31.05.2025 |
Tisalie
.gif)
Blank Flank

|
Ist die deutsche Community noch so stark wie früher?
Ich bin ein relativ junger Brony, seit dem 17. Mai vier Jahre lang.
Ich habe mich intensiv mit der Geschichte dieses Fandoms befasst und dabei festgestellt, dass das deutsche Fandom zu Höchstzeiten sehr groß und vorallem sehr aktiv war. Meetups, Conventions, Foren, sogar einen Laden für Merch Artikel. Es ist verständlich dass ein Fandom nach eine bestimmten Zeit etwas schwächelt und dieses Forum, sowohl wie Brony Radio Germay, GalaCon und Everfree Encore sind noch sehr aktiv und populär.
Aber meine Frage ist: Gibt es noch ein Brony-Bevölkerung von mehreren tausenden in Deutschland? Und bitte, wenn ihr deutsche Fansites oder Content Creator kennt, teilt sie mir gerne. Ich liebe die englischsprachige Community, aber ich würde zum sterben gerne mal auf ein Meetup in meiner Nähe gehen.
|
|
|
31.05.2025 |
D4rkni9htblue
.gif)
Great and Powerful

|
RE: Ist die deutsche Community noch so stark wie früher?
Hallo,
Ziemlich tot. Gibt noch einige kleine Blasen, siehe Stammtische und Conventions. Da knüpft man viele Kontakte. Seit dem G4 enddebakel . . .
G5 ist ja nicht so angekommen.
|
|
|
31.05.2025 |
MaSc
.gif)
Saucy Mod

|
In deiner Nähe ist demnächst das hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29331
Aber ja, sonst ist es leider zum Großteil ziemlich tot. Die Hochzeit des Fandoms ist einfach vorbei.
|
|
|
31.05.2025 |
Tisalie
.gif)
Blank Flank

|
Haja, hier im Süden ist die GalaCon schon echt heilig!
|
|
|
31.05.2025 |
Leo der zweite
.gif)
Ponyville Pony

|
Hab auch den Eindruck, dass es bis auf ein paar kleine, lokale Bubbles nicht mehr viel gibt. Wird sich wohl auch vieles ein bisschen fragmentiert haben, vielleicht in eher private Gruppen, bei denen de Pony-Fokus über die Jahre schwächer wurde.
Wieviele Bronies es in DE überhaupt noch gibt wird sich unmöglich sagen lassen, es sucht ja längt nicht Jeder Kontakt mit der Community. Wer weiß, wie viele einfach lurken. Ich hab auch gehört, dass manche neuere oder nachgewachsene Fans der Serie eher auf Distanz zu allem gehen, was unter "Brony" läuft.
Nach all den Jahren wieder auf die Galacon würde mich nach all den Jahren schon ein bisschen reizen. Ist logistisch und zeitlich nicht mehr ganz so einfach, aber so ganz abgeschrieben hab ich die Idee noch nicht.
Big Mac is best princess.
|
|
|
01.06.2025 |
Tisalie
.gif)
Blank Flank

|
Von einer Brony Weltmacht zu einer toten Wüste.... Naja, wer weiß? Vielleicht kommt das ganze ja mal irgendwann zurück. Wir können nur hoffen.
|
|
|
01.06.2025 |
Pokemon-pony
.gif)
Wonderbolt

|
Ich will the "Cringe" back.
at übermir.
Das waren noch Zeiten wo alles Ponifiziert wurde. ^^
|
|
|
02.06.2025 |
Tisalie
.gif)
Blank Flank

|
(01.06.2025)Pokemon-pony schrieb: Ich will the "Cringe" back.
at übermir.
Das waren noch Zeiten wo alles Ponifiziert wurde. ^^
Oh, wie schön das doch wäre. Generell, wo das Fandom so mainstream war und Hasbro uns so viel offiziellen Stuff gewidmet hat.
|
|
|