Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:52



Hallo
#1
24.11.2020
JonyPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Nov 2020

Hallo
Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich primär ein Furry, bin aber dadurch auch öfters mit anderen Bronies in Kontakt.
Ich habe aus Spass mich mal dazu entschlossen, mich mit MLP zu befassen, da ich mir endlich mal Netflix zugelegt habe und Aufgrund von Covid sowieso nicht viel anderes zu tun habe in meiner Freizeit. Ich bin noch ziemlich am Anfang mit der Serie aber bis jetzt finde ich sie eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Mich hat es primär interessiert zu sehen, wie aktiv das Brony-Fandom noch ist, weshalb ich diesem Forum beigetretten bin. Mal sehen, wie hart es mich packt, auch wenn ich wohl etwas spät dran bin, haha.

Abgesehen davon arbeite ich momentan als Software Engineer. In meiner Freizeit zeichne und zocke ich sehr gerne. Ich befasse mich auch sehr oft mit Magic the Gathering, jedoch macht die Pandemie es mir momentan etwas schwierig, wirklich zu spielen.. Wie erwähnt bin ich auch Furry und gehe auch gerne an Conventions. (Sofern diese auch mal wieder stattfinden...)

Vielleicht sieht man sich ja mal in einem Thread.
Gruss, Jay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 von JonyPony.)
Zitieren
#2
24.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Hallo
Hii,willkommen hier im forum. Twilight smile
Furrys sind auch hier keine seltenheit,da wirst du dich fast ganz wie zu hause fühlen. Cheerilee awesome
*beschnupper*
Hihi Pinkie happy
Zitieren
#3
24.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hallo
(24.11.2020)JonyPony schrieb:  Mich hat es primär interessiert zu sehen, wie aktiv das Brony-Fandom noch ist, weshalb ich diesem Forum beigetretten bin.

Hah, dieser erfrischend ironische Widerspruch in sich... xD

Nimm bitte nicht die Aktivität hier als Maß dafür, wie aktiv das Fandom ist, dafür ist es ein echt schlechtes Beispiel. Aktiv ist das Fandom in vielen Kreativ-Bereichen wie Artwork, Comics, Video/Animation, Musik und Fanfic, auch Treffen in allen Größen zwischen 3 Leute am Wochenende bis Groß-Convention gibt es, jedenfalls in normalen Jahren. Viel Kommunikation läuft heute auch über diverse Chatgruppen statt in Foren, zumal sich über die Jahre viele Freundeskreise gebildet haben.

Aber dennoch, Willkommen hier. Es ist halt am Ende doch irgendwie noch die Adresse in Deutschland, wo alles zusammen läuft.

Zitieren
#4
25.11.2020
Pain Storm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 21. Apr 2015

RE: Hallo
Herzlichen Willkommen hier im Forum Twilight happy
Schön das du hier her gefunden hast.

Lust auf eine FanFiktion mit Action, Abenteuer und Freundschaft?  Pinkie happy
Vielleicht Spricht dich diese hier an.  Twilight happy  
Zitieren
#5
25.11.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Hallo
Herzlich Willkommen, Jay

Cool, ein Furry. Ich bin auch ein Furry.

Was für ein Tier ist deine Fursona? Bist du auch bei Furbase?

Meine Fursona ist übrigens eine Katze und als zweites ein Fuchs.

Miau
Zitieren
#6
25.11.2020
JonyPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Nov 2020

RE: Hallo
(25.11.2020)Novaheart schrieb:  Was für ein Tier ist deine Fursona? Bist du auch bei Furbase?

Meine Fursona ist übrigens eine Katze und als zweites ein Fuchs.

Miau

Hehe, meine Fursona ist auch eine Katze ^^
Zitieren
#7
25.11.2020
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, JonyPony!
Spiele ebenfalls gerne Magic TG, allerdings wegen Arbeit und der aktuellen Lage, komme ich kaum noch dazu, meine Karten zubenutzen. Weswegen ich öfters bei Magic TG Arena spiele. Da mein alter Rechner aber doch zulangsam war, war ich auch dort nicht mehr so präsent, da ich jetzt aber einen neuen habe, denke ich mal, schaue ich demnächst noch einmal da vorbei. Schließlich habe ich mir da einige Ponyhüllen gekauft, wäre schaue um das Geld. [Bild: wmjw942e.png]
Hast Du eine favorisierte Karte? Meine wäre Ink-Eyes.
Nun denn, wünsche dir viel Freude hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#8
25.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Hallo
Willkommen im Forum! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#9
25.11.2020
JonyPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Nov 2020

RE: Hallo
(25.11.2020)Nezumi schrieb:  Hast Du eine favorisierte Karte? Meine wäre Ink-Eyes.

Haha, ja, Ink-Eyes macht irgendwie Sinn, mit deinem Profilbild. RD wink

Uff, ich weiss nicht ob ich eine einzelne Karte zu meinem Liebling betiteln kann. Ich spiele ziemlich viele verschiedene Arten von Decks (hauptsächlich Commander). Momentan ist eines meiner Lieblingsdecks ein 5 farbiges Elemental Deck mit "Horde of Notions" als Commander.
Zitieren
#10
25.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hallo
Hallo du ^^
Zitieren
#11
30.11.2020
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Hallo
Hey du, und herzlich Willkommen auf diesem schönen Forum. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste