Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:02



Hallo Spencer
#1
11.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

Hallo Spencer
Kennt noch jemand Hallo Spencer? Ein Klassker der deutschen Kinderfernsehens, wurde damals um die Jahrtausendwende eingestellt... hätte wirklich mal einen Reboot verdient.
Hallo Spencer war, was seinen Humor, Anspruch und die Erzählstruktur angeht, vergleichbaren Serien um Meilen vorraus.

Bin da durch Zufall letztens über die amerikanische Version gestolpert.
Wirklich furchtbar was Saban daraus gemacht haben...

Der US Vorspann ist kaum zu ertragen:
Spoiler (Öffnen)

Original:
Spoiler (Öffnen)
Keine Ahnung warum die das Ändern mussten.

Im englischen trägt Spencer passenderweise den Vornamen "Hallo"
Spoiler (Öffnen)

Interessantes Interview mit Friedrich Wollweber, dem Puppenspieler und Sprecher von Poldi:
Spoiler (Öffnen)

Was man sich wirklich hätte sparen können war die Figur "Nero". Der verursacht mir heute noch Albträume...
[Bild: sh%2017-5.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
#2
11.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hallo Spencer
Oh gott dise sendung war der kracher!

War als kind jedes mal fasziniert von der erzählstruktur usw.
Waren tolle charactere dabei.
Zitieren
#3
11.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Hallo Spencer
Zitat:Waren tolle charactere dabei.
Ausser Nero... Lyra eww

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
11.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hallo Spencer
(11.01.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Waren tolle charactere dabei.
Ausser Nero...  Lyra eww

Glaube die Folgen mit Nero hab ich nie gesehen :l Ist das dieser Außerirdische gewesen mit dieser Untertasse ?

Am besten war Nepomuck und Poldi [Bild: cl-spike-smug.png]
Zitieren
#5
11.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo Spencer
"Ich will dir fressen" und die Quietsch Boys^^
Hallo Spencer war geil, immer gekuckt. Auch wenn ich kA mehr hab wer Nero ist.

Zitieren
#6
11.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Hallo Spencer
Zitat:Glaube die Folgen mit Nero hab ich nie gesehen :l Ist das dieser Außerirdische gewesen mit dieser Untertasse ?
Nero war Galaktikas böses Gegenstück. Kam wenn man den Spruch aufsagt ohne zu Reimen.
Ist aber nur in den ersten Folgen regelmäßig zu sehen, weil er zu verstörend war.
Hier kommt er z.B. vor. 21.45





Zitat:Am besten war Nepomuck und Poldi
Poldi war eh der beste. Hatte sogar seine eigene Spin-Off Serie "Poldi und die Dinosaurier" (wie alt ist der "Jung"drache eigendlich?).
Der Sprecher von Nepomuck wohnt garnicht so weit von mir entfernt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
#7
11.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hallo Spencer
Oh Gott, da wird man ja ganz nostalgisch... ich habe diese Sendung als kleines Kind echt geliebt und mein Favorit war immer Poldi. Hab mir nur wegen ihm mal einen Plüsch-Drachen, der entfernt Ähnlichkeit mit dem hatte, zu Weihnachten gewünscht und den dann auch Poldi genannt... Big Grin



Heart

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#8
12.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hallo Spencer
Erstaunlich, die Serie wurde tatsächlich 22 Jahre lang produziert. Eine echte Generationen-Serie, gabs auch schon in meiner Kindheit.
Die Live-Schaltungen haben mich immer beeindruckt, dass Spencer aus dem Studio immer direkt sehen konnte, was woanders passierte. Cheerilee awesome

Zitieren
#9
12.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Hallo Spencer
Zitat:Die Live-Schaltungen haben mich immer beeindruckt, dass Spencer aus dem Studio immer direkt sehen konnte, was woanders passierte.
Klar, das Runddorf mit 24h Echtzeitüberwachung. Irgendwie lustig wenn man drüber nachdenkt.
In einem Dorf zu leben, in dem in jedem Baum ne Kamera steckt... hmm...
Im Grunde ist Hallo Spencer Big Brother mit Puppen.

Zitat:Erstaunlich, die Serie wurde tatsächlich 22 Jahre lang produziert. Eine echte Generationen-Serie, gabs auch schon in meiner Kindheit.
Das letzte Drittel war aber irgendwie "Jumped the Shark". Als man das Ursprungsstudio und das Runddorfkonzept aufgab wurde die Serie irgendwie merkwürdig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
#10
13.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hallo Spencer
(12.01.2017)Nightshroud schrieb:  In einem Dorf zu leben, in dem in jedem Baum ne Kamera steckt... hmm...

In der Zeit war das irgendwie noch nicht so wirklich Thema. Videoaufzeichnung war da noch hitec, und Überwachungskameras gab es quasi noch nicht, die meisten existierenden Kameras hatten noch Filmrollen, die entwickelt werden mussten...

(12.01.2017)Nightshroud schrieb:  Das letzte Drittel war aber irgendwie "Jumped the Shark". Als man das Ursprungsstudio und das Runddorfkonzept aufgab wurde die Serie irgendwie merkwürdig.

Kann ich nicht beurteilen, die Zeiten sind dann an mir vorbei gegangen. Ich kenn vermutlich nur die Folgen aus den 80ern.

Zitieren
#11
13.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Hallo Spencer
238-249 sind als die Magazinfolgen bekannt. Spencer bekam ein komplett neues Studio, das auf der Kulisse seiner Stadtwohnung besierte.

250-261 waren komplett abgedreht. Die spielten in der "Puppenwerkstatt" und hatten etwas von Übernachtungsparty. Das war einfach zu meta.

Die letzten Folgen 262-275 spielten in einem (recht billig wirkendem) Nachbau des Originalstudios, ohne Runddorfkulisse.

Folge 87 wurde übrigens niemals ausgestrahlt, weil der Puppenspieler und Sprecher von Kasimir wärend der Dreharbeiten starb.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste