Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:55



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge?
1 Wahrheitsamulett
2 Wahrheitsamulette
3 Wahrheitsamulette
4 Wahrheitsamulette
5 Wahrheitsamulette
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x21 Daring Doubt
#1
22.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x21 Daring Doubt
Folgeninhalt: Cabaleron (hab ich ihn richtig geschrieben? ) überredet Fluttershy an seiner "Expedition" teilzunehmen, damit sie sich davon überzeugen kann das Er nur total missverstanden wird und wirklich nichts Böses machen will. Rainbow und Daring verfolgen sie um Fluttershy zu retten.

Eigene Meinung: Eine richtig gute Daring Folge, zum grossen Teil Fluttershy und den Effekten des Amuletts geschuldet, aber auch das Arizotel so viel Screentime hat mit Sprechrolle bringt die Folge gut voran, da geb ich 5/5. Sehr gut gelacht und wie immer bei Daring Folgen ne Menge Filmanspielungen.

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7lj89u

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
22.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x21 Daring Doubt
Turboreformierung durch ein Gespräch, erhoffe es im Finale auch lol.
Na ja es ist mlp, ich hab 0 probleme mehr mit reformierungen - letzte Staffel XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#3
22.09.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x21 Daring Doubt
Das Amulett war wirklich cool und Fluttershy hat mir in der Folge auch echt gut gefallen. Ansonsten halt eine gute, mehr oder weniger auch klassische Daring Do-Episode, um ihren Storyfaden zu Ende zu bringen. Und wer hätte gedacht, dass sie mit Caballeron ein so gutes Team bilden kann?
Die (extrem schnelle) Reformierung von Ahuizotl fand ich persönlich ein bisschen unnötig, aber okay, um den Faden zu beenden, war das denke ich mal auch gut.

3,5/5 (bzw. 4/5), denke ich mal, kann ich aber problemlos geben.

Zitieren
#4
26.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x21 Daring Doubt
zotel muste ja nicht reformiert werden, er war ja nicht böse, bloss leicht stinkig das 2 bestimmte ponys seinen job gefährdet haben Smile

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#5
26.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x21 Daring Doubt
(26.09.2019)Novarius schrieb:  zotel muste ja nicht reformiert werden, er war ja nicht böse, bloss leicht stinkig das 2 bestimmte ponys seinen job gefährdet haben Smile

Und wenn wir die vorherigen Staffeln zurückgucken wollte er Daring Do zig mal Rache schwören und sie auf jede erdenkliche Art umbringen, es ist so herrlich an den Haaren herbeigezogen. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#6
18.10.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x21 Daring Doubt
Mir ist gerade eine nette, fiese Anspielung aufgefallen:

Dr. Cabbaleron in Verkleidung sieht verdächtig ähnlich aus wie Tony Fleecs (IDW Comic-Zeichner) und sein OC.

(edit) und natürlich ist sein Deckname Groom Q. Q. Martingale eine Anspielung auf George R. R. Martin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 von 404compliant.)
Zitieren
#7
22.10.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x21 Daring Doubt
Auch wenn es mir zu einfach erschien das alle sich plötzlich verstehen, bin ich froh dass die letzte Daring Do Folge ein Happy End hatte
5/5
Zitieren
#8
28.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x21 Daring Doubt
Ich war nie ein besonderer Fan von Daring Do, weil ich auch Indiana Jones nicht mag, insofern sah und sehe ich die Notwendigkeit dieser Episode hier nicht. Wäre in Staffel 4 - 8 cool gewesen, aber als eine der letzten Episoden von 9? Na ja.

Aber mal den Kontext außen vor war die schon sehr unterhaltsam - Dass Fluttershy der Schurkengang mit ihren Skills und ihrer Freundlichkeit ehrlich das Wasser abgräbt und diese für sich gewinnt war herrlich unerwartet. Die Reformierung am Ende war sehr überstürzt und etwas seltsam, hat mich aber tatsächlich wenig gestört weil es so schrullig und sympathisch inszeniert war.

Ich meine, ein typischer Okay-Fall. Nur nicht unbedingt angemessen für S9x21.
Wichtiger Nachtrag:

In Vorbereitung auf das große Finale, dem gegenüber ich schon allzu viel Skepsis hege, möchte ich ein Zitat von Fluttershy als freistehendes Zitat herausnehmen, um es später zu verwenden:

RD&Fluttershy schrieb:'But why? Nobody ever asked X what his side of the story is. He must have a reason for being so upset. Understanding begins with listening.'
'Maybe there is something to this whole listening to everypony-thing'
'Every creature deserves kindness.'
Mal sehen, ob Fluttershy das auch noch drei Folgen später weiß.

Zitieren
#9
14.01.2020
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x21 Daring Doubt
Ich bin kein Fan der Folge, die Staffel wollte nochmal ein paar "missverstandene" Charaktere zu reformieren.

Zotel wollte staffelm vorher die welt in Dunkelheit stürzen, nu ist er ein Beschützer von Artefakten?
Cabaleron zu reformieren, ok, aber war zu schnell (klassisches mlp Syndrom).
Fluttershy ist einwenig leichtgläubig, ok, aber rd hat sie gewarnt, aber sie hat die Warnungen unbeachtet in den wind geschossen, warnungen einer freundin wohlgemerkt.

Sonst, Anspielungen, gags, etc., die retten für mich aber nicht viel.

2/5, harter continuity-bruch sei dank
Zitieren
#10
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x21 Daring Doubt
Von mir nur 2/5 . Mir kommen diese Daring Doo Folgen langsam alle gleich vor.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#11
26.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 9x21 Zweifel an Daring-Do
Die folge war nicht so mein fall,war halt wirklich ne rein typische kindergartenfolge,wo der eigentliche bösewicht gar nicht böse ist und am ende noch vor publikum aus nem buch vorliest,da musste ich einfach facehoofen. Facehoof
Ich finde sie hätten die charaktere wie ahuizotel und caballeron so lassen sollen wie sie sind,nämlich eingefleischte schurken,hätte bestimmt nochn paar gute daring do storys gegeben,ist aber nur meine meinung. Twilight happy
2/5
Zitieren
#12
06.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x21 Daring Doubt
Die folge war so extrem langweilig, und die ganze story hat keinen sinn gemacht. daring do war auch in der folge wieder sehr belanglos, und ich fand auch caballeron und seine dämliche gang wieder langweilig. fluttershy und rainbow dash waren auch schlecht, und ich fand es enttäuschend wie fluttershy in der folge dargestellt wurde. das sie caballeron und den anderen so leicht vertraut hat, war dumm und das hat fluttershy so dämlich darstehen lassen. Facehoof mit dieser folge wurde daring do auch endgültig ruiniert, und ich fand es sinnlos das caballeron und die anderen gut geworden sind. ich fand es scheiße das ahuizotl auch gut geworden ist. was überhaupt keinen sinn gemacht hat, weil er in den vergangenen staffeln vorher noch daring do rache geschworen hat. er war ein richtig fieser bösewicht, und dann wurde er in der folge am ende plötzlich nett? ernsthaft? sein job war es also artefakte zu beschützen...  WAS FÜR EIN BULLSHIT!!!  das kam einfach so wie aus dem nichts. und das hat auch keinen sinn gemacht. Facehoof  das ahuizotl am ende gut geworden ist war blöd. ich hätte es besser gefunden wenn ahuizotl caballeron und die gang immer noch böse geblieben wären. aber natürlich musste man ja diese charaktere, auf eine völlig sinnlose und schlechte art und weise refomieren. und leider hat man ahuizotl caballeron und die gang mit dieser folge leider auch ruiniert. das daring do und caballeron am ende zusammen, ein buch geschrieben haben war auch sinnlos. die folge war so unnötig und schlecht, schade das die letzte daring do folge damals so enden musste. eine andere daring do folge mit einer anderen story, wäre damals viel besser gewesen als dieser müll hier. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#13
29.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x21 Daring Doubt
Eine letzte Daring Do Folge. Sie war in Ordnung, gibt aber wesentlich bessere Daring Do Folgen. Die Story war soweit in Ordnung, aber ich muss ganz klar sagen, dass Fluttershy sowas von naiv war. Facehoof Ich meine, wie fällt sie auf die Lüge von Dr. Caballeron rein?! Sorry Fluttershy, aber das war nicht gut. Octavia angry I still love you. Heart Jedoch fand ich es cool, wie dann Fluttershy die anderen Gang Mitglieder zur guten Seite verholfen hat, einfach durch ihre Freundlichkeit. War aber etwas offensichtlich. Dass dann aber auch Ahuizotl gut wurde, das hätte nicht sein müssen. Das werte ich aber nicht so hart an. Dash und Daring waren ok, fand ich. Das Amulett war aber sehr cool, definitiv das Highlight der Folge. Das Ahuizotl eigentlich die Artefakte beschützen soll, das ist etwas weird. AJ hmm Aber na ja, irgendwie musste man ja seine Taten erklären. Aber immerhin, ne nette Moral gabs hier: Für jede Aktion gibts ne Motivation, man muss sich nur mit demjenigen zusammensetzen und darüber reden, um seine Denkweise zu verstehen. Das ist ziemlich gut wie ich finde. Pinkie approved Ansonsten fand ich das die Folge schon in Ordnung war, aber für ne letzte Daring Do Folge habe ich mir etwas mehr erhofft. Auch das Ende war weird. Aber ich gebe hier dennoch 3/5 Punkten.

Noch 5 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste