Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:53



Die Lampe (Strom)
#81
18.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich glaube der erzeugte Strom wird über Kristalle in Magie umgewandelt und von einem Empfängerkristall im jeweiligen Gerät wieder in Strom zurücktransformiert.
Der Backofen könnte auch mit Gas betrieben werden.
Zitieren
#82
01.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Da in einer Folge ein Staudamm zu sehen ist, ist es offensichtlich, dass da der Strom produziert wird.

Ob mit Magie Strom erzeugt werden kann, halte ich für denkbar und möglich. Vielleicht werden große Turbinen mit Hilfe der Magie betrieben. So muss dann keine Kohle verbrannt werden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#83
17.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Strom in Equestria ?
Das Ganze hat mich auch schon gewundert. Nein, es gibt keinen Strom (deshalb laufen die Megaphone und anderes ja auch ohne z.B: Batterie). Das Ganze wird mit Magie betrieben.
Zitieren
#84
17.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Strom in Equestria ?
Es gibt Strom in Equestria. Nicht viel, aber es gibt ihn.
Sieht man an dem Wasserkraftwerk und dem Kran in der Folge mit Mare Do Well.
Magie ist und bleibt zwar Hauptkraft, aber nicht alle können Magie und sind daher auf andere Energiequellen angewiesen.
Zitieren
#85
17.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Strom in Equestria ?
(17.01.2013)Twilight Sparkle schrieb:  Das Ganze hat mich auch schon gewundert. Nein, es gibt keinen Strom (deshalb laufen die Megaphone und anderes ja auch ohne z.B: Batterie). Das Ganze wird mit Magie betrieben.

Nein. Wir haben einen Staudamm der deutlich Strom erzeugt und unzählige elektrische Geräte von Backofen hin zum Arcade

Zitieren
#86
18.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Strom in Equestria ?
(18.07.2012)Marcosa schrieb:  Falls es euch interessiertBig Griner Staudamm hat Transformatoren,das heißt mit ihm wird Strom erzeugt.Und es gibt unterirdische Leitungen damit nicht ausversehen ein Pegasus reinfliegt.

Und Ponies wie Fluttershy stecken täglich ihren Kopf unter die Erde, damit sie die Maulwürfe, Wühlmäuse, Spitzmäuze und Ratten von den Kabeln umleiten können oder diese warnen, doch bitte die Elektrischen Leitungen aufgrund der Gefahr von Stromausfällen bzw. von tödlichen Stromschlägen zu schützen.

Es lässt sich eigentlich so erklären, man hat denke ich bei diesen Dingen nicht wirklich drauf geachtet, also Elektrische Geräte wie Kühlschränke, der große Mischer der Cakes usw. Ja, sie verwenden Storm, müssen sie ja der Logik halber. Doch Sichtbare Stormleitungen könnten auch daher nicht existieren, da es einfach diese Märchenhafte Landschaft zerstören würde. Ich glaube Mädchen würden Equestria nicht mehr so toll finden, wenn dort plötzlich Starkstormleitungen in der Gegend stehen würden.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es übrigens in der Ponylogie einen Thread zum Theme Storm geben müsste und einen Anderen über Technologie, vielleicht sogar noch einige mehr. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
18.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Strom in Equestria ?
Die Frage mit dem Technologie-Level von Equestria kommt immer wieder auf. Schließlich gibt es Kühlschränke, Fließbänder (The Last Roundup) und sogar Nachtsichtbrillen. Außerdem, achtet mal drauf, wie oft off-screen ein Lichtschalter gedrückt wird (z.B. in der Pilotfolge oder in Look Before You Sleep).
Das offizielle Statement ist soweit ich mich erinnere, dass die Welt grundsätzlich auf dem technischen Stand der frühen Industrialisierung ist, mit weitestgehend Manufakturen und ohne Strom, außer es ist für einen Visual Gag oder es würde sonst eine umständlichere Erklärung benötigen. Aber erwartet nicht, dass z.B. Big Mac mit einem Traktor rumfahren wird.
Schließlich gibt's noch die alte Ausrede: es ist eine Kinderserie, da muss nicht alles Sinn machen.

Zitieren
#88
24.02.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Strom in Equestria ?
RD's hausties hat ja nen nen magiebetriebenes fluggerät also vermute ich dass es auch so in equestria funktioniert. Da fragt sich jedoch wie lange so ein magie akku hällt..
Zitieren
#89
24.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Strom in Equestria ?
Ähm - das Förderband wird mit Muskelkraft betrieben; genauer über das Hamsterrad und einige Treibriemen. Sowas verwendete man früher auch bei Lanz&co um Maschinen zu betreiben. Wofür rannte sonst AJ in dem Rad?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#90
25.02.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Strom in Equestria ?
[Bild: This_One%27s_Too_Young_S2E17.png]

Aber der bist keine telefon oder moderne autos in Equestria als in My Little Pony Tales.
Zitieren
#91
25.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Strom in Equestria ?
hmmm
und was ist mit der Fluguntersützung für Tank? Wink

[Bild: Tank_flying_around_S2E7.png]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#92
25.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Strom in Equestria ?
(25.02.2013)Ice schrieb:  hmmm
und was ist mit der Fluguntersützung für Tank? Wink

[Bild: Tank_flying_around_S2E7.png]

Wird die nicht mit Magie betrieben?
Immerhin hat die Drehachse eine gelbe Magieaura, was schon darauf hindeutet, dass sie mittels Magie betrieben wird.

Der Staudamm in Mare-Do-Well lässt allerdings vermuten, dass es durchaus so etwas wie Elektrizität in Equestria gibt, allerdings müsste diese in dem Fall dann entweder durch unterirdische Stromleitungen fließen oder in Batterien gespeichert werden, da man in der Serie nie so etwas wie Strommasten sieht-was meiner Meinung nach auch besser ist, da so etwas das Landschaftsbild Equestria's ziemlich stören würde.

Wahrscheinlich ist den Bewohnern Equestrias Strom aber eh nicht so wichtig, da es dort ja nun auch nicht soooo viele Geräte gibt, die mit Elektrizität betrieben werden.
Zitieren
#93
25.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Strom in Equestria ?
Zitat:Wird die nicht mit Magie betrieben?
Immerhin hat die Drehachse eine gelbe Magieaura, was schon darauf hindeutet, dass sie mittels Magie betrieben wird.

genau undda ich mir kaum vorstellen kann das Tank magie besitzt, dürfte ees ja doch eine mgglichkeit geben magie wie strom zu speichern ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#94
25.02.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Strom in Equestria ?
Sie scheinen auch keine computer oder handys zu haben.
Da fast alles mit Magie gemacht wird
Zitieren
#95
25.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Strom in Equestria ?
Die haben ganz sicher Strom.

Denn im Krankenhaus gibt es auch EKGs die laufen. Gut vielleicht werden diese von Magie bertrieben, aber trotzdem muss dann meiner Meinung nach dort Strom laufen.

Außerdem sieht man in der Folge mit "Mare do well" einen Staudamm. Für was braucht man einen Staudamm?

Richtig um Strom zu erzeugen, also ich vermute schon das es Strom in Questria gibt
Zitieren
#96
25.02.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Strom in Equestria ?
ddd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 von ps3slim.)
Zitieren
#97
25.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Strom in Equestria ?
(25.02.2013)ps3slim schrieb:  Könnte es sein das der staudamm übereste der Menschlichen zivilisation war.
Da menschen ausgestorben sind.

Meinst du das ernst oder nur so aus scheiß?

Würde mich mal interessieren AJ hmm
Zitieren
#98
25.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Strom in Equestria ?
Hmmm wenn alles mit magie gemacht wird dann dürfte es ein Magiekonzern geben müssen.
Magical Electrics vielleicht xDD

Zitieren
#99
26.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Strom in Equestria ?
hmmm
in der TWITCHY TAIL Folge wurde Pinkie ja auch an Elektronische / Magische geräte angeschlossen ^^

Wenn zb (weiß die folge nimemr genau) Twie die lichter in der Bibliothek ausmacht dann rennt sie bestimmt niht von unten nach oben um alle auszumachen...(blöd erklärt ja ich weiß xD) sondern die gehn ja auch alle auf einmal aus oO

hmm dann der staudamm jup

was ist mit den Backöfen wo die Kuchen etc gemacht werden oO
(manchmal ersetzt den auch Spike joa aber net immer ^^)

usw

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
26.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Strom in Equestria ?
Ich denke, dass es welchen gibt jedoch nicht sehr viel bzw. Wird er nicht so oft verwendet oder auch gar nicht da sie die Magie haben und dadurch ist bei denen eher unwichtig

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste