Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:14



Tell your Tale - "Folgendiskussion"
#1
07.04.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Mod-Info: Nachdem die ersten Folgen jetzt veröffentlicht wurden, wird es wohl Zeit für eine "Folgendiskussion" bzw. deren Entsprechung für das G5-Kurzfolgen-Format. Dieser Beitrag hier war der erste, der dazu paßte, deshalb habe ich ihn im G5-News-Bereich abgeteilt, wodurch er hier zum Startbeitrag dieses "Folgendiskussions"-Thread wurde.
~ Railway Dash, 07.04.22, 22:30

(07.04.2022)Scootadash schrieb:  Die ersten 4 Folgen sind auf dem offizienen Youtube-Kanal https://www.youtube.com/c/mylittlepony/videos verfügbar, der Rest dürfte dann bald folgen.
Zitat mit dem Link eingefügt, um einen Bezug zu haben. ~ Railway Dash, 07.04.22, 22:33

Kurz und gut.
Ja, so kann das weiter gehen. Gefällt mir.
Bringt MLP G5 sehr gut an den Start.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
08.04.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
AJ hmm AJ hmm AJ hmm AJ hmm
Schwierig ehrlich gesagt.
Hab die Folgen mir mehrfach angeschaut.
Erinnert mich zu stark an "My Pony Life"
Okay wem diese Kurzserie gefallen hat, dem wird "Tell your Tale" auch gefallen.

Für meinen Geschmack sind die Stories einfach zu aufgepumpt.
Izzy wirkt halt zu hyperaktiv für meinen Geschmack und der Spaß mit "Glitzer" war auch etwas too much.
Zitieren
#3
08.04.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Ich hab die Folgen mir gestern Abend angesehen und jetzt gibts ein kleines Zwischenfazit. Ehrlich gesagt, es was besser als erwartet. Lyra astonished Ich hatte ein wenig Spaß mit den 4 Folgen. Wenn ich ehrlich bin, ich habe etwas in die Richtung Pony Life erwartet. Und ja, Tell your Tale hat definitiv einige Ähnlichkeiten zu PL. Jedoch finde ich, dass TYT es besser macht, finde ich. Erstmal der Artstil, der ist zwar nicht wirklich grandios, aber er war deutlich besser als der von Pony Life. PL hatte ja nen Chibi Stil, aber nen echt schlechten, fand ich. Hier ist es ein normaler 2D Artstil, der recht simpel ist, aber besser funktioniert als der Chibi Stil von PL. Also an den Artstil konnte ich mich schnell gewöhnen. Dann die Voice Actors: es gibt jetzt ja neue Stimmen für alle Chars und da hatte ich schon etwas Angst, dass sie das versauen könnten und nicht so passt wie im Film vom September. Aber ich finde, die neuen Stimmen sind echt in Ordnung. Klingen sehr ähnlich zu den Filmstimmen, also hat man nen guten Ersatz gefunden, finde ich. Pinkie approved Die Stories waren jetzt natürlich nichts besonderes, recht simpel, aber so habe ich das auch erwartet, da ja Tell your Tale nur ne Miniserie ist, kleine Häpchen für zwischendurch mal. Und die Länge der Folgen, es waren 5 Minuten (was auch bei Pony Life so war). Aber erneut, ich finde, diesmal waren die Folgen nicht so gerusht wie Pony Life, was auch ein Pluspunkt ist. Jedoch muss ich zugeben, dass es manchmal wieder etwas Over the Top war. Ich meine, das Chaos was bei der Parade in der dritten Folge ausbricht, really? Und in der zweiten Folge hatte eine Pegusus Stute Angst vor Gänseblümchen. Da dachte ich mir, WTF, wie kann man Angst vor Gänseblümchen haben? RD laugh

Aber insgesamt war der erste Eindruck ganz in Ordnung. Klar, es war nicht der Oberhammer, aber dennoch, als kleine Hapen für zwischendurch ist es echt in Ordnung. Pinkie approved Der richtige Knaller kommt ja eh erst im September, wenn die Hauptserie startet, aber für den Anfang und bis zu Beginn von Make your Mark ist es ok, für das was es ist. An besten fand ich die erste Folge, wo sie den Leuchturm von Sunny renovieren. Ich werde Tell your Tale auf jeden Fall mal im Auge behalten. Eeyup

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
08.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Keine Bewertung, da ich ja My Little Pony im ganzen liebe. Smile
(Der Kunsttil ist mir da auch nicht wichtig [finde es nur interessant, wieviele es in knapp 40 Jahren gab :O ])

Aber eines ist mir aufgefallen. In der dritten Folge sieht man ja in Zephyr Heights mehrere Background Ponies im Hintergrund und was musste natürlich sein? Richtig, es ist mehrmals das gleiche Pony zu sehen (Earth Pony, Unicorn und Pegasi.) *Tränenlach*

Also die Tradition mussten sie nicht übernehmen. ;-)

Und den Song aus der ersten Folge hätte ich so gerne als Single, jedoch ohne den Sprechteil. ^_^
Zitieren
#5
10.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Insgesamt, kann man denke ich durchaus anschauen. Verglichen mit Pony Life sehr viel ruhiger, mehr Fokus auf Handlung. Noch weit von FiM entfernt, aber das war ja zu erwarten. Die randomness von Izzy wäre bei Pony Life auf dem Niveau 'kurz vor Einschlafen' gewesen, da waren ja alle überdreht.

Die Handlung legt schon mal ein paar gute Ansätze für die Zukunft an. Die Schwester-Beziehung zwischen Zipp und Pipp verspricht interessant zu werden: Obwohl sie sehr verschieden sind, hängen sie doch sehr aneinander, auch wenn sie das wohl nicht zugeben würden.
Bei Zipp spürt man die Abneigung im Mittelpunkt oder in der Öffentlichkeit zu stehen, das absolute Gegenteil ihrer designierten Position als Königin.

Zitieren
#6
10.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Zipp scheint es auch nicht zu mögen, photographiert zu werden, wie man feststellt.

Ein wenig, aber nicht so sehr, sind sie wie Rarity und Sweetie Belle, aber ich finde es schon gut, wenn die neuen Charaktere auch Eigenschaften haben, die es vorher nicht gab. Smile

Was ich jedoch mag ist ja, das die Pegasi noch Schwierigkeiten mit dem fliegen haben, es wäre auch zu einfach, es nach all den Jahren perfekt zu können. ;-)

Aber wie schnell Maretime Bay und Zephyr Heights von den Bewohnern her wieder gemischt waren. :O - (Bridle Wood hat man ja noch nicht wirklich gesehen.)

Und wahrscheinlich wird My Little Pony: Make Your Mark wohl eher die ernsten Themen ansprechen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#7
11.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Übrigens ist mir ne Kleinigkeit aufgefallen:
Sprout ist scheinbar auf der Flucht und gesuchter Krimineller.
[Bild: 2840281.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
11.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
@Ayu

Das ist mir, nachdem ich die Folge zwei mal gesehen habe, auch aufgefallen, aber ich möchte hier ja nicht alles verraten. ;-)

Ich frage mich, ob es Hinweis auf die Hauptserie, also direkt auf Generation 5, sein könnte. *überlegt*

Tell Your Tale könnte man ja eher als Generation 5.5 bezeichnen. Smile
Zitieren
#9
11.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Etwas, was mir heute durch den Kopf ging: Izzys Charakter. Dass sie ADHS hat, ist glaube ich unzweifelhaft. Aber geht das noch weiter?

Es gibt einige Szenen, in denen sie nicht wirklich sensibel auf ihr Umfeld reagiert: Im Film, als sie nicht bemerkt, das alle vor ihr Angst haben. Als sie die Situation in Maretime Bay vollkommen naiv wahr nimmt. Oder in TYT, wenn sie nicht realisiert, wie sie allen auf die Nerven geht, oder auf das bloße Stichwort Ehrlichkeit die Geschenke unsensibel zurück weist.

Kurzum, hat Izzy eine leichte Form von Asperger-Autismus? Ist sie schlicht nicht in der Lage, die Stimmungen der anderen so wahr zu nehmen?

Nun, warten wir ab wie es weiter geht.

Zitieren
#10
11.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
@404compliant

Das wäre eine ziemlich gute Sichtweise und könnte womöglich auch etwas mit ihrer Filly-Zeit zu tun haben. Man hat ja gesehen, wie die Unicorns in Bridle Wood waren, während sie ja eher aufgedreht ist, waren alle anderen mehr oder weniger mürrisch.

Vielleicht hat sich ihr Charakter dadurch entwickelt? *nachdenk*

(Wenn da irgendwann eine Folge ala "Party Of One" kommt [bei Make Your Mark]. :O)

Ähnlich ist es ja auch mit Zipp. Sie schien schon immer fliegen zu wollen. Hat man ja beim Rückblick mit ihrer Mutter gesehen, als sie es für einen kurzen Moment versuchte hatte.
Zitieren
#11
12.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
(11.04.2022)Background Explorer schrieb:  Ich frage mich, ob es Hinweis auf die Hauptserie, also direkt auf Generation 5, sein könnte. *überlegt*

Tell Your Tale könnte man ja eher als Generation 5.5 bezeichnen. Smile
Die Episoden von Tell Your Tale sind laut Hasbro eigentlich Nebengeschichten der Hauptserie mit Comedy-Fokus. Man muss zwar die eine Serie nicht gesehen haben um die andere zu verstehen, aber der Handlungsstrang ist eigentlich der Selbe - im kommenden Mai-Special zieht die Mane5 ja auch in die Kristall-WG. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 von Ayu.)
Zitieren
#12
12.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
@Ayu

Ich habe die Nebengeschichten, die sich ja mehr auf die Comedy, als auf die ernsthafte Richtung, beziehen, immer als Generation 1.5, 3.5, 4.5 und jetzt auch 5.5 gesehen. Smile

Daher sehe ich auch Tell Your Tale als Generation 5.5, zu Generation 4.5 gehören ja Hello, Pinkie Pie, Short Motion Stop und Pony Life, während Generation 3.5 zum Beispiel Meet The Ponies und New Born Cuties (wahrlich nicht die Glanzleistung [aber wer kennt das schon]) ist.

Tales (von 1992) ist dagegen Generation 1.5 [obwohl es hier vollkommen andere Charaktere als in Generation 1 gab].

Es gehört immer noch zu den Hauptgenerations, aber so etwas wie Feinde wird es hier nicht geben. Die kommen dann ja eher in den Hauptgenerations vor.

Natürlich kommt in den Hauptgenerations auch Comedy vor, aber hier ist sie ja nicht so übertrieben wie in den Nebengenerations.

Hoffe, damit ist alles erklärt. Big Grin

Und jetzt können wir ja ganz normal weiter über Generation Five sprechen. Big Grin

Noch etwas, was mir auffiel: Im Leuchtturm führt ja eine Rampe, anstatt einer Treppe nach oben. Und in der Realität können Pferde und Ponies keine Treppen benutzen (was natürlich nicht bedeutet, daß es in G5 keine Treppen gibt Smile )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#13
12.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Die Anmerkung war weil du die Bezeichnung "Generation" falsch nutzt, dabei handelt es sich nämlich um Hasbros Bezeichnung für Reboots von Franchises (neuer Stil bei sowohl Merch als auch Serie), desshalb gab es auch nie ein G1.5 weil es einfach nur eine Generation mit mehreren Geschichten innerhalb des selben Universums war. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 von Ayu.)
Zitieren
#14
12.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Mhm, aber genau Generation 5 ist es ja auch nicht. Also welche Bezeichnung wäre dann am besten?
Zitieren
#15
12.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Spinoff würde ich mal meinen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
12.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Mhm, könnte man so sagen. Allerdings ist es ja auch das erste Mal, das solche Fünf Minuten Parts schon vor Hauptserie gesendet werden.

(Obwohl Generation 3 ja auch keine wirkliche Hauptserie hatte.)

Generation 5 Spinoff? Wohl die beste Bezeichnung hierfür. *nachdenk*
Zitieren
#17
14.04.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Folge 5 wurde online gestellt, kurz darauf wieder auf privat gestellt, es gibt aber noch unter https://www.youtube.com/watch?v=QBqbzO1OEkA ein Duplikat, das man sehen kann




Edit: Jetzt doch wieder im Original verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=OQChzQ1dzhg


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 von Scootadash. Bearbeitungsgrund: Originalvideo verlinkt )
Zitieren
#18
14.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
One Word: Posey! ^_^

(Ein paar werden natürlich wissen, wer Posey im Originalem war.) Big Grin

PS: Es heißt jetzt nicht mehr Background Pony, sondern Random Pony. *tränenlachundwegwerf*

Ergänzung: Minty (G3, mit Gastauftritt in G4) soll ebenfalls dabei sein ^_^ , allerdings erkennt man leider kein Cutie Mark. :-(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#19
14.04.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Wenn ich bedenke, das sie das auf 5 Minuten zusammenquetschen , trifft es die Essenz der G4 Folgen ganz gut.
Ja, so kann es weiter gehen.
Und lässt für die "eigentliche" Serie nur Gutes hoffen. (Ohne Tell your Tale kleinzumachen).
Zitieren
#20
14.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Es gab ja auch zu G4 und G3 Folgen, die gerade einmal fünf Minuten gehen, also ist es nichts neues.

Der Unterschied ist nur, daß es ja zum ersten Mal vor der eigentlichen Hauptserie ist. Smile

Und die fünf Minuten Parts sind ja eher auf Slice of Life, anstatt auf Ernsthaftigkeit aus (eine Folge, wo zum Beispiel gegen Sombra gekämpft wird auf fünf Minuten zu verringern, das wäre etwas zu kurz. Wink)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste