Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:07



John de Lancie Fanclub (18 Fans)
#1
02.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

John de Lancie Fanclub (18 Fans)
Herzlich Willkommen im John de Lancie Fanclub!

[Bild: 6l62mpxx.png]

Dass ich diesen Thread machen würde war ja klar, also mach ich ihn einfach. *g*

John de Lancie ist ein Darsteller vielfachen Talents, dem durchschnittlichen Zuschauer wohl aber am meisten als Q aus Star Trek bekannt. Zudem spielt er in einigen anderen TV-Serien mit, ist der Erzähler und Produzent einiger Orchester und Theaterstücke und spricht in My Little Pony den wohl besten Bösewicht überhaupt, Discord.

Videos von seinen Conauftritten und anderem, Neuigkeiten zu seinen Projekten, Diskussionen über seine diversen Rollen und allgemeines freundliches Fandom gehören in diesen Thread. Smile

John de Lancie auf Memory Alpha, dem Star Trek Wiki und auf dem englischen Wikipedia.


[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#2
02.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: John de Lancie
Ich hab Star Trek nie geschaut bin aber dafür dank sei Discord halbwegs über ihn informiert, er scheint aufjedenfall sehr sehr cool zu sein.

Ich erwarte auch noch mehr Auftritte von ihm.
Vielleicht sogar nicht als Discord

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#3
02.05.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: John de Lancie
Schon als ich Discords stimme zum ersten mal hörte dachte ich mir oh scheiße es ist Q, Ponyville ist am ArschxD
ich liebe es einfach, wie der Janeway und Picard trollt Pinkie happyPinkie happy


Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von Perrydotto.)
Zitieren
#4
02.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: John de Lancie
Da ich de Lancie auch richtig klasse finde - vor allem in seinen Rollen als Q aus Star Trek, als Donald Margolis aus Breaking Bad und natürlich als die Stimme von Discord, poste ich dann doch mal was hier. Twilight happy

Und zwar meinen ersten Versuch, ein Video-Meme zu erzeugen. Einige von Euch wissen ja, dass ich ganz gerne mal hin und wieder ein Meme-Picture mache, was mir eben so in den Sinn kommt.

Ich hoffe es ist selbsterklärend! Falls nicht, Beschreibung auf YouTube lesen! Fallls dann immer noch nicht ist es eben ein doofes Meme. Pinkie happy

I AM RIGHT! WHY?

[Bild: pfeil_rechts.png] http://youtu.be/cgb_Aqzmffw

Ich finde der Mann braucht noch viel mehr Memes!
Was der alles an zitierbaren Sprüchen gebracht hat! Cheerilee awesome
Zitieren
#5
02.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: John de Lancie
(02.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

LOOOOL, göttliche Anspielung!

Wer's nicht verstanden hat: (Öffnen)

Zitieren
#6
04.05.2012
Unicorn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: John de Lancie
John de Lancie ist ein richtig sympathischer und lustiger Kerl, ich durfte ihm 1994 auf der großen Star Trek Convention in Mannheim begegnen und hab bei der Autogrammstunde auch ein paar Worte mit ihm gewechselt.

Aber als Q hab auch ihn lieber auf Abstand Big Grin

Liebe Grüße, Sabine Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#7
04.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: John de Lancie
(04.05.2012)Unicorn schrieb:  John de Lancie ist ein richtig sympathischer und lustiger Kerl, ich durfte ihm 1994 auf der großen Star Trek Convention in Mannheim begegnen und hab bei der Autogrammstunde auch ein paar Worte mit ihm gewechselt.

Aye, warst du auf der FedCon? Smile Wie wars denn so? Was hast du mit John gesprochen?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
04.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: John de Lancie
John ist wirklich ein awesomer Typ. Und vor allem ein Stimme. Q und Discord passen ja wirklich auch exakt zusammen. Smile
Zitieren
#9
04.05.2012
Unicorn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: John de Lancie
(04.05.2012)Perrydotto schrieb:  
(04.05.2012)Unicorn schrieb:  John de Lancie ist ein richtig sympathischer und lustiger Kerl, ich durfte ihm 1994 auf der großen Star Trek Convention in Mannheim begegnen und hab bei der Autogrammstunde auch ein paar Worte mit ihm gewechselt.

Aye, warst du auf der FedCon? Smile Wie wars denn so? Was hast du mit John gesprochen?


Das war nicht die FedCon, sondern das nannte sich StarDream One-Convention.

Das war ein richtig tolles und einmaliges Erlebnis, es traten so ca *grübel*...16 Schauspieler auf.
Das war so toll, die vielen Schauspieler mal live zu sehen, und teilweise mit ihnen zu reden und sich mit ihnen fotografieren zu lassen.

Das beste Erlebnis jedoch war, als ich James Doohan (Scotty) etwas fragen wollte und er seinen Arm um mich legte und mich fest an sich drückte.

Sowas mag ich ja normal gar nicht, aber das kam so überraschend und Jimmy Doohan konnte ich einfach gar nicht böse sein Twilight happy
Er ist so ein großartiger, lieber Mensch gewesen. Leider lebt er nicht mehr.


John de Lancie sagte ich, dass Q eine echte Bereicherung in der Serie war (auch wenn Picard sicherlich das Gegenteil behaupten würde Big Grin ) und ich fragte ihn, ob er sich gewünscht hätte, dass Q öfter in der Serie aufgetaucht wäre und er bejahte dies, die Dreharbeiten hätten ihm sehr viel Spaß gemacht und er hätte gern mehr Auftritte gehabt.
Dann wünschte er mir noch viel Spaß auf der Con Smile



Hab meinen Autogrammordner gerade mal herausgesucht und möchte euch das Autogramm zeigen, das während dieses kurzen Plausches entstanden ist.



[Bild: 28by7h5.jpg]

Liebe Grüße, Sabine Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#10
05.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: John de Lancie
@Unicorn: Danke fürs Berichten! Sehr cool, ein ganz klein wenig neidisch bin ich ja schon *g* Aber ehrlich, ich freu mich sehr für dich, dass es so schön war und John so nett ist wie er wirkt Smile

Ich hoffe generell, dass ich mal auf die FedCon kann, um auch andere Star Trek-Darsteller zu sehen.

@Topic: Da dieses Video besser hier passt als im Newsbereich poste ich es nochmal hier. Ich grins mir immernoch einen, wenn ich es hör Big Grin




Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
09.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: John de Lancie
(05.05.2012)Perrydotto schrieb:  @Topic: Da dieses Video besser hier passt als im Newsbereich poste ich es nochmal hier. Ich grins mir immernoch einen, wenn ich es hör Big Grin

Mir geht's genauso.
Und immer wenn ich es höre wird der Drang endlich diese neue Discord Folge zu sehen (falls es Discord ist) größer. Ich freue mich sehr auf diese Folge.
Zitieren
#12
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: John de Lancie
Perry du kannst es ja evtl. auch bald ausnutzen und mit ihm reden Twilight happy
Man ich bin richtig neidisch auf deine Reise nach Amerika...
Zitieren
#13
09.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: John de Lancie
@Saij: Ach Quark, nicht neidisch sein Smile John kommt auch wieder nach Deutschland, sei es zur FedCon oder auch mal zur Gala ... Tongue

Und ich soll mit ihm reden können? Ich würd vergessen, wie man überhaupt eine Zunge verwendet um Laute zu formen *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
09.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: John de Lancie
Also ich beneide John wirklich um diese Stimme.
Er hört sich einfach nur verdammt genial an, ich liebe diese Stimme einfach.

Von ihm selbst hab ich erst bei My Little Pony gehört, Star Trek war nie so mein Ding, aber wenn ich auf Tele 5 mal durchschalte und das läuft, halte ich immer Ausschau, ob ich nichtmal ne Folge mit Q erwische xD
Letztens lief Gamer auf ProSieben, da hatte er ja auch nen Gastauftritt. Seine deutsche Stimme wurde echt verhunzt, man kann es nicht anders sagen. Eigentlich bin ich kein Hater der deutschen Synchronisationen, aber dabei musste ich dann doch sagen, dass es mies war.

Und oh Gott, ich würd ihm auch mal gern begegnen *.*

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#15
10.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: John de Lancie
@Kitsu: Was ist denn "Gamer"? Und es ist wirklich tragisch, dass seine deutsche Stammstimme aus Star Trek gestorben ist. Das war der einzige Sprecher im deutschen Raum der meiner Meinung nach Johns einzigartige Stimme gut gefangen hat.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
10.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: John de Lancie
Ich mochte die Stimme von Hans-Werner Bussinger auch sehr gerne.

Auch ich sah ihn als die optimale Besetzung für die deutsche Stimme von John de Lancie. Darüber hinaus war er mir seit meiner Kindheit als die deutsche Stimme von Lee Majors als Colt Seavers in der Serie "Ein Colt für alle Fälle" bekannt und das prägt einen natürlich.

Von seinem doch recht frühen Tod nach schwerer Krankheit zu erfahren hat mich sehr berührt. So ist das, wenn einen die Helden der Kindheit so langsam verlassen. FS sad
Zitieren
#17
10.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: John de Lancie
@Perrydotto
Geht darum, dass in naher Zukunft wohl Menschen, mit veränderten Gehirnzellen, von anderen gesteuert werden können. Die lassen sich dafür dann bezahlen.
Und dann gibt es ein Kriegsspiel, wo diese gesteuerten Menschen (es sind Häftlinge) dann gegeneinander kämpfen. Wenn sie 30 Runden überleben werden sie freigelassen, aber das hat bisher noch keiner geschafft.

John hat da halt nur einen kurzen Auftritt, nicht mal ne Minute, aber trotzdem.
Und ich hoffe, es findet sich ein Sprecher, der seine Stimme nachmachen kann.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#18
11.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: John de Lancie
Was Discords Stimme in der deutschen Synchro angeht haben wir übrigens schon hier und hier diskutiert. Ich bleibe ja bei Jürgen Thormann, den fänd ich spannend als Discord.

Und ich hoff ja mal, alle Anwesenden hier kennen Spock VS Q - Wenn nicht: Nachholen, aber sofortens!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
11.05.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: John de Lancie
Aahhh ist das Epic Spock gegen Q geeeiiiilloooo

Zitieren
#20
11.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: John de Lancie
@Leto: Was du da siehst ist ja nur eine Best Of Performance - Eigentlich ist es ein zweiteiliges Hörspiel von über 2 Stunden Gesamtlänge. Ich habs und kann es nur empfehlen! Es ist unheimlich witzig.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste