Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:36



Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
#1
23.03.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Und damit herzlich willkommen
zum
Voting
des
[Bild: aotm_header_by_codepepper-dbz8afe.png]

Das Thema diesen Monat war:
Zeichne einen Charakter in der Kleidung eines anderen Charakters

Ihr habt bis zum 29.03. 23:59:59 Uhr Zeit eure Stimme abzugeben

Und hier sind die Einsendungen:

Lyra and Bon Bon Travel by sallycar (Öffnen)
Bon Bon by Meganium (Öffnen)
Pinkies Gedanken o.O by AntiSocial (Öffnen)
Photo Ink by Poryblanks (Öffnen)
Twilight in Moondancers Klamotten by AniAni1231 (Öffnen)
AJ by sadonax (Öffnen)
Time Travel by Paprika (Öffnen)
Applejack by HerrMahlzahn (Öffnen)

Voting:
sallycar: IIIII
Meganium:
AntiSocial: I
Poryblanks: II
AniAni1231: IIII
sadonax: IIIII I
Paprika:
HerrMahlzahn:

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 von Paprika.)
Zitieren
#2
23.03.2018
AniAni1231 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 19. Dez 2015

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
UuuuH dieses Mal sind ja mal wieder ganz tolle Bilder dabei c:
Hmmm...es war eine echt schwere Entscheidung aber ich vote für Anti Social ^^

Just Monika
ok.
Zitieren
#3
23.03.2018
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Also ich bin ja eine Person die auf Knuddliges steht. Meine Wahl fällt auf AniAni1231 weil es so comfy aussieht :o
Zitieren
#4
23.03.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Ich vote für sallycars Bild
In dem Bild merkt man nicht mal, dass die Outfits gar nicht zu den Ponys gehören
Respekt Pinkie approved
Und das Ding sieht einfach mega aufwändig aus

Ganz dicht dahinter ist aber AntiSocial
Ich wollte, dass zumindest einer einen Stallion im Kleid zeichnet RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#5
23.03.2018
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Mein Vote geht an Sadonax. Ich finde viele Bilder total super; da fällt die Wahl schwer. Aber AJ in solchen Klamotten ist echt mal was anderes und schön umgesetzt!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
23.03.2018
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Meine Wahl geht an Sadonax Twilight happy

Mir gefällt der Stil sehr gut und ich weiß ja das Sadolein sich viel Mühe gegeben hat dabei Pinkie approved

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#7
23.03.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Ich stimme ebenfalls für Sadonax. Die Applejack sieht gut aus RD wink
Zitieren
#8
23.03.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Meine Stimme geht ebenfalls an Sadonax

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#9
23.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
kurzes Feedback zu allen Künstlern Twilight happy

sallycar
Die Wahl der Kleidung finde ich äußerst kreativ, da hast Du sicher eine Weile gesucht, um etwas Passendes zu finden und wie bereits richtig angemerkt: Man sieht gar nicht, dass sie nicht zu den jeweiligen Pony gehören. Das Ganze hat irgendwie ein nettes Steampunkfeeling, was nicht zuletzt durch den doch recht aufwändigen Hintergrund unterstützt wird.
Einzig die harten schwarzen Elemente des Hintergrunds wollen mir nicht so gefallen, dadurch wirkt das Bild irgendwie etwas "unruhig", weil das Auge sich nicht so ganz auf das Bildzentrum (also Lyra und Bon Bon) konzentrieren kann. Vielleicht ist das aber auch kompositorisch nicht so gewollt.

Meganium
Die Umsetzung der Aufgabe finde ich hier gut gelungen - Bon Bon in Lyra Outfit ist naheliegend wie stimmig und dennoch ist es auch hier ein Outfit, von dem man nicht auf den ersten Blick erwarten würde, dass es nicht für Bon Bon geschneidert wurde. Finde ich gut. Auch technisch wie immer recht sauber gearbeitet.
Ich bin aber ehrlich gesagt persönlich nicht so der Freund der Wechselschattierung zwischen Cell- und Softshading. Besonders in der Augenpartie ist das stark auffällig, weil die sehr weich schattiert - fast schon ins Realistische gehend - sind und dann dagegen die harten Outlines und das stellenweise Cellshading in der Kopfregion. Beides separat ist technisch gut umgesetzt, aber zusammen in einem Bild stört es irgendwie die Lichtkomposition etwas.

Antisocial
Die Idee und die Umsetzung mit dem kleinen "Kurzcomic" (halt so diese Bilder im Bild) finde ich echt genial und ich musste doch grinsen, als ich das gesehen habe. Die Umsetzung von der Bildkomposition bis hin zu den comichaften Gesichtsausdrücken finde ich auch klasse.
Finde es etwas schade, dass die helleren Farben wohl von der Kamera (ich nehme mal an, es ist abfotografiert) etwas gefressen wurden. Dadurch sieht das alles ein bisschen "blass" aus, kann mir vorstellen, dass das in natura nochmal etwas anders aussieht.

Poryblanks
Habe Photo Finish auf den ersten Blick gar nicht erkannt ohne ihr markantes Serienoutfit - aber das will ja grundsätzlich nichts Schlechtes sein und ist wohl Teil der erfüllten Challenge.
Technisch gefällt mir Dein simplistischer Stil mit den dicken, schwarzen "Edding"-Outlines sehr gut und die Pose finde ich gut gewählt. Kann es allerdings sein, dass da bei ihrem Schweif ein oder zwei Linien fehlen? Sieht irgendwie so aus, als wäre der nicht an ihrem befestigt. ^^

AniAni1231
Ah, Twilight im Moondancer Pullover - eigentlich so naheliegend, wäre ich aber nie im Leben selbst 'drauf gekommen. Gute Wahl. Die Atmosphäre lässt mich etwas an unser eigenes Wetter aktuell denken. Da kann so ein warmer Pullover sicher nicht schaden. Ich mag auch irgendwie die Leinwandstruktur des Bildes.
Muss gestehen, dass ich nicht so der Fan von den Strukturen im Pullover selbst sind. Habe gerade nochmal fix gegoogelt und festgestellt, dass diese Strukturen auch schon im Original vorhanden sind, daher wirst Du Dich nur daran orientiert haben, aber irgendwie will mir das in Verbindung zu Deinem eigenen Stil nicht so ganz gefallen.

sadonax
Ah, erfrischende Idee und der passende Hintergrund gleich mit dazu geliefert.
Ich bin besonders angetan davon, dass alle Kleinigkeiten des Originaloutfits übernommen wurden und der guten AJ sogar eine passende Frisur dazu designed wurde. Gefällt mir.
An den Lichteffekten fehtl mir persönlich noch der letzte Touch. Erst auf den zweiten Blick ist mir klar geworden, dass ein Spotlight auf AJ herunterscheint. (Hatte mich auf dem ersten Blick gewundert, warum das Shading insgesamt so "hell" ausgefallen ist, bis mir der Lichtfleck auf dem Boden aufgefallen ist.) Ein kleiner Tipp für so ein Lighting: Wenn man Spotlights von oben darstellen möchte, hilft es manchmal schon, auf der "unten" liegenden Seite der Objekte harte, dunkle Schlagschatten im Kontrast zu den hellen Lichteffekten zu zeichnen. Dadurch wird auch besser erkennbar, dass es sich um ein Spotlight handelt. Smile

Paprika
Ah, sehr gut, gleich mit dem Titel und Motiv etwas mehr Substanz in das Bild gebracht, indem man ihm den Gedankenblitz einer möglichen Hintergrundgeschichte verpasst. Finde ich toll. Auch die Umsetzung ist natürlich mal wieder echt gut gelungen - bin ja ein großer Freund Deines Colorations- und Kompositionsstils.
Allerdings hätte ich vielleicht das Bild noch etwas gecropt - also zumindest die Ränder etwas kleiner gemacht und dadurch das Bild evtl. etwas größer, viele kleine Details gehen leider etwas verloren durch die Bildgröße. ^^;

HerrMahlzahn
Ah, das ist auch so eine Idee, auf die ich nicht gekommen wäre - die Rüstung hätte ich gar nicht als "Kleidung" im eigentlichen Sinne auf dem Schirm gehabt, aber das ist sie natürlich. Und AJ steht die ganz gut, würde ich sagen.
Schaut auf jeden Fall schon mal ganz gut aus für den Anfang - für ein noch besseres Colorationsergebnis könnte ich Dir noch ein paar Dinge mit auf den Weg geben, wenn Du willst:
Deine Outlines sehen hier und da noch etwas wackelig aus. Es hilft ungemein, wenn man viel mit Vorzeichnungen arbeitet und sobald man damit zufrieden ist, würde ich die Outlines einfach nochmal nachziehen. (Also entweder mit einem Fineliner oder einfach noch ein-, zweimal mit dem Bleistift, um klare Linien zu bekommen.) Bei der Coloration ist es wichtig, immer in eine Richtung zu colorieren, um eine möglich ebenmäßige Fläche zu erhalten. (also, dass die Striche möglichst alle in eine Richtung zeigen oder alternativ kann man das auch machen, indem man kreisende Bewegungen mit dem Stift macht und erst nur sanft aufdrückt. Insgesamt sollte man auch nicht versuchen, gleich mit dem ersten Strich den Farbton für die Fläche zu erzielen, die man haben möchte - am besten, man arbeitet zwei oder vielleicht drei Schichten auf und drückt mit jeder zunehmend etwas fester auf, während man bei der ersten Schicht noch eher leicht aufträgt. So kann man später dann auch viel einfacher Schatten und Highlights setzen. Smile


TL;DR
Meine Stimme geht an sallycar. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#10
23.03.2018
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
(23.03.2018)Mephysta schrieb:  Poryblanks
Habe Photo Finish auf den ersten Blick gar nicht erkannt ohne ihr markantes Serienoutfit - aber das will ja grundsätzlich nichts Schlechtes sein und ist wohl Teil der erfüllten Challenge.
Technisch gefällt mir Dein simplistischer Stil mit den dicken, schwarzen "Edding"-Outlines sehr gut und die Pose finde ich gut gewählt. Kann es allerdings sein, dass da bei ihrem Schweif ein oder zwei Linien fehlen? Sieht irgendwie so aus, als wäre der nicht an ihrem befestigt. ^^

Ah :'l das sieht wirklich so aus, eigentlich ist da tatsächlich der dünne Teil vom Schweif aber der wird gerade so komplett vom Rock und dem Huf verdeckt. Hätte ich etwas sichtbarer machen sollen. :'0
Danke für die Kritik!

Und ich stimme für Sally!

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
#11
24.03.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Meine Stimme geht an Poryblanks. Mir gefällt insbesondere die Kombination aus den zwei weniger verbreiteten Randfiguren Photo Finish und Inky Rose, die hier aber gut zusammen passen. Dazu der simple, aber sauber ausgeführte Stil, hat knapp die Nase vorn gehabt.

Zitieren
#12
24.03.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
ich stimme für Poryblanks

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#13
24.03.2018
SkyHeavens Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 05. Dez 2017

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Oh man, oh man... die sehen alle so wundertoll aus! Twilight smile
Kann mich nur sehr schwer entscheiden hmm.....
...
...
...
...ich denke ich wähle AniAni1231! Etwas an Twilight mit Pullover wirkt so beruhigend. Außerdem sieht sie ziemlich niedlich aus damit~! Pinkie happy

Brohoof  MLP Gameloft (Android) - b83c2b4
Bitte helft mir eine komplette Liste der Google Play "Achievements" des Spiels zu erstellen!
Schickt mir einfach eure bereits erzielten Erfolge per PN~! ^_^
Zitieren
#14
25.03.2018
AniAni1231 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 19. Dez 2015

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
(24.03.2018)SkyHeavens schrieb:  Oh man, oh man... die sehen alle so wundertoll aus! Twilight smile
Kann mich nur sehr schwer entscheiden hmm.....
...
...
...
...ich denke ich wähle AniAni1231! Etwas an Twilight mit Pullover wirkt so beruhigend. Außerdem sieht sie ziemlich niedlich aus damit~! Pinkie happy

Dankeeee ^w^

Just Monika
ok.
Zitieren
#15
29.03.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Heute ist eure letzte Chance, um nochmal zu voten

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#16
29.03.2018
Harvestmoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 29. Mär 2018

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Wow, hier sind aber schöne bin bildchen ich kann mich auch nicht so recht endscheiden, aber ich glaube ich stimme für AniAni1231 weil ich die Idee mit Twilight und Moondancer mag und Twilight ist best pony. Den art Stil mag ich auch.
Als zweiter Platz würde ich aber auch gerne Paprika nehmen da ich die kunstart mag und ich ihn sehr dezent finde.
Zitieren
#17
29.03.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Vote für Sallycar

Zitieren
#18
29.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
(29.03.2018)MaSc schrieb:  Vote für Sallycar

Meine Stimme geht auch dahin da mir der Steampunk gefällt Twilight happy
Bei den anderen war ich auch kurz davor. Wieder tolle Bilder.
Zitieren
#19
29.03.2018
Fluttershyfan21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 29. Mär 2018

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Hmm...coole Sache hier mit diesem Contest Twilight smile
Puh, Ich schwanke etwas zwischen AniAni1231 und sadonax...ich liebe beide Bilder aber ich muss sagen:
Diese Filz dinger an dem Pulli von Twilight gefallen mir nicht so sehr mit dem artstyle verbunden Derpy confused dennoch liebe ich die Idee und die Schattierungen ziehen mich auf eine magische Weise an.
Jedoch bei sadonax gefällt mir das Bild auch sehr, ich liebe die Idee auch und ich liebe es wie du die Haare gestaltet hast Twilight happy aber irgentwie finde ich die Pose etwas...komisch? Ich will nicht wie ein Kunstkritiker klingen Do not want dennoch mag ich dieses Bild sehr
Ich liebe das Bild aber ich glaube ich stimme für AniAni1231 Smile
Zitieren
#20
29.03.2018
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Art of the Month #23 - Fashion Show [Voting]
Sadonax :3

Spark das Wolfspony (Original seit 2010)  RD wink

LYRA BEST PONY!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste