Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:28



Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
#41
13.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
mmh Is eig ne super interresante Frage Bergkamener stimm ich aber zu das denk ich mir nähmlich auch

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#42
13.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Scham für die Geschlechtsteilen haben die sicher nicht, da stimme ich dir zu. "Zum Glück" gibt es genug andere dinge, bei denen man sich schämen kann, und das machen unsere Ponys aus Equestria auch gelegentlich.
Zu der Sache mit den Geschlechtsteilen, ich denke schon das unsere netten Ponys diese haben, und nicht wie manche Vermuten wirklich fehlen o.O
Allerdings ist die art und weise der darstellung hier zu beachten. Die Sendung ist was Details angeht sehr sparsam. Es wird nur gezeigt, was nötig ist. da sind solche Sachen dann eben nicht zu sehen weil zu Deteilreich.
Zudem haben Menschen die ungewöhnliche angewohnheit alles was mit Vermehrung zu tun hat zu zensieren, da sich einige (wie man leider auch an rule 34 sieht) manchmal nicht so richtig beherschen können...
BTT: Ja, sie haben ein Schamgefühl, es ist aber auf andere dinge bezogen, als unseres. Ihrer Gesellschaft und ihrem Lebensstil angepasst
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#43
14.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Unterschiedlich.
Einerseits ja. In Folge 2x17 ganz am Anfang, wo Rainbow Fluttershy abholen will.
Andernseits nein. Neben sprechenden Ponies sind es auch ganz "normale" Tiere, die es nicht anders kennen / wissen.
Scham ist etwas von den Menschen erschaffenes.
Kleidung trägt man einerseits, um seine Scham zu bedecken anderseits auch um nicht zu erfrieren. (Menschen haben ja bekanntlich kein Fell)

Bei den Ponies sieht man es durch das Fell nicht. (Aber ich denke, dass ist einfach aus ästethischen Zwecken und weil die Serie sonst nie laufen dürfte, jedenfalls nicht zu moderaten Uhrzeiten. RD wink )
Ich glaub auch nicht, dass man je wirklich ein Schamgefühl sehen wird, außer es ist für dne Plot wirklich unglaublich wichtig.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#44
06.05.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Uh intresanter thread:
Also wie schon im 2 beitrag erwähnt:
Fluttershy, Cider abhohlen erröt...

Fluttershy schläft ja normalerweise in ihrem Bademalntelteil da , (Rarity auch ) Es war sommer zu heiss ---> sie schläft nackt.
Warumm sie errötet is weiss ich auch ned eventuell gelten Flügel und hörner als sekundäre geschlechtsmerkmale( was aber sinlos wäre wil sie ihre hörner ned bedecken XD)

Kleidung tragen sie auch nur zum " vergnügen" bzw aus Praktischen gründen und aus eitelkeit.
Sie sind es aber eher gewohnt ohne gewand herumm zu rennen weil sie beim seasonfinale sich ja auch ausziehen als sie die elements holen.

Also gewand is dort nur accesoires so wie bei uns armbänder und Kettchen.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#45
08.05.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Vielleicht hat Fluttershy auch vor Schreck ins Bett gemacht als Dash so plötzlich durch dass Fenster geflogen ist und hat sich deswegen geschämt? RD wink

Wahrscheinlich war es eben nur ein Gag, wie die Szene mit Rarity in "The Best Night Ever". Vielleicht sehen wir irgendwann ja einen Alptrraum von Twilight wo sie im Klassenzimmer hockt und für ein Prüfung nicht gelernt hat und merkt dass sie nackt ist. Trollestia

Da Ponies Sex haben (irgendwo kommen ja die kleinen Ponies wie z. B. die Cake Twins her) werden sie auch Geschlechtsorgane haben, die man aus verständlichen Gründen nicht zeigt. Und ehrlich gesagt würde ich die auch bei einer "Ab 18"-Version von FiM nicht sehen wollen, das wäre doch irritierend.

Da Ponies im Regelfall nackt sind - und sogar Ponies mit Kleidung keine Hosen tragen - wird sich wohl auch Niemand daran stören. Zumal der Schweif das ganze verdeckt. Direkt hinstarren gilt vermutlich trotzdem als unhöflich.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#46
09.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
diesen thread find ich unanständiger als den R34 oder meine Fanservice thread -__-

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#47
09.05.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
(09.05.2012)Twisted Heart schrieb:  diesen thread find ich unanständiger als den R34 oder meine Fanservice thread -__-

Dabei reden wir nichtmal über Sex sondern nur über Nackheit...Zumindest die meiste Zeit.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#48
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Ich denke nicht, dass sie ein Schamgefühl haben, zumindest nicht für den eigenen Körper.
Was Verhaltensweisen angeht, wie zum Beispiel, bei etwas zu versagen, oder den Erwartungen nicht zu entsprechen - da mag es schon eher zutreffen. Aber ich glaube, das hängt auch stark von der Persönlichkeit ab. Ein eher schüchternes und zurückhaltendes Pony schämt sich demnach eher, als ein selbstbewusstes. Letzteres dürfte sich eher über das eigene Versagen aufregen und erzürnt sein. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#49
13.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
(04.04.2012)Mr. Turnip schrieb:  Dass das Fell die Kleidung ersetzt glaub ich nicht, als Snips und Snails haben nach ihrer Kaugummi Aktion auch unverblümt ihre Hintern gezeigt. Obwohl selbst die Schweife Haarlos waren.

Ich glaube dass die zwei sich in dem Moment für ihre felllosen Stellen nicht schämen, weil sie Stolz drauf sind dass etwas über sie in der Zeitung steht. Sie geben ja auch Autogramme in der Szene.

Und zum Thema Kleidung denke ich dass es nur als Statussymbol gilt oder sie nur gezeigt wird wenn man in der Handlung explizit darauf eingeht. In anderen Sendung ist dass genau so.

Beweisstück:
http://www.youtube.com/watch?v=0SUdFLQASpI
Thaddäus trägt ja normalerweiße auch keine Hose. Bis zu dem Moment wo er von Spongebob darauf angesprochen wird.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#50
18.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Geschlechtsteile haben die Viecher sicher! Irgendwie musste Pinkie ja aufs Klo gehen^^

Zum Schamgefühl hätt ich ja gleich gesagt haben sie fix eines, wenn ich mir die Fluttershy Szene in Erinnerung rufe.
Jetzt hab ich mir aber überlegt dass es ja dann unmöglich wäre für die Ponis außer Haus zu gehen. Ich kann mir das als Mensch verdammt schwer vorstellen aber Schamgefühl im Bezug auf nackt rumrennen können sie gar nicht haben.

Die Fluttershy Szene hat ja dann für mich irgendwie alles invertiert und alles unlogisch gemacht. Ich schätze die Animatoren haben das halt nur gemacht um einen Erwachsenenwitz einzubauen

Zitieren
#51
19.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Ich würde sagen, Ponys haben definitiv ein Schamgefühl für ihre Taten und Aktionen, aber für ihren Körper, denke ich nicht.

Zitieren
#52
19.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Schamgefühl auf Taten, Situationen oder Gefühle. - JA
Schamgefühl wegen ihrem Körper - Teilweise JA (im Bezug auf Toilettengänge und Intimitäten)
Schamgefühl wegen Nacktheit - NEIN

Zitieren
#53
22.06.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Alle nur eine definition der gesellschaftsnormen. In unserer gesellschaft ist es nicht normal nach durch die öffentlichkeit zu laufen. Ergo scham wenn man es tut. Aber wenn man z.b. in Sportumkleiden schaut. Da ist es kein problem zu sein zu duschen etc. FKK strände. Schämt sich auch niemand der dort ist. Oder eingeborenen stämme die noch wie vor 1000 jahren leben und kleidung eher als schmuck tragen. Da schämt sich auch niemand dafür.

Ponys haben ihre eigenen gesellhscaftregeln und normen. Und Kleidung zu tragen zum zwecke der bedeckung gehört nunmal einfach nicht dazu.
Zitieren
#54
23.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Sie können sich zwar schämen (Wie in der Serie oft gezeigt wird)
ABER:Sie schämen sich nicht dafür "nackt" durch die Gesellschaft zu laufen.
Sie haben also ein Schamgefühl aber schämen sich nur wenn sie zB. ausgelacht werden

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
#55
26.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Ponies haben im Gegensatz zu uns Menschen, ja ein Fell und da denke ich ist das Schamgefühl anders ausgelegt als bei uns. Würde zum Beispiel Rarity aufgrund eines Unfalls ihren Schweif verlieren und dadurch ihre Schweifrübe freiliegen. Dann würde ich sagen, dann schämt sich ein Pony. Oder wenn es kahl rasiert werden muss.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#56
26.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Die Ponys in Ponyville haben anscheinend kein Schamgefühl in Bezug auf Nacktheit, weil sie die einzigen sind die nichts anhaben RD wink. In Manehattan, Canterlot, Appleloosa tragen alle irgendwas.

Und sonst -der "restliche" Scham ist bei jedem Pony vorhanden.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#57
26.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Spoiler (Öffnen)
--
Ehrlichgesagt keine Ahnung. Scheint ihnen ja eigentlich nichts auszumachen. Immerhin sind es Ponys.
Zitat:Schamgefühl auf Taten, Situationen oder Gefühle. - JA
Schamgefühl wegen ihrem Körper - Teilweise JA (im Bezug auf Toilettengänge und Intimitäten)
Schamgefühl wegen Nacktheit - NEIN

Das hat es eigentlich ganz gut formuliert.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#58
27.07.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
Sie haben ja immerhin ein Fell das ist ja was anderes.
Deswegen würde ich es nicht unbedingt nackt nennen.
Menschen haben ja normalerweise auch keine Kleidung, vor ein paar tausend Jahren ist jeder ohne rumgelaufen und niemand hat sich dafür geschämt.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#59
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
ich denk schon das sie ein Schamgefühl haben,
sieht man doch an Applebloom. Sie schämt sich als sie darauf aufmerksam gemacht wird das sie noch kein Schönheitsfleck hat und daher einen "Nackten Hintern" hat.
(Ich find die deutsche Übersetzung so witzig Blank Flank - nackter Hintern)

Außerdem sieht man bei den Cake Zwillingen das Babys Windeln tragen, das liegt nahe das Ponys eine Sauberkeitserziehung genießen.
Heißt also wenn ein Pony auf offener Straße pullert müsste es sich wohl auch schämen. Cheerilee awesome

und zur Nacktheit: würde ein Pony ohne Kleidung auf die Galopping Gala gehen käme es sich bestimtm doch nackt vor...
Zitieren
#60
16.09.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Haben Ponys aus Equestria ein Schamgefühl?
(13.04.2012)Custody schrieb:  Es ist aber auch ein Unterschied WIE man mit der Nacktheit umgeht. Rumlaufen und es offen zeigen muss keine Scham erzeugen. Es angrabschen, jemanden in seinem privaten Bereich stören oder, ich sag es mal hart, eregiert herum laufen, ist dann was ganz Anderes.
Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Cheerilee awesome : Snails komm nach vorne an die Tafel!
Snails: ähm...geht nicht.
Cheerilee awesome : Warum nicht?
Snails: .....
Trollestia RD laugh

btt: Ich schliese mich mal den meisten hier im Thread an und sage: Schamgefühl ja, aber nicht bei Nacktheit.

MaSc stop following me!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste