Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:11



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
19.11.2017
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ich schreib wieder was längeres, aber mein Text ist leider komplett futsch gegangen, nachdem ich im falschen Tab ne website eingab D:

Es war super! Es hat mir sehr spaß gemacht. Ich hab mich sehr gefreut wieder altbekannte Gesichter zu sehen. Ich fand auch das es sehr rund lief und viel vom spirit von damals eingefangen wurde^^

Fen Fire hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Wir haben einige Comissions bekommen.

Ich lass euch aber mal mit dem Bild den Abend einklingen Smile

[Bild: angie_pony_by_myhandsarecrazy-d65t0oe.png]

Sie war DER Showstopper Big Grin

Und hier ein paar Bilder, die auf dem Fest gemalt wurden^^

https://drive.google.com/open?id=1jof8mu...lQD1ZV3tSl

https://drive.google.com/open?id=1r4nK4l...p5Mf-jlVjA

https://drive.google.com/open?id=1u9befN...c1O828hQD8

Es wurden auch noch mehr gemacht. Aber für die haben wir noch keine Erlaubnisse die so zu posten.

Machen wir sonst später, aber dann auch auf jeden Fall auf

https://myhandsarecrazy.deviantart.com/ oder https://fenfire.tumblr.com/
Zitieren
19.11.2017
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)mowny schrieb:  Wieder zu Hause.
War geil.
Nächstes Jahr wieder.

HA! Kurz und schmerzlos.
Dem kann ich mich aber nur anschließen, es war GRANDIOS!

Die Location war ja mal der Hammer und die Leute dort echt klasse.
Händler-Bereich, Getränke-Flat, Moderation/Versteigerung, es hat einfach alles gestimmt.

Ganz dickes Lob auch an die fleißigen Leute, die sich um die Anlage unten gekümmert haben, Licht und Ton, ebenfalls perfekt-

Vielen Dank an alle die mit mir das Experiment "Ein Furry am DJ-Pult" so großartig aufgenommen und steil mitgefeiert haben!!! Es hat mir extrem Spaß gemacht. Auch wenn ich am Ende mit der fetten Rollbox von 2:30 - 4:00 Uhr morgens durch peitschenden Regen und überfüllte U-Bahnen zurückreisen musste Big Grin


Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!

Zitieren
19.11.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Wenn zwei Herrschaften neben deinem Tisch pennen und die Leute es nicht mehr bemerken, wenn du ihnen in ihrem Sitzkreis ein Pickup an den Kopf wirfst

[Bild: 023.jpg]

War wirklich lustig mit euch. Danke, dass ich mithändlern durfte   FS grins  Längere Rückschau dann mal irgendwann in meinem Thread  Luna TRCV

Fazit:
Ein gutes Hotel ist bei einem Event wie dem Lunafest das A und O  Applelie  Cheerilee awesome
Zitieren
19.11.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)HipsterHoof schrieb:  Fazit:
Ein gutes Hotel ist bei einem Event wie dem Lunafest das A und O  Applelie  Cheerilee awesome

Fühle mich getriggert Applelie

6:11 ICE 72 Richtung Chur RD laugh

Längerer bericht folgt noch, war 1 nice auf dem Lunafest. AJ Prost

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
19.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Nanu, das Lunafest kann man auch als Nur-Besucher besuchen? Lyra astonished Das geht? Trollestia

Wie üblich war ich einer der Helfer, ich war noch auf keinem Lunafest als ausschließlicher Besucher gewesen. Nach Cuddly Pie war ich als 2. in der Location - zwar vor Plan, aber bei dem traditionellen Lunafest-Wetter Trollestia draußen rumlatschen hätte sowieso keinen Spaß gemacht, und was Sinnvolles hätte ich in der vielleicht halben oder dreiviertel Stunde sowieso nicht anfangen können.

Gab durchaus auch gut zu tun, allerdings artete es nicht in Streß aus. Es hat sich bemerkbar gemacht, daß wesentlich weniger Mobiliar und Equipment angemietet und antransportiert werden mußte wie früher: zu Zeiten des Warehouse hat Atra ja immer ziemliche Mengen an Ausstattung beim Absurd-Verleih anmieten, antransportieren und dann natürlich ein- und wieder ausräumen müssen. Fiel dieses Mal weitestgehend aus; das meiste an Ausstattung brachten die DJs an, und die kümmern sich ohnehin besser selber um ihre Sachen. Aufbau war also recht entspannt.

Ab Beginn des Einlaß war dann mehr zu tun, aber war alles gut zu machen. Dann kamen die Zutaten fürs Essen - ab da war dann mehr zu tun: Autos ausladen (die gezwungenermaßen in 2. Reihe halten MUSSTEN zum Entladen!), Essen vorbereiten - zum Glück war ich ja nicht der einzige Helfer in der Küche, das wäre nicht zu schaffen gewesen. Großes Dankeschön an die anderen Helfer, die ebenfalls alle fleißig mitgemacht haben! Twilight smile Mit der Orga abgequatscht, wann wir was rauslegen und ankündigen wollten, zwischenzeitlich immer mal über den Stand der Getränkerechnung informiert worden AJ surprised (nein, mehr darf und werde ich dazu nicht sagen, aber ich denke mal, so viel darf ich verraten: das Lunafest bekommt für die Getränke genau die Preise in Rechnung gestellt, die an den Tafeln an der Bar ausgeschrieben waren! AJ surprised Da gibt es also keinen "Großkundenrabatt" - nun kann sich jeder ausrechnen, warum die Flatrate auf Cocktails und Longdrinks irgendwann gekappt werden MUSSTE, die Zahlen stiegen so rasant an, daß, hätte es keine Kappung gegeben, die Orga mit persönlichem Geld heftig ins Minus geschliddert wäre Do not want ) Ich mußte einfach Arbeiten delegieren und verteilen - einfach, damit es lief. - Nach dem, was ich bisher übers Essen gelesen habe, war es für ein Lunafest oko? Die Marmeladenbrötchen so ab ca. 22:30 kamen offensichtlich nicht so gut an wie die mit Wurst und/oder Käse zuvor, war scheinbar nicht die Superbrüller-Idee gewesen. In Ordnung, ist auf jeden Fall vermerkt.

Die Auktion brachte genau 358 € in die Getränkekasse - das hat auf alle Fälle geholfen! RD salute Diese Zahl ist auch kein Geheimnis, hätte ja auch jeder im Publikum, der das gewollt hätte, mitrechnen können. Was dann noch an Verkauf überzähliger T-Shirts und anderer "Kleinteile" reinkam, weiß ich nicht, aber geholfen hat es auf jeden Fall, damit eben am Ende der Nacht die Gesamtrechnung wieder stimmte. - Es ist aber auch schwierig: sagt man: Flatrate unbegrenzt, müßte man die Tickets teurer machen, wie wir jetzt gesehen haben; dann wiederum könnten sich sicher so einige das LF nicht mehr leisten. Oder man sagt: nur Bier und Softdrinks frei, Rest selber zahlen - bei regulären Lokal-Preisen kommt das aber auch nicht so gut an Do not want "Privatausschank" des härteren Stoffs in einem gemieteten Club (man beachte den Unterschied zwischen Club und reiner Event-Location) wird es aber nie geben, das macht kein Betreiber mit. Ich muß aber wirklich sagen: die Leute vom Nochtspeicher kamen dem LF so weit entgegen, wie es nur irgendwie ging, waren super-entspannt und auch von uns sehr angetan, wir waren wohl bisher dieses Jahr die angenehmste Truppe, die sie hatten Cheerilee awesome

So ab ungefähr 1 habe ich mir dann auch "frei genommen", weil ich mir gesagt habe: abbauen und wegräumen geht auch später noch. Also selber ein wenig gefeiert beim Karaoke Cheerilee awesome

Mit Sprit weggeballert habe ich mich nicht - erstens war der Gin-Tonic (ja, hab anfangs auch welche davon getrunken) dazu nicht mal annähernd stark genug, zweitens habe ich dann gesagt: derartige Beträge raushauen oder selber bezahlen muß dann doch nicht sein, Cider hat auch was für sich AJ Prost

Beim nächtlichen Aufräumen und dem nötigen Abwasch (Küchenutensilien, darunter die Platten und Tabletts, auf denen das Essen war) half sogar jemand mit, wo ich wiedermal gemerkt habe: der kann nicht nur quatschen und die Leute belegen, sondern ist sich nicht zu fein, mitzumachen und anzupacken Cheerilee awesome RD salute

Dieses Jahr hab ich, anders als vor zwei Jahren, auch viel besser durchgehalten - was sicher auch an meinem persönlichen Fitneßprogramm liegt, was ich seit über eineinhalb Jahren inzwischen betreibe und was eben der Kondition zugute kommt. Die meisten von euch haben sowas mit Sicherheit noch nicht nötig, ich hingegen schon Twilight: No, Really? Vor zwei Jahren bin ich ja lange vor Atra vom Gelände - dieses Jahr nicht. Zusammen mit der Orga waren wir gegen 5 die letzten, die dort zur Türe 'naus sind Luna Cutie Mark Im Hotel war ich dann glaub gegen 6 oder so.


Heute nachmittag hatte ich dann Zeit und Muße... ich bin absichtlich noch nicht heute wieder abgereist, weil Hotel nach dem Lunafest und Abreise am Sonntag Mist sind: man muß meistens bis 11 aus dem Zimmer raus (seltener bis 12), da könnte ich also vielleicht 3, maximal 4 Stunden schlafen. Danach wäre ich nicht fit, sondern TOT Octavia angry Deshalb: Hotel auch den Sonntag über, einfach, damit ich da halbwegs auspennen kann, ohne rausgeschmissen zu werden. Heute nachmittag war ich aber doch unterwegs - und bin einfach mal zur alten Location gegangen.

Also: das alte Warehouse steht noch! Im Spoiler mal 9 Bilder, foren- und ladezeitengerecht auf 33% verkleinert:

In memoriam Rock'n'Roll Warehouse und Kolbenhof, Location der Lunafeste 2012-15 (Öffnen)


Hab dann noch eine ausgiebige Wanderung unternommen... tja... und damit ist es das dann gewesen: das Lunafest 2017!

Mein Fazit: hat sich wieder sehr gelohnt, Party war gut, Spaß war da, lief alles - na wunderbar! Nächstes Mal: gerne wieder!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.11.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Also das Lunafest war mal wieder eine saftige Gönnung aka. Getränkeunfall. In zweierlei Hinsicht, da es mit dem Getränke Angebot und der Qualität jener zeitweise drunter und drüber ging. RD laugh
UND weil mansich natürlich ordentlich die Kante gegeben hat. Ich als Captain Mc. Whiskey kann so etwas durchaus approven!
Also auf dem "Veranstaltung in Mittelhessen" wäre das nicht passiert. Aber wenigstens haben die meisten mit Karte bezahlt, also war letzendlich doch alles in Ordnung.
Was gabs denn noch... gute Musik, ein tolles Klomeetup... AJ hmm

Alles in allem 1 nice Veranstaltung vong Bronymeetup her.

9/11 Würde wiederkommen. [Bild: cl-rd-salute.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)Railway Dash schrieb:  Die Marmeladenbrötchen so ab ca. 22:30 kamen offensichtlich nicht so gut an wie die mit Wurst und/oder Käse zuvor, war scheinbar nicht die Superbrüller-Idee gewesen.

Ich fand vor allem die Kombination aus Marmeladenbrötchen und Bockwurst beim ersten Bissen etwas gewöhnungsbedürftig. War vermutlich nicht mit Karte bezahlt worden.

Zitieren
20.11.2017
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Hat jemand Bilder / Videos vom Wolf beim Auflegen und abfeiern?
Ich würde mich sehr freuen alles zu bekommen was ihr so aufgenommen habt, da ich ja so selber nix aufnehmen konnte.

In der Meetup Gallery finde ich auch noch nichts, meine Logindaten um selber was anzulegen habe ich leider verlegt :/

Meine Aufnahmen sind hier:
https://www.dropbox.com/sh/at4h350s03elu...16k8a?dl=0

Ganz toll gesendet mit Tapatalk

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 von Niwo.)
Zitieren
20.11.2017
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.11.2017)404compliant schrieb:  
(19.11.2017)Railway Dash schrieb:  Die Marmeladenbrötchen so ab ca. 22:30 kamen offensichtlich nicht so gut an wie die mit Wurst und/oder Käse zuvor, war scheinbar nicht die Superbrüller-Idee gewesen.

Ich fand vor allem die Kombination aus Marmeladenbrötchen und Bockwurst beim ersten Bissen etwas gewöhnungsbedürftig. War vermutlich nicht mit Karte bezahlt worden.

Ja, die warn wohl besoffen.


Also, Lunafest 2k17,

Mein erstes Lunafest, also hab ich nicht viele Vorurteile gehabt. War 1 nices Fest, gute Vorbereitung. Jederzeit wieder, gelegentliche besinnungsvernichtende Efrischungsgetränke mit Freunden zu genießen ist und bleibt ein erheiterndes Spektakel.

Kommen wir zu dem positiven:

-Eins nices Fest vong den Leuten in die Hamburg. Gut gaymacht.

-Getränkeauswahl war gut, zum Getränkekontingent komme ich noch.

-Bestes Klomeetup seit Beginn der Aufzeichnung von der Menscheitsgeschichte.

-Es gab tatsächlich den nicen Somersby Cider, auch wenn man der Orga mal nen kleinen Schubser geben musste. War im Enddeffekt nur ein Fail der Bar.

-Musik war geil, DJ Lineup und Feature war geil. Beste DJ ever!! (Und Cabralolca's nices Rockset. War ne richtig geile Abwechslung)

-Frühsterbemodus noch in der Lolcation, nice.

Kommen wir zu den Punkten die mir nicht ganz soos gefallem haben:

-Absprache und vorallem die Kennzeichnung mit/Bei der Bar hätten besser sein sollen. Am Anfang meinte die Frau an der Bar das bei einigen Cocktails dazugezahlt werden müsste, wobei andere in der gleichen Preiskategorie seltsamerweiße kostenlos waren. Merkwürdig.

-Mischungsverhältnisse der Getränke war gaywöhnungsbedürftig. Aber das können wir auf die Bar schieben.

-Marmeladenbrötchen kamen zu der Zeit, als alle mit süßem Sommersby gesättigt waren. Vielleicht an den Anfang, wen überhaupt?

-Die Normalpreise der Cocktails ist ja mal ein Witz. Kein Wunder, das dass Kontingent in null komma nichts weggehustet war. 7,50 für nen Cupra Libre? Klar, man kann alles auf die Location schieben, aber diese Preise sind zu krass. Vielleicht für's nächste Lunafest nach Alternativen suchen?


Abschließend will ich nur mal sagen:

Orga hat nen guten Job gemacht, denn ich hab kein einziges Problem mitbekommen. Ein Zeichen eines guten Ablaufs. Ein Dankeschön nochmal an LowT, der sich der Sache des verschwundenen Ciders annahm und einfach nur nen Schlampigen Fehler der Location enttarnte.

Ich sag nur, Ave Zebra, zahlt mit Karte oder ihr seid besoffen.
Auf ein neues Erfrischungsgetränk, dann.

Zitieren
20.11.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ach gosh, ich würde am liebsten zu jedem längeren Post direkt einige Zeilen schreiben, aber dann würde ich wie immer mit dem Post nie fertig werden RD laugh
Aber da ich in dem einen Post schon namentlich.genannt, wurde dazu dann noch ein-zwei Worte..


(20.11.2017)Derpylike schrieb:  (...)
-Es gab tatsächlich den nicen Somersby Cider, auch wenn man der Orga mal nen kleinen Schubser geben musste. War im Enddeffekt nur ein Fail der Bar.
(...)
Das ist so das schöne Gegenstück zu einem anderen Treffen, wo irgendso ein Troll mal rumgemosert hat, weil sich auf einem Bild ein Orga/Helfer auch mal ein Bier gegönnt hatte..
Nun waren alle Organe trocken - wie sollten wir diesen Fehler also bemerken..?^^;
Fürs nächste Mal bin ich auf jeden Fall dafür, dass sich eine Orga mal hinsetzt und die Getränkekarte auf Vollständigkeit prüft. -praxisnah.. Würde mich da auch ganz selbstlos für zur verfügung stellen.. Pinkie happy

Zitat:-Die Normalpreise der Cocktails ist ja mal ein Witz. Kein Wunder, das dass Kontingent in null komma nichts weggehustet war. 7,50 für nen Cupra Libre? Klar, man kann alles auf die Location schieben, aber diese Preise sind zu krass. Vielleicht für's nächste Lunafest nach Alternativen suchen?
Hmmm.. Ich bestell das jetzt zu selten, aber meines Wissens gilt die genannte Mixtur als Cocktail, und nicht als einfacher Longdrink. Und solche Cocktailpreise sind in Hamburg - außerhalb der Happy Hour - tatsächlich weitestgehend "normal".. Disgust

Zitat:Orga hat nen guten Job gemacht, denn ich hab kein einziges Problem mitbekommen. Ein Zeichen eines guten Ablaufs. Ein Dankeschön nochmal an LowT, der sich der Sache des verschwundenen Ciders annahm und einfach nur nen Schlampigen Fehler der Location enttarnte.
Also erstmal vielen Dank für's. Lob.
Was den zweiten Teil mit mir und dem Cider angeht:
Ich wünschte, es wäre so gewesen RD laugh
Hab das einfach nur an einen der Kollegen (Cuddly Pie), die direkten Kontakt mit den Location-Besitzern hatten, weitergegeben. Dann bin ich "kurz" los ein paar Sachen besorgen und als ich wieder da war, gab es aufeinmal Cider.. xD Also ich hätte kaum unbeteiligter in der Sache sein können Twilight happy


Naja, mehr gibt's nen anderen Mal..^^

Zitieren
20.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Was mich immer wieder fasziniert, ist die Großzügigkeit im Fandom Twilight smile

Ein ganz herzliches Dankeschön an AlayasYazoo und Rainbow-Dave! RD salute Cheerilee awesome Pinkie happy Ihr habt es geschafft, mich wirklich zu überraschen! Die Prinzessin begleitet mich gerade, bin gerade auf der Rückreise. Gequietscht habe ich auch deshalb nicht, weil das meine Stimme nicht hergibt RD deals with it Aber das war wirklich eine gelungene Überraschung, das darf nicht untergehen!

Und schön, daß ich Zeit hatte, vor dem Einlaß auch mal bei den netten Händlern rumzugehen - ich hoffe, auch ihr wart mit dem Lunafest zufrieden. Lan konnte Schulter-Derpy wieder begrüßen, und bei HipsterHoof hatte ich Gelegenheit, die Sphinx ausgiebig zu betrachten Cheerilee awesome

Ich freue mich schon aufs nächste Lunafest! AJ Prost Luna Cutie Mark

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.11.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
@cocktail Diskussion: Die Cocktail Preise sind für die Gegend total im rahmen, ist halt Hamburg. Finde das die Location an sich das aber durchaus wert ist.

Nun, mein erstes Lunafest.
Fand es sehr gut. Tanzfläche war oft voll, was, wenn man die Lichtshow geplant hat, natürlich ein mega Feedback ist.
Ein paar nette Leute die man sonst nur gelesen hatte hab ich dann auch noch gesehen. Ich saß ja quasi fast den ganzen Abend am Lichtpult fest und habe versucht den ein oder anderen Epilepsie Ausfall auszulösen, da kamen der Soziale Umgang mit Menschen wohl oft etwas kurz.

Was ich als Lichttechniker bei noch keiner VA hatte, war das Leute zu einem kommen und einem Loben, normalerweise bekommt sowas dann immer nur der DJ, genau das gab es beim Lunafest mehrmals. Da wir alleine am Freitag bis 4 Uhr Morgens die Lichtshow programmiert haben ist es schon schön dann am Samstag von vielen Leuten ein positives Feedback zu bekommen. Dazu kommt die Planung die schon seit einer sehr langen Weile lief und wir da echt viel Zeit reingesteckt haben. Das war mega cool von euch!

Hier möchte ich nochmal ein paar Leute erwähnen die das Licht so überhaupt erst möglich gemacht haben und auch ihren Dank verdienen:

Pandora 51 für das bereitstellen seines Tablets für eine fancy Touch Licht steuerung.

wydec, der Netzwerk Komponenten wie einen WLAN Accesspoint usw. bereit stellte.
.
Und natürlich nochmal dem lieben Flak, der mit über 30KG equitment mit dem ICE durch Deutschland fuhr, mit dem ich den ganzen Spaß gemeinsam geplant habe und der hier definitiv auch sehr viel Arbeit reingesteckt hat. Mit Flak bei sowas arbeiten ist toll, einfach nur pure Fachkompetenz was Ton angeht und ebenfalls sehr gut im Licht Bereich.

Dann gab es noch viele andere die tragen halfen und auch die Orga die uns Recht freie Hand in der Technischen Umsetzung gab, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe euch hat das allen mega gut gefallen, aus meiner Sicht hat sich die Arbeit echt gelohnt. Ich hoffe das man sowas demnächst wiederholen darfSmile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
20.11.2017
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.11.2017)LowT schrieb:  
Zitat:-Die Normalpreise der Cocktails ist ja mal ein Witz. Kein Wunder, das dass Kontingent in null komma nichts weggehustet war. 7,50 für nen Cupra Libre? Klar, man kann alles auf die Location schieben, aber diese Preise sind zu krass. Vielleicht für's nächste Lunafest nach Alternativen suchen?
Hmmm.. Ich bestell das jetzt zu selten, aber meines Wissens gilt die genannte Mixtur als Cocktail, und nicht als einfacher Longdrink. Und solche Cocktailpreise sind in Hamburg - außerhalb der Happy Hour - tatsächlich weitestgehend "normal".. Disgust

Meh. Vielleicht bin ich nur einfach sehr geizig, aber wenn ich diese Preise sehe, dann werde ich außerhalb von Brony-Veranstaltungen wohl nicht in Hamburg feiern gehen. Und bei dem Cupra Libre, der fast nur aus Cola und Citrussaft bestand, bei dem den Rum nur erahnen konnte, bezahle ich keine 7,50€.

Ich fahr ja auch nicht zum Oktoberfest, damit ich sagen kann :" Geil, 10 Euro für'n Liter Bier weil das Zelt so geil is"
Nope, da bin ich raus.

Aber das sollte nur ein paar Randaspekte sein. Ich fand das Lunafest ziemlich knorke.

Zitieren
20.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Die Volumenflat für Longdrinks hatte jedenfalls ein gutes: Sie hat den rapiden Anstieg des Alkoholpegels etwas gedämpft, noch bevor die Hälfte der Besucher unter dem Tisch lag. Pinkie happy
Nächstes mal sollte die Flat aber nicht gleich zu Anfang gelten, sondern von 8 oder 9 bis 'Alle', dann hält sie etwas länger. Davor kann man ja mit niederprozentigem den ersten Durst stillen.

Zitieren
20.11.2017
Pommesbunker Offline
Wholesome Fritte
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)Pommesbunker schrieb:  Fotos und Videos folgen.

Hier die Fotos.

Hier die Videos.

Anschauen auf eigene Gefahr. Kinder haften für ihre Spielsachen.

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why they call it
the present.
Zitieren
20.11.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
>Alles unten aufgenommen

Du hast ja nur die Hälfte vom Lunafest gesehen!

Zitieren
20.11.2017
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ja also war geil das Lunafest 2017, kann man nicht anders sagen.

Verpflegung: Das moniere ich eigentlich jedes Mal, irgendwie will das nie so richtig hinhaun. Die belegten Brötchen am Anfang waren echt voll ok, aber Abends gabs dann nix mehr Vernünftiges mehr. Marmeladenbrötchen, wenn die Leute vom Eskalieren Hunger bekommen? Wer denkt sich sowas aus? Ihr hattet ja auch Hotdogs. Da könnte man, mit einem absoluten Minimum an lebensmitteltechnischem Sachverstand auf folgende Idee kommen "Wir packen die warmen Hotdogs in einem Topf auf den Tisch, legen noch aufgeschnittene Brötchen dazu, und dann können sich die Gäste das selbst zusammenbauen, wenn sie Hunger verspüren". Bei den Marmeladebrötchen dachte ich "ok is das jetzt Marmelade oder Curryketchup". Mhh, haben Bronies gemacht, also wohl eher zweiteres xD Zum Glück hatte ich Samstag seltsamerweise kaum Hunger, weswegen mir den ganzen Abend 1 belegtes Brötchen gereicht hat, lel. Ach, was ich noch schade fand, das Lunafest hatte doch früher auch immer ein "Süßigkeiten-Buffet" mit haufenweise Kuchen, Chips usw., das war dieses Jahr auch auf Sparflamme.

Drinks: Also es gab ja zwei Bars. Finde, man ist immer gut durchgekommen und musste nie lange warten. Das Personal war auch immer freundlich. Die Auswahl an Softdrinks, Säften und leichten Alkoholika (Cider, Bier), war bis zum Schluss gegeben. Die Flat für die anderen Spirituosen ist aber blöd, wenns gar keine Flat ist, sondern nur ein Volumentarif, lel, sprich das Budget ist begrenzt, und dann saufen ein paar wenige gleich am Anfang alles weg, und schon um 22 (?) Uhr muss man zahlen. Weil die Preise waren scho a weng heavy. Ich fands MEGA schad, dass es keine Pony-Cocktails gab. Das hat auch immer das Lunafest ausgezeichnet.

Musik: Also ich geh aufs Lunafest für die Musik, und nicht nur, um nur im Händlerraum zu sein. Zwar auch, aber hauptsächlich Musik. Ja und was soll ich sagen, war in meinen bald 6 Jahren Bronytum noch auf keiner so geilen Party. Die DJs - ALLE! - ihr wart so geil. Super Musikauswahl. Nicht nur kack Bronysongs, die schlecht gesungen sind und die niemand kennt (Karaoke lässt grüßen), sondern schön Ponysongs, Remixe, Mash-Ups, Memes und das Beste aus Techno, Trance, Dubstep und bissel Meddl gemischt. So musses sein. Also herzlichen Dank an den Niwovollen Wolfsjungen, Javier, Cabra und Flak! Ihr habt alle einen guten Job gemacht. Auch Adama hat mit seiner Show vong Lichtern her gut für Stimmung gesorgt. Was ich auch gut fand: Die Tanzfläche war im Vergleich zu früheren Lunafesten immer recht gut bis sehr gut besucht. Hat Spaß gemacht mit euch zu eskalieren! Big Grin Nicht so geil war aber, dass die Disse um halb drei scho zu gemacht wurde? Lel? Wir sind hier doch nicht auf der Ü60-Disko, die die Galacon immer veranstaltet. Guys please

Location: Ja also ans gude alde Rockware-Haus kommt einfach nix ran. Celestia hab es selig! Die neue Location war aber auch edel und auch sehr nice vong Modernität und Größe her. Der Vorplatz hat ein bissel gefehlt. Cool war, dass es eine die ganze Zeit besetzte Garderobe gab. Der Händlerraum war nice. Dadurch, dass Händlerraum oben und Disko unten war, war vor allem auf der Tanzfläche nicht so viel Laufkundschaft die ganze Zeit wie es früher oft war. Ach ja, #Klomeetup bestes Meetup.

Fazit: Gute Verpackung, schneller Versand. Gerne wieder nächstes Jahr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 von C#*~5.)
Zitieren
20.11.2017
Tstar15 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 30. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
So, mir hat das Lunafest wieder seh viel Spaß gemacht.
Die Location war Geil und die Stimmung einfach nur der Hammer.
Ich freue mich jezt schon auf nächstes Jahr.

Hier noch mein Video was ich grade vertig gestellt Habe vom Lunafest.
https://youtu.be/ATOk9679AzQ
Zitieren
21.11.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.11.2017)Cloud Striker schrieb:  >Alles unten aufgenommen

Du hast ja nur die Hälfte vom Lunafest gesehen!

Ach komm, wer geht denn bitte für Händler aufs Lunafest? Die sind eine nette Sache für Pausen von der Disco oder dem trinken.

@Corus
Vielen Dank für das Lob!
Ich war aber dann doch über das Recht frühe Ende froh. Wir waren ja nach dem Abbau dann auch erst um 5 bei mir Zuhause, klar, eine Stunde mehr hatte da auch nicht wirklich wehgetan, aber da wir schon aufgrund ein paar kleiner technischer Probleme am Freitag bis um 4:30 an der Licht Programmierung saßen, und am Samstag schon seit 14 Uhr bei der Location waren, war das doch eine ganz schön anstrengende Angelegenheit.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
21.11.2017
JeyArcade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 29. Sep 2016

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)Niwo schrieb:  
(19.11.2017)mowny schrieb:  Wieder zu Hause.
War geil.
Nächstes Jahr wieder.

HA! Kurz und schmerzlos.
Dem kann ich mich aber nur anschließen, es war GRANDIOS!

Die Location war ja mal der Hammer und die Leute dort echt klasse.
Händler-Bereich, Getränke-Flat, Moderation/Versteigerung, es hat einfach alles gestimmt.

Ganz dickes Lob auch an die fleißigen Leute, die sich um die Anlage unten gekümmert haben, Licht und Ton, ebenfalls perfekt-

Vielen Dank an alle die mit mir das Experiment "Ein Furry am DJ-Pult" so großartig aufgenommen und steil mitgefeiert haben!!! Es hat mir extrem Spaß gemacht. Auch wenn ich am Ende mit der fetten Rollbox von 2:30 - 4:00 Uhr morgens durch peitschenden Regen und überfüllte U-Bahnen zurückreisen musste Big Grin


Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!

Ach du warst dieser Furry hab garnicht nach Namen gefragt ja die Aktion war schon ziemlich witzig damit rechnet man halt so überhaupt nicht xd

Ich will übrigens immer noch sieben Kopf haben, man kann einfach den Mund auf und zu machen, wie geil is das bitte? Big Grin

[Bild: Luna%20FC.png]
[Bild: 88a8dd57f3d0e55f219c08ffec4c3062.png]
[Bild: yhgo5e24.png]

Also Humor mag ich schon zieeemlich gerne Luna TRCV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste