Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:52



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
1 Cockatrice
2 Cockatrice
3 Cockatrice
4 Cockatrice
Cockatrice Sumit
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x11 Student Counsel
#1
08.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x11 Student Counsel
Inhalt: Starlight wird von ihrer Arbeit als Counselor sehr stark in Anspruch genommen, sehr zum Ärger von Trixie. Als sie schliesslich ihr Büro schliest um etwas Freizeit zu haben verschwindet Silverstream.

Eigene Meinung: Witzige Folge mal wieder mit der Clicke aus Rocksolid Frienship. Trixie ist einfach grossartig und man sollte sich echt Sorgen um Maud machen das sie ihren Freund nach seiner Zellularumwandlung noch mehr Liebt wegen des Materials aus dem er dann besteht.... 4/5

Link:
https://www.dailymotion.com/video/x7al7wz

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
08.06.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x11 Student Counsel
Die belanglosesten Charactere dieser Serie in einer Folge....großartig, untermalt wird das noch mit dem selten so einschläfernden Storyverlauf.

Kannste dir etzala nicht mehr ausdenken.

Müll 1/5

PS:  immer noch schön zu sehen das Starlight jetzt in die Schule versetzt wurde.
Bitte da bleiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#3
08.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 9x11 Student Counsel
Das ist das erste Mal, dass ich voll für Trixie mitgefühlt habe. Sonst mag ich die eher nicht so, aber dieses Mal war das echt anders. Schöne Episode einfach, hat aber nicht ganz zu 5/5 gereicht, weil Maud x Mudbriar. 4,6/5.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
09.06.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x11 Student Counsel
Noch eine Folge ganz ohne Mane 6. Und einer interessanten Wendung in der zweiten Hälfte.

+ Gut platzierte Gags
+ Neue Starlight Meme-Faces
+ Mudbar taut auch langsam auf
+ Mehr Cockatrice, und dann auch noch als Haustier?

Zitieren
#5
09.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 9x11 Student Counsel
(08.06.2019)Meganium schrieb:  Das ist das erste Mal, dass ich voll für Trixie mitgefühlt habe. Sonst mag ich die eher nicht so, aber dieses Mal war das echt anders. Schöne Episode einfach, hat aber nicht ganz zu 5/5 gereicht, weil Maud x Mudbriar. 4,6/5.

Du weißt aber schon ab wann man ab-/aufrundet? Shrug



Anyway

Ich gebe runde 4/5. Trixie tat mir echt leid. Konnte gut nachvollziehen wie sie sich fühlt. Starlight verhält sich wie meine Mutter. FS grins

Ich mochte Trixies Gesichtsausdruck als sie erfuhren dass Silverstream verschwunden ist: Egal. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
09.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x11 Student Counsel
Ich mochte diese Folge sehr. Viel zu lachen, neue, interessante Charakteristika (Cockatrice als Haustier) und Silverstream (Heart) als einer der Handlungsmittelpunkte.
Trixie tat auch mir echt leid, als Starlight sie bei den Partyvorbereitungen hat hängen lassen. Manchmal muss man die Arbeit halt auch mal Arbeit sein lassen und Zeit mit den Freunden verbringen.
Mudbriar ist zwar immer noch nicht mein Fall, aber hier fand ich ihn, "technically", nicht so ganz nervig wie damals.

Insgesamt 4,5/5. Kann man sich definitiv immer wieder geben.

Zitieren
#7
09.06.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 9x11 Student Counsel
Schöne Folge. Starlight's magische Smartwatch mit ihrem ständigen Piepsummen erinnert mich daran, weshalb ich kein Smartphone will. Es reicht das im Kollegenkreis ständig sehen zu müssen, wie jede Unterhaltung von diesen Dingern unterbrochen wird. Deshalb volles Mitgefühl für Trixie. Mudbriar sollte sich Sorgen machen, spätestens wenn Maud mit einem Cockatrice als Zweithaustier auftaucht und etwas sagt wie :" Ich finde es wird Zeit unsere Beziehung auf ein solideres Fundament zu stellen." Ihr Steinfetisch wird hier wunderbar dargestellt. Deshalb 4/5.
Zitieren
#8
11.06.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 9x11 Student Counsel
Nette Folge, gerade Maud war mal wieder super. Mudbriar finde ich immer noch ätzend, aber naja - ist ja vermutlich so gewollt.

An sich nicht viel auszusetzen, 4/5
Zitieren
#9
12.06.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x11 Student Counsel
Schicke folge

Silver stream mit (exotichem) pet ist interessant
Sonst nette gags, (mudbriar) hätte nen Stein bleiben können, hätte nix dagegen gehabt (ich kann den nicht so ganz ab)

Ich weiß nicht ob ich mich verhört hab, aber erzählt Trixie als sie mit starlight wegen dem kuchen selber machen rummault, was von dating?


4/5, would turn mudbriar in stone again
Zitieren
#10
22.09.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x11 Student Counsel
Diesmal bekommt die Folge nur 4/5 von mir, irgendwas hat mir gefehlt
Abgesehen davon hat mir Trixie schon leid getan, aber sie ging mir schon irgendwie auf die Nerven
Irgendwann muss man doch merken wenn jemand keine Zeit hat (relatable Whining )
Aber ansonsten war die Folge gut
Zitieren
#11
22.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x11 Student Counsel
Oh mann... was für ein scheiß belangloser und langweiliger müll war das denn? die folge war echt zum einschlafen, und bis auf starlight und trixie waren die wirklich belanglosesten und schlechtesten charaktere
dabei. es war auch wirklich blöd maud pie mudbriar und sunburst wieder zu sehen. die drei waren auch ein großer grund, warum die folge nicht wirklich gut war. die story war auch so unkreativ und schlecht gewesen.
ich fand es auch nicht gut wie starlight dargestellt wurde. ich mag starlight, doch ich muss leider sagen das sie seit der friendship school unwichtig geworden ist. ich finde es auch blöd, das sie nur noch guidance consolor sein darf, aber sonst nicht mehr wichtig in der serie ist. und das macht mich als starlight fan ziemlich traurig. sie hätte den job auch einfach hinschmeißen können, aber nein in der serie darf es ja kein schlechtes ende geben. das starlight nach all dem stress, immer noch guidance consolor ist war auch ziemlich unlogisch.und josh haber hat mit der folge, wieder mal bewiesen das er einer der schlechtesten schreiber von mlp ist. und wenn ich noch einmal mudbriar sehen muss, und er wieder sein nerviges dummes technichally sagt dann krieg ich wieder das kotzen. trixies wütendender blick als mudbriar wieder so nervig war, war genau meine reaktion zu diesem nervigen unsympathischen kotzbrocken. Octavia angry  wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich ihn wieder in stein verwandeln damit ich ihn nicht mehr wieder sehen muss. und ich muss auch sagen, das maud pie seit langer zeit ebenfalls belanglos und langweilig geworden ist. und seit dem sie mudbriar, als freund hat geht es mit ihr als character noch mehr bergab. trixie hat mir sehr leid getan in der folge, das starlight sie wegen einem so unwichtigen und blöden job immer sitzen gelassen hat. ich fand es gut, das starlight dann silver stream gesagt hat, das sie keine zeit für ihr problem hat und mit trixie jetzt zeit verbringen will. ok die szene mit der party war unnötig und langweilig, aber starlight hatte wenigstens für einen kurzen moment ruhe. doch dann wurde die folge leider noch schlechter, als diese völlig unnötige und blöde suche nach silver stream anfing. und ich mir die hände vor das gesicht gehalten habe weil das auch zum einschlafen war. silver stream war auch unnötig und nervig, wie sonst auch und auch terramar war sehr unsympathisch. und was denkt er eigentlich wer er ist starlight zu sagen, welcher guidance consolor einen schüler mit einem problem sitzen lässt? es ist ja nicht so das starlight mit dem job spaß hatte. und das zeigt auch wieder mal warum diese schule eine schlechte idee war. eine wirklich langweilige und schlechte folge mit einer langweiligen und schlechten story. ich frag mich immer noch, wie mann sich nur solche langweiligen und schlechten storys ausdenken kann. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#12
10.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x11 Student Counsel
Nach der schnarchigen Apfelparade der letzten Folge wieder ganz großes Kino. Nichts Anderes wäre akzeptabel für eine Trixielight-Episode. Mein einziges großes Problem:

"Und heute bei 'Bescheuerte Moral mit Hasbro' - 'ITS MY FAULT' sagt die Psychologin, die 24/7 für jeden kleinliche Scheiß unsensibler Stundenten zur Verfügung steht, weil sie eine besonders dummdreiste Schülerin ablehnt, nachdem diese sie zehn bis zwanzig Mal am Tag belästigt hat, danach ohne es irgendjemadem zu sagen in ihre Waldfestung flattert und fünf Lebewesen in (technisch gesehen) Todesgefahr bringt. Also, liebe Kinder - Habt immer ein offenes Ohr für Andere - Bis zum Tod!"
Ich fand es schade, dass man den ganzen Subplot mit Silver eingestreut hat, das Trixielight-Jealousy-Zeitmanagement-Freundschafts-Problem hatte mehr als genug Potential. Trixie am Anfang der Folge war 1:1 ich in jeder Freundschaft jemals.

Abgesehen davon war Trixie wie immer in jeder einzelnen Szene glorreich und hochunterhaltsam, ebenso wie Maud, die diese ganze Serie einfach auf ewig über alle Maßen aufgewertet hat und ausschließlich Erwachsenenhumor präsentiert.

Zitat:Ich mochte Trixies Gesichtsausdruck als sie erfuhren dass Silverstream verschwunden ist: Egal.
Trixie war in der Szene einfach der Zuschauer. Big Grin

Zitat:Mudbriar sollte sich Sorgen machen, spätestens wenn Maud mit einem Cockatrice als Zweithaustier auftaucht und etwas sagt wie :" Ich finde es wird Zeit unsere Beziehung auf ein solideres Fundament zu stellen." Ihr Steinfetisch wird hier wunderbar dargestellt. Deshalb 4/5.
'Das Fleisch ist schwach.' Mann, das war so herrlich. :'D

8/10

Zitieren
#13
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x11 Student Counsel
Ich fand die Folge eher langweilig. Irgendwie passte Silverstream da nicht in die Rolle. Für mich war sie immer nur so eine überdrehte, alberne Hippogreifen-Pinkie. Und plötzlich wird sie da so intelektuell dargestellt mit ihrer Forschungsarbeit Derpy confused

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#14
23.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x11 Student Counsel
Auch diese Folge war ok in meinen Augen. Jedoch fand ich, dass die Story nicht so richtig in Fahrt kam. Das ist auch der größte Schwachpunkt an der Folge. Als ich den Titel las, dachte ich erst: Oh Mann, wieder ne Student 6 Folge... Facehoof . Aber ne, es war ne Starlight/Trixie Folge. Einer der Student 6 hatte zwar ne etwas größere Rolle (nämlich Silverstream), aber in einem Rahmen, den ich erträglich fand. So gehts voll klar. Und Trixie hab ich hier zu 100% gefüllt, denn sie fühlte sich ganz klar vernachlässigt. Und hey, Maud is back! Cheerilee awesome Freue mich immer, wenn Maud auf dem Schrim ist! Twilight happy Auch mal cool, Mudbriar wieder zu sehen. Why not? Shrug Auch der Bruder von Silverstream (weiß leider den Namen nicht FS grins ), den ich recht nett fand war auch mal wieder da. Insgesamt cool, dass sich hier auf die Beziehung zwischen Starlight und Trixie konzentriert wurde. Und autsch, Mudbriar wurde zu Stein. Do not want Twily hat das ja auch schon mal erlebt. Do not want Und auch ne nette Moral gabs hier: Jeder hat seine Pflichten und das ist auch wichtig. Aber man muss sich auch Zeit für seine Freunde nehmen und ein wenig abschalten. Sehr schön! Also genau wie die Folge davor, ganz ok, auch hier geb ich 3/5 Punkte.

Noch 15 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 von Dominik-Man.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste