Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:32



Nightmare Knights
#1
20.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

Nightmare Knights
Eine fünfteilige Comicserie mit Prinzessin Luna in der Hauptrolle.

[Bild: 519mckTPwKL.jpg]

Klappentext schrieb:Equestria’s in danger! Powerless and threatened by a great evil, Princess Luna discovers she can’t count on her sister or any of the usual heroes of Equestria. Running out of time and with nowhere to turn, Luna assembles a team specially suited to save the day… made up of former villains! Will Luna, Capper, Tempest Shadow, Trixie, and Stygian all be able to work together and find a way into the most dangerous place any of them have ever been?

Ist das etwa eine Pony-Version von Suicide Squad? RD laugh

Klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant, auch wenn ich die meisten dieser ehemaligen Schurken noch gar nicht kenne. Zumal ich Trixie bisher nur aus einer Folge der TV-Serie kenne, wo sie sich zwar rücksichtslos selbst feiert, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, sie als eine Schurkin zu bezeichnen. AJ hmm
Zitieren
#2
20.11.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Nightmare Knights
Antagonist = Böse (wird immer angenommen)

Ist schwierig so was im Nachhinein zu Lesen, normalerweise müsste man Akribisch nach Reihe und Erscheinungsdatum gehen und alle Folgen davor gesehen haben. Bei Manchen werken ist es allerdings vollkommen egal . . .
Zitieren
#3
20.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Nightmare Knights
(20.11.2022)D4rkni9htblue schrieb:  Antagonist = Böse (wird immer angenommen)

Wenn sich das auf meinen Einwand zu Trixie beziehen soll, hat mich das nicht überzeugt. Zumal ein Schurke im Sinne von villain (aus dem Klappentext) nicht gleich ein Antagonist sein muss. Also echt, die erste Folge mit dem Zebra lehrte uns doch, eben genau solche Vorurteile nicht zu haben. RD wink

Soweit ich gesehen habe, taucht Trixie mindestens bei den Friends Forever-Comics auf. Nightmare Knights selbst erschien Oktober 2018, also etwa zu #71 der Hauptcomicreihe und vermutlich Staffel 8 der TV-Serie. Da habe ich eh noch eine Menge nachzuholen. Vielleicht macht Trixie ja wirklich eine Entwicklung in der Richtung durch.
Zitieren
#4
20.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Nightmare Knights
Ohne zu viel zu spoilern, für eine Rettungs-Mission brauchen sie ein Team, in dem jeder eine glaubhafte Hintergrundgeschichte als Schurke vorweisen kann. Also sammeln sie ein Team von mittlerweile reformierten Ex-Villains zusammen.
Die Story hat ein paar nette Oceans-Eleven Heist-Movie vibes.

Zitieren
#5
20.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Nightmare Knights
Ah okay, mehr wollte ich erstmal auch nicht wissen. Dann freue ich mich ja schon ein bisschen auf den Comic, wobei ich hier nicht erwartet hätte, das es sich in Richtung einer Heist entwickeln würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste