Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:56



Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
#1
25.05.2018
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Und damit herzlich willkommen
zum
Voting
des
 [Bild: aoftm_by_sadonax-dcasuj2.png?1]


Das Thema diesen Monat war:
Zeichne ein Bild das Ponies und Blüten vereint

Ihr habt bis zum 29.05. 23:59:59 Uhr Zeit eure Stimme abzugeben

Und hier sind die Einsendungen:

sallycar: Rose Fade (Öffnen)
Paprika: Lamium album with Equus minima (Öffnen)
HerrMahlzahn: BeautyLeaf und die Blütenblätter im Wind (Öffnen)
AntiSocial: Spring Wave (Öffnen)
Tamaki (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
Mephysta (Öffnen)
Mike84 (Öffnen)

Voting:
sallycar: I
Paprika:I
HerrMahlzahn:
AntiSocial: IIII
Tamaki: I
Linzerony: II
Mephysta:I
Mike84:II
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 von sadonax.)
Zitieren
#2
25.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Uff da sind echt wieder ziemlich krasse Bilder dabei.

Meine Stimme geht an Anti da ich das Bild mit erweiterten Hintergrund interpretiere an die Allergiewelle im Frühling wie Heuschnupfen usw.
Zitieren
#3
25.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Ich vote auch mal für Anti Twilight happy
Das Bild sieht aus, als wär's in einem Comic abgedruckt worden, find ich gut Pinkie approved

Und ich will mal anmerken, dass diesmal erstaunlich viele traditionell gezeichneten Bilder dabei sind Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#4
25.05.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Ich wähle Linzerony. Ich liebe diese holländischen Landschaften! Die Windmühlen sind sehr gelungen. 
Zitieren
#5
26.05.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Ich gebe auch mal meine stimme ab und dies mal werde ich auch zu allen Bildern was sagen... das is ein Highlight und kommt nicht so oft vor... aber heut muss ich mal.

Dann mal los.:
Zu Sallycar: Rose Fade (Öffnen)

Zu Paprika: Lamium album with Equus minima (Öffnen)

Zu HerrMahlzahn: BeautyLeaf und die Blütenblätter im Wind (Öffnen)
 

Zu AntiSocial: Spring Wave (Öffnen)

Zu Tamaki (Öffnen)

Zu Linzerony (Öffnen)

Zu Mephysta (Öffnen)

Zu Mike84 (Öffnen)

So kurz meine eigene meinung zu allen gesagt und ja was soll ich sagen irgendwie fehlt mir bei allen etwas... kann aber auch nur einbildung sein.. fakt ist alle haben wunderbare bilder gemacht und ich würde gerne jedem eine stimme geben aber es kann nur einen geben und nach viel überlegen hab ich mich für "Tamaki" entschieden bestimmt wegen den augen des pon3s RD laugh

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#6
26.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Die Qualität der Bilder ist diesen AotM echt hoch und die Bilder haben alle völlig individuelle Ideen - das gefällt mir schon mal echt gut. Smile
Habe echt 'ne Weile hin und her überlegt, wem ich meine Stimme gebe, weil irgendwie alle 'was für sich hatten.

Letztlich fällt meine Entscheidung auf Mike84.
Einerseits natürlich der Aufwand, der hinter solchen Origami-Werken steht - aber vor allem wegen des Motivs. Die Idee hinter dem Bild finde ich echt klasse und es setzt das Thema so richtig gut in Szene. Gefällt mir sehr gut! Twilight happy


(26.05.2018)AntiSocial schrieb:  
Zu Mephysta (Öffnen)
Zu suggestiv? RD laugh
Wobei ich dazu sagen muss, dass das Bild gar nicht sooo zweideutig gemeint ist - wobei es bei meinem Ruf als Artist schwer ist, so eine Zeichnung als völlig unschuldig zu verkaufen, weshalb ich es auch gar nicht erst versucht habe. RD laugh
Hauptsächlich ist die Gute aber ein Larva mannulus (eine OC-Rasse von JezmineBjartskular), das einen Hang zur Natur und der Pflanzenwelt hat und die Szene ist primär so wie die Begegnung zwischen Fluttershy und dem Manticore zu interpretieren. FS grins

Aber danke auf jeden Fall für Deine Worte. Smile Ich bin in der Tat auch nicht völlig zufrieden mit der Zeichnung - ich musste insgesamt ziemlich von meiner ursprünglichen Idee abspecken, weil mein Zeitplan sich rar gemacht hat. :'D

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#7
27.05.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
(25.05.2018)Paprika schrieb:  Und ich will mal anmerken, dass diesmal erstaunlich viele traditionell gezeichneten Bilder dabei sind Pinkie approved
Das stimmt. Und ich finds super

Ich finde alle Bilder toll.
Da man aber nur eine Stimme hat gebe ich meine Linzerony. Da mir das Motiv sehr gut gefällt.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#8
27.05.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Gefühlt werden die AOTM-Beiträge tatsächlich immer besser, da fällt die Auswahl schwer. Meine Stimme geht dieses mal an Anti Social.

Zitieren
#9
27.05.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Richtig schön, dass so viele sich beteiligt haben und dabei wirklich sehr abwechslungsreiche Beiträge eingereicht haben Twilight smile
sallycar (Öffnen)
Paprika (Öffnen)
HerrMahlzahn (Öffnen)
AntiSocial (Öffnen)
Tamaki (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
Mephysta (Öffnen)
Noch mal Hut ab für alle Künstler und ihre Beiträge hier. Da dann wirklich eine Auswahl zu treffen ist wirklich schwer. Ich bemühe mich bei meiner Auswahl die technische Finesse gegenüber den Ideen und Emotionen etwas weniger stark zu werten, damit auch Teilnehmer besser berücksichtigt werden, die gute Ideen haben aber noch nicht ganz die Erfahrung haben diese so technisch sauber umzusetzen wie diejenigen, die schon oft den AotM Contest gewonnen haben.
In meine enge Auswahl sind die Bilder von sallycar, HerrMahlzahn und Mephysta gekommen. Mephystas Bild ist aus meiner Sicht das technisch sauberste und hat bestimmt eine spannende Hintergrundgeschichte, hat bei mir aber noch sehr viele Fragen offen gelassen (ist natürlich auch nicht unbedingt die Aufgabe der Kunst alle Fragen zu beantworten). Vielleicht könnten wir bei künftigen Art of the Month contests Links zu Deviantartseiten oder die Möglichkeit einen kleinen Erklärungstext bei den Bildern veröffentlichen, bei denen die Künstler das wünschen?
Die Bilder von sallycar und HerrMahlzahn haben beide starke Emotionen, wobei es bei sallycar eher Trauer und bei HerrMahlzahn eher die Freude ist. Nach meinem ganzen Wesen tendiere ich immer sehr stark zur Freude, aber hier kommt dann doch das technische ein bisschen als das Zünglein an der Waage ins Spiel. Da das grüne Pony auf grünem Grund etwas schlecht abgesetzt ist habe ich mich nach einigem hin und her für das Bild von sallycar entschieden.
Meine Stimme geht an sallycar.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#10
27.05.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Danke für die fast-Stimme Mike,
allerdingst ist Beauty ein Pegasus und kein Alicoren (wollte das nur kurz anmerken)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#11
27.05.2018
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Ich geh dann auch mal mit meiner Stimme für Anti in die Runde~

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#12
29.05.2018
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Heute ist die letzte Chance noch schnell zu voten!~
Zitieren
#13
29.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Ich muss mich hart zwischen Mephysta und Mike84 entscheiden. Mir hat der Gesamteindruck von Mephysta einfach sehr gefallen, was auch daran liegen mag, dass ich etwas von Bildern ähnlicher Richtung "vorbelastet" bin. Dann gelten natürlich Mike84's Papierkünste als etwas einmaliges und sind technisch anspruchsvoll. Auch die Message hat mir da sehr gefallen, und die Figuren zeigen Reaktionen - Fluttershy ist überwältigt von Discords Zuneigung, das sieht man einfach.

Bitte einen Strich für Mike84 machen. Schwere Entscheidung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
29.05.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
4 Tage sind einfach verdammt kurz. Da täte es auch ein längerer Votingzeitraum

Zitieren
#15
29.05.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Dann leg ich auch mal wieder meine Stimme in die Wahlurne.

sallycar (Öffnen)
Paprika (Öffnen)
HerrMahlzahn (Öffnen)
AntiSocial (Öffnen)
Tamaki (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
Mephysta (Öffnen)
Mike84 (Öffnen)
Ihr macht mir die Wahl nicht leicht. Alle echt gut geworden, wie ich finde, und mich da für einen zu entscheiden, Huii. Schwer. Doch ich muss eine Entscheidung treffen und so entscheide ich mich für Paprika, beim Drüberscrollen über alle Einsendungen ist es das Motiv, was bei mir im Kopp am ehesten hängen bleibt.
Aber auch all die Anderen Teilnahmen sind echt spitze.

Zitieren
#16
29.05.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Habe zwar lange überlegen und abwägen müssen, doch die Antwort verlautbare ich "kurz und schmerzlos": Mephysta.
Zitieren
#17
29.05.2018
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
(29.05.2018)MaSc schrieb:  4 Tage sind einfach verdammt kurz. Da täte es auch ein längerer Votingzeitraum

An sich ja, aber ich möchte dass der Gewinner auch etwas Zeit hat ^-^' War alles leider etwas blöd geplant von mir
Zitieren
#18
30.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Huh, das war jetzt wirklich ein arg kurzes Voting.

Außer Konkurrenz, ginge meine Stimme an Mike84 vor Mephysta. Die Origami-Szene ist wirklich gut geworden, samt Umgebung, und scheint schon fast eine Geschichte zu erzählen.
Nun, hätte am Gesamtergebnis nichts mehr geändert und hätte höchstens noch Platz 2 eindeutig gemacht.

Zitieren
#19
30.05.2018
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Tut mir nochmal Leid an alle, dass die Zeit so kurz war. Ich wollte dem Gewinner bloß etwas Zeit zum nächsten Monat lassen und habs zu wenig durchdacht.
Dennoch: Herzlichen Glückwunsch an AntiSocial!
Zitieren
#20
30.05.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the month #24 - Blüten [VOTING]
Glückwunsch AntiSocial!  zum sieg !!!

Nun ich find du hast das gut! gemacht Sadonax , die Votezeit kann-könnte man länger machen aber 6.Tag sind ja auch fast eine Woche . RD wink

Danke!!! die mitgemacht haben an alle die ein so schönes Feadback geben haben  und die Gevote haben  Heart

Ja ich werde nächstes mal kein speedart mehr machen und etwas mehr zeit einplanen   Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste