Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:56



Grover - Elektronik mieten
#1
23.01.2017
Valeria Offline
Parasprite


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Sep 2016

Grover - Elektronik mieten
Hey Leute,

ich wollte mal wissen was Ihr von diesem neuen Startup haltet.  Derpy confused

Media-Markt ist allem Anschein nach eine Partnerschaft mit "Grover" eingegangen und bietet nun Elektroartikel wie zum Beispiel die PS4 oder das Oculus Rift zum ausleihen gegen eine monatliche Gebühr an.

Auf der offiziellen Seite von Grover finder man sogar Produkte wie iPhones bis hin zu 48'' Fernsehern zum leihen.

Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr es als Sinnvoll seht so ein Angebot zu nutzen.

Gruß
Valerie  Heart
Zitieren
#2
23.01.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Grover - Elektronik mieten
Ich halte es für nicht wirklich sinnvoll. Die monatlichen Mietpreise dort liegen zwischen 5 und 10% des Neupreises. Das lohnt sich einfach nicht, da man eigentlich alle Geräte dort vermutlich länger als ein Jahr behalten will.

Beispiel MacBook Pro 15,4":

Der aktuelle Neupreis beträgt etwa 2000€

Bei Grover bezahle ich 190€ im Monat. Man bezahlt also schon nach 10 Monaten mehr, als wenn man es sich neu kauft.

Wenn man noch davon ausgeht, dass man das gebrauchte MacBook nach einem Jahr für mindestens 1000€ wieder verkaufen kann, lohnt sich die Miete nach 5 Monaten schon nicht mehr.
Das ist bei allen Geräten dort ähnlich.

Dann lieber eine 0% Finanzierung, wie sie auch Media Markt anbietet.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#3
23.01.2017
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Grover - Elektronik mieten
Dem muss ich etwas widersprechen. Gerade wenn man ein Gerät ausprobieren möchte und das etwas länger, kann es sich durchaus lohnen diese erst zu leihen. Ob die Preise dafür in der Form gerechtfertigt ist noch eine Frage.
Eine weitere Möglichkeit ist es zum Beispiel die Reparaturzeit eines eigenen Gerätes damit zu unterdrücken, wenn man es denn beruflich oder unbedingt privat braucht.

Zitieren
#4
23.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Grover - Elektronik mieten
Ich denke mal, die eigentlich interessante Zielgruppe sind Leute, die ein Gerät wirklich nur vorübergehend für 1-3 Monate brauchen, da würde sich der Wertverlust beim Kaufen und Verkaufen nicht rechnen. Vorübergehende Zweitwohnung, Ersatzgerät zur Überbrückung, oder gewerbliche Nutzung für eine begrenzte Zeit z.B.

Zitieren
#5
24.01.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Grover - Elektronik mieten
Also ich würde schon so 1 Monat so ein VR Dingen testen wollen bevor ich es kaufe.

Auch solche Videokameras zu mieten, finde ich für Sachen wie z.B Schulprojekte gerade in der FH und Uni etc ziemlich gut. Oder Menschen die einfach mal ein Konsole mit ein Game testen wollen.

Ich kann mir vorstellen das es schon welche gibt, die The Last of Us oder Zelda spielen wollen, aber sich nicht die Konsole kaufen wollen, weil zu teuer oder eine verschwendung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste