Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:48



Gute Marken
#1
30.04.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

Gute Marken
Howdy y'all!

McDonald's stellt eine Gefahr für die Volksgesundheit dar, Apple hat qualitativ im letzten Jahrzehnt erschreckend nachgelassen (und das sage ich als Apple-Fanboy) und Microsoft konnte sowieso noch nie jemand leiden.

Was gibt es noch für Marken, die wirklich für Qualität stehen und für die ihr mit gutem Gewissen euer Geld liegen lasst?

Spontan fällt mir Deuter ein, ich liebe meinen Trans Alpine 30. <3 Hardwaremäßig hab ich mit Logitech noch nie was falsch gemacht.

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#2
30.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gute Marken
Teufel.

Stellen wirklich tolle Soundsysteme/Anlagen her und haben einen guten Kundenservice. Vorallem ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis großartig - Man bekommt wirklich was fürs Geld.
Bin seit Jahren treuer Kunde bei denen und meine inzwischen fünf Jahre alte Anlage tuts immernoch prima. Die einzigen Probleme die ich je mit den Sachen hatte ließen sich mit dem Kundenservice abklären.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
30.04.2012
Neon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Gute Marken
nVidia, Intel, IBM/Lenovo, Valve, Mojang, (Google), (Mozilla), Ferrero, Valensina, Logitech, Creative, Samsung, Casio, IKEA, Trekstor, Converse, Puma, 1&1, Rockstar Games, VW, Audi, wahrscheinlich noch weitere, die mir aber jetzt nicht einfallen. Ist mir schnuppe, ob das nun alles „Marken“ sind oder nicht, ich fühlte, es sei meine Meinung gefragt und hier habt ihr sie. (Nun wisst ihr, wie's hier in etwa aussieht.)
Zitieren
#4
30.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Gute Marken
Also Marken, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe sind folgende:
Nike (<-Die Shirts, die ich von diesen Markane habe, sind qualitativ sehr gut, das Muster bleibt lange erhalten beispielsweise ->) Adidas, Sony(lange Lebenszeit, bei meinen SOny-Geräten), Nintendo(? Ich bin mir nicht Sicher ob wirklich Marke :S// Pokémon! x3), Dr. Oetker(rezepte etc. sind sehr gut), Lego (Das liegt auf dem Huf oder?), Ferrero (omnomnomnom), New Era (meine Caps halten bislang alle und mein shirt ebenfalls), Apple (Aber nur die iPods, meiner hält ner Apokalypse stand), Acer, Rockstar Games, Insomia Games, VW und Samsung (mein handy hält wesentlich länger als erwartet x3)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 von Chillarmy.)
Zitieren
#5
30.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gute Marken
Die alten DDR-Marken sind meistens billiger als die Westmarken und sind qualitativ gleich oder besser:
Kathi Backmischungen, Riesa Teigwaren, Röstfein Kaffee, Spee, Tintex Fleckenmittel, Komet Dessertpulver.

EDIT: Begründung:
Kathi-Backmischungen sind 1€ billiger als Dr. Oetker und schmecken genau so gut, außerdem gibt´s mehr Auswahl im Bereich Torten.
Riesa Nudeln sind mit die billigsten, trotzdem besser als z.B. Barilla und auch da gibt´s mehr Auswahl.
Rostfein Kaffee kostet nur knapp 4€ während Tschibo-Kaffee 6€ kostet, ist besser geröstet und verliert das Aroma nicht so schnell.
Tintex bekommt eingetrocknete Ölflecken raus ohne das Kleidungsstück zu entfärben, bei einigen teuren Mitteln gehen nicht alle Flecken raus oder bunte Wäsche wird heller.
Spee ist billiger als Persil, wäscht genau so gut und kommt nebenbei jetzt auch von der gleichen Firma.
Komet Dessertpulver kann man für Mousse und Eiscreme nehmen, die einzige Zutat ist Milch. Anstatt für 1€ pro Tüte irgendwas zu kaufen wo noch Eier, Sahne u.a. rein muss kann man auch für 0,29€ das kaufen. Zusätzlich kann man ohne Eismaschine Eiscreme damit machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 von Bergkamener.)
Zitieren
#6
30.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gute Marken
Bitte begründet eure Meinungen auch ein bissel, wenn möglich, nur lange Liste abliefern ist so wenig hilfreich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
30.04.2012
Schnorr3s Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Gute Marken
Adidas: gute Qualität, gutes Design
Volcom: schicke Klamotten, gute Quali
Razer: meiner Meinung nach bester gaming Hardware Hersteller Cheerilee awesome

[Bild: r9jxlpd5e9e.jpg]
Zitieren
#8
30.04.2012
Neon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Gute Marken
Meinung begründen ist lustig. Meine Liste basiert auf Dingen, mit denen ich zufrieden bin und die mich bisher nicht oder tolerierbar wenig enttäuscht haben. Was die Unternehmen angeht basiert meine Meinung auf Dingen, die ich irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt habe und meinem Gefühl/Geschmack.

Gefühle und Geschmäcker lassen sich weder begründen noch argumentieren. Für die braucht man dann das, was man Toleranz oder auch Akzeptanz nennt.
Zitieren
#9
30.04.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Gute Marken
Nintendo, sie gehen weiterhin ihren Weg und verkaufen "noch" ganze Spiele und betreiben keine Abzocke per DLC. Das "noch" Anführungszeichen, da jetzt mit Fire Emblem und Animal Crossing die ersten Spiele mit DLC von Nintendo erscheinen und ich ein wenig skeptisch bin. Und allgemein, ich mag Nintendo Spiele. Gameplay first, alles andere ist nebensächlich.

Valve und Blizzard, für mich die Letzen beiden großen Studios die noch PC Spiele produzieren, die eine sehr hohe Qualität besitzen. (Half Life, Portal, Diablo und Star Craft)

Subway, geh ich gerne essen, ist echt lecker, es könnte aber einen ticken billiger sein.

Deichmann, für den Preis top Schuhe.

M! Games, die letzte Fachzeitschrift für Videospiele, die es sich lohnt zu lesen.

Magie und Knorr, ein Hoch auf die Tütensoßen. Eigentlich sind die Mist aber es geht schnell.
Zitieren
#10
30.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Gute Marken
Ehrlich gesagt kann man als Privatanwender nicht richtig sagen was eine Gute Marke ist und was nicht denn jeder kann mit einer Favoriten-Marke eines Anderes schlechte Erfahrung gemacht haben.

~ Logitech - funktional sehr gut also technisch gesehen, allerdings zu billig verpackt der Kunststoff meines G35 Headsets ist sehr leicht zerbrochen aus einer Höhe von 40cm davor auch bereits einmal und das beim aufsetzen (Bügel ist aus dem Gehäuse ausgebrochen) sowas kann es nicht geben da hatte sogar ein Freund den Kopf geschüttelt. Dafür hingegen mit Lautsprecher sehr Gute Erfahrung gemacht, Keyboards so mittelmäßig.

+ be Quiet! - Hier gibt es auch getrennte Meinungen denn es gibt Modelle von Ihnen die nicht sogut sind und welche die sind unschlagbar, meines erfüllt seinen Zweck komplett und hat viele Sicherheitssysteme was die Sache nur besser macht, bei Netzteilen würde ich jedenfalls sicher wieder zu be quiet greifen aber vorher erkundige ich mich im Internet über die Modelle wie bei jeder anderern Firma auch.

+ intel - teuer aber: Sie sind eine Spur effizienter als die von AMD, meistens haben Sie neuere Technologie integriert und noch zusätzlich halten Sie mehr aus (Es gibt Testvideos in dem der Lüfter während des Betriebs abgebaut werden (z.B.: Falls er den Geist aufgibt) intel -> crash / lags ; AMD -> durchgeschmorrte CPUs und MBs, allerdings Preis/Leistungsverhältniss hält eher AMD oben also ich finde beide Marken hier gut.

+ Sony Ericsson - Erstmal ich hatte bisher fast nur Handys aus der Walkman oder Xperia-Reihe und muss sagen beide Geräte funktionieren noch (W595 ist 4 Jahre alt, X10 2 Jahre), bin sehr zufrieden mit beiden und die Kopfhörer vom W595 sind noch immer funktionable haben echt super Bass (in-Ear) und ich bin sehr zufrieden mit diesen.
Selbige bei meiner Schwester mit Ihren Walkman-Handy, läuft noch immer und das ist noch älter als meines, mein Vater hatte es bekommen der hat nur hinbekommen das sich das Cover komplett durchbiegt liegt aber nicht an der Qualität das liegt an ihm - Funktional ;] (Wundert mich, dass die Lötstellen nicht langsam abreißen)

Ich könnte noch einige Marken mehr auflisten die ich für gut heiße aber 1. habe ich nicht bei allen so Jahrelange Erfahrung und 2. wäre der Post dann hiermit recht lange obwohl es wenig bringt da man wie gesagt fragen müsste mit welcher SERIE von Marken wart ihr zufrieden Twilight happy.. und auch dort die Modelle können unterschiedlich ausschlagen oder gar Montagsmodelle (Man möge meinen gute Marken soll sowas nicht passieren, allerdings können die das einfach nicht umgehen bei derart Massenproduktionen).

Weitere Marken die mich bisher positiv überraschen: t.bone, ART, ADJ, ASUS, ATI, Acer (Teilweise), HP (Drucker - OfficeJet), Bosch (Weiße Ware), De'Longhi (Kaffeemaschine) und natürlich Nintendo (Ich denke das muss man nicht erklären)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
30.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Gute Marken
Sony- Die Playstation ist einfach awsome und hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch fast alles in unserem Home Cinema ist von Sony ( HD Recorder, Bravia TV, Verstärker...). Und ausserdem machen sie auch tolle Handys bzw. tolle Smartphones.
Samsung- Möchte mein SGS II nicht mehr weggeben. Es ist auch erstaunlich robust ( es ist mir mindestens 10 Mal aus 1.50 m auf den Boden geflogen-> kein einziger Kratzer).
Yamaha- Mein Motorrad ist einfach awsome, mein Vater der schon fast seit 20 Jahren Motorrad fährt hat auch immer nur Yamaha Motorräder gehabt und ist immer noch zufrieden.
Monster- Meine Kopfhörer sind von dieser Marke, waren zwar teuer doch haben einen extrem guten Sound.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#12
30.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gute Marken
ka eigentlich kann ich heutzutage kaum marken wirklichen guten gewissens empfehlen. Mir scheint es einfach das man so ne 50% chance hat was gutes zu erwischen. Da ja eh alles teile aus verschiedenen Ländern kommen und wenn überhaupt nurnoch die endmontage bei der eigentlichen Firma erfolgt ist es schwer zu sagen das ist gut ... chargen abhängig würd ich sagen.

Ansonsten ist es ja noch immer so das man zumindest auf die Bauteile achten kann bei elektronischen Geräten. CHips von Infineon sind z.b. immernoch ein sehr gutes Merkmal in meinen Augen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#13
30.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gute Marken
Kann man sich darauf einigen, dass man bei den Marken, die in vielen Sparten aktiv sind (bsp. Sony, Samsung...) auch die Sparte dazu nennt? Nur weil Samsung recht gute Fernseher herstellt, muss das ja nicht auf die Festplatten zutreffen.

Marken von denen ich recht überzeugt und zufrieden bin:
Google: Sie bieten wirklich viel hochwertiges Zeug unentgeltlich an. Wirklich genialer Service. Ich würde Google eher vertrauen als Facebook und insgeheim glaube ich an eine Weltherrschaft durch Google Pinkie happy

Logitech Eingabegeräte: Durchaus immer gute Produkte, die auch halten. Der Support ist für den Hintern (wollen mir nicht sagen, wie ich ein kaputtes Tastaturdongle ersetzen kann, wenn das Produkt nicht mehr supportet wird)
Aber optisch nicht zu auffallend und sehr bequem.

Logitech 2.1 Soundsysteme: Kann ich mich auch nicht beklagen. Der Sound ist toll, die Dinger halten ein wenig was aus. Leider haben die Subwoofer das Problem, dass sie selbst auf geringster Stufe gerne etwas stark sind. Klingen tun sie dafür aber top für den geringen Preis, wenn man nicht wirklich Wert auf extrem hochwertiges Zeug legt.

Gigabyte Mainboards: Früher war ich immer neidisch auf die Leute, die eins hatten. Heute habe ich selbst eins (schon etwas älter aus der P35-Serie) und bin vollstens zufrieden. Es ist stabil, kühl und leise. Asus wäre vielleicht noch eine Alternative und MSI für ganz günstige Sachen.

beQuiet Netzteile: Wirklich tolle Teile. Habe inzwischen 2 Stück, ein recht hochwertiges 520W Netzteil und ein kleines 300W Netzteil. Letzteres fiept leider ein wenig, aber ansonsten sind die Dinger wirklich unhörbar.

Ferrero Süßzeugs: Wer liebt die Schokolade der Marke Kinder nicht? Oder Nutella? Oder Toffifee? Das Zeug kommt alles von Ferroro. Scheiße teuer, aber unglaublich lecker.


Weitere Kandidaten, die ich nicht pur positiv bewerten könnte:

Samsung Monitore: Zweifellos Preis-/Leistungstechnisch unschlagbar. Ich habe für 200 Euro einen Monitor bekommen, der eigentlich ein Fernseher ist. Leider stört mich diese "tolle" dynamic Contrast Funktion wirklich dermaßen. Da hat man schon einen LED Bildschirm, wo er jede LED abdunkeln könne, aber nein, es wird lieber das gesamte Bild dunkler gemacht.
Dumm nur, wenn man den Eco Modus auf Hoch stehen hat, das Zimmer sehr hell ist und die Kiste dann einen schwarzen Screen hat. Man sieht erst mal gar nichts mehr.
Und dieser spiegelnde Klavierlackkrams geht mir auf die Nerven. Zerkratzt nur, zieht staub an und spiegelt auch noch das Bild (was irgendwie auch wieder cool ist)

Samsung Festplatten: Seit dem Verkauf an Seagate schwöre ich diesen Teilen ab. Ich war vorher sehr überzeugt, bis mir ein paar Punkte klar geworden sind: Die Platten werden unter gewissen Umständen sehr langsam (40 MB/s). Das ist nicht wirklich optimal, weil z.B. WD da 80 MB/s hat. Zukünftig werde ich auf Hitachi oder WD setzen. Samsung/Seagate sind für mich Müll.


HTC Smartphones: Seit 2006 bin ich eigentlich überzeugter HTC Fan. Die Geräte sind einfach klasse und recht stabil.
Warum HTC trotzdem hier steht? Die Android-Entwicklung hat mich gestört. HTC hat einen Haufen 0815-Smarthphones veröffentlicht, statt einfach mal ordentliche Flaggschiffe. Für dieses Geschäftsjahr haben sie ja eine Änderung versprochen. Im Moment stehen die 3 One Modelle auf dem Plan von denen ich mir eins holen werde. Ursprünglich wäre es das HTC One X gewesen. Weil aber viele berichtet haben, dass der Akku fast nichts aushält und das Statement von HTC, dass die Leute lieber dünnere Smartphones hätten als ein starken Akku, bin ich jetzt doch auf das One S umgesprungen. Leider haben die Geräte auch keine MicroSD-Slots mehr, was auch schade ist.
Mal schauen, wie gut HTC heute wirklich ist.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#14
30.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gute Marken
Marken, denen ich wirklich vertraue, sind selten geworden. Für kaum ein Produkt kann man heute noch pauschal viel Geld hinlegen, und sich sicher sein, für den Aufpreis auch eine Gegenleistung zu bekommen. Man muss eigentlich über jedes Produkt erst mal recherchieren, ob es die Erwartungen auch erfüllt.

Eine Marke hab ich dennoch, der ich vertraue: Eastpak.
Hab sowohl einen Rucksack, als auch eine Reisetasche von denen, und bin absolut zufrieden. Robust und flexibel, das war das Geld wert. Sind beide schon unsanft durch die Gegend gepoltert, machen aber alles mit. Eastpak gewährt auch stolze 30 Jahre Garantie auf Nähte und Reißverschlüsse, das zeugt von Selbstvertrauen. Und nach meiner Recherche wird das sogar unkompliziert gewährt: Kaufbeleg vorlegen, Einsenden, wird repariert. Kostet einen nur den Versand. Das ist noch Kundenservice.

Zitieren
#15
30.04.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gute Marken
Tempo - Einfach die besten Taschentücher! Reißfest, weich, einfach perfekt! Kaufe seit Jahren nichts anderes.

Zitieren
#16
30.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Gute Marken
Ombia (hieß das so?) cremeduschgel vom Aldi. Ich brauch da keine Feichtigleitscreme mehr, hält die Haut echt trocken.

Afri Cola
Mehr Koffein als Cola und schmeckt mir nich so grässlich.

Weetabix
Die briten machen wirklich die besten cerealien, die auh noh satt mahen un für kinder geeignet sind.

Hercules Mofas und Mopeds.
Solange man den Motor nicht überfrisiert (frisieren mahen nur prolls) unheimlich robust.

YumYum Noodles.
Fragt nicht, esst.

Walkers
Die besten Crisps (=chips) die es auf der welt gibt, ich mag chio und konsorten nicht.

Nokia vor Windows Phone.
Schon allein die Standartausführung, hat das Nokia 5800 für mich zu nem Iphone-killer gemacht, gratis naviupdates, schnelle inetverbindung, guter Akku und höllisch guter Mp3 player machen es für mich zu DEM smartphone. Selbst wenn ich doe aktuelle firmware nicht draufkriege(danke vodafone euer support ist schlecht) finde ichs genial.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#17
30.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Gute Marken
In Sachen Musik-Equipment kann ich nur jedem zu Pioneer raten.
Verdammt Teuer das Zeug, aber da bekommt ihr Qualität.

Ich rede hier aber auch nicht von den ganzen Gimmicks und Extras, ne
Die Verarbeitung, das Material, das Feeling und die Eigenschaften vorallem von beweglichen Kleinteilen sind der Hammer.
Die Soundqualität übertrifft das ganze noch.
Zitieren
#18
30.04.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Gute Marken
Marken? Naja keine wirkliche Marke, aber eine Firma, bei der ich mit gutem Gewissen mein Geld liegen lasse? Eindeutig meine beiden Stammparks Europapark und Phantasialand.

Ansonsten:
Valve
Nvidia
Lipton Eistee
<3

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#19
30.04.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Gute Marken
Hm also Schuhe kauf ich nurnoch eine Marke: Asics, sind zwar ziemlich teuer aber meiner Meinung nach der reinste Fußgassmus.
Meinen Rucksack von Jack Wolfskin kann ich auch empfehlen ist allerdings der einzige von denen den ich besessen habe, aber das Ding ist einfach nicht kaputtzukriegen ...

Sonst bin ich nicht so der Markentyp und kauf was mir so zusagt

Viel Flausch an Perry für den super Avatar !
http://img7.imagebanana.com/img/jds9c57x/edf25ab0c8c28e9895b32f758dfffab2.png
Zitieren
#20
30.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Gute Marken
(30.04.2012)TheReal schrieb:  
Lipton Eistee
<3

Ich war in China und hab gesehn wie da deren Eistee hergestellt wird. Überdenks nochmal Wink

Firmen die mich nie im Stich gelassen haben wären:
Mc Donalds, ja Müll aber zumindest bekomm ich überall den selben Müll zum gleichen Preis.
Nike (oder Puma), 70% meiner Socken sind die selben weißen Nike (oder Puma) Sportsocken. Seit Jahren, bequeem, billig und unkaputtbar. Nur weis ich eben nicht ob die jetzt Nike oder Puma sind xD
Microsoft, mein PC läuft. Ich hatte nie Probleme mit Windows. Tatsächlich bereitet mir Linux mehr Kopfschmerzen.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste