Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:45



SCHACH
#21
07.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: SCHACH
Ich finde Schach ist ein sehr gutes spiel, auch wenn ich nicht sehr gut darin bin spiele ich es sehr gerne ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#22
07.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: SCHACH
Ich war als Kind knapp 2 Jahre in einem Schachverein und habe auch an einigen regionalen Wettbewerben recht erfolgreich teilgenommen.

Ich würde sagen,ich bin ganz gut. Kann mich jedenfalls nicht erinnern nach meiner Zeit im Verein schon mal ein Spiel verloren zu haben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#23
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: SCHACH
Ich hab's mal gespielt - aber auch damals war ich nicht grade gut. Dennoch denke ich, dass ich vielleicht eine Partie interessant gestalten könnte, aber sicherlich nicht gewinnen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
09.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: SCHACH
Aus den zwei Remis, meinen beiden ersten Schachspielen, haben sich mehrere Partien im Laufe der Zeit entwickelt. Am häufigsten habe ich selbstverständlich mit einem Schachcomputer gespielt, nachdem ich aber herausgefunden habe, wie man den in ca. 20 Zügen austrickst, wurde es schnell langweilig.

Ein geübter Anfänger also. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
10.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: SCHACH
Hat vielleicht jemand Lust auf ne Runde PM-Schach?  FS grins

(Schach spielen via Perosnal Massage)

Schachnotation: (Öffnen)

Turnus: (Öffnen)

Schachbrett: (Öffnen)

Würde mich freuen, einfach melden (bin auch eher so "geübter Anfänger" (nette Bezeichnung Pinkie happy )). ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#26
10.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: SCHACH
Ich weiß noch, dass ich als Kind in einer AG für Schach war und dort meinen Lehrer wahnsinnig gemacht habe, weil ich für mein Alter wohl ziemlich gut war. RD laugh

Mittlerweile spiele ich so gut wie gar nicht mehr. Habe eine Weile versucht, gegen mich selbst zu spielen, um im Training zu bleiben, aber auf Dauer hatte ich dann zu wenig Zeit, um das regelmäßig zu machen.

Offizielle Strategien kenne ich zwar ein paar, spiele aber meistens frei nach eigener Technik. Ein geübter Spieler würde mich vermutlich auseinandernehmen, aber die meisten Casuals, mit denen ich auf einem Level bin, überrumpele ich meist mit irgendwelchen Kamikaze-Zügen, weil sie nicht damit rechnen, dass ich mich mit Ihnen zusammen in irgendwelche Abgründe reiße. XD

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#27
07.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: SCHACH
Ich war mal in der Grundschule in einer Schach AG wo ich Schach lernen durfte^^.
Hat mir recht gut gefallen aber irgendwann hatte ich halt keinen Bock mehr auf die Sache und habe aufgehört.
Naja, ich spiele Heute noch ein bis zwei Runden Schach im Monat aber mehr wieder nicht.
Leider finde ich keinen Partner zum Spielen....

Zitieren
#28
16.02.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: SCHACH
Schach ist super. Ich mag allgemein Spiele bei denen Taktik gefragt ist und Glück keine zu große Rolle spielt. Ich bin aber selbst nur durchschnittlich und habe nicht oft gelegenheit Schach zu spielen.

Wenn es hier so viele Schachfans gibt, kennt Ihr auch das Buch "Schachnovelle" und wenn ja wie findet ihr's?

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#29
16.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: SCHACH
Schach kann ich nicht. Man versuchte zwar mal, es mir beizubringen, aber vergeblich. Dafür kann ich ganz passabel Go spielen.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#30
16.02.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: SCHACH
Ich kann sowohl Go, als auch Schach, als auch ein bischen Shogi.
Von den drei Spielen gefällt mir Go am besten, aber ich habe es lange nicht mehr gespielt.

Zitieren
#31
18.11.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: SCHACH
Hat hier jemand vielleicht Lust, mit mir Internetschach zu spielen? Lasst mir bei Interesse eine PN zukommen.
Zitieren
#32
19.11.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: SCHACH
Früher immer sehr gerne.
Das letzte mal,dass ich Schach gespielt habe, ist aber wieder Jahre her. Eigentlich sehr schade, aber wenn sich dafür keine Gelegenheit bietet Shrug

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#33
04.12.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: SCHACH
Was muss ein Schachspiel in etwa kosten, um gut zu sein? Ich will mir eins kaufen, blicke bei den ganzen Angeboten aber nicht durch. Es gibt normale "Staunton"-Figuren in Turniergröße schon für 25, aber auch für 50, 100 oder 400€, bei den Brettern gibt es ebenso solche für 25 oder 80€. Welche lohnen sich, wenn man nicht soviel ausgeben kann, aber auch keinen Mist kaufen will?
Zitieren
#34
05.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: SCHACH
(04.12.2017)Space Warrior schrieb:  Was muss ein Schachspiel in etwa kosten, um gut zu sein? Ich will mir eins kaufen, blicke bei den ganzen Angeboten aber nicht durch. Es gibt normale "Staunton"-Figuren in Turniergröße schon für 25, aber auch für 50, 100 oder 400€, bei den Brettern gibt es ebenso solche für 25 oder 80€. Welche lohnen sich, wenn man nicht soviel ausgeben kann, aber auch keinen Mist kaufen will?
Wie wäre es einfach mit einem edlen Brett und Figuren aus poliertem Stein? Es muss jetzt nicht der teuerste Marmor sein, aber schon für 19€ kann man gut erhaltene Second-Hand-Ware kaufen, oder für 100€ mehr ein neuwertiges Set holen.

Stein finde ich so edel, deswegen habe ich auch daheim eines stehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste