Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:06



News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
25.11.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(25.11.2023)Zerenick schrieb:  Da kommt die Frage, ob es auch wieder 3D Animationen wie auf Netflix geben wird? Denn für 2024 sind, nach meinen Kenntnissen, nur Tell your tale Episoden angekündigt worden. Denn nach Kapitel 6 hätte ich doch schon mehr Lust auf solche Animationen, die gar nicht mal so schlecht waren.  Pinkie approved
Tatsächlich interessant. Hab mir vom Oberhasen jetzt auch erst sagen lassen, das es wohl nur TYT ist. Aber TYT ist halt schon recht... kindlich? Cheerilee awesome

(25.11.2023)Zerenick schrieb:  Da kann ich dich wohl vorerst, sollten wir uns bei einen Quizspiel wieder sehen, wohl nicht spoilern, was?  Cheerilee awesome

Da kannst du von ausgehen :b
Es gibt aber noch viele da draußen, die es zu spoilern gibt RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.11.2023
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Ich habe das Gefühl, dass die Animationen hecktischer wurden, als gäbe es keine weichen Übergänge zwischen zwei Bewegungen.
Weniger smooth als in den ersten Staffeln und dem Film.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
26.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(25.11.2023)Zerenick schrieb:  
(24.11.2023)Ayu schrieb:  Hasbro hat grünes Licht für zwei weitere Jahre an G5-Inhalten gegeben sowie 4 weitere große Specials, die nächsten 3 Jahre sind somit abgedeckt.

Da kommt die Frage, ob es auch wieder 3D Animationen wie auf Netflix geben wird? Denn für 2024 sind, nach meinen Kenntnissen, nur Tell your tale Episoden angekündigt worden. Denn nach Kapitel 6 hätte ich doch schon mehr Lust auf solche Animationen, die gar nicht mal so schlecht waren.  Pinkie approved
Die Specials sind wie gehabt 3D, würden sich im simplen Animationsstil der Shorts auch schlecht umsetzen lassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.11.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(26.11.2023)Ayu schrieb:  Die Specials sind wie gehabt 3D, würden sich im simplen Animationsstil der Shorts auch schlecht umsetzen lassen.

Das wäre ein Hoffnungsschimmer. Bisher wurden die Specials (22min) im Tell Your Tale Kontext erwähnt, deswegen sind glaube ich alle davon ausgegangen, dass sie auch im 2D-Stil produziert werden. Es könnte natürlich sein, dass sie 3D produziert werden, ohne dass sie es als separate Serie zählen. Wir werden es spätestens im März wissen.

Zitieren
27.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(26.11.2023)404compliant schrieb:  Wir werden es spätestens im März wissen.
Wieso spätestens, dass man unter Hasbro Entertainment an neuen 3D Content für G5 arbeitet ist schon seit Monaten durch nem Investor Call bekannt, hatte ich hier auch direkt drüber gepostet. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 von Ayu.)
Zitieren
27.11.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(27.11.2023)Ayu schrieb:  Wieso spätestens, dass man unter Hasbro Entertainment an neuen 3D Content für G5 arbeitet ist schon seit Monaten durch nem Investor Call bekannt, hatte ich hier auch direkt drüber gepostet.  Shrug

[Bild: tyt2024.png]

Tell Your Tale. Youtube. Folgen mit 5 Minuten und Specials mit 20 Minuten Länge. Kein Wort von 3D, neuen Folgen von Make Your Mark oder neuem Content exklusiv auf Netflix.

Zitieren
28.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(27.11.2023)404compliant schrieb:  Tell Your Tale. Youtube. Folgen mit 5 Minuten und Specials mit 20 Minuten Länge. Kein Wort von 3D, neuen Folgen von Make Your Mark oder neuem Content exklusiv auf Netflix.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nochmals:
Ich sprach von der Ankündigung von Hasbro Entertainment, also der neuen Entertainment/Animations-Abteilung welche Hasbro bestehend aus dem für MYM zuständigen eOne-Team gegründet hat. Bereit bei seiner offiziellen Vorstellung im August wurde bestättigt dass dieses auch weiterhin an neuen G5-Content arbeitet, also definitiv nicht TYT welches auch in Zukunft unter Lil Critter Workshop produziert wird.

Ausserdem nicht vergessen:
Im Januar diesem Jahres meinten auch alle TYT sei gecancelt weil in dem Zeitraum nur MYM in diversen Ankündigungen im Fokus war in Kombination mit einem langen Hiatus, und wir wissen ja alle was draus geworden ist. Ist etwas tatsächlich beendet kündigt es Hasbro auch dementsprechend an, das sollte man in den vielen Jahren des Fandom-Daseins eigentlich schon gelernt haben. Stille bedeutet meistens dass man rechtliche Probleme vermeiden will, und dazu hatten wir bereits vor Monaten eine Diskussion wegen dem Netflix-Problem und dessen Exklusivrecht an dem Titel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 von Ayu.)
Zitieren
28.11.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(28.11.2023)Ayu schrieb:  Ist etwas tatsächlich beendet kündigt es Hasbro auch dementsprechend an, das sollte man in den vielen Jahren des Fandom-Daseins eigentlich schon gelernt haben.

Wird etwas produziert, wird es auch entsprechend angekündigt, das wissen wir genauso. Der Umfang der aktuell noch laufenden Folgen ist schon vor 2 Jahren angekündigt worden, exakt die 27 Folgen MYM und 70 Folgen TYT, die jetzt vor Weihnachten komplett sind. Und in der großen Marketing-Vorschau vom Juni für 2024 werden nur noch 52 Folgen TYT (Staffel 2) angekündigt. Warum 'vergisst' das Hasbro-Marketing die Hälfte seiner Programmankündigungen für 2024? Wäre ja dumm, den Investoren das vorzuenthalten.

Ich hab die Hoffnung ja auch nicht aufgegeben, aber eine größere Lücke in der 'großen' Serie kann man wohl nicht mehr leugnen. Insbesondere, wenn sie das von Atomic an ein anderes Studio vergeben, werden sie sicher nicht nochmal den Fehler machen, die Anlauf- und Produktionszeiten zu unterschätzen, und eher langfristig etwas planen.

Zitieren
29.11.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(28.11.2023)404compliant schrieb:  
(28.11.2023)Ayu schrieb:  Ist etwas tatsächlich beendet kündigt es Hasbro auch dementsprechend an, das sollte man in den vielen Jahren des Fandom-Daseins eigentlich schon gelernt haben.
Warum 'vergisst' das Hasbro-Marketing die Hälfte seiner Programmankündigungen für 2024? Wäre ja dumm, den Investoren das vorzuenthalten.
Ich will mich eigentlich nicht zum 100sten Mal wiederhohlen, aber auch das hatten wir in der Geschichte von MLP mehrfach eben weil Hasbro sich ungerne Investoren wegen nicht-eingehaltener Termine vergrault. Wenn ich für jedes Mal, wo das Fandom glaubte irgendwas sei vorbei, Geld bekommen würde, nur weil Hasbro nicht unsichere Termine bekannt geben will, wäre ich inzwischen reich.

Man erinnere sich nur an die Ankündigungen für 2019 und was dann real draus geworden ist:
Weder haben wir den ursprünglich geplanten G4-Abschlussfilm bekommen (stattdessen Rainbow Roadtrip), noch startete G5 gleich drauf, und Pony Life kam aus dem Nichts.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 von Ayu.)
Zitieren
30.11.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Dass der zweite G4-Film zum Special eingedampft wurde, und statt dessen der G5 Film-Start vorbereitet wurde, wussten wir aber auch schon Ende 2017...

Zitieren
01.12.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(30.11.2023)404compliant schrieb:  Dass der zweite G4-Film zum Special eingedampft wurde, und statt dessen der G5 Film-Start vorbereitet wurde, wussten wir aber auch schon Ende 2017...
Eben nicht, das ist der springende Punkt.

Durch den 2017er Leak erfuhren wir gerade Mal das ein zweiter Film für den Abschluss für G4 in Arbeit war sowie G5 in den Startlöchern, dass aus dem ersterem Rainbow Roadtrip wurde fand man aber erst in 2019 durch die Special-Beschreibungen paar Monate vor dessen Ausstrahlung raus.

Fakt ist, wäre MYM tatsächlich beendet würde es Hasbro auch offiziell als solches ankündigen - muss es schon alleine aus rechtlichen Gründen um nicht von dessen Investoren wegen Irreführung verklagt zu werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 von Ayu.)
Zitieren
03.12.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Habe mir die 4 neuen Folgen von "Make your Mark" angeschaut.

Aber... sorry aber kann mir einer erklären, wieso die Charaktere eine komplett andere Farbe bekommen haben?
Ich blicke da nicht durch
Zitieren
03.12.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Hm? abgesehen von Mistys geänderter Haarfarbe (das war aber schon in Chapter 5) hat sich da nichts geändert.

Zitieren
04.12.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(03.12.2023)404compliant schrieb:  Hm? abgesehen von Mistys geänderter Haarfarbe (das war aber schon in Chapter 5) hat sich da nichts geändert.

Also entweder gab es da komplettes Farbfalschschema wo ich My little Pony gesehen habe oder ich werde echt verrückt.
Denn die letzten 4 Folgen da waren alle in anderen Fellfarben.

Aber ich gebe dir recht. Es lag wohl anhand dessen, wo ich die letzten Folgen gesehen habe. Habe auf Youtube nachgeschaut und da waren alle Felle und allgemein alles "normal".

Aber danke Brohoof

(03.12.2023)404compliant schrieb:  Hm? abgesehen von Mistys geänderter Haarfarbe (das war aber schon in Chapter 5) hat sich da nichts geändert.

Also entweder gab es da komplettes Farbfalschschema wo ich My little Pony gesehen habe oder ich werde echt verrückt.
Denn die letzten 4 Folgen da waren alle in anderen Fellfarben.

Aber ich gebe dir recht. Es lag wohl anhand dessen, wo ich die letzten Folgen gesehen habe. Habe auf Youtube nachgeschaut und da waren alle Felle und allgemein alles "normal".

Aber danke Brohoof

Ich muss aber sagen: ich finde es schon irgendwie... eigenartig dass Spike jetzt so eine Drachengestalt hat, während er in der letzten Folge von G4 noch ein wenig maskuliner und anthromorpher war ^^
Zitieren
05.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Was Spikes neue Form angeht schätze ich mal das sie das gemacht habe wie auch einen anderen Sprecher an dem Problem das so viele Desingrechte noch bei einigen Anderen als Hasbro liegen aus G4. Dadurch müssen die sehr viel Geld für das nutzen zahlen was halt nicht mal Hasbro auf den Tisch legen will. Darum ja auch der Auftritt von Twilight in einer viel "älteren" bzw. Jüngeren Form als wie zum Ende von G4, weil das war günstiger.

Und was das mit dem Fell angeht, ich weiß ja nicht wo du es gesehen hast, also über welches GErät, aber möglich das vielleicht die Farben Invertiert waren?

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
05.12.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Man muss sich einfach vom gewohnten Aussehen zu einem gewissen Grad verabschieden. Wenn man alles so macht, wie bei der vorigen Generation, kann man sich den Generationswechsel auch gleich sparen. Also mal frische neue Ideen rein bringen, ohne Rücksicht auf vergangenes.
Das gesagt, finde ich aber schon, in das Drachendesign hätten sie ruhig noch etwas in die Details investieren können. Insbesondere in 3D wirken sie noch etwas klobig und wenig Ausdrucksstark.

Zitieren
05.12.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Spike hätte gerne etwas eigeneres haben dürfen. Mit seinem aktuellen Aussehen hat er mich direkt an die Videospielfigur Spyro the Dragon erinnert.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
05.12.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(05.12.2023)Pezi schrieb:  Spike hätte gerne etwas eigeneres haben dürfen. Mit seinem aktuellen Aussehen hat er mich direkt an die Videospielfigur Spyro the Dragon erinnert.

Das stimmt irgendwie Big Grin
Habe mir jemand anderen mal gesprochen. Er meinte, dass die Drachen alle gleich aussehen würden. Wie Copy and Paste.
Und das stimmt. Ich glaube, würde man die Folgen in Schwarz-Weiß sehen, würde man kaum Unterschiede kennen.


Ich muss aber auch im Nachhinein sagen... Do not want

Naja. Bei G4, und ja ich ziehe noch Vergleiche zwischen G4 und G5, da ware Alicorn-Magie echt ziemlich mächtig. Aber was Opaline und gezeigt hat war... naja wie soll ich sagen...schwach.
Zitieren
06.12.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Hab letzten mal ein GIF gesehen wo sie einfach das blanke Pony nehmen und die "Drachenanbauten" hingeschoben haben. Erstaunlich gut getroffen RD laugh

Das sie aber einiges an Referenzen zu G4 gedroppt haben find ich widerum spitze

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.01.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Guten Morgen an alle.

Tja bisher hat die Serie ein "kleines Ende" gehabt.
Vor allem wo ja Spike aufgetaucht ist. Spike müßte, glaube ich, der einzige G4 Charakter sein, der in G5 aufgetaucht ist oder? Also lebendig meine ich, nicht wie ein Hologramm wie das von Twilight.

Denn hat man jetzt ungefähr eine Zeitangabe, wie viele Jahr/Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende es nach G4 stattfindet? Also die Ereignisse von G5? Weil sorry aber selbst Spike nach seiner transformationen von einem "Anthro-Drachen" wie man ihm in der letzten Folge von G4 gesehen hat zu einem tierhaften Drachen wie in G5 lässt ihn auch nicht ewig leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste