Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:08



Donald Trump als 45. Präsident der USA
06.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(06.02.2021)Ayu schrieb:  Mal abgesehen davon dass das meiste was die Republikaner abziehen hierzulande unter der Beobachtung vom Verfassungsschutz enden würde. Keine Ahnung wieso Leute hier immer meinen, man müsste jedes Gedankengut akzeptieren, ginge es nach dem hätten wir überall Mord und Todschlag weil geltendes Recht ignoriert würde, man erinnere sich an die Vorfälle in gewissen arabischen Ländern wo Bronies zu Tode gesteinigt wurden weil das Mögen von bunten Ponies schwul ist. Hipster

Verstehe ich auch nicht. Wenn es nämlich so kommen würde und Faschisten hier oder in den USA die Macht ergreifen würden (nicht so ein Möchtegernfaschist wie Trump) würden auch Leute wie Novaheart ihre Rechte verlieren. Wieso dann Leute wie Trump und die Republikaner, die sich wie Faschisten verhalten, verteidigen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(06.02.2021)Novaheart schrieb:  Kann mal bitte mit der ständigen Hetze gegen Trump und den Republikanern aufgehört werden?

Das ist nervig und kindisch. Dieses Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Ich bin enttäuscht vom Fandom. Diese ständige Hetze gegen Andersdenkende geht mir auf die Nerven.

Ich habe damit nicht angefangen, Schwesterherz.
Ich stehe immer auf deiner Seite, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Ja. Das Fandom sollte sich echt mal Gedanken machen, was wir hier eigentlich machen. Auch das Forenteam.

Liebe für alle. Heart

Von Trump hat man lange nichts mehr gehört. Hoffentlich kommt noch sein Sender im Fernsehen.
Vielleicht sitzt er da und weint..
Zitieren
06.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mal abgesehen davon dass es hier schon immer hitzige Polit-Diskussionen gab. RD laugh
(06.02.2021)Magic Twilight schrieb:  Von Trump hat man lange nichts mehr gehört. Hoffentlich kommt noch sein Sender im Fernsehen.
Vielleicht sitzt er da und weint..
Der kommuniziert aktuell generell nurnoch per Anwalt, am Dienstag fängt nämlich schon das Impeachment Trial an. Selbst wenn er nicht gepfirsicht (lol) wird, bisher sieht es so aus als würde er basierend auf dem 14ten Zusatzartikel verurteilt werden, sprich: Verbot von zukünftigen Antrittsmöglichkeiten wegen der Verursachung von Aufständen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
@Novaheart: Kritik und Vorwürfe sind erst einmal keine Hetze. Wenn du der Meinung bist, dass diese ungerechtfertig ist, so wäre es passend, auf diese Kritik bezogen Stellung zu nehmen und versuchen, sie zu entkräften.

Du solltest dich auch fragen, ob jemand wie Republikaner oder Trump deine Interessen vertreten
- dieselben Personen und Parteien, die LGBTQ-Schutzgesetze kippten und versuchten, zu kippten. Biden hat am Tag 1 ein anti-LGBTQ Gesetz oder Verordnung von Trump gekippt. Just saying.

Wenn du denkst, dies wäre eine Hexenjagd - ich bin gewillt, Quelle dazu für dich rauszusuchen. Wenn du das dann als ungerechtfertigt empfindest, dann darfst du gerne erläutern, welcher Teil.

Um klarzustellen: Auch wenn ich Trump und die QOP hasse und verachte, ich weiß: Nicht jeder, der ein Fan von ihnen ist, ist ein schlechter Mensch. Bei weitem nicht. (Aber ich denke, dass ein großer Teil von Realität und Kritik absolut ignoriert wird und so getan wird, als gäbe es diese nicht)
Ich kenne einige Leute, auch von MLPForums.com, die Trump oder QOP wählen, und trotzdem gute Personen sind - auch wenn etwas leichtgläubig und nichts hinterfragen. Man könnte auch sagen, dass ihnen die Langsicht fehlt, und alle Skandale um Trump ausgeblendet werden.

Edit: Was ist denn deine genaue und konkrete Kritik gegenüber uns? Bitte mit Beispielen.

Zitat:Verstehe ich auch nicht. Wenn es nämlich so kommen würde und Faschisten hier oder in den USA die Macht ergreifen würden (nicht so ein Möchtegernfaschist wie Trump) würden auch Leute wie Novaheart ihre Rechte verlieren. Wieso dann Leute wie Trump und die Republikaner, die sich wie Faschisten verhalten, verteidigen?
Haben sie bereits unter Trump, siehe oben. Außerdem hatten die QOP und Donny den SC gebeten, ein Anti-Diskriminierungsgesetz zu regeln: Und zwar das es keine sexuelle Diskriminierung sei, wenn es um sexuelle Orientierung oder Identität gehe.
Der SC hat dagegen entschieden: Denn diese sind strikt abhängig vom Geschlecht und können nicht von diesem losgelöst betrachtet werden. Aber der Versuch sagt ja einiges aus über die Absicht. Shrug

Zitat:Der kommuniziert aktuell generell nurnoch per Anwalt, am Dienstag fängt nämlich schon das Impeachment Trial an. Selbst wenn er nicht gepfirsicht (lol) wird, bisher sieht es so aus als würde er basierend auf dem 14ten Zusatzartikel verurteilt werden, sprich: Verbot von zukünftigen Antrittsmöglichkeiten wegen der Verursachung von Aufständen.
Skeptisch. Sehe ich nur bei einem Impeachment passieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 von Basinator.)
Zitieren
06.02.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(06.02.2021)Firebird schrieb:  Verstehe ich auch nicht. Wenn es nämlich so kommen würde und Faschisten hier oder in den USA die Macht ergreifen würden (nicht so ein Möchtegernfaschist wie Trump) würden auch Leute wie Novaheart ihre Rechte verlieren. Wieso dann Leute wie Trump und die Republikaner, die sich wie Faschisten verhalten, verteidigen?

Die kognitive Dissonanz ist stark in ihr.

(06.02.2021)Novaheart schrieb:  Diese ständige Hetze gegen Andersdenkende geht mir auf die Nerven.

Mir auch, deswegen hab ich ja was gegen Trump.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
06.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(06.02.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Der kommuniziert aktuell generell nurnoch per Anwalt, am Dienstag fängt nämlich schon das Impeachment Trial an. Selbst wenn er nicht gepfirsicht (lol) wird, bisher sieht es so aus als würde er basierend auf dem 14ten Zusatzartikel verurteilt werden, sprich: Verbot von zukünftigen Antrittsmöglichkeiten wegen der Verursachung von Aufständen.
Skeptisch. Sehe ich nur bei einem Impeachment passieren.
Es ist eigentlich nicht mal so unwahrscheinlich, inzwischen sind auch einige Republikaner dafür nun wo Trump keine Gefahr mehr darstellt, und es ist leichter als ein Impeachment.
Zitat:Congress could turn to a provision of the 14th Amendment that is aimed at preventing people from holding federal office if they are deemed to have “engaged in insurrection or rebellion against” the Constitution.

The professors wrote that if a majority vote of both houses agree that Trump engaged in an act of “insurrection or rebellion,” then he would be barred from running for the White House again.
Hier übrigens die Impeachment-Argumente der Repräsentantenhaus-Manager.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Braucht das prinzipiell 51% der Senatoren oder mehr (60 bzw 66)?
Bei letzterem wird es schwer, bei ersterem? Auf jeden Fall werden die QOPs rumheulen aufgrund von partisanship.
Und natürlich werden die QOPs es auch gar Trump schuldig sehen.
Ich glaube, es waren etwa 50 % (!) der QOPs, die auf die Frage, wer Schuld am Ansturm auf das Kapitol sei, meinten, es wären die Demokraten. WTF?

Zitieren
07.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die Republikaner sind da in einer ziemlichen Zwickmühle. Dank des verkorksten Wahlsystems müssen sie ihre Wählerschaft lückenlos zusammen halten, oder sie werden bei allen Wahlen gnadenlos untergehen. Und das heißt, sie sind auf die Trump-Anhänger angewiesen. Wenn Trump seine Drohung wahr macht, eine eigene Partei zu gründen, dürfte das das Aus für die Republikaner sein. Daher rechne ich nicht damit, dass sie sich aktiv gegen ihn stellen. Eher werden sie ihn stillschweigend langsam verschwinden lassen.

Zitieren
07.02.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Basinator schrieb:Braucht das prinzipiell 51% der Senatoren oder mehr (60 bzw 66)?

Der Senat entscheidet über das Impeachment mit einer 2/3 Mehrheit der anwesenden Senatoren. Wobei eine Enthaltung als Votum gegen Impeachment gilt. Durch Konsensvotum des Senats können verhinderte Abgeordnete von der Kalkulation dieser Mehrheit ausgenommen werden.


Für die Republikaner gäbe es eine Möglichkeit das Impeachment erfolgreich durchgehen zu lassen, ohne dabei gegen ihn stimmen zu müssen. Wenn sie entschuldigt verhindert werden und die Kammer im Konsens entscheidet sie nicht zu zählen. Einfach nur nicht erscheinen geht nicht, da der Sergeant at Arms dann die Anweisung des Vorsitzenden bekommen wird den abwesenden Senator an die Sitzung zu erinnern und im Zweifel im Zuge des Hausrechts die Anwesenheit durchzusetzen. Das Problem ist, dass ein solches Opt-Out mit den Trump Loyalisten schwierig werden dürfte. Die Abstimmung erfolgt außerdem öffentlich, sodass jeder Republikaner der gegen Trump stimmt, mit seinen gewaltbereiten Anhängern konfrontiert werden dürfte.

Für diejenigen die es interessiert:

Die genauen Regeln zum Ablauf eines Impeachment-Verfahrens!

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
08.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich meinte Ayus Posting: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7908728

Zitieren
08.02.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nun, da braucht es prinzipiell 51%.

Da gibt es jedoch ein großes ABER. Historischer Präzedent ist, dass das Impeachement zuerst erfolgte. Es gibt etwas Diskussion darüber ob die Präsidentschaft überhaupt ein Amt ist auf welches das 14th Amendment angewendet werden kann, aber das halte ich persönlich für eine überschaubare Hürde vor Gericht.

Die andere potentielle Hürde ist wesentlich entscheidender. Bislang sind nur Personen durch das 14th von zukünftigen Ämtern disqualifiziert worden, die zuvor impeached worden sind. Ich glaube nicht, dass eine Disqualifizierung ohne erfolgreiches Impeachement vor Gericht bestand hätte, oder gar Bestand haben sollte, da dies bedeuten würde, dass eine Person schwerwiegend bestraft werden kann, ohne vorher verurteilt zu werden.
Man stelle sich zum einen den Shitstorm vor und noch schlimmer, was die Republikaner von heute mit so einem Mittel machen könnten, wenn es vor Gericht Bestand hätte. Jeder Politiker, unabhängig von einer formal festgestellten Schuld, könnte für zukünftige Ämter gesperrt werden. Die Regeln waren ja nunmal nicht darauf gemacht, dass die zweite große Partei im Land offen die Demokratie bekämpft, aber da sind wir nunmal.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
09.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Uuuund.....Auch Fox News wird verklagt

Lez Chaney antwortet, nachdem sie offiziell von der QOPs getadelt (censured) wurde, weil sie für Trumps Impeachment gestimmt hat:
https://news.yahoo.com/cheney-responds-w...26345.html

Ivanka Trump, Jared Kushner made up to $640 million while working in the White House

The discarded Trump campaign ads that were “too hot” even for him
Trump hatte btw wohl sogar einen Knopf, mit dem er per Druck sich eine Coke hat bringen lassen.

Alabama prepares to execute another Black man, under laws going back to slavery

https://news.yahoo.com/senator-schumer-s...00457.html
Zitat:The Senate majority leader tells theGrio: ‘I bet, if it was a secret ballot … they would convict’ Trump.

Zitieren
10.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Eine echt gute Erklärung von einem der Republikaner, die für das Impeachment gestimmt haben:
https://news.yahoo.com/only-decision-cou...27186.html
Leseempfehlung.

https://news.yahoo.com/capitol-riot-susp...46912.html

[Bild: unknown.png]

https://news.yahoo.com/georgia-teen-char...30778.html

Sollten IMHO zumindest zum Teil beim Trial angehört werden. Übersetzt: "Ich hätte das nicht gemacht, wenn Trump uns nicht dazu gebeten hätte!"

Zitieren
11.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Übereinstimmend mit anderen Medienberichten ließt sich dies so, als wäre Trump ein gebrochener Mann.

https://www.washingtonpost.com/politics/...story.html

Gut so.

Zitieren
11.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.02.2021)Basinator schrieb:  Übereinstimmend mit anderen Medienberichten ließt sich dies so, als wäre Trump ein gebrochener Mann.

https://www.washingtonpost.com/politics/...story.html

Gut so.

Muss ihn sehr mitgenommen haben, dass er trotz all seiner Versuche nicht im Amt bleiben konnte und jetzt kommt auch noch das 2. Impeachment.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Was ich von seinen Anwälten mitbekommen habe trifft es eher die Bezeichnung "Damage Controll um noch mehr Anklagen zu vermeiden", aber ansich benimmt er sich noch immer wie ein trotziges Kleinkind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump was quite displeased with his impeachment defense team

https://www.politico.com/news/2021/02/09...eam-468112

Zitieren
12.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Momentan geht den US-Medien rum das Trumps "Corona-Infektion" eigentlich eine Lungenentzündung war, wesshalb er auch nach 3 Tagen wieder fit war trotz Schweregrad, was er wiederum für Propagandazwecke gegen Coronamassnahmen genutzt hatte weil "eh nicht so schlimm für (alte) Personen".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
12.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Hier wird auch darüber berichtet. Es werden mir ständig Artikel angezeigt, wie schlimm das für ihn gewesen sei. Bestimmt Boulevardzeug.
Zitieren
13.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Must read über den American Tryndamere:
https://www.fr.de/politik/donald-trump-q...76447.html

(12.02.2021)Ayu schrieb:  Momentan geht den US-Medien rum das Trumps "Corona-Infektion" eigentlich eine Lungenentzündung war, wesshalb er auch nach 3 Tagen wieder fit war trotz Schweregrad, was er wiederum für Propagandazwecke gegen Coronamassnahmen genutzt hatte weil "eh nicht so schlimm für (alte) Personen".
Etwas foncused. Denn mein Eindruck war eher das Gegenteil: Dass einige Medien jetzt erwähnen, wie knapp es um ihn stand, und er fast an die Beatmungsgeräte musste.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste