Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:10



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x20 - A Health of Information
#1
23.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

7x20 - A Health of Information
[Bild: HcnNYx]

Eine Folge mit Zecora, Fluttershy und aggressiven Bienen und einem noch dickeren Pony als Babs Seed in der Nebenrolle. Achja, Twilight ist auch noch dabei, da muss die Geschichte ja gut ausgehen... wäre sie aber auch so.
Wie hat euch die Folge gefallen? Am besten gleich gucken





(funktioniert die Einbindung überhaupt? Notfalls hier der Link http://www.dailymotion.com/video/x61qvre )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von starfox.)
Zitieren
#2
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Naja. Die Lieder waren... naja... Ich würde sagen 2,4/5. 0,1 bekommt es noch wegen dem Sushi. (Danke, jetzt habe ich Hunger). Das sind dann 2,5 die ich auf 3 aufrunde. Sceptic

Uuund: Das zweite Lied war definitiv besser als das erste. Das erste ist einfach nur nervig ohne gut zu sein. Undecided

Hast du da eigentlich das richtige Video verlinkt?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
23.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 7x20 - A Health of Information
Hahaha ich denke mir erst: Was labert HMND da????? Link geändert.

Zitieren
#4
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Habe im ersten Moment ja selbst nicht gecheckt dass das Video irgendwie nicht zum Titel passen kann.

Die Anwiderung hat bei mir alle übrigen Denkprozesse überschrieben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
23.09.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x20 - A Health of Information
Die Episode war mittelmäßig. Die "neue" Fluttershy gefällt mir zwar mittlerweile etwas besser als die von Staffel 1, aber auch so finde ich dass ihre Charakter-Episoden immer noch zu den schwächeren zählen. Trotzdem 3/5, denn wirklich schlecht war sie auch nicht. Die Moral war ja auch ganz nett und letztlich gab es eine nette Interaktion mit Twilight. Die Kontinuität mit "the Stare" fand ich schön, dachte schon das wäre vergessen worden, auch wenn es hier nichts gebracht hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von ZynischerBrony.)
Zitieren
#6
23.09.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Ich hab die Verlinkung im Startpost mal repariert, wenn man nicht alles selber macht...

Die Folge fand ich ziemlich gut, definitiv eine von Fluttershys besseren. Muss nochmal drüber kucken, gebe aber voraussichtlich 4 von 5

Zitieren
#7
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Ich denke ich bleibe bei 3/5. Die Geschichte wirkte auf mich notdürftig zusammengeschustert.
Kann Twilight den Honig (oder die Bienen) nicht eigentlich aus dem Nest in ein Gefäß teleportieren?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
23.09.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Von den Legends of Magic (oder wie auch immer diese COmic reihe noch mal heißt) Episoden war das mit die beste. Klar, an manchen stellen wirkte das ganze etwas überhastet, aber im großen und ganzen fand ich die Story in Ordnung. Fluttershy hat mal wieder gezeigt, dass sie sich definitiv weiter entwickelt hat und es gefällt mir weiterhin. Die alte Fluttershy hätte sich niemals dahin begeben oder ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Und irgendwie war Fluttershy mit dieser verwurschtelten Mähne niedlich. Und was die Folge bei mir natürlich auch weiter Hochschraubt ist die Tatsache, dass es eine Twilight Fluttershy Folge ist. Was ich mich alerdings frage ist, ob diese Maske eines der 8 Items von Meadowbrook ist, welche Starlight mal in S5 erwähnt hat (ich gehe zu mindestens davon aus, dass sie die selbe Meadowbrook ist). Hätte damals auch eher damit gerechnet, dass Meadowbrook ein Einhorn ist (da wurde ja von östlichen Einhörnern gesprochen, was aber eher zu Mistmane passt ... egal). Auch interessant zu sehen ist, dass die kranken Ponys nahezu alles Ponyville Bewohner sind. Auch das erste Pony, was Krank bei Meadowbrook ankam, konnte man schon in "Stranger than fan Fiction" sehen (ihr Fandom name ist btw. Burning Passion, niedliches Pony wie ich finde). Dieser Honig scheint auch vorm altern zu schützen.  RD laugh

Edit: Ganz vergessen, der Stare kam auch endlich mal wieder vor (wenn auch Erfolglos). Schön so was altes wieder aufzugreifen. ^^

Alles in allem hat mir die Folge recht gut gefallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von IronMetal.)
Zitieren
#9
24.09.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x20 - A Health of Information
Schwanke irgendwie zwischen 3 und 4. hatte zwar spassiges Momente aber irgendwas fehlte, wird ne 3.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#10
24.09.2017
TurtleShell Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 23. Sep 2017

RE: 7x20 - A Health of Information
Das Hauptproblem ist die unheilbare und tödliche Krankheit. Die Moral "wenn du jemandem helfen willst achte auch auf dich selber" funktioniert unter diesen Umständen nicht wirklich, schließlich geht es hier um Leben und Tod.

Auch die eher zurückhaltenden Reaktionen aller Beteiligten außer Fluttershy passen überhaupt nicht zum Szenario. Die Folge wäre wesentlich besser gewesen, wenn die Krankheit z.B. Haarausfall bei Rarity oder etwas Ähnliches verursachen würde. Also persönliche Katastrophe, aber nicht lebensbedrohend, und auch zeitlich nicht so stark eingeschränkt.

Generell aber sehr nett, und einige nette Anspielungen für Fans (Fluttertree, wohnen in einem Baum, ...). Außerdem hab ich jetzt Lust Fluttershy mit einer venezianischen Pestmaske zu malen.

4/5
Zitieren
#11
24.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 7x20 - A Health of Information
Naja, ich fand die Folge ziemlich durchschnittlich, sie plätscherte so vor sich hin. Meh, da sind höchstens 3 Punkte drin.

Zitieren
#12
24.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Ich gebe 2,5 Punkte.... leider hat mich die Folge auch zwischendrin immer wieder ziemlich gelangweilt, auch wenns auch ein paar Lacher gab für mich. Generell entwickeln sich Fluttershy Folgen leider langsam immer zu eher langweiligen Episoden... was ich etwas schade finde. Aber irgendwie fehlt da einfach was. Ich mochte zugegeben die "alte" schüchterne ängstliche Fluttershy lieber.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#13
25.09.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x20 - A Health of Information
(24.09.2017)TurtleShell schrieb:  Das Hauptproblem ist die unheilbare und tödliche Krankheit. Die Moral "wenn du jemandem helfen willst achte auch auf dich selber" funktioniert unter diesen Umständen nicht wirklich, schließlich geht es hier um Leben und Tod.

Schon mal daran gedacht, dass diese Lektion wahrscheinlich eher für Zecora gelten könnte? Schließlich hat sie darauf bestanden, diese extra Heilpflanze für Fluttershy noch zu holen. Sceptic

Wie auch immer, der Zweck dieser Episode war ohnehin mehr das Abenteuer als die offen ausgesprochene Lektion.Und dahingehend hat es mir ohne Abstriche ziemlich gut gefallen: Fluttershy ist ganz in ihrem Element, Abenteuer und neue magische Wesen, eine neue Location und neue Pony-Folklore - der ganze Arc um die Legendären Helden beginnt mir mehr und mehr zu gefallen. Twilight happy

Einziger Wermutstropfen war irgendwie mal wieder Twilight: Sie war diesmal wirklich nicht mehr als Supporting Character und nicht wirklich einen besonderen Grund, hier zu sein (außer als Rückendeckung). Es ist ein wenig traurig, dass sie kaum noch großartig in die Geschehnisse eingreifen kann - dabei steht sie Fluttershy in Beherztheit um nichts nach. FS sad
Zitieren
#14
25.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Mir hat die Folge richtig gut gefallen Twilight happy Eine schöne Abenteuer-Folge, sogar mit einigem Einsatz Lyra astonished und wieder neuem Worldbuilding: wir sehen erstmals die "Flashbees" oder so ähnlich, diese elektrischen Bienen, die ihren Stock nicht weniger aggressiv verteidigen als Wespen ihr Nest in unserer Welt.

Dazu dann die Geschichte um Meadowbrooks, auch sehr interessant anzusehen.

Daß Fluttershy so entschlossen war, gefällt mir ebenfalls! Ich meine, sie muß sich ja mal von der ewig Stillen, Schüchternen aus Staffel 1 weiterentwickeln, es gibt so schon genug Folgen, in denen Charaktere auf einmal ohne jeden Grund wieder in ihre alten Staffel-1-Verhaltensmuster zurückfallen, als hätten sie sich nie weiterenwickelt, nichts erlebt und nichts gelernt Twilight: No, Really? Da war diese Fluttershy hier eine richtige Wohltat: zu allem entschlossen und durchsetzungsstark, ohne dabei wie in der alten Iron-Will-Folge gleich übers Ziel hinauszuschießen. Ich hatte sogar den Eindruck, unter dem Gesichtspunkt "Loyalty" (Zecora gegenüber, für deren Infektion sie sich verantwortlich fühlte) steht sie inzwischen Rainbow in nichts mehr nach, sie verfolgt ihr Ziel mit aller Selbstaufopferung, die nur möglich ist.

Und sie findet durch Verbindungen zwischen den Büchern in Twilights Bibliothek heraus, daß ein Pony aus der Vergangenheit eben nicht nur eine Sage und alte Legende ist, sondern wirklich gelebt hat, sie findet sogar die Illustration des Wohn-Baums heraus - wohlgemerkt, Fluttershy, nicht Bücherwurm Twilight! FS grins Das zeigt: nicht nur Twilight kann lesen und mit Büchern umgehen, Fluttershy kann das durchaus auch.

Dafür nutzt ihr ihre alte Spezialfähigkeit "The Stare" diesmal nichts - kann entweder daran liegen, daß sie durch ihre Infektion schon zu sehr geschwächt ist, oder er wirkt bei diesen Insekten schlicht nicht. Aber gut zu sehen, daß auch Methoden, die bisher immer funktioniert haben, nicht zwangsweise auch in neuen Situationen dieselben gewünschten Resultate bringen wie bisher.

Also, ich habe an der Folge nichts auszusetzen und vergebe gerne volle Punktzahl RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#15
25.09.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
(25.09.2017)Railway Dash schrieb:  Dafür nutzt ihr ihre alte Spezialfähigkeit "The Stare" diesmal nichts - kann entweder daran liegen, daß sie durch ihre Infektion schon zu sehr geschwächt ist, oder er wirkt bei diesen Insekten schlicht nicht. Aber gut zu sehen, daß auch Methoden, die bisher immer funktioniert haben, nicht zwangsweise auch in neuen Situationen dieselben gewünschten Resultate bringen wie bisher.

Naja, so gesehen ist es das zweite mal, dass ihr Starrer Blick nichts bringt wenn man Discord mit einbezieht.

(24.09.2017)TurtleShell schrieb:  Das Hauptproblem ist die unheilbare und tödliche Krankheit. Die Moral "wenn du jemandem helfen willst achte auch auf dich selber" funktioniert unter diesen Umständen nicht wirklich, schließlich geht es hier um Leben und Tod.

Streng genommen würden weder Zecora noch Fluttershy sterben sondern sich lediglich in einen Baum verwandeln. Ob da ein gewisses Fandom-Meme Einfluss genommen hat? RD laugh

Was mich übrigens auf eine Sache bringt. Wenn man dieses Bild sich anguckt sieht man ja, dass sich die infizierten Poyns in einen Baum verwandeln. Und nun zum vergleich der Baum wo sich Zecora fest hält. Scheinbar hält sie sich also an einem ehemaligen und durch die Krankheit verwandelten Pony fest. Schon ein bisschen makaber wie ich finde.  AJ hmm
Zitieren
#16
25.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 7x20 - A Health of Information
Mir hat die Folge allein schon deshalb gefallen, weil ich schon seit dem Staffelstart von Season 5 endlich mal mehr über Meadowbrook und die östlichen Einhörner[sic] wissen wollte.

Hier nochmal die relevanten Textpassagen aus S05E01 und S05E02:
Starlight Glimmer: And here is the Staff of Sameness. It was one of the great Mage Meadowbrook's nine enchanted items. We are incredibly fortunate to have it here. This is the tool that allows us to free ourselves from our marks!

S05E02:
Twilight Sparkle: Something odd about that staff. I haven't studied Eastern unicorns as much as I should have, but I'm pretty sure Meadowbrook only had eight magical items, not nine. And I don't remember any of them being a staff.

Ich erhoffe mir da noch mehr kommendes, aber das sei dem Spekulationen-Thread überlassen.

Zitieren
#17
25.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x20 - A Health of Information
Nett Folge und eine sehr interessante Krankheit.
Zum Glück für Shy und Zecora kam die Bine ins Haus und hat kurz mit der Maske gekuschelt.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#18
25.09.2017
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: 7x20 - A Health of Information
Naja, gebe vorsichtige 3/5.
Nicht schlecht aber definitiv das Potential nicht völlig ausgenutzt. (Außerdem hab Ich auf mehr Zebras gehofft, hmp.)

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#19
25.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: 7x20 - A Health of Information
Ich mochte die Folge. Mir gefiel Fluttershy ziemlich gut in ihrer Rolle, und es war echt nett, sie so beherzt zu sehen (auch wenn das mittlerweile ja nichts neues mehr ist). Twilight hätte meinetwegen gerne eine größere Rolle spielen dürfen, aber nun ja.

Ich war ein bisschen enttäuscht so wenig von Zecora zu sehen. Als es hieß, dass sich diese Folge mitunter um Zecora dreht hatte ich gehofft, sie mal ein wenig mehr im Rampenlicht zu sehen. Schade, dass man diese Gelegenheit hier nicht genutzt hat.

Gut fand ich auch, dass Meadowbrook wieder aufgegriffen wurde. Starlight hatte sie im Auftakt der fünften Staffel ja bereits erwähnt. Interessant war vor allem der ständige Verweis auf ihr plötzliches Verschwinden, eventuell sieht man da in Zukunft noch was (Staffelfinale maybe? AJ hmm )

Insgesamt sehr solide Folge mit gutem Unterhaltungswert und verhältnismäßig interessanter Geschichte.
4/5

#FreeOutcider
Zitieren
#20
30.09.2017
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
(23.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich denke ich bleibe bei 3/5. Die Geschichte wirkte auf mich notdürftig zusammengeschustert.
Kann Twilight den Honig (oder die Bienen) nicht eigentlich aus dem Nest in ein Gefäß teleportieren?

Dachte ich auch aber sie sagte ja ihre Magie hätte keinen Effekt bzw. sie könnte sie damit nicht ruhig halten.


(24.09.2017)TurtleShell schrieb:  schließlich geht es hier um Leben und Tod.

Na ja keiner stirbt, sie verwandeln sich in Bäume, was eigentlich auch Lebewesen sind.  

hier mal ein Zitat an das ich dabei denken musste:
I'd like to be a tree!
~Fluttershy, season 1 over a barrel


4/5
von mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste