Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:08



Umfrage: Welche der 6 (+1) Lieder wollt ihr auf der Connichi haben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cafeteria Song
20.00%
4 20.00%
Tome To Come Togehter
10.00%
2 10.00%
CHS Rally Song
5.00%
1 5.00%
Perfect Day For Fun
5.00%
1 5.00%
Better Than Ever
0%
0 0%
Shake Your Tail
15.00%
3 15.00%
Let's Have A Battle
10.00%
2 10.00%
Under Our Spell
15.00%
3 15.00%
Welcome To The Show
10.00%
2 10.00%
Tricks Up My Sleeve
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

The Canterlot High Choir
#1
27.02.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

The Canterlot High Choir
Willkommen zum MLP Connichi Event in 2016


[Bild: original.jpg]


Nach dem MLP Singevent 2015 folgt das Event in 2016 RD deals with it
Das Liedthema dieses Jahr: Equestria Girls. Daher auch der Titel

"The Canterlot High Choir"

(zu deutsch: Der Canterlot High Chor). Denn was unsere Mädels können, können wir auch AJ Prost


Für alle Neueinsteiger (Öffnen)

Aus welchen Filmen werden die Lieder genommen? (Öffnen)

Ablauf im Thread (Öffnen)

Die PN (Öffnen)

Der Ablauf des Events (Öffnen)


Vorerst bleibt mir nur noch zu sagen: Her mit euren Vorschlägen Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 von Lightstar Nightshine.)
#2
28.02.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: The Canterlot High Choir
Ich finde es sehr gut von dir, dass du jedes Jahr so ein Event auf die Beine stellst. Hut ab!
Habe dir eine PN mit meinen Liedvorschlägen geschickt.

Wirst du dieses Event auch wieder auf Animexx stellen?
#3
28.02.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
(28.02.2016)Fluttershy1989 schrieb:  Ich finde es sehr gut von dir, dass du jedes Jahr so ein Event auf die Beine stellst. Hut ab!
Habe dir eine PN mit meinen Liedvorschlägen geschickt.

Wirst du dieses Event auch wieder auf Animexx stellen?

Es macht mir auch viel Spaß, dieser Aktivität nachzugehn Twilight happy
Ja, ich werde es auch auf animexx stelln, aber erst morgen.
#4
29.02.2016
BrinkiesPartner Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Schatzmeisterin
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 04. Mai 2015

RE: The Canterlot High Choir
Hey Nightstar and Co. Twilight happy

Ich freue mich - wie ich schon bei dem Connichi 2015 Tread schrieb - wieder riesig drauf Pinkie happy
Hoffentlich haben wir wieder ein Twicane um die Leute zusammen zu trommeln FS grins Das war herzallerliebst, wie wir durch die Massen mit dem Schlachtruf gezogen sind! Pinkie happy

Ansonsten freue ich mich noch mehr, denn die EQG-Songs gefallen mir fast alle recht gut und ich kann sie bis die aus dem dritten Teil alle mitsingen RD salute (Nicht wie letztens Jahr, wo ich ja echt schief gesungen hatte! Die armen Leute um mich herum! Twilight: No, Really? )
Ich weiß schon, was ich wählen werde*grins* Great and Powerful
Ach, ich erinnere mich, dass ein paar Zuschauer auch Videos drehten, kann man die irgendwo ansehen?
Und nochwas: Werden wir den Winter Wrap up Mix denn noch singen? Den hatten wir beim letzten Mal ja leider nicht drauf.

LG PiPar

#5
10.03.2016
DerFlegel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: The Canterlot High Choir
Werden vielleicht Instrumentalisten gebraucht oder wird wird alles Karaoke gespielt?:3
#6
10.03.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
Es werden auch gerne Instrumentalisten genommen, denn das diene der Unterstützung des Rhythmus und des Taktgefühls für die Musik. Die Songs werden zwar im Original gesungen, so wie se in mp3-Form auf den Markt gebracht wurden, aber jede Unterstützung wird gebraucht Twilight smile
Welches Instrument spielst du?

PS: Bei Gefallen, denk an die PN für die Liederwahl RD wink
#7
12.03.2016
DerFlegel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: The Canterlot High Choir
Ich spiele Gitarre und Klavier,aber ich denke Gitarre ist soweit praktischer.^-^
#8
12.03.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
Ich hab die Dauer der Einsende-PNs bezüglich der Wahl der Lieder bis Ende April verlängert. Da noch net so viele Einsendungen gekommen sind, hab ich noch etwas mehr Zeitraum gegeben.

(29.02.2016)PinkiesPartner schrieb:  Ach, ich erinnere mich, dass ein paar Zuschauer auch Videos drehten, kann man die irgendwo ansehen?
Und nochwas: Werden wir den Winter Wrap up Mix denn noch singen? Den hatten wir beim letzten Mal ja leider nicht drauf.

LG PiPar

Ich musste meinen Ordner erstmal wieder finden, wo ich die abgelegt hatte. Die Videos, die ich erhalten habe, sind von SeijushiYutis, und werden nächste Woche auf meinem Youtube-Kanal dann hochgeladen.
Den WWU-Mix werden wir wieder probieren, sobald wir wieder Songs von der Hauptserie auf dem Programm haben Twilight happy Denn dieses Lied muss definitiv vorher in ner Gruppe geübt werden, und dafür brauch ich Unterstützung und nen guten Plan, wie man dieses Lied meistern kann. Für dieses und nächstes Jahr allerdings werden erstmal Lieder aus Staffel 5 und 6 (und je nach Sendedatum auch Staffel 7) angesammelt, die Daniel Ingramm auf den Markt bringen wird, damit in 2017 genügend Auswahl vorhanden ist RD wink

(12.03.2016)DerFlegel schrieb:  Ich spiele Gitarre und Klavier,aber ich denke Gitarre ist soweit praktischer.^-^

Dann bist du hiermit offiziell als Gitarrist angestellt Twilight smile Welche Lieder du dann üben musst, erfährst du nach der Umfrage im Sommer.
#9
13.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The Canterlot High Choir
Auch wenn das noch etwas verfrüht ist: Wie wär's für 2017 mit einem Fandom-Musik-Special?

#10
22.03.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: The Canterlot High Choir
@Lightstar Nightshine
Wolltest du das Event auch nochmal auf Animexx stellen?
Wann soll das Treffen eigentlich stattfinden? An dem Samstag oder den Sonntag?
#11
23.03.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
Lade soeben den 1. von 4 Teilen des Events auf meinen youtube acc. Morgen sollten alle 4 Teile drauf sein. Werde dann auch alles hier verlinken zusammen mit dem Ort auf animexx und den ganzen Eckdaten.

Edit: Des Dramas 1. Part Des Video's 1. Part
Sorry für die misslungene Anspielung auf Faust RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 von Lightstar Nightshine.)
#12
24.03.2016
BrinkiesPartner Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Schatzmeisterin
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 04. Mai 2015

RE: The Canterlot High Choir
(23.03.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Lade soeben den 1. von 4 Teilen des Events auf meinen youtube acc. Morgen sollten alle 4 Teile drauf sein. Werde dann auch alles hier verlinken zusammen mit dem Ort auf animexx und den ganzen Eckdaten.
Edit: Des Dramas 1. Part Des Video's 1. Part
Sorry für die misslungene Anspielung auf Faust RD laugh

Yay Twilight happy
Ich traue mich bloß nicht, den Ton anzumachen! Pinkie happy


Hab' versucht, deine Signatur zu kopieren, hab's nicht geschafft und jetzt sieht sie eben so aus (s.u.), müssen die Leute eben auf die Schrift klicken anstatt das Bild Twilight: No, Really?

LG PiPar

#13
24.03.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
Passt schon, solange man irgendwie auf diesen Thread per Klick kommt RD laugh

Des Drama's 2. Part

Des Drama's 3. Part

Des Drama's 4. Part

Für alle, die auf das Event von 2015 schauen wolln AJ Prost

Edit: Eventlink für Animexx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 von Lightstar Nightshine.)
#14
05.04.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Canterlot High Choir
Ich bin gerade eben erst auf euren Thread gestoßen und ich muss sagen das mir eure Idee mit den Singen sehr gut gefehlt.

Nur mal am Rande. Ist es pflicht, wenn man in der Gruppe mitsingen will, sich zu verkleiden?
Denn ich besitze nicht mal annähernd was und habe mich auch noch nie für das Fandom vergleitet. [Bild: pc-fblush.png]
Ich habe nur T-Shirts.

PS. Ich war gerade mal auf der Connichi Webseite, weil ich wissen wollte wie viel der Eintritt dort wäre.
Als ich bei der Eintrittskarten Kauf bereich war, waren nur noch der Freitag und der Sonntag zur Auswahl da.
Außerdem habe ich gerade dort herauslesen können, des man zwar dort auch vor Ort noch eine Eintrittskarte kaufen kann, doch mir leider viel zu teuer ist.

Ich hätte gerne mal in einen Chor mitgesungen, doch leider ist es mir, wie bereis oben geschrieben, dann doch etwas zu teuer. Do not want

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Risingstar.)
#15
05.04.2016
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: The Canterlot High Choir
Oh wie cool ist das denn? AJ surprised
Leider gehe ich nicht zur Connichi.
Können wir das nicht auch bei der GalaCon machen? Pinkie happy

#16
05.04.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Canterlot High Choir
(05.04.2016)Hiraiko schrieb:  Oh wie cool ist das denn?  AJ surprised
Leider gehe ich nicht zur Connichi.
Können wir das nicht auch bei der GalaCon machen?  Pinkie happy

Oh ja, das wäre verdammt cool. Da wäre ich sowas von dabei. [Bild: mlp-abyay.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


#17
05.04.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
Eigentlich ist dieses Event speziell für Kassel/Connichi ausgelegt, weil es dort die Garantie gibt, dass Ich (und damit der Leiter des Events) jedes Jahr dabei sein werde Pinkie happy Bei der Galacon würde locker mal die Hälfte der Stammbesatzung fehlen (weil Orga, Helfer oder nicht da), und auch sonst fehlten mir für die Galacon zu viele Sänger, weil das Event von der (Rück-)meldung noch nicht die Masse im Forum für offizielle Zusagen errreicht hat Shrug Vor allem hatte ich letztes Jahr den Fall, dass während des Events mehr Teilnehmer teilgenommen hatten als sich gemeldet hatten, was teilweise auch daran lag, dass ich mit ein paar Bronies einfach auf dem Gelände Werbung *hust, Twicane* für das Event gemacht hab, um auch die Unwissenden hervor zu locken. Bei der Connichi kann ich das öffentlich so machen, weil mir da auch ein bisschen Narrenfreiheit (Twicane) gewährt ist Big Grin Bei Galacon bin ich mir zwecks Erfolg in vielen Punkten eher sehr unsicher.

@Rising: Es ist keine Pflicht, sich zu verkleiden. Ich hab auch nur ein T-Shirt dabei, und das genügt mir auch Shrug Wie beim Cosplay selbst gilt auch hier: Verkleiden ist freiwillig! Hattest du auf dem WWU net ein T-Shirt, auf dem dein OC + Fluttershy zu sehen war? Ich meine, das war mir noch im Gedächtnis geblieben AJ hmm

Gut, dass du mich auf dieses 1 Detail aufmerksam gemacht hast. Das Event findet, wie seit 2014, im Freien statt, da Innen kein Raum dafür vorhanden ist. Wo sollten wir denn da auch hingehn können, für die 1 Stunde? Shrug + Es würden Kosten für Jeden anfallen, und die will ich sogar für mich net berappen wolln. Manchmal ist kostenlos eben besser Pinkie approved Hab es in die Startseite eingefügt. (Die vllt auch ein ordentliches Bild bräuchte AJ hmm)
#18
05.04.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The Canterlot High Choir
(05.04.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Eigentlich ist dieses Event speziell für Kassel/Connichi ausgelegt, weil es dort die Garantie gibt, dass Ich (und damit der Leiter des Events) jedes Jahr dabei sein werde Pinkie happy Bei der Galacon würde locker mal die Hälfte der Stammbesatzung fehlen (weil Orga, Helfer oder nicht da), und auch sonst fehlten mir für die Galacon zu viele Sänger, weil das Event von der (Rück-)meldung noch nicht die Masse im Forum für offizielle Zusagen errreicht hat Shrug Vor allem hatte ich letztes Jahr den Fall, dass während des Events mehr Teilnehmer teilgenommen hatten als sich gemeldet hatten, was teilweise auch daran lag, dass ich mit ein paar Bronies einfach auf dem Gelände Werbung *hust, Twicane* für das Event gemacht hab, um auch die Unwissenden hervor zu locken. Bei der Connichi kann ich das öffentlich so machen, weil mir da auch ein bisschen Narrenfreiheit (Twicane) gewährt ist Big Grin Bei Galacon bin ich mir zwecks Erfolg in vielen Punkten eher sehr unsicher.

@Rising: Es ist keine Pflicht, sich zu verkleiden. Ich hab auch nur ein T-Shirt dabei, und das genügt mir auch Shrug Wie beim Cosplay selbst gilt auch hier: Verkleiden ist freiwillig! Hattest du auf dem WWU net ein T-Shirt, auf dem dein OC + Fluttershy zu sehen war? Ich meine, das war mir noch im Gedächtnis geblieben AJ hmm

Gut, dass du mich auf dieses 1 Detail aufmerksam gemacht hast. Das Event findet, wie seit 2014, im Freien statt, da Innen kein Raum dafür vorhanden ist. Wo sollten wir denn da auch hingehn können, für die 1 Stunde? Shrug + Es würden Kosten für Jeden anfallen, und die will ich sogar für mich net berappen wolln. Manchmal ist kostenlos eben besser Pinkie approved Hab es in die Startseite eingefügt. (Die vllt auch ein ordentliches Bild bräuchte AJ hmm)

Ok ich verstehe.

Ja das hast du richtig erkannt, das ich auf den WWU ein T-shirt mit meinen OC und Fluttershy drauf an hatte.
Das ist auf jedenfall schon mal schön, das keine Kostüm Pflicht besteht.

Bis zur Connichi ist ja noch etwas hin und vielleicht, aber nur vielleicht wenn nichts anderes dazwischen kommt, werde ich versuchen auch hin zukommen. Interessieren würde mich das schon mal.

Was war das gleich noch für ein Datum, wann wir uns da Treffen würden, denn das steht leider nicht im Startpost.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


#19
05.04.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: The Canterlot High Choir
Ich hab versehentlich nur Samstag, aber ohne Datum geschriebenen Derpy confused habe nun auch das korrigiert RD salute

Bring doch einfach dieses T-Shirt mit, mehr mach ich ja auch net jedes Jahr Shrug es sei denn, im Wetterbericht steht Regen, dann ist ne Ausnahmesituation (war in 2015 so, aber da hatten selbst Regenschirme und Regenjacken net gereicht RD laugh)
#20
Wink  06.04.2016
BrinkiesPartner Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Schatzmeisterin
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 04. Mai 2015

Wink  RE: The Canterlot High Choir
(05.04.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  (war in 2015 so, aber da hatten selbst Regenschirme und Regenjacken net gereicht RD laugh)

Ja, stimmt, es hat später massig geregnet, aber glücklicherweise nicht bei unserem gemeinsamen Singen RD wink
Hoffentlich kommen diesmal mindestens so viele wie letztes Mal! Je mehr, desto besser! Pinkie happy

Ich spiele gerade schon mit dem Gedanken... ob ich als Trixie komme. Irgendwie hätte ich Lust drauf Great and Powerful
Außerdem wäre es doch echt cool, wenn's mit ihrem Song einher gehen würde Pinkie happy

LG PiPar

PS: Die Videos sind toll, man sieht permanent mein zweifelndes Gesicht, weil ich so dermaßen auffalle! Do not want Dieses Jahr bin ich vorbereitet! Ich hoffe, es gibt schon ein paar mehr Leute, die schon die Lieder gewählt haben^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste