Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 03:54



Eine Traumreise
#21
20.09.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Eine Traumreise
(20.09.2016)Odinsson schrieb:  @Wasabi Woman: Das klijgt echt gut. Wie bist du denn da durch die USA getourt und wo warst du denn da überall?
Auch Korea, erzähl gern mehr FS grins

Oh, so ganz genau im Kopf habe ich das nicht mehr, ist immerhin schon ein Jahr her. RD laugh Wir waren zunächst zwei Tage in Stockholm und sind dann nach San Francisco geflogen. Von dort aus ging es in den Yosemite Nationalpark, Los Angeles, Death Valley, Las Vegas, zum Grand Canyon, Zion Nationalpark, Monument Valley, Bryce Canyon, Salt Lake City, Yellowstone Nationalpark, Chicago, Niagarafälle, Ottawa, Montreal, NYC und Washington DC.
Wir sind mit einem Mietwagen quasi einmal quer durch Nordamerika gefahren. Es war teilweise anstrengend und die Nationalparks haben mich endgültig vom Camping abgeschreckt, aber es war auch so interessant und wir haben unglaublich viel in der Zeit gesehen.

Irgendeinen Ort habe ich bestimmt auch vergessen. [Bild: 01-twilightblush.png]

In Korea waren wir meist bei Verwandten und Bekannten in Incheon und Seoul oder irgendwo auf dem Land, weil dort auch Verwandte wohnen. FS grins Busan liegt im Süden direkt am Meer und ist sehr schön und modern.
Dort gibt es viel weniger Ballungsräume und die meisten Menschen wohnen in besagten Städten bzw um Seoul herum, außerdem ist das Land klein, sodass man gut alles sehen kann, wenn man einige Wochen dort ist. Da meine Familie ja dort her kommt machen wir nicht so oft touristische Sachen, aber es gibt Anlagen mit sehr schönen und gut erhaltenen alten Tempeln und Häusern, in denen teilweise von Schaustellern das Leben früher nachgespielt wird.
Wo ich eines Tages noch hin möchte ist Jeju Love Land, aber dann lieber mit meinem Partner als mit meiner Familie XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#22
20.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eine Traumreise
Wie schön, dass ich tagtäglich auf Reisen gehe. Kostenlos. Da bekomm ich ja schon keine Lust mehr. RD laugh Man hat vieles gesehen, was man sehen wollte, und entdeckt noch mehr, was man nicht erwartet hätte.

Wäre Nordkorea nicht so ein menschenverachtendes, autoritäres Land, würde ich das gerne Mal besuchen. Mir gefällt die sozialistische Architektur, und die Infrastruktur dort. Auch nach Kuba würde es mich hinziehen.
Die USA oder Kanada wären für Sternenbeobachtung sehr geeignet mit ihren endlosen Quadratkilometern an Nationalparks, hunderte von Kilometern entfernt von allen Großstädten. Auch Australien oder die Südsee wären sehr interessant. Prypjat wäre auch noch sehenswert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
20.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eine Traumreise
Mein Traumziel ist Japan. Schon seit ungefähr 10 Jahren. :/ Ich mag die Kultur sehr gerne, finde es interessant wie komplett anders dort wohnt, ich mag die schönen Landschaften dort, die Architektur von Tempeln und co. Und ich liebe Anime und Mangas. [Bild: pc-flushy.png] Ich würde echt gerne dann sehr viel dort einkaufen xD Aber dann hätte ich sicherlich 10 000 Euro Schulden. RD laugh

Auch gerne würde ich in die USA. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil man dort auch viel zu bieten bekommt, die Städte dort auch so unterschiedlich sind und man dort Englisch spricht RD laugh England war ich schon mal. Da würde ich zwar auch gerne mal wieder hin, aber zuerst in die USA. ^^ Aber zu allererst Japan. xD

Wien hab ich jetzt schon 3x Urlaub gemacht, das zähle ich schon gar nicht mehr richtig auf, aber weil dort meine Mutter wohnt hat dieses "Ziel" auch einen emotionalen Wert für mich. Und ich finde Wien auch ganz schick. ^^


Reisemethode wäre dann wohl Flugzeug. :I Ist sonst schlecht mit Tokyo und USA RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
20.09.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Eine Traumreise
Ach ja, das Reisen.

Ich lese hier viele tolle Reisevorstellungen, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Ich kann euch nur ermutigen, es auch tatsächlich zu wagen. Klar hat man ev. Bedenken, einfach so ins Unbekannte zu starten, aber die Belohnung, die man dadurch erfährt ist 1000 mal wertvoller als jedes Geld, das man in die Reise steckt.

Ich selber bin ein kleiner Weltenbummler. Angefangen hat es mit 19, als ich mir meinen Traum verwirklicht habe und eine 17 Jahre alte Yamaha Dragstar 650 gekauft habe. Das Motorrad war eigentlich eher ein Chopper und nicht wirklich geeignet für das Reisen, aber ich habe den Sprung gewagt und bin 3 Wochen lang alleine durch Norwegen gefahren. Klar hatte ich teilweise auch Angst, so ganz alleine in einem fremden Land, aber das hat sich sehr schnell gelegt und das Reisefieber ist bei mir ausgebrochen. Die Erfahrungen, die ich damals machen konnten, kann man durch keine Schule und durch kein Buch der Welt erlernen. Für mich ist das Reisen mitlerweile mehr als ein Hobby geworden, ja es hat fast schon den Status einer Berufung.

Ich war schon ganz zuoberst in Lappland, habe Hundeschlitten durch die arktische Tundra gelenkt, habe um 3 Uhr Nachts Nordlichter verfolgt, bin mit 60km/h mit einem Schneemobil über einen gefrorenen finnischen See gebrettert, habe bei einer anderen Reise die Mitternachtsonne am nördlichsten Punkt von Europa beobachtet, wie sie um 1 Uhr nachts knapp am Horizont des arktischen Meeres vorbeischrammt, bin an Rentieren und Elchen vorbei durch dichte Wälder gefahren, wo im Umkreis von 100 km keine Zivilisation vorhanden ist, ich habe Warschau, Berlin und Paris besucht, bin durch Helsinki gewandert und habe in Estland bei einem Mittelalterlichen Gelage ein Spanferkel über dem Spiess gebraten, ich habe ganz Westeuropa und teile von Osteuropa bereist, ich habe in Moskau den russischen Winter bei -18°C von seiner kältesten Seite kennengelernt, ich habe dort eine AK47 ausprobieren können, habe die schönste Seite der russischen Kultur kennenlernen dürfen, ich war 3 Wochen lang in Japan unterwegs, wo ich beim besteigen des heiligen Berges Inari 1000 Tore durchschreiten durfte, ich habe Sushi in Tokyo, Ramen in Osaka und Takoyaki in Kyoto gegessen, ich wanderte auf den Spuren des alten britischen Königreiches durch das alte Hong-Kong, ich spielte im Glückspielparadies Macao um einige Dollar und ich erlebte die  volle Wirtschaftsmacht Chinas in der Produktionstätte von Shenzhen.

Warum ich das alles erzähle? Nun, um mal aufzuzeigen, was man alles machen kann, wenn man nur will. Es gibt keinen Grund, seine Traumreise nicht anzutreten. Ich lese hier von "ich kann kein Russisch" etc. Nun, ich war in Russland und konnte auch die Sprache nicht, und mit Englisch kommt man leider nicht sehr weit. Doch ich habe gelernt, dass man mit Zeichensprache sehr weit kommt. Und notfalls hat man eine Übersetzerapp auf dem Handy. Ich hatte keine Probleme mich da durchzuschlagen. Genausowenig wie in Japan und China. Wenn man reisen will, so ist die Sprachbariere kein hinderniss.

Und auch das Geld sollte kein Hinderniss darstellen. Wenn man nicht umbedingt hohe ansprüche hat, kann man extrem günstig reisen. Ich bin auch kein reicher Mann, ich habe jedoch den Vorteil, dass ich sehr gut mit Geld umgehen kann und fast mein gesamtes Geld für die Reisen aufspare + die Reisen sehr günstig gestalte. Mit AirBnB spart man enorm viel kohle. Einige haben ja Japan als Traumreiseziel angegeben. Nun, für ca. 2000 Euro kann man für 3 Wochen Japan erleben, wenn man ein wenig bescheiden lebt. Und dieses Geld lässt sich sicherlich für fast jeden zusammensparen, und sei es mit einem zusätzlichen Nebenjob. Bei Russland genau das gleiche, zumal Russland enorm günstig ist.

Es gibt kaum eine Ausrede, es nicht zu tun, und ihr werdet dabei so reich belohnt. Ich kann jedem nur Empfehlen, seine ganz persönliche Traumreise anzutreten.


Daher finde ich dieses Zitat sehr passend, dass ich auch in meiner Signatur stehen habe:

Zitat:Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!





Meine nächste Traumreise, die ich verwirklichen will ist eine Motorradreise mit einer Royal Enfield durch das Himalaya-Gebirge auf zur höchstbefahrenen Strasse der Welt.

Gerne möchte ich auch noch Kanada und Asien bereisen, besonders China hat es mir irgendwie angetan. In die Mongolei könnte es mich auch mal verschlagen. AJ hmm
Zitieren
#25
20.09.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Eine Traumreise
Irgendwann, in Zukunft wenn die Zeit (an der mangelt es dahingehend nämlich) es zulässt, wird das Pferd gesattelt und wir reiten den Camino de Santiago runter. Das ist so Ziel Nummer 1. Gerne alleine, so ne Art Meditationserfahrung, nur ich und der Zossen und 'ne Weile die Einsamkeit.

Dann noch eine Weltreise. Also eine richtige. Will jedes Eckchen der Welt sehen, auch die nicht so chicen Orte, will verschiedene Völker kennenlernen. Kann man aber wohl knappe 30.000 für einrechnen, sofern ich das mal aus entsprechenden Blogs entnommen habe. Dauert also noch.
Zitieren
#26
21.09.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eine Traumreise
Erschreckend, wie viel von Nastor's Erlebnissen ich aus erster Hand bestätigen kann... Pinkie happy

Ich hab das Reisegen wohl von meinen Eltern geerbt. Schon irgendwann in den 80ern sind wir mit dem Wohnmobil durch halb Europa getourt. Jugoslawien werd ich nie vergessen, insbesondere weil es längst nicht mehr so existiert, wie es damals noch war.
Selbst reise ich auch gerne exotisch. Ägypten, Jordanien, Marokko, Indien, Amerika, Japan –  been there, done that. Hat immer Spaß gemacht, hab mich dort immer sehr wohl gefühlt, und sehr willkommen.

Ich bin aber auch der Aktiv-Urlauber. Ich will was vom Land sehen, so wie es wirklich ist, keine Inszenierung für Touristen. Am Pool liegen und nichts tun wird mir nach einem Tag langweilig.

Nächste Ziele? Kanada ist gerade ein heißer Kandidat. Kuba würde mich auch reizen. Einige asiatische Länder auch, Thailand oder Vietnam. Australien war ich auch noch nicht.
Aber es muss gar nicht immer so weit weg sein. Die Natur in Irland genießen, oder Italien oder Spanien abseits der Touristenhotspots, wäre sicher ebenfalls eine unvergessliche Reise.

Zitieren
#27
21.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eine Traumreise
Wow, und das in dem Alter. Respekt Nastor Pinkie approved
Hast du zufällig einen Reiseblog?

Wie hast du dich denn so durch Norwegen durch geschlagen? Wo hast du geschlafen? Was kostet der Spritt da? In welchen Abständen stehen dort die Tankstellen? RD laugh
Ich mein, Wildcampen ist dort ja durchaus erlaubt und ist eine günstige Alternative zum Hotel FS grins

Ich finde es auch äußerst interessant, das die meisten hier am liebsten gen Japan aufbrechen wollen Pinkie happy
Unatraktiv aufgrund der Landschaft und Kultur ist es nicht, wobei mich weniger die Anime und Mangakultur dahin ziehen würde RD laugh
Zitieren
#28
21.09.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eine Traumreise
Für mich gibt es nichts schlimmeres als reisen.
Ich bekomme in Hotels kein Auge zu und für couchsurfen hab ich zu viel Angst abgezogen zu werden.
Im Zelt kann man auch überfallen werden.
Letztes Jahr England, war auch alles andere als entspannt.
Seekrank, ohne Schlaf auf der Fähre zu verbringen, ist furchtbar, vor allem nach 450 km fahren, was mich mehr als schlaucht.
Drei Tage Heidepark. 4sterne Hotel. Wer ist nach dem Kurzurlaub fertiger, als davor?
Korrekt, ich.
Wenn was passiert, was Mach ich dann etc. Pp.
Nee, ich brauche mein Bett.
oder übermüdung, Alkohol und Cannabis um irgendwo fremdes schlafen zu können.
Sind wohl meine Erzeuger dran schuld.

Aber wenn ich genug Koffeeintabletten dabei hätte, Island.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 von Demon Hoove.)
Zitieren
#29
21.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eine Traumreise
(21.09.2016)404compliant schrieb:  Nächste Ziele? Kanada ist gerade ein heißer Kandidat. Kuba würde mich auch reizen. Einige asiatische Länder auch, Thailand oder Vietnam. Australien war ich auch noch nicht.
Aber es muss gar nicht immer so weit weg sein. Die Natur in Irland genießen, oder Italien oder Spanien abseits der Touristenhotspots, wäre sicher ebenfalls eine unvergessliche Reise.
Wie wäre es mit folgenden Orten, wenn es nach Italien gehen sollte?
  • Aulla. Ca. 15km von La Spezia und vom toskanischen Strand entfernt. Rings herum umgeben von Bergen und Hügeln in einer Art Kessel. Wenig Fremdenverkehr. Einzig eine Autobahn liegt in der Nähe, ansonsten kommt man nur über geschwungene Straßen dort hin. Die Cinque Terre liegen auch in der Nähe, sind aber touristisch massenfrequentiert.
  • Die Westküste des Gardasees. Dann aber nicht direkt am Ufer, sondern einfach mal 100-300m darüber. Pieve wäre da so ein Ort. Natürlich auch nur über enge Straßen erreichbar.
  • Siena ist schon wieder etwas Touristenhochburg, doch in Richtung Colle di Val d'Elsa oder noch weiter in den Westen, nach Volterra, siehst du mal, was die Toskana im landschaftlichen Sinne wirklich ausmacht.
  • Umbrien liegt ganz grob zwischen der Toskana und Rom. Gleicht mehr einer Prärie, dementsprechend ist auch wenig los. Relativ flaches Land, man blickt kilometerweit in die Landschaften, und bietet dort einen sehr attraktiven Blick auf den Sternenhimmel. Und es ist nachts totenstille. Okay, es zirpen natürlich die Grillen und Zikaden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
22.09.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eine Traumreise
(21.09.2016)Meganium schrieb:  [*]Die Westküste des Gardasees. Dann aber nicht direkt am Ufer, sondern einfach mal 100-300m darüber. Pieve wäre da so ein Ort. Natürlich auch nur über enge Straßen erreichbar.

Ich geb ja zu, ich liebe die alte Küstenstraße auf der Westseite. Nicht die neueren Teile, die Reste der alten Straße, die ja auch schon nur aus Tunneln und Brücken besteht, aber die halt noch enger und kurviger ist, als die heutige Hauptstraße...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste