Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:34



Pokemon vs Digimon
#41
01.11.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon hatte in der ersten Staffel durchaus noch Entwicklungspotenzial, leider haben sie damals die Chance verpasst, dem Ganzen eine richtige Handlung zu verpassen. Schade eigentlich.

Digimon ist da eine andere Qualität. Die erste Staffel ist mit ihren teilweise epischen Handlungsbögen hervorragend erzählt, insbesondere der Myotismon-Kari-Handlungsbogen hat imho Kinoqualität. Und in der Disziplin Wir-legen-Tokyo-in-Schutt-und-Asche kommt höchstens noch die dritte Staffel heran.

Die zweite Staffel fand ich eher enttäuschend, abgesehen vom Ken-Handlungsbogen, der war gelungen. Sonst krankt die zweite Staffel an zu vielen Figuren, da sie ja unbedingt alle aus der ersten Staffel zurück holen wollten, und nochmal so viele neue dazu gepackt haben.

Der Entschluss, ab der dritten Staffel einen radikalen Schnitt zu machen, ist daher imho absolut richtig gewesen. Die dritte Staffel glänzt mit frischen, neuen Charakteren und interessanten Charakter-Entwicklungen. Das Einbeziehen von Verlust und wirklichem Tod ein einerseits, und dem fließenden Wechsel einzelner Figuren zwischen Gut und Böse andererseits, gibt der Staffel erzählerische Tiefe.

Die vierte Staffel kommt an die dritte nicht heran, ist aber trotzdem sehenswert. Gelungen sind wieder die Charakterentwicklungen, auch der Kunstgriff, durch Rückblenden und andere Perspektiven die Handlung der ersten Folge immer wieder neu zu interpretieren, ist ein echtes Sahnestück der vierten Staffel.

Die fünfte Staffel ist nicht weiter erwähnenswert. Wirklich neue Ideen scheinen sie nicht mehr gehabt zu haben.

Wie ich gerade gelesen habe, scheint es in JP mittlerweile auch eine sechste Staffel zu geben. Ob das nötig war, sei dahin gestellt.


Und wo wir hier unter Ponies sind: Digimon und MLP:FIM haben einen wesentlichen Aspekt gemeinsam: Beides sind Serien, bei denen Freundschaft einen wesentlichen Teil der Handlung ausmachen. Geschichten über wahre Freundschaft haben halt eine magische Anziehungskraft! Pinkie happy

Zitieren
#42
01.11.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(01.11.2011)Moondancer schrieb:  wie lange ash noch 10 jahre alt sein will o.O. man bedenke ja auch, dass es (ich glaub in staffel 1) zwischenzeitig winter und auch sogar weihnachten war, das heißt dann aber auch, dass er schon mindestens ein jahr älter sein müsste. ich berechne das eigentlich so, dass er für jede reise in einer region mindestens ein jahr braucht, das heißt also kanto + johto + orange-inseln + höenn + sinnho + das neue teil da, sind für mich also ungefähr 6 jahre älter, also müsste ash MINDESTENS 16 sein mittlerweile o.O.
ALSO...mit 10 wurde er zum pokemon Trainer und er sagte in der neuen Staffel das er 10Jahre ist.. und das er seit 14Jahren reist.. das heist wenn man vom anfang bis zu reisezeit geht Müsste er sogar 24 sein Big Grin... villeicht ist er auch 24...will es jedoch nicht zugeben ._. und älter aussehn tut er natürlich auch nicht. xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#43
02.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon : mir gefielen die spiele immer besser als die serie aber bei den spielen fand ich es gut bis gold, silber der Rest gäähhhn
bei der Serie war es immer das selbe.... Stafel 1 und 2 wahren noch gut aber danach gäääähhhhn
im Grunde hat Pokemon gut angefangen aber nach den 300 konnte ich kaum noch folgen und wenn ich mir die jetzigen Pokemon ansehen denke ich nur "heul.... die sind ja fantasielos!!!!!!!!"
das einzige was mal geändert wurde in der Serie war die Leute die mit ash reisen am besten fand ich die maike
Lieblings Pokemon Staffel 1 glurak und apollo
Lieblings Pokemon Staffel 2 dieser dämonische Hund und den grünen irgendwas das ash rettet als es gerade mal aus dem ei schlüpft (hab den namen vergessen)

digimon : Staffel 1 war ganz gut (Lieblings digimon skullgreymon, myotismon)
Staffel 2 : war besser als die erste (Lieblings digimon malomyotismon, blackwargreymon)
Staffel 3 : war schlechter als die 2 (Lieblings digimon Beelzemon)
Staffel 4 : die Idée das sich menschen in digimon verwandeln hatte mich zu erst abgeschreckt aber fand ich am ende doch gut den eins muss man bedenken die menschen sind bei staffel 1-3 nutzlos Tongue (Lieblings digimon vergessen Sad )
staffel 5 : ab da haben die keine Idéen mehr gehabt und benutzen alte digimons^^ (Lieblings Pokemon vergessen Sad )

bei digimon war aber jedes mal die musik immer gut

Pokemon vs digimon : mein Favorit ist digimon nur mit dem unterschied das die Geschichte von Staffel 2-5 nix mehr gemeinsam haben... alles ist immer anders, bei Pokemon ist es das gegenteil immer das selbe und auch da sind die menschen nutzlos Tongue


ps : die Pokemon spielen wahren auch nicht immer logisch -> ein Flug (bloß weil es fliegen kann) uns eisen Pokemon : Elektrizität gegen eisen = nutzlos aber im spiel ein Blitzschlag un da eisen Pokemon ist weg :X

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#44
02.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich könnte mich nicht entscheiden. Beide Serien haben meine Kindheit wortwörtlich "gefressen" Eines haben beide gemeinsam: Die neuen Folgen sind mehr als grauenhaft.

Digimon: Die erste Staffel: Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Damals waren Digimon wie Machindramon, Skullgreymon und alles andere Drachenartige meine Lieblingsdigimon

Staffel 2 hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, aber später fast so gut wie Staffel 1. Und wieder alles Drachenartige.

Staffel 3 hat mir wieder am Anfang nicht gefallen, aber dann war sie auch ganz ok. Lieblingsdigimon: Beelzemon.

Staffel 4: War meiner Meinung nach die schlechteste von allen. Ich hab sie mir zwar ganz angesehen, hat mir aber überhaupt nicht gefallen.

Staffel 5: Besser als Staffel 4, aber Staffel 1-3 waren waren immernoch um Längen überlegen.

Mehr gabs doch nicht, oder?


Pokemon:


Von Kanto-Hoenn haben mir alle Staffeln sehr gut gefallen.

Dem entsprechend groß war die Vorfreude, als dann endlich Staffel 10 angekündigt wurde. Dann schock 1: Das Intro. Rap und Pokemon gehören einfach nicht zusammen. Seither haben sich die Intros noch weiter verschlechtert (von dem was ich mitbekommen hab) 2. Lucia. Ich kann sie einfach nicht ausstehen. 3. Vieles mehr.
Ab mitte Staffel 10 hab ich schließlich aufgehört Pokemon zu schauen, meine Perl-Edition hab ich aber über 300 Stunden gespielt Pinkie happy
Und vor wenigen Wochen hab ich den Fernseher eingeschalten und es ist zufällig eine neue Pokemon Folge gelaufen. Ich bin wirklich entäuscht, zu was sich Pokemon entwickelt hat. Pokemon Schwarz und Weiß werde ich mir auch nicht mehr kaufen. Die neuen Pokemon sind auch nur noch einfallslos. Facehoof
Zitieren
#45
02.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon hätte echt besser gemacht werden können und ist halt immer gleiche jede Staffel und manchmal sind Folgen gleich nur ein bisschen verändert.
Pokemon:
Staffel 1: Yay gotta catch em all
Staffel 2: Neue Pokemon gotta catch em all
Staffel 3: wie 2
Staffel 4: wie 3
Mehr brauch man nicht sagen.

Digimon war abwechslungsreich und cool vorallem gefallen hat mir die Story leider sind die neueren Staffeln nicht mehr so Gut.
Die erste war Genial genau wie die Zweite.
Wobei auch die 1 & 2 Staffel die besten waren.
3 war auch ziemlich gut kahm aber nicht ganz an 1&2 ran wobei das ende der dritten etwas besser gemacht wurde.
4 hatte sich mit dem neuen style das sich menschen in digimon verwandeln etwas übernommen
danach wars einfach nicht mehr das gleiche fazit:

DIGIMON WINNER!

Zugeben muss ich das ich ab und zu die neuen und alten Pokemon Editionen noch zocke.
Zitieren
#46
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Am anfang war da diese Loser und seine gelbe Ratte mit elektrischen Problemen. Hat man sich angesehn weil neu. Wurde aber schnell zu eintönig. Dann Kam Digimon. Mehr Nerdfaktor, coolere Wesen und mehr Aktion, sprich "20% cooler".

Pokemon war, ist und wird immer nur eine Serie zur Vermarkung von Spielen und billigen Papkarten sein.

Digimon war da in jeder Hinsicht immer durch dachter, mehr Emotionen, mehr vielfalt und eine bessere Base für Fan Fiction. Halt wie ein guter Anime/Manga sein sollte.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in die Digiwelt gehen, als mich mit Pokemon rumzuärgern.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#47
06.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Bei Pokemon konnte ich mit der Serie irgendwie von Anfang an nix anfangen.
Die Spiele und Karten ja aber die Serie fand ich nicht gut.

Zum Thema Digimon: Sagen wir mal so, ich hab heute noch Staffel 1-3 auf DVD (mit DVD-Recorder aufgenommen) bei mir ZuhauseRD deals with it
Zitieren
#48
06.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
pokemon wurde auf dauer echt eintönig. die serie hab ich mir seit jahren nich angetan, aber die spiele hab ich trotrzdem gespielt. einfach aus langeweile ^^

digimon war richtig edel. aber da haben mir auch nur die ersten paar staffeln richtig gefallen. ab der staffel, in dem sie keine digipartner mehr hatten, sondern selbst zu digimon wurden, hab ichs nich wirklich weiter verfolgt.
Zitieren
#49
06.01.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Meine Stimme geht an Digimon, obwohl man damals ja zu cool war um es zu schauen RD deals with it RD wink

Aber Ernsthaft: Pokemon war die ersten paar Folgen interessant weil neu, aber sobald man den das Muster in den Folgen erkannt hat gab es nichts mehr was die Serie noch irgendwie vor der mittelmässigkeit hätte Retten können.
Anderst der Fall bei Digimon.
Allein das miteinander der Monster mit den Kindern hat mehr Abwechslung gebracht als jede Folge ein neues Monster bei Pokemon. Auch die Storys und die Charaktere hatten mehr Profil und waren Glaubwürdiger als in der Konkurrenzsendung.

Allerdings muss ich auch bei Digimon sagen das mir nur die ersten 3 Staffeln gefallen haben, danach konnte ich mich nicht mehr damit anfreunden.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#50
07.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Zwar schon länger her, aber ich seh's halt erst jetzt, wo hier wieder welche schreiben...
(02.11.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Pokemon:
Staffel 1: Yay gotta catch em all
Staffel 2: Neue Pokemon gotta catch em all
Staffel 3: wie 2
Staffel 4: wie 3
Mehr brauch man nicht sagen.

Was ist mit den Staffeln 5-14?

Zitieren
#51
08.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Mir ist noch ein Vorteil von Digimon gegenüber Pokemon aufgefallen ein paar von den Deutschen MLP:FIM Synchronsprechern haben auch schon in Digimon synchroniesiert:
Rainbow dash = Mimi
Spike = Izzy
Flutterhy = Yoshino (Data Squad)
Zitieren
#52
08.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon, eindeutig, ich habe die Serie so gern geguckt, ne Folge zu verpassen war unverzeihlich, die erste Staffel war wie bei sovielen dingen immernoch die Beste,Die Charaktere waren Gut, die Art wie man es Geschafft hat das alle Charaktere (ja es waren wirklich nicht wenig) beleuchtet wurden. Ich konnte mit jedem mitfiebern,das passiert selten bei Serien. Und es war ne Zeit in der ich noch überhaupt nichts von shipping und so Zeugs verstand. Das ganze also ziemlich unschuldig angucken konnte.
Die Staffeln hatte ich alle liebend gern geguckt(ausser Staffel 4, die war mir dann doch etwas zu abgehoben.) und letztens erst zog ich mir Staffel 5 rein , es wird nie alt^^

Pokemon habe ich nur manchmal mitverfolgt, zum einen sagten mir die Charaktere einfach nicht zu, zum anderen war es mir zu eintönig. Vielleicht gefiel mir auch das Prinzip nicht. Ganz erhlich, zu kämpfen um die Welt zu retten(Digimon) und kämpfen just 4 fun und um bester Trainer von Kanto/Johto/Hoenn/Sinnoh/Einall zu werden und nebenbei Team Rocket/Aqua/Magma/Galaktik/whatever zu verdreschen (Pokemon) sind nochmal zwei verschiedenen dinge, Auch bekam man Von der Bindung zwischen Digimon und Digiritter weit mehr mit als zwischen Pokemon und Trainer, die eine kam mir wie die weit Gleichberechtigtere Bindung vor(Digimon).
Was ich auch Schade finde ist das die Fanbase um Digimon weit kleiner ist als die von Pokemon, und Digimon unberechtigt als Kopie vn Pokemon abgestempelt wird FS sad

Alles in allem finde ich digimon weit besser

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#53
08.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon, wie die meisten hier. Meine Erkenntnisse unterscheiden sich auch nicht großartig von euch.

Pokemon war am Anfang wirklich sehenswert. Es war faszinierend, brachte hin und wieder auch durchaus Emotionen mit sich, und Team Rocket war auch immer für einen Lacher gut.
Tja, nur wieweit kann man eine Serie auswalzen, bis sie komplett ausgelutscht ist?
Tja, nicht sehr lange, wenn man immer das Gleiche bringt. Es passiert nie wirklich was Neues, und Team Rocket ist auch nur noch öde.
Schade drum, aber man hätte echt wissen sollen, wann man aufzuhören hat...

Digimon ist hingegen echt klasse, vor allem die Staffeln eins und zwei. Es hat eine tolle Story, und wirklich starke Charaktere haben mich die Serie mit Begeisterung schauen lassen.
Ich fand aber, dass die Serie schon ab Staffel drei schwächelte. Das mit den Karten wirkte auf mich irgendwie befremdlich, auch das Charakterdesign fand ich persönlich nicht so gelungen, und das, obwohl die Gruppe sich auf drei Charaktere beschränkte, und man somit eigentlich mehr Möglichkeiten gehabt hätte, sie auszubauen.
Mit Staffel vier konnte ich dann gar nichts mehr anfangen. Menschen, die zu Digimon werden, fand ich, pardon, bescheuert. Außerdem fehlte dadurch der wichtige Aspekt des Zusammenhalts zwischen den Menschen und ihren Digipartnern. Das Charakterdesign war ganz okay.
Staffel fünf brachte endlich wieder das Schema "Menschen mit Digipartner" zurück, was für mich ein Segen war. Ich habe die Staffel gerne geschaut, das Charakterdesign war aber meiner Meinung nach das schwächste der ganzen Serie.

Übrigens trägt Marcus (Staffel fünf) als EINZIGER Hauptdarsteller von Digimon keine Fliegerbrille. Wie das wohl kommt...?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#54
09.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich weiß gar nicht, wie man die Beiden Franchises vergleichen könnte, imo so als ob man Star Wars mit Star Trek vergleicht - Richtung ähnlich, aber trotzdem anders.

Witzig ist übrigens, dass ich folgender Meinung bin:

Digimon = Serie Gut, Spiele zum ko**** (ich hab nicht eines gespielt daher sollte ich vorsichtig sein vorschnell zu urteilen, aber was ich bis jetzt gesehen hab hautm ich nicht gerade vom Hocker)

Pokemon = genau umgekehrt

Wobei ich da noch genauer werden muss, denn so einfach kann man das auch nicht sagen.

Von der Pokemonserie will ich erst gar nicht anfangen, für nen wahren Fan existiert die nicht mal, ich fand die schon als Kind schlecht, langweilig, hässlich gezeichnet, nervige und unsympathische Charaktere, Mainstreamkonsumdreck für Kiddies. Sorry meine Meinung.

Die Spiele sind und bleiben super, und ich finde auch das Design der neuen Pokemon sehr gut (bis auf G4 die waren größtenteils schrecklich), vor allem G5 über die sich jeder beschwert die wären so hässlich, obwohl es in den alten Spielen schon Viecher gab die verbrannt gehören (Pantimos, Rossana etc. omg KILL IT WITH FIRE!) aber was mich bei den Spielen stört ist, das

A.) Nintendo den Markt mit blöden Spinnoffs flutet die keine Sau braucht und die nur an Kiddies gerichtet sind

B.) so langsam aber sicher die Luft rausgeht. Wie gesagt, die Spiele sind und bleiben super, aber so langsam aber sicher treten sie mehr und mehr auf der Stelle, immer das Gleiche und nach der Hauptstory gibts so gut wie nix mehr zu tun und das Game vergammelt dann irgendwann in der Ecke. Replay value ist gleich 0 da es nicht mehrere Speicherstände gibt und bei nem Neustart alles weg ist. Neuer Wind würde hier guttun.

Zu Digimon: Die erste und die teilweise auch noch die zweite Staffel waren super, auch wenn die Charaktere wirklich extremes Nerv - und WTF- Potenzial haben (WER läuft bitte in seiner Freizeit mit ner Pilotenbrille und Stahlhelm UND Handschuhen durch die Gegend?! Naja Japan halt) aber die Serie sieht man sich immer wieder gerne an, Tele 5 wiederholt die manchmal (allerdings nur bis zum Kampf gegen das große Myotismon in Tokyo, warum auch immer)

Aber die anderen Staffeln, alles Reboots, waren nicht so der Bringer, vor allem die, in der die Typen selber zu Digimon werden oder die letzte im Tv gesendete, wo der Hauptyp wieder ein Agumon hat, waren einfach nur schrecklich und ich frage mich wieso ich Lebenszeit damit vergeudet hab, diesen Schund überhaupt (wenn auch nicht vollständig) anzusehen.

Auch ist das Design einiger Digimon sehr ... naja...speziell. Zu viele Gegenstände (hat Pokemon auch, zb. Magnetilo, diese Glocke da etc. aber bei Digimon gibts nen Hamburger. NEN HAMBURGER!) und manchmal sehen die Digimon, vor allem finale Entwicklungen, nur aus wie großbusige Weiber oder Muskeltypen die Cosplay betreiben und ihre Vorentwicklungen als Kostüm tragen... Naja

Zitieren
#55
09.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(09.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  (WER läuft bitte in seiner Freizeit mit ner Pilotenbrille und Stahlhelm UND Handschuhen durch die Gegend?! Naja Japan halt)

Also wegen der Fliegerbrille .... *Hand Heb* .... Ja, ich laufe in der Öffentlichkeit mit meiner rum. Find es cool ^^

Aber was die G4 Digimon Staffel angeht muss ich auch sagen, die war Mist. Auch wenn es war am anfang was neues war mit dem sich selber in Digimon verwandeln, aber das war dann irgentwie nicht mehr Digimon im klassischen sinne. Aber G5 finde ich doch noch recht gut gemacht, da vieles aus den Alten Serien wieder genutz wurde und neus dazu kam.

Naja, jeder mag nur das was Er mag ^^ In diesem Sinne "Anonymer Brony digitiert zu Freak Brony"


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#56
09.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Da muss ich immer an die ganzen Riesendiskussionen denken "Digimon ist ein Abklatsch von Pokemon" Derpy confused

Ich hab Digimon nach ner Zeit auch viel lieber gemocht. Vor allem waren das alles richtige Monster und nicht Verniedlichung über Verniedlichung. Das in den zig Staffeln immer Ash der Hauptcharakter ist geht einem wirklich auf den Wecker. Muss nen Jungbrunnen gefunden haben von dem wir nix wissen. RD wink

Das einzige was an Digimon störend ist, ist das mon am Ende. Nach ner Zeit nervt das ein bisschen. Aber ansonsten
- Tolle Charakter
- Tolle Monster und Entwicklungen
- Tolle Zeichnungen
- Tolle Musik (hab Vol 1, 2 und 3)

Alles in allem besser und realistischer find ich.

Lieblingsstaffel ist Staffel 3. Frontier und Savers hab ich nur ein oder 2 folgen gesehen.
Staffel 3 hab ich vor kurzem wieder angeschaut. An Staffel 1 bin ich grad wieder dran aber man merkt total die Entwicklung der ganzen Serie find ich. Pinkie happy

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#57
09.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Pokemon vs Digimon
hmm...schwere Entscheidung...
einerseits...wer wollte/will nicht einmal mit einem legendären Pokemon alle platt machen und zum
Poké Champion werden?? Also ich wollte das immer...
Aber Digimon war halt auch einfach richtig genial...aber nur die alten Folgen...
seh ich bei Pokemon übrigens auch so weil man blickt bei diesen Massen von Pokemon einfach nicht durch und bei jeder neuen Staffel kamen zwar neue Pokemon dazu aber es war ja trotzdem immer das gleiche xD...
Ich mein Shiggy...Plinfa...Bisasam...Chelast...Glumanda...Panflam...sind jetzt zwar nicht die neuesten aber es ist halt immer Pflanzen, Wasser und Feuer Pokémon...
aber egal ich find beides irgendwie recht cool...xD
Zitieren
#58
13.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ganz klar Digimon. Agumon is teh best :3

Pokémon find Ich als Spiel gut, aber auch nur die ersten 2 Generationen.
Der Anime hat mich nie besonders angesprochen.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#59
13.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Also mit 6 fand ich es schon relativ lustig wie sich die kleinen Sockenschlucker auf einmal 20 Meter in die Luft geschossen sind,
jedoch ging mit den Jahren meine Spielesucht und Gamerliebe auf Pokemon und die NDS Spiele zu.
Viel zu sagen gibt's nicht mehr.
Digidoof zieht eindeutig den kürzeren gegen Pókemon ;P
Zitieren
#60
13.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Also von den Animes hes
Ganz klar Digimon
Just Cheerilee awesome
Aber Pokemon ist einfach mein lieblingsspiel x3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste