem ich DAS sehen musste, weiss ich genau was Sache ist.

Leider kriegen wir zu 50% eine generische Story, aber wuteva, sind Ponies, das wird schon.

Hier meine Wette um absolut nichts als den Spass an der Sache.


1. Mane6 werden zur Hochzeit geladen - als Schwester des Bräutigams und verdiente Heldinnen, deal.
1.2. Ausserdem rackern sie sich für die Party ab.
2. Zwischenzeitlich wird die echte Cadence von [Season 2 Final Boss] entführt und ersetzt. Entweder [Season 2 Final Boss] setzt sich selbst oder eine Verwandte/Marionette ein, um politische Macht zu erlangen.


Wie ich darauf komme?
1. "What?" - von Cadence. Das KANN nicht die echte Cadence sein, so eine Stimme für eine heiratende Prinzessin? Zu wenig Zucker.
2. Wieso hat Shining Armor in derselben Einstellung grün unterlaufene Augen? Entweder er ist AUCH ein Subtitut, oder, was ich wahrscheinlicher finde, er wurde verhext. Und nicht mit Sexappeal. Bzw. Cuteness.
3. Wie kommt es zu einem Doppelgänger-Madness-Vorfall, wenn nicht wegen massive Einmischung weniger gut gesinnter Elemente?
4. Doppelgänger der Mane6? Das passt von wegen Cadence-Doppelgänger. Aka Doppelgänger-Zauber.
5. EqD hat eine Kurzinfo aus der TV-Vorschau gepostet. Twilight soll ein "dunkles Geheimnis" von Cadence enthüllen ... naja, da ja alle echten Prinzessinen gut sein müssen, wie Hasbro damals sagte: "Must be Princess, Queens are evil, kids lern that from Disney." (sagte Faust selbst, nicht genau so, aber inhaltlich), muss es eine Doppelgängerin sein, die ein böses Geheimnis hat (nicht echt sein, duh).

Annahme für Season Final Boss: rejected Baroness/Dutchess/etc. oder (Halb?)Schwester von Cadence, der die Chance auf höhere Stellung durch die Heirat nicht vorenthalten wurde.
Aber da bin ich komplett offen und nicht sicher.

So, wer wettet mit mir?
Von mir aus kann ich auch Wave 2#18 "Rainbow Flash" als Gewinn ausgeben, wer auch immer richtig rät. Aber seid ihr so gierig? Hm? Und werde ich viellecht mit der Story richtig liegen?

Wer weiss.

April come quick!
Zitieren
#2
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Gute Theorie.
Der Final Boss ist, wette ich, Discord. Schlicht weil John de Lancie einen weiteren Auftritt seiner Stimme in der Serie bestätigt hat. Und schlicht weil ich das will. RD deals with it

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
24.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Klingt alles ziemlich plausibel. Da würde ich sicher nicht gegen wetten...

Wobei ich Perry zustimme, die Wurzel allen Übels könnte durchaus Discord sein. Wenn dem so sein sollte, schätze ich jedoch, dass wir ihn erst nach der Sommerpause zu Gesicht bekommen werden.

Zitieren
#4
24.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Perrys sig vs dein Avatar. Blame it on Discord.

(24.03.2012)Perrydotto schrieb:  Gute Theorie.
Der Final Boss ist, wette ich, Discord. Schlicht weil John de Lancie einen weiteren Auftritt seiner Stimme in der Serie bestätigt hat. Und schlicht weil ich das will. RD deals with it

Lach' mal, das kam mir auch in den Sinn.

Allerdings würde es mich freuen, wenn er in Season 3 wiederkehrt, als notwendiger Verbündeter.
Celetia: "Yo dawg, we needz U!"
Discord: "Y?"
Celestia: "BadAssBoss is back!"
Discord: "NO U! srsly?"
Celestia: "ya srsly."
Discord: "Da fuk, let's roll!"

Und so. Könnte ihn dann auf den Geschmack von moderatem Chaos bringen und dass er sich arrangiert.

Chocolate Rain Cotton Candy Clouds für Pinkie. We Want.
Zitieren
#5
24.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Könnte so sein.
Aber ich finde es kann auch sein, das die Mane6 einfach mit der Arbeit überfordert sind.
Und Twilight deshalb einen Doppelgänger Zauber nutzt der die Arbeit erleichtern soll.
Aus irgendeinen Grund werden die Doppelgänger böse (oder sind von Anfang an böse und erschaffen selbst noch mehr von sich selbst).
Und das Geheimnis könnte sein das sie keine Echte Prinzessin ist. Was ja bei den versnobten Ponys
schon als etwas schlimmes gelten würde. Aber shining armor ist das egal und er liebt sie trotzdem
Und die stimme von dem Pony was Security ruft hört sich für mich etwas wie die von Discord
an. Und dieses Pony scheint shining armor zu sein^^
Der anscheinen seine kleine Privat Armee hat (die brauen wachen ) Cheerilee awesome

Zitieren
#6
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
(24.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und die stimme von dem Pony was Security ruft hört sich für mich etwas wie die von Discord
an. Und dieses Pony scheint shining armor zu sein^^

Der Typ der Security ruft ist der Erzähler aus der Werbung ... Eeyup
Und nein, der Erzähler ist definitiv nicht John de Lancie.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
24.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
(24.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das Geheimnis könnte sein das sie keine Echte Prinzessin ist.

So interessant diese Entwicklung wäre, ist sie wohl mehr als unwahrscheinlich.

Das würde einfach massiv Hasbros Merchandise Artikeln widersprechen, die kleinen Mädchen (und Riesenbabies wie mir) eine neue Prinzessin andrehen wollen RD wink


Zitieren
#8
24.03.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Zu Punkt Geheimnis:

Lauren hatte ja etwas gegen die Entscheidung Hasbros, dass Cadence ein Alicorn ist... vielleicht, wird gezeigt, dass sie ein falsches Alicorn ist.

Zitieren
#9
24.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Dem halte ich das entgegen:

(24.03.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(24.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das Geheimnis könnte sein das sie keine Echte Prinzessin ist.

So interessant diese Entwicklung wäre, ist sie wohl mehr als unwahrscheinlich.

Das würde einfach massiv Hasbros Merchandise Artikeln widersprechen, die kleinen Mädchen (und Riesenbabies wie mir) eine neue Prinzessin andrehen wollen RD wink

Daher wird sie ein Alicorn sein.
Auch wenn es uns allen misfällt ... das werden wir auch noch lernen zu tolerieren ...
Zitieren
#10
24.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Oh, Stargaze Holmes hat wieder zugeschlagen Twilight happy
Was dir so alles auffällt...

Ich muss mir das mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen, vorher trau ich mich nicht wetten RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#11
24.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Vielleicht ist es auch einfach so das eine Art Fluch auf ihr lastet oder so.
Irgend was komisches halt. (ähnlich wie in Shrek oder so XD )

ich denk auch das sie ein echtes Alicorn ist da sie ja auch als solches verkauft wird.

Oder sie hat ihrer Familie nicht erzählt das sie heiratet und ist einfach abgehauen.
Und die hole sie wieder zurück.

Was mich auch interessiert ist gegen wen Armor dort die Waffen erhebt.
Vielleicht gegen jemanden der Cadence auch haben will.

Na ja wir können bis jetzt eh nur raten
Aber ich finds lustig Cheerilee awesome
Zitieren
#12
25.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Ich schmeiß mal noch eine Theorie in den Raum:

Ihr kennt ja alle den Zauberlehrling und wie dieser aus Faulheit den Besen verhext als Arbeitstier. Problem: Beim Aufhalten geht was schief und beim Vernichten wird aus jeder Spähne ein neuer Besen, der seine Arbeit aufnimmt. Folge: Katastrophe deluxe und Überschwemmung.

Vielleicht experimentiert Lady Twi mit Magie rum, um die Mane6 zu klonen. Warum? Es steht einfach ZU viel Arbeit an und es ist ZU wenig Zeit. Da kämen ein paar Doppelgänger doch gerade Recht. Nur läuft das Ganze aus dem Ruder wie beim Zauberlehrling. Die verselbstständigen sich nämlich genau wie der Besen und es kommt zum völligen Chaos. Ich würde gar nicht mal darauf tippen, dass Cadence ein Doppelgänger ist. Sie hat einfach eine...uhm...nicht so tolle Prinzessinnenstimme und ist halt ein Alicorn. Ich denke eher, dass wir da mit einem "Deal with it!" leben müssen.

Wenn ich Recht habe, tanzt du dann mit einem Wischmob auf dem Kopf für mich, Stargaze? FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
25.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
(25.03.2012)Custody schrieb:  Ich schmeiß mal noch eine Theorie in den Raum:

Ihr kennt ja alle den Zauberlehrling und wie dieser aus Faulheit den Besen verhext als Arbeitstier. Problem: Beim Aufhalten geht was schief und beim Vernichten wird aus jeder Spähne ein neuer Besen, der seine Arbeit aufnimmt. Folge: Katastrophe deluxe und Überschwemmung.

Vielleicht experimentiert Lady Twi mit Magie rum, um die Mane6 zu klonen. Warum? Es steht einfach ZU viel Arbeit an und es ist ZU wenig Zeit. Da kämen ein paar Doppelgänger doch gerade Recht. Nur läuft das Ganze aus dem Ruder wie beim Zauberlehrling. Die verselbstständigen sich nämlich genau wie der Besen und es kommt zum völligen Chaos. Ich würde gar nicht mal darauf tippen, dass Cadence ein Doppelgänger ist. Sie hat einfach eine...uhm...nicht so tolle Prinzessinnenstimme und ist halt ein Alicorn. Ich denke eher, dass wir da mit einem "Deal with it!" leben müssen.

Wenn ich Recht habe, tanzt du dann mit einem Wischmob auf dem Kopf für mich, Stargaze? FS grins

So ähnlich habe ich das oben aber auch schon geschrieben Pinkie happy RD wink
Zitieren
#14
25.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Und wenn IHR Recht habt, dann verlose ich Rainbow Flash unter euch. Ich hab' hier keinen Mob mehr, nur noch einen Breiten Bodenwischer. Octavia angry
Zitieren
#15
25.03.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
(24.03.2012)Perrydotto schrieb:  Gute Theorie.
Der Final Boss ist, wette ich, Discord. Schlicht weil John de Lancie einen weiteren Auftritt seiner Stimme in der Serie bestätigt hat. Und schlicht weil ich das will. RD deals with it

Das währe so genial *_*

Doppelgängerchaos? - 100% Discord
Zitieren
#16
25.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
(25.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  So ähnlich habe ich das oben aber auch schon geschrieben Pinkie happy RD wink

Aber, aber...der Zauberlehrling! Haja, hab ich nicht richtig nachgedacht. Ach egal, ich mach es wie Hollywood, sag "Schinken!" und geb es als meins aus Derpy confused.
Aber die Idee mit Stargaze und Wischmob aufm Kopf ist von mir RD salute. Macht er nur leider nicht Whining.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
25.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
An die Discord-Theorie kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das sieht mir zu wenig nach Discord-Style aus, und dass Discord erst zum Schluss als Bösewicht kurz enttarnt wird, ist ihm auch nicht würdig.

Aber keine Bange, die Arbeiten an Staffel 3 laufen ja sicher längst, da kann DeLancie auch schon dafür wieder dabei gewesen sein. Für eine *richtige* Discord-Folge.

Zitieren
#18
25.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Dass es ein anderer Bösewicht oder ein anderes Geheimnis ist als Discord fänd ich auch vollkommen okay - Dann würden die Bösewichtideen von Stargaze greifen. Oder es gibt keinen Bösewicht und Twilights Magie ging schief, aber was ist dann das böse Geheimnis von Cadence?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
25.03.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
Juhuu, Ratespiele! Da werf' ich doch mal meine Theorien in den Raum...

Theorie Nr. 1
- Twis Bruder heiratet, sie und der Rest der Mane6 helfen als gern gesehene Gäste des Schlosses und Celestias Helfer in allen Lebenslagen natürlich bei den Hochzeitsvorbereitungen
- Die Mane6 arbeiten in unterschiedlichen 'Abteilungen', überwachen vielleicht auch noch die Background-Pony-Helfer und übernehmen die Organisation, dann taucht Twi bei Applejack auf und sagt ihr, dass sie dieses und jenes verändern muss. Auch bei den anderen Damen taucht jeweils eine der Freundinnen auf und verteilt widersprüchliche Aufträge
- Die Vorbereitungen werden immer chaotischer, dank Twis Organisationstalent schaffen sie es jedoch mit Biegen und Brechen, die Hochzeit auf die Beine zu stellen
- Auf der Hochzeit tauchen dann die Doppelgängerinnen der Mane6 auf, die die Hochzeit sprengen wollen, es kommt zu den aus dem Trailer bekannten Szenen
- Am Ende der zweiten Episode wird als Cliffhanger aufgedeckt, wer "the one behind it all" ist, und wer so ein Chaos auslösen könnte...liegt ja quasi auf der Hand
- Alternativ könnte anstatt Discord auch irgendein anderer "Boss" auftauchen, aber diese Chaos-Szenen passen einfach sooo gut...
- Fehlt nur noch Cadence Geheimnis...dieses liegt vielleicht in ihrer Vergangenheit, als naives Filly hat sie sich von Discord/unbekannter, aber sicher total fieser Oberboss um den Finger wickeln lassen (oder war, wie jemand anders vermutet hat, für sein Auftauchen verantwortlich), dachte, sie seien Verbündete, während Discord sie nur für seine Machenschaften benutzt hat. Irgendwann kam sie aber wieder zu Verstand und stellte sich mit Celestia & Luna gegen ihn.
Das Motiv wäre dann klar: Rache. Discord will Cadences Glück zerstören.

Theorie Nr. 2 (würde mir nicht ganz so gut gefallen, weil ohne Discord)
- Eigentlich ähnelt sie Theorie Nr. 1 sehr, es tauchen Doppelgängerinnen der Mane6 auf, die die Hochzeitsvorbereitungen erschweren (oder vielleicht zunächst erleichtern?)
- Auf der Hochzeit kommt es dann zum Eklat
- Es stellt sich heraus, dass Cadence hinter all dem steckt, sie wollte eine perfekte Hochzeit, so schnell wie möglich und hat deshalb die Mane6 kopiert (immerhin ist sie ein Alicorn und beherrscht Magie). Leider geriet das alles außer Kontrolle.

Theorie Nr. 3
Irgendwas mit Blade Runner. Da schlaf ich noch mal drüber Cheerilee awesome

Dass unsere perfektionistische Twilight die perfekte Hochzeit für ihren Bruder organisieren will und dabei Zauberlehrling-mäßig was schief geht, ist denkbar, aber irgendwie glaub ich das nicht. In dem Sinne müsste man schon weit ausholen, um noch ein böses Geheimnis von Cadence logisch in die Folge einzubauen. Außerdem kann man das Twilight nicht antun. Wenn ein Zauber von ihr in dem Maße misslingen würde, dass quasi ein "Pony War" entsteht...davon würde sie sich die nächsten 10 Staffeln nicht erholen und sich selbst in den Magic Kindergarten zurücksetzen lassen.

Was mich auch etwas stutzen lässt: das "right before" the wedding in der Synopsis...heißt das kurz vor dem Ja-Wort oder kurz vor der Hochzeit?
Kurz vor der Hochzeit könnte natürlich auch heißen, dass Twilight versuchen will, die Hochzeit zu verhindern, nachdem sie von dem secret weiß, und das etwas...ausartet.
Aber auch hier gilt wieder: Ich glaube nicht, dass man Twilight antun wird, dass ihre Magie total nach hinten losgeht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Ceres.)
Zitieren
#20
26.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [SPOILER] Season 2 Finale - Story Wette
(24.03.2012)weatherhoof schrieb:  Zu Punkt Geheimnis:

Lauren hatte ja etwas gegen die Entscheidung Hasbros, dass Cadence ein Alicorn ist... vielleicht, wird gezeigt, dass sie ein falsches Alicorn ist.

Da kommt dann aber die Frage auf warum sie im Blindbag als Alicorn dagestellt wird Derpy confused

Aber das könnte auch wieder eine "Wir sind Hasbro das ist uns scheiß egal" Sache sein.
Tricky...tricky....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste